19

Liebeskummer oder Verlustangst? Ich weiß es auch nicht

Heffalump
Zitat von lublu:
trenn dich von ihm, aber ist sooooooooooooo schwierig. Ich war auch schon ohne ihn, aber daran zu denken, dass er mal für immer von mir weg ist, das tut mir so weh. ...

Trennung ist das Beste für Dich, nur so durchbrichst du den Kreis aus der Abwertung. Sich selbst zu lieben, sich selbst etwas wert zu sein, sich selbst vor solchen Kalauern, wie ihn zu schützen.

Er gibt dir nicht, was du bei ihm suchst, trotzdem versuchst du es immer wieder. Er ist nicht die Kirsche auf deiner Torte, er ist die Schmeißfliege, die alles antatscht, anknabbert und dann sagt, da war schon wer dran und das ist unappetitlich.

Du bist so herrlich jung und schon so abhängig von dem bisschen Freundlichkeit, das er dir ab und an zuteilt. Das ist keine Liebe! Das wird auch nie eine werden, weil er ändert nichts, du verbiegst dich, bis dein Rücken bricht. Er wird lachend über dir stehen und bei seinen Freunden über dich herziehen, aber aufhelfen wird er dir nicht.

Lass ihn laufen, solche wie ihn gibts öfter. So dämliche Deppen, die von Mami nicht an der richtigen Stelle mal ein paar Backpfeifen bekommen haben

05.06.2020 11:30 • x 1 #16


H
@te Du schreibst das ihr beide aus einer anderen Kultur kommt. Was ist das denn für eine Kultur wo man die Frau schlägt und auch anderwärtig mies behandelt.

Warum lässt du ihn immer noch in deine Wohnung? Du weißt doch was passiert.
Wenn Du die Möglichkeit hast für ein paar Tage unter zutauchen , so tu das.

05.06.2020 11:45 • x 1 #17


A


Liebeskummer oder Verlustangst? Ich weiß es auch nicht

x 3


L
DANKE! Ich werde mich nicht mehr auf ihn einlassen. Das stimmt alles so sehr, wenn ich das lese. Es ist genau wie ich mich fühle. es hat sich nie etwas verändert, es war immer der gleiche.... ich wünschte es gäbe einen knopf, indem ich ihn einfach aus meinem leben ausschalten würde. manchmal habe ich schuldgefühle, weil ich mich gewehrt habe, wenn er mich geschlagen hat. Er hat auch vor mir geweint, dass ihm unsere beziehung so wichtig wäre und das macht mich dann umso schwächer, wenn er so ist. das ist der einzige punkt, wann ich auf ihn reinfalle. wenn er wieder lieb ist und sich entschuldigt oder weint bei mir. aber im herzen trage ich den hass gegenüber ihm immer in mir.

05.06.2020 11:50 • #18


Kroenchen_richten
Emotionale Abhängigkeit, Aufbau einer Sucht durch ständiges Füttern Deiner Verlustangst abwechselnd mit kleinen Belohnungen. Lies Dich mal schlau im Netz und auch hier zum Thema toxische Beziehung.
Da ist keine Liebe.

Dir hilft sofortiger Abstand für immer. Kannst Du notfalls mal eine Zeit zu einer Freundin, damit Du nicht wieder die Tür öffnest, wenn er anklopft?
Blockiere ihn, sperre die Nummer im Handy, verweigere jeglichen Kontakt.
Er wird Dich nicht loslassen. Du musst Dich selber befreien.
Du lässt zu, dass er Dich so behandelt, dem kannst nur Du einen Riegel vorschieben.

Was hilft, sind jede Menge Information über toxische Beziehungen zu erhalten, die Auswirkung auf die Psyche bei psychischem Missbrauch. Dann wirst Du sicher erkennen, dass es keine Liebe ist.
Notfalls auch eine Therapie, um die traumatischen Ereignisse besser verarbeiten zu können und den Auslöser in Dir zu finden.
Selbstliebe kann man erlernen. Die Wege dahin sind unterschiedlich. Manch einer reflektiert mit sich allein, andere nutzen Bücher als Unterstützung, andere finden den Weg mit professioneller Hilfe.

Es bleibt aber, auf den Weg musst Du Dich machen wollen.

Den ersten Schritt hast Du gemacht, jetzt bleib konsequent.

05.06.2020 11:54 • x 2 #19


Heffalump
Zitat von lublu:
manchmal habe ich schuldgefühle, weil ich mich gewehrt habe, wenn er mich geschlagen hat.

Überlebensmodus, du versuchtest dich selbst zu schützen!
Zitat von lublu:
Er hat auch vor mir geweint, dass ihm unsere beziehung so wichtig wäre

blablubber, das glaubt er doch selbst nicht, das macht er nur, damit du bei der Stange bleibst. Schauspielmodus aus!

Schau nicht aus sein schmalziges Gelabber, schau auf das was er aktiv tut

@Scheol

05.06.2020 11:56 • x 2 #20


L
Nachdem ich wieder seit gestern war.... habe ich ihm nun das geschrieben.
Ich verstehe es einfach nicht. wieso komme ich nicht weg von diesem menschen....




hey.. du denkst vielleicht, dass ich spinne, aber ich kann mit dir nicht mehr glücklich werden. ich habe bei dir alles verloren, ich werde das niemals mehr bekommen können.
du hast mit mir alles gemacht, was du machen konntest. du hast mir jeden respekt und jeden stolz genommen. ich möchte mir das einfach nicht mehr antun.
Bitte lass mich einfach nur noch in ruhe. bitte! ich habe einen großen fehler gemacht (die beziehung zu dir einzugehen), ich möchte das jetzt aber wieder gut machen. deshalb musst du aus meinem leben raus. ich habe mir das alles nicht so vorgestellt. ich bin so unglücklich wie noch nie in meinem leben und das mit 21! ich werde meine seele mit dir zerstören, wir werden niemals klar kommen.
heute habe ich daran gedacht: du bist so schamlos.. du würdest sogar wenn ich mal kinder habe, sagen, dass ich eine *beep* bin. Das ist nicht die Liebe die ich wollte. Wir sind nur noch miteinander, weil wir emotional abhängig sind voneinander.
Du kommst mit meiner familie nicht klar, ich nicht mit deiner. Deine Familie unterstützt deinen Alleingang. Du gehst überall alleine hin. (ich darf nicht zu seiner familie) Ich werde nicht von deiner familie akzeptiert, was für mich weniger dramatisch ist. Weil du nicht mehr in meinem leben sein sollst.
Du bist so ein blöder egoist, der mich versteckt und nicht stolz zeigen kann. Das war nicht die Beziehung, die ich eingehen wollte.

Bitte gib mir einfach meine Sachen, die du von mir hast. Ich möchte dich auch gar nicht sehen. Klingel und leg sie morgen bitte vor die tür.

Alles andere soll Vergangenheit sein.

Du kannst mir noch so oft sagen, dass es alles gut wird. Es wird nie mehr wie es mal war.

07.06.2020 01:59 • #21


Heffalump
Es hätte gereicht, du schreibst, du willst dein Zeug und deine Ruhe. Den Rest liest er doch eh nicht oder macht dich dafür fertig.

07.06.2020 06:12 • #22


L
das stimmt.. er hat heute so oft geklingelt. 3 std am morgen....

er hat mir nachrichten geschrieben, wie kaputt er ist und ich ihm ja versprochen habe, an seiner seite zu bleiben.

soll ich darauf schreiben, ich würde ihm nämlich gerne meine meinung sagen....

07.06.2020 11:22 • #23


H
Das war klar, das er versucht dich rum zukriegen. Wenn er das geschafft hat bekommst Du wieder Schläge und das nicht zu knapp. Merke dir eines--- wer einmal schlägt, schlägt immer wieder.

Ich denke er hat noch keine dumme gefunden die sein Pascha Gehabe mitmacht und daher klingelt er bei dir.

07.06.2020 14:22 • x 1 #24


L
ja, da bin ich mir auch sicher.. er hat wieder geklingelt und meinte ich soll ich seinen mini grill geben, er war mit seinem freund da. er dachte, ich wüsste das nicht. er meinte ich soll aufmachen, damit ich mein zeug bekomme und im gegenzug seinen grill gebe. da ich ihn aber schon kenne und wusste, dass er wieder aggressiv werden wird, habe ich nicht aufgemacht.
schaffe ich es, ihn los zu werden, indem ich ihn einfach nur noch blockiere. die tür mache ich schon nicht mehr auf. ich bin mir sicher, er wird morgen wieder vor meine arbeitsstelle antanzen.. ich hab davor ehrlich gesagt angst. wenn mein chef das mitbekommt... das ist so peinlich. überhaupt nicht meine welt...
ich kann doch nicht seinetwegen meinen job kündigen..?

07.06.2020 21:11 • #25


H
Vielleicht eine Woche krankschreiben lassen und eine Woche wo anders wohnen. Oder Morgen Handy parat halten und sofort die Polizei anrufen. Falls er dich schlägt.

Bist Du zur Polizei gegangen als er dich schlug? Wenn, nein so denke ich das Du es immer noch machen kannst. Erkundige dich bei der Polizei.

07.06.2020 21:54 • #26


L
doch ich hatte ihn angezeigt, allerdings wieder zurückgenommen...
Ich bin ein friedlicher mensch, der anderen keine probleme bereiten will. vielleicht war es ja falsch, die anzeigen zurückzunehmen.... ich wollte ihm keinen ärger machen.

1 woche krankschreiben. puuh... das ist viel geld, das ich damit verlieren würde. Mein chef ist im moment eh unterbesetzt, dann will ich nicht auch noch negativ auffallen. mein chef zahlt uns tage, an denen wir fehlen, nicht aus... teilzeitstelle. neben dem studium......

07.06.2020 22:06 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag