Diago
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich habe dieses Forum vor einiger Zeit schon einmal genutzt, um mit der Trennung von meinem Ex fertig zu werden. Damals habt ihr mir alle sehr gut geholfen, aber jetzt habe ich ein anderes Problem, und ich weiß nicht, ob ihr die richtigen Ansprechpartner seid.
Ich lebe seit nunmehr gut zwei Jahren wieder in einer Beziehung, und - wie ich finde - sehr glücklich. Mein Partner und ich scheinen einfach zusammenzugehören, und alles könnte perfekt sein, wenn ich nicht zu viele Schrammen aus meinen vorherigen Beziehungen mitgenommen hätte.
Ich habe das Problem, daß ich unter sehr großer Verlustangst leide. Immer, wenn mein Partner unterwegs ist, sei es im Kumpels in Urlaub oder dienstlich, laufe ich fast Amok, weil ich Angst habe, er könnte nicht mehr zu mir zurückkommen. Ich sehe mich dann im Spiegel an und frage mich, was ein so toller Mann wie er eigentlich mit diesem langweiligen, häßllichen Entlein will, daß mir da so trostlos aus dem Spiegel entgegenblickt. Und dann tauche ich in eine Spirale aus Ängsten, Zweifeln und Sehnsucht ein, mit der ich einfach nicht klarkomme. Ich versuche dann, mich abzulenken, aber meine Gedanken sind irgendwie immer bei ihm. Ich komme in dieser Zeit gar nicht erst dazu, etwas für mich zu tun, weil ich ruhe- und rastlos herumirre und darauf warte, daß er zurückkommt. Immer begleitet von der Angst, er könnte es sich anders überlegen.
Ich fühle mich immer so schutzlos, wenn er nicht bei mir ist. So *beep* und irgendwie hilfsbedürftig - obwohl ich das in allen anderen Bereichen meines Lebens gar nicht bin! Es paßt überhaupt nicht zu mir, und deshalb wundern sich Familie und Freunde und nehmen das gar nicht so richtig ernst, sondern sehen das ganze eher als eine Jammerei von jemandem an, der sonst keine Probleme hat. Daß mich das aber richtig zermürbt, glaubt mir keiner.
Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Ich fühle mich so alleingelassen mit meinen Gefühlen und mit der Liebe, die ich so gerne weitergeben würde. Aber es ist in dem Moment niemand da, der sie annehmen könnte.
Fällt euch etwas dazu ein?
Liebe Grüße
Diago