Crazygirl
Gast
ich habe vor einigen Wochen schon mal einen Beitrag verfasst. Inzwischen liegt die Trennung von meinem Ex Freund ca 7 Wochen zurück und ich leide immer noch extrem an der Trennung.
Ich habe in den letzten Wochen viel nachgedacht, nachdem ich noch mal ein Gespräch mit ihm hatte und ihn versucht hatte ihn davon zu überzeugen mir noch mal eine zweite Chance zu geben.
Inzwischen weiß ich selber, dass ich durch dieses Gespräch und mein Geklammer in und nachder Beziehung alles nur noch schlimmer gemacht habe.
In der Vergangenheit habe ich viele Menschen verloren, die mir wichtig waren und dadurch leide ich an großer Verlistangst, weshalb ich ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Beziehung extrem angefangen hab zu klammern und Sachen zu sehen und zu interpretieren, die gar nicht vorhanden waren, wodurch mein Ex Freund sich extrem eingeengt gefühlt hat. Normalerweise bin ich nicht der Typ der in einer Beziehung so klammet, aber ich hatte einfach extreme Angst ihn zu verlieren, weil er für mich einfach meine große Liebe ist und ich es eigentlich für ihn auch war. Leider ist mir das alles erst bewusst geworden als schon alles vorbei war und nun will mein Ex Freund wahrscheinlich nie wieder was mit mir zu tun haben..
Ich habe mir auch schon Hilfe gesucht bei einem Psychologen um meine Verlustangst zu besiegen. Allerdings kann die Therapie frühestens in einem Monat losgehen und nun weiß ich nicht was ich machen soll..
Ich will meinen Ex Freund immer noch so gerne zurückhaben, weil ich ihn immer noch liebe. Aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Bringt es was mit ihm darüber zu reden, dass ich inzwischen weiß wieso ich in der Beziehung so geklammert habe oder ist das zwecklos?
Hat jemand Erfahrung mit Verlustangst und das selber durchgemacht und vielleicht Erfolg dabei gehabt seinen Ex Freund zurückzugewinnen?
Ich weiß von ihm dass ihm die Trennung am Anfang selber nicht leicht gefallen ist, aber er ist ein Mensch der nicht über seine Probleme und Gefühle so offen redet und dass er sich manchmal einfach selber im Weg steht und deswegen weiß ich nicht, wie er inzwischen zu der Sache steht.
Das einzige was ich weiß ist, dass ihm seine Freunde ziemlich reinreden und ihm sagen, dass man nach der Trennung auf keinen Fall Kontakt mit seiner Ex Freundin haben sollte, dabei war er am Anfang noch interessiert an einer Freundschaft und nun will er das auch nicht mehr , weil er Angst hat dass ich jedes mal wieder aufs neue ihn versuchen werde zu überreden.
Aber ich weiß inzwischen dass es leider nichts bringt ihn zu bedrängen und zu überreden, wenn er nicht selber diesen Schritt geht.
Das habe ihn ihm auch gesagt, aber er meinte er braucht im Moment den Abstand..
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich bin total am Ende, weil ich weiß dass ich selber an der Trennung Schuld bin und nicht weiß was ich tun kann...
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!
Ich habe mir jetzt etwas angewöhnt, was mir hier ein anderer Foren-User erzählt hat, das hilft zumindest mir sehr gut: