19

Liebeskummer oder Verlustangst? Ich weiß es auch nicht

L
Hallo. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Die Liebe meines Lebens und ich sind nicht mehr eins. Von gegenseitiger häuslicher Gewalt bis zu Hass haben wir alles durchgemacht. wir sind jetzt dast 1 1/2 jahre in kontakt gewesen. unsere Familien waren gegen unsere Beziehung. wir wollten es trotzdem eingehen. seine familie hat mich sogar geschlagen. ich habe ein kind von ihm abgetrieben, weil er keins mit mir haben wollte, weil ich eine *beep* wäre. und trotzdem bin ich immer wieder zurück zu ihm. Meistens bin ich gegangen und er hat sich dann entschuldigt, sodass ich sehr schnell schwach geworden bin und ihn wieder wollte. ich glaube ich liebe ihn einfach und bin auch sooooo doof. wie oft hat er mich beleidigt als *beep*, *beep* und Nut.. für ihn war ich eine *beep*, weil ich vor ihm schon männliche kontakte hatte. sowas käme für ihn nie in frage, hätte er sich nicht in mich verliebt gehabt. ich bin aber nicht liebensunwürdig. nein. ich bin ein sehr liebevoller mensch, der liebe braucht und nähe genießt. ich mag es überhaupt nicht, alleine zu sein. und als er da war. hatte ich wenigstens eine person, die immer wieder kam. jetzt bin ich aber zu dem entschluss gekommen, dass ich das alles nicht mehr will. er hat mich immer angelogen bei den kleinsten sachen, kam nächte nicht nach hause, wollte mich einfach nur einsperren. er wollte seinen spaß haben und ich sollte zu hause hocken, auf ihn warten und seine *beep* spielen. Kochen und S.. mehr war da nicht.
jetzt sind wir seit 4-5 tagen getrennt, bis gestern haben wir uns kurz gesehen, aber ich kann ihm einfach nicht mehr verzeihen und mein herz tut weh. wie kann meine große liebe verloren sein. ich spüre so viel trauer in mir. so kraflos einfach. .
ja, ich weiß einfach nicht weiter.

02.06.2020 23:25 • #1


VictoriaSiempre
Was genau findest Du liebenswert an ihm?

(Und nein, er konnte zwischendurch auch sehr lieb sein!, zählt nicht. Kümmern kannst Du Dich auch um nen Hamster)

02.06.2020 23:35 • x 1 #2


A


Liebeskummer oder Verlustangst? Ich weiß es auch nicht

x 3


L
ich weiß es nicht.. es war mehr, dass ich ihn schön fand. ich habe seine stärke bewundert.... aber er hat mir niemals das gefühl gegeben, dass ichliebenswert bin. aber der gedanke daran, dass er endgültig nicht mehr zu mir gehört, macht mich kaputt.... alle waren gegen diese beziehung und am ende war es nicht zu unrecht, ich will nicht verlieren....
er hat aber nie was für mich getan, um alles musste ich mich kümmern, er hat immer ausreden gefunden und als ich sagte, dass ich nichts von ihm bekommen habe, hieß es, dass ich es ja nicht wert bin.
ich war auch fies zu ihm, aber ich glaube.... diese beziehung muss einfach vergessen werden. ich kann es einfach nicht.

02.06.2020 23:43 • #3


VictoriaSiempre
lublu, Du bist noch sehr jung, wenn Deine Angaben im Profil stimmen.

Ich denke ja, dass man auch Liebe Beziehung lernen muss. In Deinem Alter haben mich auch die Optik des Mannes (eher Jungen ) und gerne auch ein wenig machohaftes Auftreten total angemacht. Mein Beuteschema waren damals immer die Bad Boys; entsprechend häufig hab ich mir die Augen aus dem Kopf geheult. Allerdings gab es für mich schon immer eine Grenze, wenn es um körperliche Gewalt und Beschneidung meiner persönlichen Freiheit ging. Wobei ich sagen kann, dass ich sowas zum Glück nie erleben musste.

Du schreibst, alle seien gegen Eure Beziehung gewesen. Wer sind alle und wie kann es sein, dass seine Familie sich 1. so einmischt und 2. sogar aggressiv Dir gegenüber wird? Kommt er aus einer anderen Kultur als Du?

02.06.2020 23:59 • x 1 #4


Catalina
Zitat von lublu:
ich glaube ich liebe ihn einfach und bin auch sooooo doof.

Das ist keine Liebe, das nennt sich emotionale Abhängigkeit. Und es ist gut, dass du für dich beschlossen hast, das du das nicht mehr willst. Du hast was Besseres verdient als mies behandelt zu werden.

Ich weiß, dass es sich jetzt so anfühlt, als wäre es ohne ihn noch viel schlimmer als mit ihm, aber das wird sich ändern. Und dann wirst du merken, dass du ohne ihn besser dran bist. Ihr beide habt ganz offensichtlich nicht zueinander gepasst, habt gegenseitig eure schlimmsten Seiten zum Vorschein gebracht. In so einem Fall ist eine Trennung die beste Lösung, auch wenn es verdammt wehtut. Du bist noch jung und wirst sicher bald einen Partner finden, der dich so liebt, wie du bist und der gut mit dir umgeht.

03.06.2020 00:01 • x 1 #5


L
So einen Vogel hätte ich nicht mal mit 17 mit der Zange angefasst.
Aber es gibt offenbar etwas in Dir, was darauf steht.

Warum?
Gucxk mal bei Kollusion. Partnerschaft

03.06.2020 00:05 • x 1 #6


Koko2808
Hey, er ist bestimmt nicht deine bessere Hälfte, bitte bezeichne ihn nicht so. Du bist wertvoll!
Bessere Hälfte bedeutet der bessere Teil, ohne diese Person würde man weniger bedeuten, aber das stimmt nicht! mit dem Wort besser machst du dich kleiner und schlechter, als du bist.

... dass ich es ja nicht wert bin..... Autsch. Du bist wertvoll und solche Sätze sind einfach unmöglich. Du hast das nicht verdient!

03.06.2020 00:24 • x 1 #7


Lebensfreude
wir leben im 21. Jahrhundert!
verbieten, einsperren, beschimpfen?
Wat ist nur mit manchen jungen Frauen los?

03.06.2020 01:13 • x 3 #8


C
Ich habe ähnliches durchgemacht wie du, wenn auch nicht ganz so schlimm. Ich bin jtz ca 2 Wochen mit meinem Ex auseinander. Er fehlt mir auch krass aber er hat mich so schlecht behandelt. Manche Menschen passen einfach nicht zusammen und auch wenn wir das noch so gerne wollen wird sich nie was ändern. Die machen immer wieder die gleichen versprechen und nichts ändert sich. Ich wurde auch beleidigt und behandelt wie sch.. Nimm Abstand zu ihm! Wenn du diesen erstmal hast wirst du ihn auch mit ganz anderen Augen sehen und froh sein, sowas nichtmehr mitmachen zu müssen.

04.06.2020 00:39 • x 1 #9


L
ja du hast recht. eigentlich stehe och gar nicht auf bad boys. Ich möchte eigentlich nur respekt, spaß haben und über alles mit diesem menschen sprechen können.
Ja, wir sind zwar beide aus dem gleichen kulturkreis, sind aber komplett verschieden sozialisiert und das stellt sich ja leider erst nachdem man die beziehung eingegangen ist, heraus. Ich bereue alles so sehr mit ihm! Ich habe ihn wieder zu mir in die wohnung gelassen und er hat mich wieder so fertig gemacht. ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache. ich würde ja von ihm weg kommen, würde er nicht immer wieder kommen.... Ich bin es nämlich alles so satt!
und trotzdem bin ICH SO DOOF!

05.06.2020 08:41 • #10


L
Ja, frage ich mich auch. wie ich überhaupt gefühle für sowas haben kann. mein verstand denkt ja das gleiche, aber irgendwie... ich weiß es auch nicht.

05.06.2020 08:42 • #11


Heffalump
Zitat von lublu:
Die Liebe meines Lebens

Wenn ich das schon lese, wird mir übel
Zitat von lublu:
seine familie hat mich sogar geschlagen

Nett, erste RedFlag!
Zitat von lublu:
ich habe ein kind von ihm abgetrieben, weil er keins mit mir haben wollte, weil ich eine *beep* wäre.
2te Red Flag!
Zitat von lublu:
ich glaube ich liebe ihn einfach

Glauben, heißt nichts wissen. Liebe tut nicht weh!
Zitat von lublu:
ich mag es überhaupt nicht, alleine zu sein.

Daran solltest du arbeiten, die meiste Zeit seines Lebens ist man mit sich allein
Zitat von lublu:
wie kann meine große liebe verloren sein.

Es war nicht deine große Liebe
Zitat von lublu:
aber er hat mir niemals das gefühl gegeben, dass ichliebenswert bin.

Du liebst dich selbst nicht, warum sollte er es dann tun?
Zitat von lublu:
Ich habe ihn wieder zu mir in die wohnung gelassen und er hat mich wieder so fertig gemacht.
3te RedFlag!
Zitat von lublu:
ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache

Du machst dich klein, sagst über dich selbst, das du nicht liebenswert bist. Was denkst du, will egal welcher Partner von dir dann erwarten?

05.06.2020 09:09 • x 1 #12


L
danke für die antwort! Das ist alles wahr, habe ich das problem, mich selbst nicht zu lieben? Wie kann ich das denn lernen, es ist alles so anstrengend? ich weiß es doch selbst nicht. er macht mich einfach so klein und ich kann nicht weg von ihm. wieso ist das nur so? was mache ich falsch, alle di emich hören, sagen, trenn dich von ihm, aber ist sooooooooooooo schwierig. Ich war auch schon ohne ihn, aber daran zu denken, dass er mal für immer von mir weg ist, das tut mir so weh. ....

05.06.2020 10:46 • #13


DieSeherin
Zitat von lublu:
ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache.


die frage muss lauten: was macht er falsch!

mensch mädel, du bist so jung und hast noch so viel leben und liebe vor dir... und damit meine ich wirklioche liebe, die auf respekt, vertrauen basiert und nicht einen täglichen kampf gegeneinander, sondern - wenn überhaupt - füreinander bedeutet!

erzähl mal ein wenig mehr von dir... was machst du beruflich? was ist dein zukunftsplan? von was träumst du? hast du familie, freunde, ein hobbie?

05.06.2020 11:14 • #14


Catalina
Zitat von lublu:
ich würde ja von ihm weg kommen, würde er nicht immer wieder kommen.... Ich bin es nämlich alles so satt!
und trotzdem bin ICH SO DOOF!

Das hat nichts mit Doofheit zu tun, du bist emotional abhängig von ihm. Wenn du es alleine nicht schaffst, dich von ihm zu lösen, solltest du dir Unterstützung holen, um von ihm wegzukommen. Denn freiwillig wird er dich wahrscheinlich nicht gehen lassen und du musst lernen, hart zu bleiben, wenn er wieder vor deiner Tür steht.

Zitat von lublu:
was mache ich falsch, alle di emich hören, sagen, trenn dich von ihm, aber ist sooooooooooooo schwierig.

Eigentlich ist es ganz einfach. Du musst nur beschließen, dass ab sofort DU der wichtigste Mensch in deinem Leben bist und du dich gut um dich selber kümmerst. Dann wirst du dich auch nicht mehr von so einem armseligen Würstchen klein machen lassen.

05.06.2020 11:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag