testperson123
Gast
ich weiss eigentlich gar nicht so recht, ob ich wirklich eine Frage habe, aber manchmal hilft es ja schon, wenn man seine Gedanken mit Leuten, die unvoreingenommen sind, teilt. Daher auch gleich die Bitte:
Bitte keine Ausführungen zu der Ablehnungswürdigkeit von Onlinedating, Social Media und bitte auch nicht dazu, wie kindisch die ganze Story wirkt, da ich das selbst weiss
Ich (32 J.) habe Ende März über Tinder (wir hatten inzwischen das 4 Match binnen eines Jahres oder so) einen Mann (38 J.) kennengelernt. Da wir beruflich zu diesem Zeitpunkt beide stark eingebunden waren konnten wir unser erstes Treffen erst für 5-6 Wochen später einplanen. Wir haben letztlich dennoch fast täglich miteinander geschrieben. Aber wie das so ist. Wenn man sich gar nicht persönlich kennt, dann kann man Tipptexte rasch in den falschen Hals kriegen und sich missverstehen. Wir waren dann mehrfach an dem Punkt, dass wir beide meinten, dass es wohl nicht funktioniert und wir uns einfach nicht verstehen (via Whatsapp) und haben uns schlussendlich aufgrund der gegenseitigen oberflächlichen Anziehung für ein 6-Treffen entschieden. Ab diesem Moment lief auch der Schriftverkehr deutlich entspannter als zuvor. Wir gingen etwas "offener" miteinander um, erzählten uns auch, dass wir beide etwas Probleme mit Gefühlen, Romantik etc. haben. Er ist dazu seit 5 Jahren Single, während er zuvor in einer 12jährigen Beziehung steckte. Er erwähnte bereits ziemlich am Anfang unserer Schreibgeschichte, dass er nicht weiss, was er will und dass er es klar kommunizieren würde, würde er es wissen. Er meinte weiterhin, dass er nicht zwangsläufig in einer Beziehung sein muss und nur dazu bereit ist, wenn alles passt. Er brachte eine wirklich extreme Ablehnung hinsichtlich Kinderkriegen zum Ausdruck und wenige Stunden später revidierte er das dann wieder, indem er schrieb, dass er noch daran glaubt, dass es ganz automatisch passiert, wenn es passt. Wenn man das Bedürfnis hat den Anderen die ganze Zeit zu sehen und dass sich dann sogar das mit dem Kinderwunsch ändern könnte. Er nannte es "Liebe als Krankheit quasi". Ich selbst habe keinen Kinderwunsch; daher war mir das erstmal egal. Ich erwähne es nur, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt wie sprunghaft er sein kann.
Jedenfalls haben wir uns irgendwann getroffen. Bei ihm. Und das lief ganz anders als gedacht. Nach all der nervigen und anstrengenden "Vorkommunikation" via Whatsapp verstanden wir uns eigentlich ganz gut. Wir haben einige Stunden gequatscht und gelacht. Ich habe erst nicht damit gerechnet, dass wir noch miteinander in die Kiste gehen werden. Ich hatte auch kein Bedürfnis mehr. Er sagte später mal, dass es ihm auch so ging. Wir haben es aber getan.
Anschließend bin ich nach hause gefahren. Er hatte mich zum Auto gebracht und süß verabschiedet und mir auch paar Minuten später gleich noch eine Nachricht geschickt, dass es schön war und so. Und auch nochmal über ne Stunde später nachgefragt, ob ich gut nach hause gekommen bin. Nach diesem ersten Treffen änderte sich insgesamt sein Verhalten mir gegenüber. Er meldete sich täglich von sich aus und er war nicht mehr so "unverbindlich" und sarkastisch. Er war fast wie ein normaler Mensch
Wir hatten uns dann für eine Woche später erneut bei ihm verabredet. Er war wieder süß. Wollte mich zur Begrüßung, als er mich am Auto abholte, auf den Mund küssen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Wir hatten einen schönen Abend. Haben in seinem Bett viel gekuschelt und gequatscht. Es hat sich vertraut und offener angefühlt als beim ersten Mal. Es war eigentlich schön. Allerdings hat er so komische Angewohnheiten wie, dass er mich "prüft". So als Beispiel. Er nannte mir einen Film, den er lustig findet und fragte, ob ich den gesehen habe. Nachdem ich das bejahte ließ er mich die Handlung zusammenfassen, damit er sichergehen kann, dass ich ihn auch wirklich gesehen habe. Oder nachdem er mir was erzählt fragt er nach, was er denn gesagt hat und lässt es mich wiederholen. Also nicht, dass er das ständig macht, aber ich habe sowas noch nicht erlebt und das hat mich auch ordentlich verunsichert. Allerdings habe ich auch paar komische Sachen gesagt - vielleicht aus Unsicherheit. Jedenfalls vermittelte ihm mein Verhalten nach eigenen Aussagen das Gefühl ich würde mich ausgefragt fühlen, wenn er mir ganz normale Fragen stellt.
Irgendwann bin ich wieder nach hause gefahren. Er hatte mich wieder zum Auto gebracht, wir haben uns umarmt und geknutscht und dann verabschiedet. Er meinte ich sollte mich halt melden, wenn ich zuhause angekommen bin.
Das tat ich. Ich schrieb ihm, dass ich gut nach hause gekommen bin, "entschuldigte" mich, dass ich so ein Idiot bin (wegen der Sachen, die ich gesagt hatte. ) und bedankte mich für den schönen Abend.
Und er antwortete, dass ich doch kein Idiot bin (mit Küsschen Smiley) und dann noch trocken in einer zweiten Nachricht "ja, war schön."
Danach meldete er sich 3 oder 4 Tage nicht. Nicht, dass das grundsätzlich ein Problem wäre, aber nachdem er sich zuvor täglich gemeldet hatte, war das aus meiner Sicht schon eine Veränderung, über die man mal nachdenken kann.
Und ich konnte das überhaupt nicht verstehen, weil ich unser Treffen eigentlich sehr nah und vertraut und schön fand. Auch, weil er sich so fest an mich kuschelte und mich so fest im Arm hielt und weil wir beim 6 so intensiven Blickkontakt hatten etc. Ich pfiff also auf meinen Stolz und meldete mich bei ihm - immerhin hatte er sich zuvor ja auch immer bei mir gemeldet. Ich schrieb allerdings auch, dass er wohl seine Gründe haben wird, weshalb er plötzlich untergetaucht ist. Er meinte dann, dass er sich auch mal ganz ohne Grund nicht melden kann und ich mir nicht so einen Kopf machen soll. Ich sah das, auch wenn ich es ihm nicht direkt sagte, aber anders. Für mich hatte er eben keinen Grund gefunden sich zu melden. Ich hatte ihm dann nur geschrieben, dass ich halt dachte es könnte daran liegen, dass ich mich so "verschlossen" verhalten hatte und dass das für mich nunmal nicht so ganz leicht ist mich zu öffnen, wenn es nur um 6 gehen soll zwischen uns. Er schrieb dann so etwas wie, dass das halt eine Typfrage sei. Er könne nur 6 wollen und trotzdem offen sein. Ich fühlte mich dann erstmal vor den Kopf gestoßen, weil ich inzwischen eigentlich nicht dachte, dass wir uns nur auf 6ueller Ebene bewegen. Aber so sind wir Frauen ja oft. Ich machte klar, dass ich daran kein Interesse habe und wir diskutierten wieder blöd rum. Ich verabschiedete mich nett. Er nicht. Aber er meinte dann auch, dass das entweder daran liegt, dass er sch*** ist oder daran, dass er es nicht als Abschied erkennt.
Und in der Tat haben wir dann noch 1-2 Wochen sporadisch via Whatsapp rumgeeiert, aber das nervte irgendwann und ich sagte ihm klar, dass es jetzt nicht mordsmäßig gefunkt hat, aber dass ich ihn gerne mag, ihn attraktiv finde und dass ich mich sehr wohl in seinem Arm gefühlt habe. Außerdem schrieb ich, dass ich jede Menge zu tun habe und keinerlei Eile habe unter die Haube zu kommen, er sich also austoben soll und dass er sich, wenn er eines Tages merkt, dass er doch mehr als 6uelles Interesse an mir hat, ja melden kann. Ich ergänzte allerdings noch, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Antwort darauf erwarte. Er antwortete prompt, aber wieder super sarkastisch irgendwas Doofes und, dass er "wie gewünscht" keine Reaktion auf meine Nachricht zeigen würde. Ich schrieb dann nur noch, dass ich losgeworden bin, was ich loszuwerden hatte und der Rest nun nicht mehr in meiner Hand liegt. Er antwortete nicht mehr. Ich wartete zwei Wochen, dann löschte ich seine Nummer und löschte ihn aus meinen Followern bei Instagram.
Ich hatte da einfach angefangen zu akzeptieren, dass ich mich geirrt habe, was uns anging und ich wollte mich damit auch nicht mehr auseinander setzen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Daher auch die Sache mit Instagram. Ich wollte nicht ständig daran erinnert werden. Und er ist, genau wie ich, schon recht aktiv in den sozialen Medien.
Nunja.
Es ist nun drei Wochen her, dass ich zuletzt von ihm gelesen habe.
Am vergangenen Freitag hatte ich mich zu einem Date mit einem anderen Mann aufgerafft. Dachte mir, das würde vielleicht gut tun. Tat es auch. Toller Typ. Wir sind uns näher gekommen.
Am Tag darauf, Samstag, vorgestern. Meldung von Instragam: "Mr. XY folgt dir jetzt"
Er hat also inzwischen doch gemerkt, dass ich ihn gelöscht hatte und tatsächlich den Schneid mir wieder zu folgen.
Und ich denke mir einfach nur, was das soll.
Kaum date ich einen anderen Mann muss er mir wieder in den Sinn kommen.
Es hat mich ganz kurz zurückgeworfen und ich hatte erstmal das zweite Date mit Mr. Freitag für Sonntag abgesagt.
Ich kann sowas nämlich einfach nicht. Mich mit jemandem treffen, wenn ich auch an einen anderen Mann denke.
Heute denke ich mir, dass das irgendwie wieder typisch für ihn ist.
Wie hat er mal zu mir gesagt? "Mal schauen, was passiert."
Er ruft sich in meine Erinnerung zurück und denkt ich melde mich jetzt wieder bei ihm.
Er denkt das würde reichen, um mich zu erreichen.
Er irrt sich.