Bindungs - oder Verlustangst?

J
Vor genau einem Jahr war ich schon mal auf diesen Seiten, hätte nie gedacht, dass ich nochmals hier landen würde.
Vor einem Jahr ging meine 2-jährige Beziehung in die Brüche. Mein damaliger Freund hat mich verlassen, aus heiterem Himmel, von einem Tag auf den anderen. Grund war, dass er sich nicht geliebt gefühlt hat und meinte, reden hätte ja sowieso nichts gebracht. Ich sei nun einmal so wie ich sei. Bis zu jenem Zeitpunkt habe ich mi tatsächlich Gedanken darüber gemacht, ob ich überhaupt richtig lieben könne. Ich hatte zwar mehrere glückliche Partnerschaften, aber emotional gingen sie mir nie sehr nahe. Nie hätte ich ein Problem damit gehabt z.B: von einem Tag auf den anderen - one Partner - Deutschland zu verlassen und auszuwandern.
Das war ich in alten Zeiten!!!! Aber seitdem mein ExSchluss gemacht hat, scheint sich alles gewandelt zu haben. Ich bin so verdammt verletzbar geworden, und fange an zu klammern - was mir früher nieeeeeeeemals in den Sinn gekommen wäre!
Nun die schlimme Neuigkeit:
Vor zwei Monaten habe ich einen Mann kennengelernt, wir haben uns verliebt und es war alles soooooo wunderbar. Nie war ich so verliebt, und ich glaube auch kein Partner hat so viel gegeben wie er!!! Seit ein paar Tagen plötzlich scheint er sich verwandelt zu haben. Er macht sich rar, ganz plötzlich. Keine Nachrichten und Anrufe mehr, um mir eine gute Nacht oder einen schönen Morgen zu wünschen...... Klar, im Laufe einer Beziehung kommt sowas vor, der Alltag schleicht sich ein, aber doch nicht von heute auf morgen.
Ich habe ihn mit meiner Nähe vergrault. Kann nur so sein, dass er sich eingeengt fühlt - und ich weiss, dass er Bindungsängste hat und wegrennt, wenn es zu nah wird, hat er mir selbst gesagt.
Was ist denn los mit mir? Wieso hab ich denn auf einmal so eine schei. alleine dazustehen, wo ist die Frau geblieben, die ich vor zwei Jahren war?
Kann mich schon wieder auf nichts mehr konzentrieren, wie letztes Jahr.
Wer kann mir einen Rat geben oder hat ähnliches erlebt?
Bitte bitte!!!!!!!! Schreibt mir!!!!!

30.07.2004 11:25 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag