104

Er weiss nicht, was er will Oder weiss es er es doch?

T
@Pantaray

Weil ich anonym in einem Forum über 6 schreibe heisst das nicht, dass ich durch die Weltgeschichte laufe und mit meiner Offenheit hausieren gehe. Glaube mir, ich habe ganz andere tolle Eigenschaften. Du doch sicherlich auch?
Und das ist ja mein Geheimnis, meine Liebe. Dass ich nicht so aussehe und mich nicht so verkaufe als wäre ich ein Supervamp, wie du es so schön nennst. Das ist der Überraschungseffekt.
Ich muss mich hier auch nicht gut verkaufen oder rechtfertigen. Keiner hier kennt mich. Und das ist auch gut so

Ich würde das Thema 6 und kleine Schnörpfel gerne abhaken.
Darum ging es in meinem Thread nicht, wie bereits mehrfach geschrieben.

Und wenn es verwerflich ist, dass eine 32jährige Frau, die seit sie denken kann in einer langen Beziehung war, in der es leider kein, also null, 6ualleben gab, jetzt in ihrer 6uellen Blütezeit und ihrem Singledasein sich mit einem Mann zum 6 verabredet hat, dann bringt es ohnehin nichts, wenn wir weiter diskutieren, denn ich finde das vollkommen ok. Hatten sicherlich schon etliche Leute hier einen 1-Night-Stand. Und ich musste halt erst 32 werden, um mich zu entdecken.
Dass es zum 6 kam mit Mr Freitag bereits beim ersten Date, das ist halt so. Jetzt bin ich wohl ein ganz böses Mädchen, dass ich 6 mit zwei Männern binnen 5 Monaten hatte. Auweia...

@Heartbreakhotel

Du hast scheinbar nicht sorgfältig gelesen. Ich habe bestimmt 4-5 mal geschrieben, dass ich da vollkommen deiner Meinung bin. Wenn Mr Traummann mich wollen würde, so würde er es wissen. Wenn er es nicht weiss, dann will er mich nicht. Das ist doch logisch. Das ist doch akzeptiert und in Ordnung für mich.
Die Frage war nur, warum er dennoch Kontakt sucht.
Und bei der Frage ging es ja nicht ausschließlich um ihn. Man hört ja öfter von Leuten, die jemanden nicht wirklich wollen, aber ihn dennoch nicht in Ruhe lassen können.
Es geht also darum, warum jemand so etwas macht.

14.06.2018 09:07 • x 1 #121


sven11
@testperson123 Ich bleib dabei was ich schon geschrieben hab.
Du erinnerst mich Mega an die Gute Freundin von mir. Jeder hat seine Phasen und die sind gut. Denn aus jeder Phase des Lebens lernt man und entwickelt sich weiter.
Und Dein ab irgendwann eingesetzter Abwehrmodus ist gespickt mit Pfeilen aus Sarkasmus und Ironie.

14.06.2018 09:25 • #122


A


Er weiss nicht, was er will Oder weiss es er es doch?

x 3


G
Zitat von testperson123:
Die Frage war nur, warum er dennoch Kontakt sucht.

Und bei der Frage ging es ja nicht ausschließlich um ihn. Man hört ja öfter von Leuten, die jemanden nicht wirklich wollen, aber ihn dennoch nicht in Ruhe lassen können.
Es geht also darum, warum jemand so etwas macht.


Die Frage im allgemeinen zu beantworten, wird denke ich schwierig, da es sehr viele verschiedene Gründe auch Varianten geben kann.

In dem von Dir geschilderten Fall, kann auch nur spekuliert werden weshalb Er sich so verhält.
Da kannst Du Ihn entweder gezielt darauf ansprechen und versuchen das zu klären oder es offen und ungeklärt lassen.

Du wirst ja selber Vermutungen haben dazu. Geht es Dir hier darum, diese ev. bestätigt zu bekommen oder um zusätzliche Denkanstöße ?

14.06.2018 09:26 • #123


T
@sven11

Ok, dann habe ich für dich eine Phase
Ich weiss ja, dass mein Sturm-und-Drang-Frisch-Single-Phase längst vorbei ist.
Außerdem ist es so, dass ich generell nicht ganz sauber ticke.
Früher habe ich mich auch gewünscht, dass das anders wäre.
Inzwischen finde ich es ganz spannend in meinem Kopf.


@GiuliettaV

Eigentlich geht es mir darum abzulästern

Im Ernst. Ich war nicht wirklich emotional involviert in den Fall Mr Traummann. Und ich habe den Gedanken an uns auch abgehakt. Aber jetzt stell dir mal vor ich hätte mich verliebt gehabt, als er mir quasi einen Korb gegeben hat, indem er nicht darauf eingegangen ist, dass er sich ja irgendwann wieder melden könne, wenn er es sich anders überlegt hat. In diesem Fall wäre solch ein Verhalten doch total unmenschlich! Sich nach 3 Wochen wieder in Erinnerung zu rufen, wo man doch davon ausgehen müsste, dass der Andere vielleicht gerade dabei ist den Liebeskummer beiseite zu schieben. Verstehst du?

14.06.2018 09:33 • x 1 #124


T
Verzeiht die unzähligen Grammatikfehler.
Hab zu heiss geduscht heute morgen

14.06.2018 09:34 • #125


sven11
Zitat von testperson123:
Ok, dann habe ich für dich eine Phase
Ich weiss ja, dass mein Sturm-und-Drang-Frisch-Single-Phase längst vorbei ist.
Außerdem ist es so, dass ich generell nicht ganz sauber ticke.
Früher habe ich mich auch gewünscht, dass das anders wäre.
Inzwischen finde ich es ganz spannend in meinem Kopf.


Ich sag mal, normal kann jeder! Von dem her alles Gut!

Zitat von testperson123:
Früher habe ich mich auch gewünscht, dass das anders wäre.
Inzwischen finde ich es ganz spannend in meinem Kopf.


Ne ne lass mal, Weiterentwickeln ist gut aber den Humor sollte man dabei net unterwegs verlieren.

14.06.2018 09:54 • #126


G
Zitat von testperson123:
@GiuliettaV

Eigentlich geht es mir darum abzulästern

Im Ernst. Ich war nicht wirklich emotional involviert in den Fall Mr Traummann. Und ich habe den Gedanken an uns auch abgehakt. Aber jetzt stell dir mal vor ich hätte mich verliebt gehabt, als er mir quasi einen Korb gegeben hat, indem er nicht darauf eingegangen ist, dass er sich ja irgendwann wieder melden könne, wenn er es sich anders überlegt hat. In diesem Fall wäre solch ein Verhalten doch total unmenschlich! Sich nach 3 Wochen wieder in Erinnerung zu rufen, wo man doch davon ausgehen müsste, dass der Andere vielleicht gerade dabei ist den Liebeskummer beiseite zu schieben. Verstehst du?


Ja, verstehe ich sehr gut !

Solche und ähnliche Verhaltensweisen gibt es leider auch noch wesentlich extremer.
Manchen scheint so gut wie jedes Mittel Recht, um sich einen Egopush zu verschaffen oder egoistisch und rücksichtlos auf Kosten Anderer sich auszutoben.

Eins ist jedoch sicher, Jeder erntet irgendwann was Er säht.
Auch kann niemand auf Dauer vor sich selber weglaufen. Ich denke, daß diese Menschen nicht nur Andere verletzen, sondern sich selber letztlich auch. Ich würde an Ihrer Stelle nicht mehr in den Spiegel blicken können und mich dabei gut fühlen. Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb diese Menschen immer weiter verdrängen müssen und meist ziemlich unreflektiert durch das Leben eiern.

14.06.2018 10:12 • #127


K
@testperson123

Ich würde das Thema 6 und kleine Schnörpfel gerne abhaken. Darum ging es in meinem Thread nicht, wie bereits mehrfach geschrieben.

Stimmt - abhaken und weg.

Und wenn es verwerflich ist, dass eine 32jährige Frau, die seit sie denken kann in einer langen Beziehung war, in der es leider kein, also null, 6ualleben gab, jetzt in ihrer 6uellen Blütezeit und ihrem Singledasein sich mit einem Mann zum 6 verabredet hat, dann bringt es ohnehin nichts, wenn wir weiter diskutieren, denn ich finde das vollkommen ok.

Ist es auch - und deine Überlegungen und Sichtweisen sind - für mich jedenfalls - nachvollziehbar.

14.06.2018 10:47 • x 1 #128


T
@GiuliettaV

Ich glaube auch ganz fest an Karma.
Und ich glaube auch, dass ihn solche Sachen eines Tages einholen.
Meiner Überzeugung nach hat jeder Mensch ein Grundbedürfnis nach Liebe.
Wenn er sagt, dass er das nicht braucht, denke ich, er redet es sich ein, um sich nicht mit seinen Gefühlen oder Sehnsüchten auseinander setzen zu müssen oder aus diversen anderen Gründen.
Wer sich aber nie einlässt, endet irgendwann traurig und alleine.

Das klingt jetzt so als würde ich ihm das gönnen. So ist es nicht. Ich mag ihn als Mensch gern und wünsche ihm nur Gutes.

@_Konstantin

Danke

14.06.2018 14:12 • x 1 #129


G
Zitat von testperson123:
@GiuliettaV

Ich glaube auch ganz fest an Karma.
Und ich glaube auch, dass ihn solche Sachen eines Tages einholen.
Meiner Überzeugung nach hat jeder Mensch ein Grundbedürfnis nach Liebe.
Wenn er sagt, dass er das nicht braucht, denke ich, er redet es sich ein, um sich nicht mit seinen Gefühlen oder Sehnsüchten auseinander setzen zu müssen oder aus diversen anderen Gründen.
Wer sich aber nie einlässt, endet irgendwann traurig und alleine.

Das klingt jetzt so als würde ich ihm das gönnen. So ist es nicht. Ich mag ihn als Mensch gern und wünsche ihm nur Gutes.

@_Konstantin

Danke


Grundbedürfnis, sehe ich auch so.
Ergänze ich um Verbitterung, Zynismus, Sarkasmus.

Ich bin mir ebenfalls sehr sicher, daß es ein reiner Selbstbetrug ist und nicht funktioniert.
( siehe auch Thema Pseudorationale Selbstsabotage )
Wenn es auch Situationen und Zeiten im Leben gibt, wo man zeitweise nicht offen ist aus unterschiedlichsten Gründen, als Dauerzustand schadet man sich selbst denke ich gewaltig.

Gefühle langfristig oder dauerhaft gar nicht mehr wahrnehmen und zulassen wollen oder sogar können, da würde mir persönlich die Lebensqualität völlig abhanden kommen.
Geht ja teils sogar soweit, daß es zu einer sogenannten Abspaltung führt.

14.06.2018 14:32 • #130


A


x 4