52

Trennung von passiv aggressivem Mann/ Selbstzweifel

M
ach du ahnst es nicht. schlimm einfach nur schlimm! wie erträgt ein mensch denn sowas? klar bist du die böse, wahrscheinlich auch am ozonloch schuld oder wie? wenn man so einfach sagen könnte draufgesch. würde ich das tun.
so einfach ist es ja aber wirklich nicht. und wie schwer es werden kann, WENN er sich dann mal meldet weiß ich ja auch.
alles richtig gemacht! du bist viel mehr wert, als immer wieder für jemanden einzustecken, der mit sich selbst 0 im reinen ist! und DU wirst ihn auch nicht heilen/therapieren können, du benötigst dann am ende selbst ne therapie und das ist so ganz unter uns ja nun wirklich kein kerl der welt wert.

28.01.2018 19:51 • #61


L
Zitat von mayapapaya:
ach du ahnst es nicht

Ja, Spaß is anders

Zitat von Lila33:
und DU wirst ihn auch nicht heilen/therapieren können, du benötigst dann am ende selbst ne therapie und das ist so ganz unter uns ja nun wirklich kein kerl der welt wert.


Das sagt mir mein kopf auch! Der hat es nicht mal verdient das ich mir da so Gedanken mache. Geschweige denn Hoffnung habe.

28.01.2018 19:56 • x 1 #62


A


Trennung von passiv aggressivem Mann/ Selbstzweifel

x 3


V
ein weg ist sich von der bewertung durch den anderen zu lösen und ihn realistisch zu sehen

das was so weh tut ist die abwertung.. und daran kann man arbeiten für sich selber in dem man sich vor augen hält , wer der mensch ist, der einen so abwertet ..
in dem man aufhört ihn und diese wenigen schönen momente weiter zu idealisieren

mir hat das geholfen aber es hat gedauert bis zu diesem punkt zu kommen und es war ein langer schmerzhafter weg und hat mich viel kraft gekostet aber es geht
ich hab auch unterstützung von aussen gebraucht.. aber es ist schon so.. vieles wird von unseren eigenen bewertungen des anderen und von uns selber gesteuert ..
es dauert es dauert es dauert und vor allem
KEIN KONTAKT . egal wie die störung heisst und auch dann wenn es nur ein a... loch ist völlig egal

ausser ihr wollt leiden und es tut euch gut ..aber das ist dann was anderes

28.01.2018 19:58 • #63


L
Zitat von vorbei:
ausser ihr wollt leiden und es tut euch gut ..aber das ist dann was anderes

Naja.... auch dafür gibt es ne Bezeichnung! Problem is in meinem Fall auch nicht der kopf sondern das Gefühl. Dieses an der Sache zweifeln. Und die Schuld bei sich zu suchen

28.01.2018 20:04 • #64


M
schlimm und traurig wenn der kopf was weiß, das herz es aber nicht oder noch nicht wissen will.

das hat ja mit der manipulation, die er an dir ausgeübt hat, hervorragend geklappt. du hast gewiss keine schuld. woran denn auch? das du kein bock mehr hattest das dumme kind zu spielen? nö! das hast du nicht nötig. solang er blöde spielt und alles auf dich projiziert ist er der einzige der daran schuld hat, weiß er nur nicht selbst. trotzdem kein grund, das du dir das annimmst.

28.01.2018 20:28 • x 1 #65


L
Zitat von mayapapaya:
schlimm und traurig wenn der kopf was weiß, das herz es aber nicht oder noch nicht wissen will.

Furchtbar!
Zitat von mayapapaya:
das hat ja mit der manipulation, die er an dir ausgeübt hat, hervorragend geklappt.

Der hatte mich genau da wo er mich haben wollte...bis vor 4Tagen! Eigentlich sollte ich stolz auf mich sein das ich den Absprung (zumindest im Kopf) geschafft habe!

28.01.2018 20:37 • #66


V
zuerst der kopf.. später zieht das herz nach.. versprochen

28.01.2018 20:50 • x 2 #67


M
Zitat von Lila33:
Eigentlich sollte ich stolz auf mich sein das ich den Absprung (zumindest im Kopf) geschafft habe!


lass das eigentlich weg und sei es!

28.01.2018 21:00 • #68


L
Ganz ehrlich, hätte nie gedacht das dass so helfen kann hier seinen sch. los zu werden. Hier sind so viele Menschen die einfach total super sind! Danke Mädels!

28.01.2018 21:06 • #69


P
Liebe Lila33,

wie geht es Dir heute? Ich habe Deine Worte mit Staunen gelesen, da ich (leider nur evtl., ich kenne mich ja...) vor einer Trennung stehe und große Angst vor den widerstreitenden Gefühlen habe. Ein Update von Dir wäre toll.

Danke,
PowerMissing

06.05.2018 22:59 • #70


B
Heute möchte ich hier auch mal meine Geschichte erzählen und ich hoffe auf viel Unterstützung durch euch damit ich von meinem (Ex)Freund emotional loskomme. Ich lernte meinen Freund vor gut 3 1/2 Jahren im Internet kennen. Er ist 10 Jahre jünger als ich aber da ich auch immer viel jünger geschätzt werde, fiel das nie auf und das Alter störte mich sowieso nie. Als ich sein Bild das erste Mal sah sprach komischerweise in meinem Kopf eine Stimme 'Vorsicht' aber ich ignorierte das. Ich verliebte mich sofort in seine blauen Augen. Sein Aussehen entsprach genau meinen Vorstellungen von meinem Traummann. Anfangs warer schüchtern und es dauerte mehrere Dates bis ich ihn mal darauf ansprach ob er mich denn nicht küssen wollte. Dann endlich brach das Eis. Wir stellten fest, dass wir viel gemeinsam hatten und wir erlebten eine Leidenschaft die alles bisher erlebte in den Schatten stellte.
Doch schon bald zeigte er sich von einer anderen Seite. Er wurde oft einfach von einem Moment auf den anderen wütend wenn ich eine Meinung hatte oder in einem Konflikt mal energischer sprach.
Er fuhr mich an ich würde ihn immer nur zusammenschei....er fasste alles immer nur negativ auf. Seine Mimik war meist äußerst starr und herzliches Lachen war Seltenheitswert. Mit der Zeit erfuhr ich nach und nach von seiner schrecklichen Kindheit und dass sein Vater ihn in einer Regentonne ertränken wollte und es gab Schläge usw. Aber trotz allem arbeitet er heute noch mit seinem Vater zusammen im Büro und er ist total abhängig von ihm macht aber ein Getue um seinen Vater als wäre dieser ein Heiliger.
Familie kam auch immer vor mir obwohl diese Familie total kaputt ist und keiner von denen untereinander auch nur irgendetwas persönliches miteinander besprechen.
Irgendwann kam dann noch raus dass er eine Angststörung, eine soziale Phobie und ein Alk. hatte.
Er versuchte das natürlich erstmal geheim zu halten. Da wir nur eine Wochenendbeziehung führten und er 70 km entfernt wohnte, konnte ich schlecht nachvollziehen was er unter der Woche so macht. Irgendwann hab ichs dann anhand der komischen und nicht zusammenhängenden Mails rausbekomnen, dass er betrunken wsr. Ich erfuhr dass er schon in einer Entzugsklinik war und über zwei Jahre trocken. Erlitt aber kurz nach unserem Kennenlernen wieder einen Rückfall. Alle zwei Monate war er Tage lang total dicht. Er wurde aggressiv und kam öfter mal in die Ausnüchterungszelle. Aber ich verzieh ihm das alles weil ich ihn liebte und in den normalen Phasen war er wieder total liebevoll, charmant und gab mir das Gefühl eine Prinzessin für ihn zu sein.

Aber immer öfters wurde er von jetzt auf nachher wütend wenn es kleinere Konflikte gab. Er schrie mich an oder sagte ich solle mein blödes Maul halten oder er nannte mich eine blöde S.. danach entschuldigte er es immer dass es der Alk. oder irgendwelche Tabletten waren. Er schob Dinge auf die lange Bank die für unsere Zukunft förderlich gewesen wären, z.b Umzug, Bewerbung für einen Job in meiner Nähe. Er machte nur Worte aber er setzte seine Versprechen nie um. Er stellte sich hervorragend als Opfer da und projizierte alles auf mich. Ich half ihm wo ich konnte und war Freundin und seine Therapeutin aber er demütigte und beleidigte mich wo er nur konnte. Fragte ich ihn warum er das mache usw. da stellte er sich auf dumm oder ignorierte meine Meinungen und Gefühle gänzlich. Am Telefon verdrehte er mir die Worte und schob alles auf mich. Vor zwei Jahren verlor er wegen Alk. seinen Führerschein und seitdem fahre ich und alles ist schwieriger geworden aber für ihn alles selbstverständlich. Immer wieder verzieh ich ihm und nach zwei drei Wochen Auszeit trafen wir uns nach langen Liebesschwüren wieder. Es ging immet einige Wochen gut bevor genau der nächste Streit begann wie immer und mit denselben Mustern. Streit, schmollen, abtauchen, sich zudröhnen, Erklärungen abgeben, so tun als wär nix gewesen und ich Depp bin immer in seine Arme gesunken. Hab immer geglaubt dass er draus gelernt hat und sich ändert. Aber es war niicht so.
Zuletzt musste ich wegen einer Entzündung der Galle ins KH. Er war ein paar Tage bei mir zuhause da geblieben und hat die Katzen gehütet aber eines Tages brach er wieder aus dem Nichts einen Streit vom Zaun weil er meinen Kumpel im KH nicht sehn wollte und stand im KH einfach auf und fuhr nach Hause und tauchte wieder einige Tage ab in denen er wieder trank
und sich Tabletten einschmiss. In der Zeit beleidigte er mich und meine Freunde per whats app und paar Tage später schrieb er wieder Liebling und Spatzi und dass er mich ja soooooo lieben würde. Er raucht auch viel und hat es trotz Versprechen an mich nie aufgegeben oder mal versucht. Ich bin Nichtraucher und es war achon belastend für mich.

Dieses Mal hatte ich nach dem KH die Nase voll. Jetzt hab ich Schluss gemacht aber er schiebt mir wieder die Schuld zu. Hört nicht zu, geht auf nichts ein. Für mich ist es schlimm weil er mein Traummann einerseits war aber halt dieses zweite Maskengesicht. Jetzt bombardiert er mich von Liebesschwüre über Beleidigungen bis hin zum tagelangen schmollen. Azf whats app hab ich ihn geblockt. Jetzt schreibt er sms. Die kann ich nicht abblocken. Teilweise bin ich so verunsichert dass ich manchmal denke ob es richtig war oder ob ich doch zu überempfindlich war. Was meint ihr? Wie schätzt ihr das ein und wie kann ich ihn am besten überwinden? Ich bin sehr allein. Hab nicht viele Freunde. Nur zwei und die eine davon hat auch ein Leben mit Mann und der andre ist mein Kumpel. Ich komme also allein auch nicht so weg und mir fällt oft die Decke am Kopf. Immer Arbeit und Zuhause das erfüllt mich nicht so. Er fehlt mir und unsere Ausflüge, der gute S..fehlt mir sehr und trotzdem weiss ich dass es wohl so das beste war. Ich liebe ihn noch immer aber das Gefühl nie Wertschätzung und Respekt und somit auch keine Liebe bekommen zu haben, haben mich jetzt doch soweit starkgemacht. Aber ich ksnn nicht begreifen, dass das wirklich keine echte Liebe war. Es hat sich immer so echt so gut und so emotional angefühlt. Kann das wirklich alles nur gestellt gewesen sein?
Seine vorherige Freundin hat sich das Leben genommen. Angeblich wegen Depressionen aber vielleicht hat sie auch unter ihn so gelitten. Sie waren da auch schon getrennt als es passierte. Denke er war da auch vielleicht noch nicht drüber weg.

Ich freu mich über eure Beiträge.

17.08.2018 23:45 • #71


D
Ausklinken.
Echt jetzt.
Was willst Du denn hören?
Paarthetapie und Gespräche?
Hau da bloß ab, sonst gehst Du unter.
Rette Dich.
Ihn kann eh keiner retten, traurig aber wahr.

17.08.2018 23:51 • #72


B
Habe mich ja bereits getrennt. Ich hätte nur nie gedacht dass es so schwer ist und das schlimmste ist, dass er es noch immer schafft, dass ich an meiner Entscheidung zweifle ob es richtig war ihm keine weitere Chance zu geben. Er scheint jetzt voll verzweifelt und bettelt um eine weitere Chance. Ich denke an die vielen Momente wo es schön war und natürlich auch an das was schlecht war aber mein Herz kann nicht begreifen was der Kopf befiehlt. Paartherapie hatten wir schon. Brachte nichts wirklich weil er nichts begreift und einhält. Naja ich werd da wohl durchgehn müssen auch wenn es mir das Herz bricht. Ich schaff das nur schwer.

18.08.2018 10:05 • #73


B
Mir geht jetzt aktuell wie Dir.Mein Mann, ebenfalls aggressiv,ist im Juli 2018 ausgezogen.Ich habe ihn am Ende nur noch angefleht zu gehen.Eine Pasrtherapie hat nur mir geholfen, da mein Mann der Meinung war ich sei das Problem.Und er hat sich so viel geleistet, dass mir jetzt schon wieder übel wird vor Wut und Trauer.Vor 1 1/2 Jahren kam unser Kibd zur Welt und da wurde alles nur schlimmer .Jetzt bin allein mit Kind und habe wenig Hilfe.Durch mein Zureden war er bereit Mediation in Anspruch zu nehmen.Anders geht es nicht, denn er verdreht ständig die Tatsachen.Ich möchte mich auf diese Weise schützen.Aber ja, ich leide unter der Trennung , da er mich scheinbar schon ausgetauscht hat.Liebe Fragestellerin ich würde mich über Mailkontakt zu Dir freuen.Könnten uns gegenseitig helfen.LG

13.09.2018 13:42 • #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag