wale910
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
ich bin seit Juni diesen Jahres vergeben. Ich stand schon sehr lange auf ihn, jedoch hatte er mit einer anderen immer mal wieder was und ich wollte durch einen ersten Versuch nicht verletzt werden. Im Mai diesen Jahres hat er es mit der anderen dann beendet und nur einen Monat später ist er dann mit mir zusammen gekommen (er ist mein erster Freund). Ich habe dementsprechend nicht viel Erfahrungen mit und in Beziehungen sammeln können, weshalb ich mich aktuell bzw. auch schon länger über sein Verhalten wundere. Wie gesagt hat er das Techtelmächtel mit der anderen beendet, also von sich aus, ehe er mit mir zusammengekommen ist. Was ich mich jetzt frage ist allerdings, warum er noch gelegentlich von ihr spricht und sie versucht zu verletzen. Eine ehemalige Grundschulfreundin von mir ist mit ihr recht gut befreundet und diese hat mich angeschrieben und gemeint, ich solle doch bitte meinen Freund von ihr Fernhalten. Ich wusste zuerst gar nicht so ganz, was sie damit meint, weil ich es nie so direkt wahrgenommen habe, jedoch ist mir jetzt tatsächlich auch aufgefallen, dass er ihre Aufmerksamkeit sucht. Wenn die Ehemalige ihn, darum bittet, einen großen Bogen um sie zu machen, dann provoziert er es, dass sie ihn trotzdem wahrnimmt. Nie so direkt, aber trotzdem so im Hintergrund, versteht ihr was ich meine? Naja, ich habe ihn jetzt auch mal darauf angesprochen und er meinte ich solle mir nichts darauf einbilden. Das mit der anderen war nur eine lockere Sache und er will nichts von ihr und wollte auch nie etwas von ihr. Als ich ihn gefragt habe, ob etwas zwischen den beiden vorgefallen ist und er sie versucht zu verletzen, meinte er nein, aber er lebt in einem freien Land und der kann tun und lassen was er will und sie hat ihm bestimmt nichts zu sagen. So dumm es sich jetzt anhören mag, aber ich verstehe die Ansicht der Ehemaligen besser als seine. Ich würde an ihrer Stelle auch nicht wollen, dass die Ex-Affäre (oder wie auch immer) trotz neuer Freundin, immer wieder in meinem Umfeld auftaucht (wobei kein gemeinsamer Freundeskreis oder so besteht). Meine Mädels haben mir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt und meinten ich soll doch bitte aufpassen und ihm nicht alles glauben. Wenn sie ihm egal wäre, würde er nicht wollen, dass sie ihn nich wahrnimmt. Ein paar meinten ich sei evtl auch nur eine Übergangsfrau, die ihm dabei helfen soll, sie aus seinem Kopf zu bekommen. Mich würde letzteres total verletzten, weil er wie gesagt mein erster Freund ist und ich es nicht verkraften würde, nur Mittel zum Zweck zu sein. Hat jemand schonmal so ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten?
Danke schonmal im Voraus.