Verlustangst bin ich verrückt

M
Hallo liebes forum,


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt! Ich bin seit zwei ein halb Monaten im Ausland und mein freund in Deutschland!
Wir haben kurz bevor ich ins Ausland gegangen bin beschlossen eine Beziehung einzugehen, er kommt mich auch in knapp zwei Monaten besuchen für vier Wochen und danach fliegen wir whrs zusammen nach hause! Bevor ich ins Ausland ging dateten wir uns ein ein halb Jahre. kennen uns also schon ziemlich gut!

Jetzt zu meinem problem ich glaube ich leide unter starken verlustängsten und bin emotional abhängig!
Ich weiss nichtmal wie ich da reingerutscht bin, aufgefallen ist es mir als sich mein freund einen oder zwei tage nicht bei mir gemeldet hat! Das hat mich in einen Ausnahmezustand versetzt, außerdem denke ich die ganze zeit wenn ich sage was nicht seiner Meinung ist dass er mich verlässt. am Anfang als ich gegangen bin war er immer noch recht süss zu mir und hat mir immer viele nachrichten am tag geschrieben, jetzt telefonieren wie einmal am tag, aber sowas wie eine gute nacht oder gute morgen Nachricht erhalte ich nicht mehr, was mich natürlich fuchst, ich habe manchmal das Gefühl er ignoriert es wenn ich ihm was schreibe weil er entweder spät oder manchmal garnicht reagiert!

Wenn wir telen ist alles gut aber sobald wir keinen Kontakt haben bekomme ich Panik! Ich habe ihn schon auf sein meldeverhalten angesprochen und er meinte nur, er ist einfach nicht der grosse Schreiber. kann ich auch verstehen aber findet ihr ich reagiere über? Ich habe hier halt viele neue eindrücke und schicke ihm wenn ich heimkomme eine Nachricht was ich erlebt habe und bekomme das Gefühl ihm interessiert dass nicht weil oft nur ein smiley zurück kommt oder eben, nur oh toll.
Zumal habe ich auch das Gefühl dass ich immer den Anfang machen muss und was schreiben muss, das nervt mich! Und ich finde es nicht richtig wenn so ein Gefühl in einer Beziehung aufkommt.

Für mich persönlich ist das meldeverhalten halt sehr wichtig da es für die nächsten Monate das einzige Kommunikationsmittel ist.
Findet ihr ich reagiere über?
Ich hoff ihr habt rat für mich!

14.07.2018 08:06 • #1


Scheol
Schau mal bei youtube unter Hemschemeier verlustangst .

gruss

14.07.2018 08:10 • #2


P
Verlustangst entsteht oft in der frühsten Kindheit, z.B. Verlust eines geliebten Menschen.
Deine emotionale Abhängigkeit bestärkt deine Zweifel, was dich immer mehr zweifeln lässt.
Ich vermute aber, dass Du berechtigte Zweifel hast an seinem plötzlich weniger Interesse.
Wahrscheinlich sind seine Gefühle zu dir doch nicht so, wie du es gerne hättest.
Melde dich einfach nicht so oft, vielleicht nur alle zwei Tage und das nur kurz.
Wenn er wirkliches Interesse hat, dann wird er darauf reagieren.
Alles andere würde ich keine Zukunft geben.

14.07.2018 09:51 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag