52

Trennung von passiv aggressivem Mann/ Selbstzweifel

Killian
Glaub mir, wenn ich liebe dann mit allen Fehlern die mein Schatz hat und hoffe sieht und versteht meine auch und kann gut damit leben. Das ist Liebe, nicht Anpassung und sein Ego davon abhängig machen. Mir egal ob faltig, glatt, jung, alt, kinderlos oder kinderreich, arm oder reich. Das Herz entscheidet und nicht was Andere denken oder sagen oder meinen für mich entscheiden zu müssen was gut ist. Das muss ich selber tun und dann stehe ich zu ihm oder ihr, im ganzen Leben ohne zu werten, ohne zu vermissen, zu kämpfen, verzichten usw. Vertrauen und Liebe eben .

Das Schlimmste wenn Kinder im Spiel sind, das macht mich echt traurig .

Deine Wahl, Dein Leben und Dein Weg. Den kann Dir Niemand vorgeben, auch nicht im Forum hier. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied leider. Ist Niemand verantwortlich dafür ausser man selbst. Willst Du leiden trotz rationalem Input dann ist es Deine Wahl bzw. die Deiner Emo

26.01.2018 19:04 • x 1 #31


L
Das darfst du mir gern so sagen wie es ist!
Ich denke ich sitze da schön in der Falle denn genau da wollte und will? Er mich ja haben. Das verstehe ich auch alles. Ich will natürlich kein Fussabtreter für jemanden sein. Emotional hänge ich aber voll drin. Abhängig von ihm würde ich mich nicht bezeichnen sonst hätte ich die Trennung ja nicht durchgezogen. Zweifel und Gedankenkarusell stehen einem trotzdem zu wenn man jemanden liebt denke ich. Deswegen bin ich ja hier um das los zu werden.

Ich hab die Hoffnung das er mich in Ruhe lässt aus dem Grund, weil ich Angst habe das er es wieder schafft mich zu manipulieren. Das die klaren Gedanken weg gehen und ich wieder ins Grübeln komme und mich schlecht fühle.

26.01.2018 19:08 • x 1 #32


A


Trennung von passiv aggressivem Mann/ Selbstzweifel

x 3


Killian
Das ist nett von Dir, sorry nimmt mich manchmal so mit das ich mich und den guten Anstand auch vergesse. Emotionen halt und verstehe auch wenn man da hängt wie Du gerade, irrational und will man nicht wirklich aber hängt trotzdem und kann nichts tun dagegen .

Kann Dir nur sagen, war zig Jahre alleine, war glücklich und ausgeglichen und dann will man doch nicht alleine sein und lässt sich auf Leute neutral und unbefangen ein und hängt da bis zum eigenem seelischen und moralischen Exitus weil man eben den Fokus darauf legt dann egal wie Mist der Andere ist. Verstehe es selber nicht

Aber man bindet sich halt aber gibt auch nen Grund dafür zb. nicht alleine sein zu wollen, weil man Nähe und Kuscheln braucht als Mensch und das jenseits von den Eltern. Vielleicht aber auch unbewusst hofft Ersatzeltern zu finden oder wenn der genauso liebt und dem genauso viel bedeutet, weiss es nicht genau. Sehr kompliziert, soziale Wesen halt die auch andere Menschen brauchen, wofür auch immer.

Erkenne wofür Du den Partner brauchst, warum Du leidest oder mitleidest, dann erkennst Deine Lücken in Deiner Persönlichkeit und kannst sie vielleicht schliessen wenn Du die psychische Kraft dafür hast.

Mag sie Dir gerne geben !

26.01.2018 19:23 • x 1 #33


L
Also ich bin nicht mit ihm zusammen gekommen weil ich mich einsam oder unvollständig gefühlt habe. Ich war super zufrieden mit meinem Leben. Ich war eine selbstbewusste Frau die weiß was sie will.
Am Anfang war er ein völlig anderer Mensch....
Das mit dem Fordern und den Erwartungen kam erst später. Da war ich aber Emotional schon eingeschränkt
Ich war vorher so zufrieden mit allem wie es war.... und jetzt häng ich hier...

26.01.2018 19:27 • x 1 #34


M
Zitat von Lila33:
Am Anfang war er ein völlig anderer Mensch....

Leider verstellen die sich am Anfang.Sonst würde sich ja auch keiner auf sie einlassen.
Das jetzt ist leider sein wahres Ich.

26.01.2018 19:29 • x 1 #35


Killian
Ohne Grund warst mit ihm aber nicht zusammen oder bereit für andere Menschen. Ohne Grund hast auch keine Tochter gezeugt. Gibt immer nen Grund und Zwang wenn auch unbewusst.

Warum z b. ne Tochter gezeugt wenn eh alle Typen egal sind ?

Druck durch die biologische Uhr ? Tochter da um nicht alleine zu sein und zu wissen das sie abhängig ist von Dir und Du wen zu betutteln hast mhm ?

Reicht Tochter doch nicht und willst doch nen Mann ? Warum ?

Sehr kompliziert !

Das Warum ist interessant, nicht das Wie und Was ist gerade.

Warum ?

26.01.2018 19:31 • #36


A
Was für ein interessanter Thread! Ich habe eine ähnliche Geschichte - bisher dachte ich, auf einen Narzissten hereingefsllen zu sein - aber passiv aggressiv würde such passen, denn ich habe auch viel so erlebt, wie ihr hier schildert.....wir hstten 2,5 Jahre eine schreckliche on off Beziehung und vor knapp 2 Wochen hat ER MICH nun endgültig verlassen.....und ich leide sehr...vermisse ihn schrecklich und kann mir ein Leben ganz ohne ihn nicht vorstellen.....aber ich MUSS, denn diese Beziehung hat mich kaputt gemacht!

26.01.2018 19:38 • #37


M
Zitat von anka76:
bisher dachte ich, auf einen Narzissten hereingefsllen zu sein - aber passiv aggressiv würde such passen,

Naja viele Narzissten sind passiv-aggressiv. Das passt schon.

Lila und Anka vielleicht schaut ihr auch mal hier vorbei. Den Thread gibt es schon viele Jahre und er läuft und läuft. .

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

26.01.2018 19:39 • #38


A
Wie hast du letztendlich rausgefunden?

26.01.2018 19:41 • #39


M
Zitat von anka76:
Wie hast du letztendlich rausgefunden?

Wer? Ich?

26.01.2018 19:44 • #40


Killian
Aber ist er deswegen nu automatisch Narzisst ? Bin zb. garnicht narzisstisch veranlagt, normales Ego ist ok !

Hatte nur kranke, narzisstische und boderline-Frauen !

Grund bin zu lieb, zu normal, zu sensibel und tolles Opfer für Gründe der Selbstbestätigung. Och nicht so leicht zu haben weil hab Werte und spiegeln mich da gerne da gut einzusortieren. Sich auch bestätigen darüber über meine Stärke. Och schnell Kinder wollten um zu binden, auch kaputtgehen wenn die Schiene nicht funktioniert. Der Ar. war ich immer, warum ?

Weil ich mich zwar nen Stück weit angepasst habe habe aber meine meine Meinung nie aufgebe.

Ihre Masche hat nicht so gezogen wie gedacht und war Pampe dann, warum ? War ich schlecht ? War nen mieses Spiel von denen und heilen kann man das nicht !

26.01.2018 19:49 • #41


L
@ Malana
Ja leider! Am Anfang war er der absolute Teaummann! Das is der Mensch dem ich hinterhertrauere obwohl ich weiß das es ihn so nie gegeben hat...

@ killian
Suchst du jetzt einen Grund warum sich Menschen allgemein auf eine Beziehung oder Kinder einlassen oder einen Grund in meinem Fall ( der sich nicht von der Norm unterscheiden wird)
Die Frage warum man ausgerechnet an so einen Mann kommt is viel interessanter für mich.
Ich kenne mich sehr gut da ich meine Vergangenheit in vielen Therapiesitzungen aufgearbeitet habe und kann dir sagen das ich mich mittlerweile so annehme und stolz auf meine Werte bin auch wenn das gleichzeitig heisst das ich immer nach meinen Grenzen schauen muss.
Die Frage warum man ein Kind bekommt werde ich an dieser Stelle mal ignorieren...

@ anka76
Tut mir leid das auch du diese Erfahrung machen musstest... Das wünscht man echt niemandem.
Wie hat sich daß denn geäußert wenn ich fragen darf?

26.01.2018 19:55 • x 1 #42


Killian
Also ich mag fast generell keine Menschen die ne Therapie für den normalen Umgang mit Mann oder Frau brauchen.

Bei mir ist das ne Frage des Herzens, der Erziehung, der Überzeugung, der eigenen Meinung und dem eigenen Willen ob ich wen mag, mich auf den auch persönlich einstelle emotional usw.

Ist auch meine persönliche Frage wie lange oder wie stark ich leiden will.

Ist meine persönliche Entscheidung ! Lebe und liebe auch as.uelle Partnerinnen ohne Puffbesuch ! Habe 2 gesunde Hände und Filme, 100mio ! Liebe ist was Besonderes ! Nicht Kiste, Kind oder Geld !

Liebe ist anders als Abhängigkeit und zu billig jedem Menschen der mir nicht passt ne Störung anzudichten, wusste es von meinen Partnerinnen weil sie mir die Arztbriefe gezeigt haben (inkl. deren Eltern aus Mitleid mit mir) und nicht weil ich als Laie diagnostiziert habe !

Aber gibt genug Menschen hier die ne Meise haben und sich derer nicht bewusst sind, die Schuld nur im Anderen suchen und sogar die Menschen angehen die das sehen und erkennen und sie auch hassen wie die Pest oder sich hier Bestätigung holen weil alle anderen Menschen doof sind. Tut es nicht, denkt nach und fertig, man kann Euch nicht zum Glück prügeln auch wenn man es will.

Kann nur sagen, Nachdenken ! Mehr nicht, mal lieb mal böse aber Euer Leben und mein letzter Beitrag hier !

26.01.2018 20:13 • #43


L
Es geht hier auch nicht darum das man als Laie eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert sondern darum über Verhaltensmuster zu sprechen und Erfahrungen bezüglich einem möglichem Umgang.

26.01.2018 20:28 • x 1 #44


A
Ich würde meinem Ex auch niemals eine Persönlichkeitsstörung unterstellen, aber ich habe mich seit der vorletzten Trennung intensiv mit seinem Verhalten auseinandergesetzt, weil es alles andere als normal war und ich es einfach nicht verstehen konnte - und leider passt sehr viel zu Narzissmus - und jetzt die letzten Wochen waren wirklich geprägt von diesem widersprüchlichen Verhalten....

26.01.2018 20:32 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag