104

Er weiss nicht, was er will Oder weiss es er es doch?

T
Zitat von Nostraventjo:
Ich tippe auf Anna.


Ich auf Tempi oder Artemisia.

Memo an mich: laufen, wenn eine Frau auf Social Media Zeugs viel gibt oder like permanent vor sich herfaselt.

13.06.2018 10:29 • x 2 #91


T
Hä?!?

Ich sprach nicht von seinem Schnörpfel! Seiner ist in Ordnung.
Ich werde nicht mehr mit ihm schlafen.
Nicht nur deswegen, weil ich so leicht nicht zu haben bin, sondern aus vielen anderen Gründen.

1. keinen Bock mich zu verknallen
2. keinen Bock auf Geschlechtskrankheiten
3. neuen Typen am Start (Mr Freitag)

Mir ist unbegreiflich, warum der eine oder andere hier nicht schnallen will, worum es in diesem Thread eigentlich ging.
Es geht mir lediglich darum, warum manche Menschen nicht einfach loslassen können.

Ich wollte mehr. Er nicht.
Ich habe ihm gesagt, dass er sich ja melden kann, wenn er es sich anders überlegt.
Es herrschte drei Wochen Funkstille.
Dann folgt er mir auf Instagram, obwohl ich ihn gelöscht habe.
Ich lösche ihn erneut.
Er folgt mir wieder.

Wenn er es sich anders überlegt hätte und doch mehr will und an mich denken muss, dann sollte er das doch ordentlich kommunizieren, aber nicht so. Also will er nicht mehr. Aber warum zieht er dann diese Instasache so ab?

Es geht einzig und allein darum, warum manche Menschen wissen, dass sie den anderen nicht wollen, aber auch nicht wollen, dass dieser Mensch sie nicht mehr will.

Und es ist tatsächlich so.
Ich denke klar an ihn, wenn ich seinen Namen in meinen Instagram Mitteilungen lese.
Wie TinTin sagte: Ziel erreicht seinerseits.
Aber: ich weiss inzwischen nicht mehr, ob ich - würde er sich vernünftig bei mir melden - noch Bock auf ihn hätte.
Mr Freitag, der Neue, ruft einfach Gefühle in mir hervor, was Mr Traummann nicht gemacht hat.
Mr Freitag will mich und zeigt das auch ganz offen. Er will auch eine Beziehung und bemüht sich.
Bei ihm fühle ich mich wohl. Das ist ein schönes Gefühl.
Kein Brainf.uck oder so. Einfach genießen und sich in den starken Armen geborgen fühlen.
Keine Interpretation von seinem Verhalten, weil er offen kommuniziert und nicht so einen Kram abzieht wie Mr Traummann.
Dass ich dennoch an ihn denke kann ich ja nicht ändern.
Fühlen tue ich nichts, glaube ich.
Echt nicht.
Aber irgendetwas in mir hat halt von Anfang an gesagt, dass Mr Traummann und ich füreinander bestimmt sind.
Warum weiss ich nicht.
Wir ticken in vielen Punkten sehr ähnlich. Vielleicht ist das auch das Problem.
Vielleicht ist es auch einfach so, dass es zu schwierig ist, wenn man sich gegenseitig zu gut findet.
Weil man sich dann vielleicht nicht so locker darauf einlassen kann.
Was auch immer es ist.
Ich muss ja nicht zu einem Ergebnis kommen solange er sich nicht vernünftig bei mir meldet.

Ich wollte einfach durch diesen Thread herausfinden, ob es vielleicht Leute gibt, die so ein Verhalten wie von Mr Traummann (Instagram, Abtauchen, nicht wissen was man will, trotzdem nicht loslassen... usw) kennen und schon erlebt haben oder sogar selbst gemacht haben.

13.06.2018 10:55 • #92


A


Er weiss nicht, was er will Oder weiss es er es doch?

x 3


Liessa
Warum blockierst du ihn denn nicht? Oder stellst die Privatspäre wenigstens so ein, dass du jeden Follower bestätigen musst?

13.06.2018 11:10 • #93


T
@Liessa

An sich gute Idee, aber wenn ich die Privatssphäre umstelle, dann sind meine Beiträge für Nicht-Follower nicht mehr via Hastags auffindbar und nur bereits genehmigte Follower sehen meine Beiträge. Wie soll ich das erklären? Ich nutze das ja beruflich. Das heißt zur Werbung. Um neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Wenn ich keine Fremden, also potenziell neue Follower erreichen kann, dann hat das Ganze keinen Zweck mehr für mich.

Was ich natürlich machen könnte, ist, ihn zu blockieren.
Aber warum?
Wie gesagt. Wenn ihm einer dabei abgeht, dann soll er sich doch meinen Kram angucken.
Könnte er ja eh über ein Fakeprofil oder sogar ganz ohne Profil über die Google Suche.
Unterm Strich ist es mir ja wurscht jetzt.
Sein Name erschien, da er mir wieder folgte.
Ich musste an ihn denken.
Jetzt folgt er mir ja bereits und somit wird es diese Situation ja nicht erneut geben.
Es sei denn er ist so behämmert, dass er sich selbst wieder entabonniert und mir neu folgt.
Aber das halte ich jetzt mal ganz optimistisch für ausgeschlossen

13.06.2018 11:19 • #94


G
Ich habe es schön häufiger erlebt, daß die Kommunikation nicht funktioniert, weil Menschen nicht offen und ehrlich sein können oder wollen oder auch teils seltsam werten und interpretieren, dauernd Mißverständnisse entstehen.
Da fehlt es dann an einer ganz entscheidenden gemeinsamen Basis, auf der man aufbauen kann und es kommt dann erfahrungsgemäß nix Gescheites in Summe dabei heraus. Gegenseitige Anziehung allein ist keine Basis, die auf Dauer funktionieren kann, meine bescheidene Meinung.

Wenn es zwischenmenschlich wirklich paßt, werden auch Hürden überwunden, selbst wenn einer oder beide anfangs nicht so locker herangehen.

13.06.2018 11:20 • x 1 #95


Liessa
Zitat von testperson123:
Jetzt folgt er mir ja bereits und somit wird es diese Situation ja nicht erneut geben.


Nun, du würdest ihn wieder sehen, wenn er etwas liked oder gar kommentiert. Aber musst du ja auch selbst wissen.

13.06.2018 11:22 • x 1 #96


K
HI @testperson123

für deinen Follower ist es wohl dein Aufmerksamkeit erzeugendes Verhalten, die Du mit deinem ero. Interesse erregst. In einigen deiner Beiträge kokettierst Du auch damit.

13.06.2018 11:23 • x 1 #97


G
Zitat von _Konstantin:
HI @testperson123

für deinen Follower ist es wohl dein Aufmerksamkeit erzeugendes Verhalten, die Du mit deinem ero. Interesse erregst. In einigen deiner Beiträge kokettierst Du auch damit.


Das liebe Ego meldet sich da halt auch ab und an und redet ein bischen mit

13.06.2018 11:34 • x 1 #98


T
@GiuliettaV

Das denke ich eigentlich auch.
Allerdings hatte ich mich mal mit Leuten ausgetauscht, die mir erzählten, dass sie zwar inzwischen sehr lange und glücklich verheiratet sind, aber es am Anfang super schwierig zwischen ihnen war.
Da mir Mr Traummann sagte, dass er genau wie ich Probleme mit Romantik und Gefühlen und Daten und Kennenlernen hat, ging ich davon aus, dass das vielleicht unser Problem war. Das halt keiner über seinen Schatten springen und etwas zulassen konnte. Dass er seit fünf Jahren alleine ist könnte ebenfalls Indiz sein. Wir sind beide ziemliche Einzelgänger, denke ich. Wenn wir zusammen waren haben wir uns prima verstanden. Klar, ich war nicht locker und ziemlich gehemmt, weil ich ihn halt so toll fand, aber es hat sich gut angefühlt und wir haben auch viel gelacht.
Das alles ist aber irrelevant, weil ich versucht habe an ihn heranzukommen und ihm schon offen gesagt habe, wie gut ich ihn finde. Von ihm kam nichts. Bis heute nicht. Es ist für mich vorbei. Mit jedem Tag wird mir das bewusster. Der Teil in mir, der denkt, dass wir füreinander bestimmt sind, wird immer ruhiger. Ich glaube bald ist er stumm.
Natürlich habe ich zusätzlich das Glück einen anderen Mann kennengelernt zu haben, mit dem es sich toll anfühlt. Das macht es immer leichter.

@Liessa

Das stimmt. Aber sollte das passieren und es mich noch in irgendeiner Weise tangieren/ stören, so kann ich ihn ja dann blockieren. Denn mein neue Glück lasse ich mir von ihm nicht kaputt machen

@_Konstantin

Einfach ohne Worte.
Klar. Ich nutze mein Instagram Profil beruflich und weil ich eigentlich Darstellerin für einschlägiges Filmmaterial bin ziehe ich mit meinen Posts er ot isches Interesse auf mich... Au weh...
Bestimmt ist das so. P*rno Darsteller haben ein aufregendes 6ualleben während bei Ärzte oder Juristen Enthaltsamkeit angesagt ist. Ich bin erschüttert über solch kleinkariertes Denken in der heutigen modernen Zeit.
Dass 6 immer noch für viele solch ein Tabuthema ist... Ich hatte mich letztes Jahr mal für einen Zeitraum beim Freudenclub angemeldet. Nur zum recherchieren und gucken. Hab mich nie mit jemandem getroffen oder so. Aber es war echt eine coole Erfahrung zu sehen, dass es doch unglaublich viele Menschen gibt, die ihre 6ualität ganz offen leben und beim 6 das Licht anlassen.

Du kennst mich nicht. Daher verübel ich es dir nicht. Aber ich glaube, dass ich von meinem Wesen her - nicht optisch - eher wenig er ot isches Interesse/ Aufmerksamkeit auf mich ziehe. Meine Instagram Posts sind immer eher witzig oder leicht behämmert.

13.06.2018 11:43 • x 2 #99


Pantaray
Zitat von testperson123:
Mir ist unbegreiflich, warum der eine oder andere hier nicht schnallen will, worum es in diesem Thread eigentlich ging.

Denke die meisten schnallen das schon.

Weißt du selbst worum es dir eigentlich geht?

Zitat von testperson123:
wollte einfach durch diesen Thread herausfinden, ob es vielleicht Leute gibt, die so ein Verhalten wie von Mr Traummann (Instagram, Abtauchen, nicht wissen was man will, trotzdem nicht loslassen... usw) kennen und schon erlebt haben oder sogar selbst gemacht haben


Hab ich, daher auch mein erster Beitrag.
Alles was ich dazu sagen kann zusammenfassend, ist nicht ernst zu nehmen.
Aber hier geht es doch gar nicht mehr um ihn, nicht wahr?

13.06.2018 11:53 • x 2 #100


G
Ich wünsch Dir viel Glück mit Mr. Freitag und der ist sicher auch die bessere Wahl !

Vielleicht war Mr. Traummann nur wichtig für Dich, um etwas daraus zu lernen. Das kann sich durchaus zeitweise wie füreinander bestimmt anfühlen.

13.06.2018 11:54 • x 1 #101


T
@Pantaray

Jep. Danke! Es geht natürlich nicht um ihn, sondern um das Verhalten. Ich analysiere einfach gern, beschäftige mich viel mit Menschen und zwischenmenschlichen Beziehungen, hab früher mal Psychologie belegt und lese viel in diesem Zusammenhang. Aber es ist so, dass sein Verhalten von Tag zu Tag unwichtiger für mich wird. Das habe ich auch gelernt: Man kann und muss nicht alles verstehen.
Dennoch hat es mich halt interessiert, wie man so etwas einzuordnen hat. Auch für meine Zukunft.
Immerhin gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, warum jemand so merkwürdig drauf ist.
Er beispielsweise meinte mal, er sei sehr schüchtern und kann es vielleicht nicht besser bzw. er weiss nicht wie er es besser machen soll. Nehme ich ihm jetzt nicht ab, aber so etwas ist ja grundsätzlich auch denkbar. Dass jemand es einfach nicht kann und auf diese absurde Weise zeigt, dass er Interesse hat. Meine Meinung ist aber eigentlich, dass jeder alles kann, wenn er WIRKLICH will.

@GiuliettaV

Daran habe ich auch schon gedacht. Und momentan fühlt es sich auch so an. Denn ich erkenne gerade den Unterschied zwischen dem, was man will und dem, was sich richtig anfühlt. Ich wollte Mr Traummann am Anfang ganz unbedingt. Aber es hat sich nicht wirklich so angefühlt mit ihm, wie ich es mir erträumt habe. Nach dem ersten Treffen dachte ich mir, wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin Schade. Das muss ich mir vielleicht auch einfach eingestehen. Im Arm von Mr Freitag habe ich mich aufgehoben gefühlt und am Montag hatte ich sogar Bauchkribbeln als ich an unser Wiedersehen gedacht habe Manchmal will man wohl etwas, was gar nicht richtig oder gut für einen ist. Mein Kopf hat sich eingeredet, dass Mr Traummann und ich - auch aufgrund unserer Berufe und Lebensumstände - perfekt füreinander wären. Dennoch habe ich mich irgendwie nie gut genug für ihn gefühlt. Ich konnte mich nicht fallen lassen und seine Nähe genießen, weil ich immer das Gefühl hatte, ich bin in einer Bewerbungsphase und muss meine Frau stehen. Aber mein Herz fühlt sich momentan echt gut mit Mr Freitag. Akzeptiert und wohl.

Witzig oder? Die meisten hier haben Herzschmerz. Ich habe Kopfweh

13.06.2018 12:06 • x 1 #102


G

Ich mußte gerade so schmunzeln. Das mit den Kopfschmerzen kenne ich nur allzu gut.

Vor ca 20 Jahren hatte ich mal einen Traummann, wo ich das Gefühl hatte wir wären füreinander bestimmt. Im Real Life begegnet und eine extrem starke Anziehung, wir waren Beide total verliebt.
Alle im Umfeld meinten wir seien DAS Traumpaar überhaupt.
Letztlich war es dann eine toxische Beziehung.

13.06.2018 12:13 • x 1 #103


T
@GiuliettaV

Ha, so etwas kenne ich auch. Toxische Beziehungen. Es ist leider oft so, dass zwischen zwei Menschen, die nicht gut füreinander sind hohe er ot ische Spannung herrscht.
Bei Mr Traummann und mir war es jedoch so, dass wir uns bereits im Vorfeld gegenseitig optisch total hammermäßig fanden, aber in Echt, ich denke auch hier beiderseits, keine er ot ische Anziehung da war. Da hatte ich mir so viel mehr versprochen. Es war für mich eher so, von dem her, wie es sich für mich angefühlt hat, freundschaftlich oder als ob wir schon lange zusammen wären. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er jetzt so richtig auf mich abfährt. Beim ersten Mal hatte er auch zwischenzeitlich leichte Stehprobleme.
Schade, dass er sich so seltsam benommen hat; vielleicht hätten wir dicke Freunde werden können
Ich glaube auch, dass in einer Beziehung zwischen ihm und mir komplett die Reibung fehlen würde. Ich glaube eher, dass wir ein langweilig harmonisches Paar wären. So auf Kumpelebene. An sich cool, aber ohne 6uelle Anziehung... Ich kann es mir schon vorstellen, aber die Erfahrung in ExBeziehungen hat einfach gezeigt, dass zu wenig 6uelle Anziehung und Reibung irgendwann zu Frustrationen führt.
Wenn man dann wie Bruder und Schwester zusammenlebt.

13.06.2018 12:32 • x 2 #104


G
Zitat von testperson123:
Bei Mr Traummann und mir war es jedoch so, dass wir uns bereits im Vorfeld gegenseitig optisch total hammermäßig fanden, aber in Echt, ich denke auch hier beiderseits, keine er ot ische Anziehung da war. Da hatte ich mir so viel mehr versprochen.


Das ist denke ich ein Effekt, der durch Internet/Socialmedia entstehen kann durch Kopfkino vorab. Wäret Ihr Euch so per Zufall im Real Life begegnet, wäre es wahrscheinlich anders gelaufen mit Euch.

13.06.2018 12:57 • x 1 #105


A


x 4