2

Sie ist sich unsicher

R
Hallo,

ich muss etwas weiter vorne anfangen, folge Situation. Ich bin 21 und meine Ex Freundin 18.
Wir sind Anfang März 2019 zusammen gekommen und waren sehr glücklich. Sie ist meine Große liebe. Ich habe ab 01.04 einen neuen Job angefangen der mich sehr belastet hat und war ab Juni dauerhaft schlecht gelaunt und dies habe ich an ihr ausgelassen. Ich weis das es nicht richtig war aber naja. Letzte Woche Donnerstag hat sie dann das Gespräch gesucht und gesagt das wir es zusammen schaffen das ich wieder der alte werde, da ich ab 01.08 neu anfange Jobtechnisch. Nun eine Woche später haben wir nochmal geredet und Sie hat wieder gesagt das wir das schaffen und zusammen halten wollen, war dabei aber sehr distanziert und ich habe nachgefragt ob sie das überhaupt will, da kam nur ein nein, sie liebt mich aber sie weis nicht ob es ausreicht und das es im Moment besser so ist. Ich liebe sie auch noch und will sie zurück und kämpfe um sie. In einem Telefon Gespräch hat sie mir gesagt das sie durchaus denkt das sie mich wieder mehr lieben kann und mich zurück will aber sich nicht sicher ist ob und wann. Es zerreißt mir das herz die gesamte Situation. ich weiß nicht das ich machen soll, bedrängen will ich sie nicht aber es fällt sehr schwer.

20.07.2019 07:55 • #1


_Tara_
Damit, dass Du sie nach nur ein paar Wochen Zusammensein schon zum Prellbock für Deine schlechte Laune gemacht hast, hast Du all ihre gerade erst frisch aufgekommende Zuneigung für Dich im Keim erstickt. Damit hast Du sozusagen den Schmetterlingen in ihrem Bauch die Flügel angeschnitten. Und jetzt fliegen sie nicht mehr. Mit Deinem Genervtsein und Deiner schlechten Laune bereits in der Anfangsphase hast Du ihre Verliebtheit gekillt.
Sie traut sich nur nicht, Dir das so deutlich zu sagen.

Ich glaube nicht, dass Du daran noch 'was ändern kannst. Die Sache ist gelaufen.

20.07.2019 08:17 • #2


A


Sie ist sich unsicher

x 3


T
Du hast die letzten Monate wenig auf ihre Gefühle geachtet, wenn du sie jetzt bedrängst, ist das nicht viel anders. Wenn du zu sehr mit dir und deinen Problemen beschäftigt bist, löse diese zuerst, damit du dann auch besser auf sie eingehen kannst, falls sie dir in Zukunft noch eine Chance gibt.

20.07.2019 08:38 • #3


R
Meine Probleme sind seid gestern gelöst da ich diesen Job nicht mehr habe und nun urlaub habe und ab 01.08 meinen Traumberuf anfange

20.07.2019 08:44 • #4


T
Es gibt den Stressor Arbeit grad nicht mehr, aber es geht doch darum, wie du mit Stress umgehst. Bisher hattest du keine gute Strategie, es hat dich schliesslich die Beziehung gekostet. Am Stressmanagement musst du arbeiten, an Empathie und Perspektivenübernahme. Sie möchte momentan ihre Ruhe und Abstand, dann solltest du ihr diesen geben.

20.07.2019 09:13 • x 2 #5


Käsestulle
Ihr seid Anfang März zusammengekommen und solltet eigentlich noch auf Wolke 7 schweben. Stattdessen gibt es schon die ersten Zweifel. Dass wird sich für sie äußerst widersprüchlich anfühlen. Wie die Vorredner schon gesagt haben, was soll sie denken, wie du im Allgemeinen mit Stress umgehen wirst und vor allem dann, wenn die Hormone nicht mehr verrückt spielen und es schwieriger wird, über Fehlverhalten hinwegzusehen? Durch ihr Verhalten kann es sein, dass sie (unbewusst) auslotet, wie du mit beziehungsinternem Stress umgehst. Versuche erstmal, dich selbst zu entspannen, an deiner Stressresistenz zu arbeiten und ihr Zeit zu geben. Wenn du jetzt klammerst und auf Enttäuschungen schlecht reagierst, dann stellst du dich auf jeden Fall selbst ins Abseits.

20.07.2019 20:12 • #6