Lila33
Gast
Ich habe folgendes Problem :
Habe mich aktuell von einem passiv aggressivem Mann getrennt. Er hat das volle Programm geboten, Schmollen, Rückzug, Ignoranz und vor allem Bestrafung wenn mein Verhalten nicht seinen Erwartungen entsprach.
Er hat ein sehr niedriges Selbstwertgefühl und hat mich wohl dazu missbraucht im das in vollem Umfang zu vermitteln indem er wie gesagt ein bestimmtes Verhalten/Gesten von mir erwartet hat. Jetzt bin ich eine allein erziehende Mutter die mit beiden Beinen im Leben steht, Freunde und Familie hat, arbeiten geht und somit nicht weder die Möglichkeit noch den Willen hat sich für jemanden komplett auf zu opfern. Kopfmässig kam also nur die Trennung in Frage und zwar auch erst nach sehr vielen Gesprächen, viel Wut und Schweiß und dem Versuch ihm sein Verhalten zu spiegeln. Leider alles ohne Erfolg.
Mein Kompromiss war das ich ihm in erhöhtem Masse entgegen komme um ihm mehr Interesse zu vermitteln um ihm die Sicherheit zu geben die er brauch. Auch das war in dem Maß leider nicht genug. Er hat jederzeit in Frage gestellt ob er mir überhaupt was bedeutet und er mir als Mensch wichtig is.
Mein Kopf sagt das dass auf Dauer für mich die Selbstaufgabe bedeutet hätte. Allerdings liebe ich ihn wirklich und weiß das er in den Momenten wo er die Sicherheit hatte der Mensch sein konnte in den ich mich verliebt habe.
Die einzige Chance die ich sehe ist das er sein Verhalten reflektiert und sich Fehler eingesteht anstatt sich als Opfer zu sehen und im Selbstmitleid zu versinken.
Jetzt meine Frage:
Ist sowas überhaupt möglich?
Kann jemand der Passiv Aggressiv ist sowas schaffen?
Ich leide sehr unter der Trennung und dem Gefühl missbraucht worden zu sein. Ich habe das Gefühl nicht von diesem Menschen los zu kommen.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet

