52

Trennung von passiv aggressivem Mann/ Selbstzweifel

L
Zitat von anka76:
und leider passt sehr viel zu Narzissmus - und jetzt die letzten Wochen waren wirklich geprägt von diesem widersprüchlichen Verhalten....


Das habe ich bei meinem Ex auch gedacht am Anfang und habe mich dann mit dem Begriff Passiv Aggressiv beschäftigt. Da kann ich dir das Buch Wenn Männer mauern sehr empfehlen. Da is auch sehr gut beschrieben als was für eine Person man an solche Menschen gerät! Es sind auch Ansätze da um mit diesem verhalten VERSUCHEN umzugehen aber sind wir mal ehrlich... wer will das schon !?

26.01.2018 20:48 • #46


Killian
Na bitte liebe Damen.

Nur weil Ihr Euch auszieht oder im Bett hingebt heisst das noch lange nicht das der Kerl dann für ewig gebunden und verloren ist. So toll ist weder Fettbuckel noch nen Pieps nach Innen gebaut sorry.

Gibt auch sowas wie Persönlichkeit oder der Instinkt ob Frau echt ist oder nur unter Druck zeugt oder binden will oder ob sie einfach Bock hat auf Lust ohne Hintergedanken.

Also wenn ich merke Dame will sich nur vermehren oder binden dann bin ich auch weg und froh wenn ich nen Kond. benutzt habe !

Sorry, so toll seid weder Ihr noch die Kerle !

26.01.2018 20:59 • #47


A


Trennung von passiv aggressivem Mann/ Selbstzweifel

x 3


L
Zitat von Killian:
Na bitte liebe Damen.

Nur weil Ihr Euch auszieht oder im Bett hingebt heisst das noch lange nicht das der Kerl dann für ewig gebunden und verloren ist. So toll ist weder Fettbuckel noch nen Pieps nach Innen gebaut sorry.

Gibt auch sowas wie Persönlichkeit oder der Instinkt ob Frau echt ist oder nur unter Druck zeugt oder binden will oder ob sie einfach Bock hat auf Lust ohne Hintergedanken.

Also wenn ich merke Dame will sich nur vermehren oder binden dann bin ich auch weg und froh wenn ich nen Kond. benutzt habe !

Sorry, so toll seid weder Ihr noch die Kerle !


Verwechselst du gerade das Thema?

26.01.2018 21:02 • #48


L
@mayapapaya
Vielleicht geht es auch so?

28.01.2018 15:09 • x 1 #49


A
Zitat von Malana:
Wer? Ich?


Ja du! Wie hast du es geschafft, dich emotional von ihm zu lösen und über die Trennung hinwegzukommen?

28.01.2018 17:11 • #50


D
Ja wirklich ein sehr interessanter Thread.

Energievampier, dass trifft es bei mir perfekt. Von Anfang an hat er mich versucht klein zu machen, sich mir bei Fehlverhalten körperlich komplett entzogen, nicht mal Händchenhalten war da für Monate drin, hat meine Freunde schlecht geredet, sodass ich niemanden mehr Zuhause eingeladen habe ...
Ich dachte lange, er betrügt mich aber dafür reichte seine Zeit nicht, denn er war eine komplette Klette.

Ich bin am 01.11.17 ausgezogen weil ich total am Ende meiner Kraft war. Seither kommen Liebesschwüre, er würde sich ändern etc. Aber jedes Telefonat endet mit Streit, weil er schon bei Kleinigkeiten lügt. Ich vermute schon lange, dass er daran Spass hat,

jetzt weiß ich es. Er ist ein Energievampier. Es passt alles wie die Faust auf's Auge.

Unfassbar dass es noch mehr von dieser Art Mann gibt

28.01.2018 17:43 • x 1 #51


L
@dunja
Das hört sich ja mehr nach Narzisstischem Verhalten an. Die Passiv Aggressiven handeln nicht. Sonst wären sie ja Aktiv!
Eigentlich egal was mit denen nicht nicht. Weg sollte man in jedem Fall davon. Vor allem wenn man sich ständigen Verletzungen aussetzen muss.

28.01.2018 17:47 • #52


D
Mag sein, aber unter aktiver Aggressivität stelle ich mir laienhaft eher körperliche Gewalt oder Streiten vor.

Ich höre nur absolut positive Liebesversprechen. Alles wird, er habe nun verstanden was mir zu schaffen mache und ich sei nur so empfindlich aufgrund negativer Vorerfahrungen.

Er streitet nicht, ich streite weil ich tief verletzt bin und tatsächlich oft glaube, ich bilde mir Dinge ein.
Heute morgen sagte ich ihm telefonisch z.B., dass ich (m)einen Sessel nächste Woche abholen werde.
Er antwortete, ihm sei alles egal ohne mich. Er ginge nicht mal mehr vor die Tür. Ich hörte Strassengeräusche im Hintergrund und fragte ihn, warum er denn wieder lügen würde. Er sagte daraufhin er sei gerade erst aus dem Haus um am Telefon mit mir etwas spazieren zu gehen . Als er im weiteren Gespräch den Ort nannte, wo er gerade war, fragte ich ihn, wie er denn gerade erst rausgegangen sein will, wenn er in einem 60 km entfernten Ort sei.

Das sind Dinge, die mich zum Streiten veranlassen. Weil sie so unnütz sind und ich glaube, er lügt so dämlich und auffallend weil er weiß, dass ich explodiere.

Und alles nur als Strafe wegen das Abholen eines Sessels, der mir gehört.

Ich bin ausgezogen aber leicht fällt es mir nicht. Aber jedes Telefonat endet im Streit. Ich bin am Ende und trotzdem so traurig, dass alles vorbei sein soll.

28.01.2018 18:08 • #53


L
Was ich mit aktiv meine sind Äußerungen die er trifft. Passiv Aggressive Menschen machen keine Äußerungen sondern handeln versteckt Aggressiv indem sie einen Ignorieren oder versuchen einen mit schmollen zu bestrafen. Lügen tun sie auch aber nicht offensichtlich und nicht nachweisbar.

28.01.2018 18:14 • x 1 #54


D
Welche Form von Bestrafung hast du denn erlebt? Nur (das meine ich jetzt nicht mindernd) durch Schmollen?

Bei mir war es ja die Wegnahme jeglicher Körperlichkeit und später (als ich mich damit abgefunden hatte) dann das offensichtliche Lügen weil ich damit ein so großes Problem habe.

28.01.2018 18:27 • #55


L
Leider nicht nur durch schmollen. Wobei das, und Ignoranz schon auch sehr verletzend sein können.
Er hat mir immer wieder Denkzettel verpasst indem er Dinge gesagt hat wo er genau wusste das sie mich treffen. Wenn ich dann gesagt habe das ich das nicht ok finde oder irritiert war hat er dann die Möglichkeit genutzt um mir meine Fehler aufzugeigen. Beudeutet:
Er hatte an sich kein Selbstwertgefühl und war durch bestimmte normale Dinge so verunsichert das er mich durch Äußerungen oder ein ambivalentes Verhalten dazu gebracht hat Kritik zu äußern um selbst die Möglichkeit zu bekommen seine Unsicherheit zu äussern. Er hat dann oft so sachen gesagt wie: Das muss doch einen anderen Grund haben das du jetzt das Problem ansprichst. Du willst bestimmt nicht mit mir zusammen sein
Ich bin dir nicht gut genug weil du mich vor 3 Wochen komisch angeschaut hast und dann kamen eben noch unzählige andere Beispiele.
Einmal hat er gesagt : Ich habe dich getestet. Ich habe geguckt wie oft du mir sagst das du mich lieb hast, bis dahin hab ich es absichtlich nicht zu dir gesagt
Da ich kein Mensch bin der Liebe an Liebesbekundungen misst sondern eher daran wie der andere im Umgang ist hat ihn das natürlich wieder sehr verunsichert und er war dazu angehalten wieder ein Drama zu inszenieren um die Möglichkeit zu bekommen alles raus zu lassen anstatt das in oder unmittelbar nach der jeweiligen Situation anzusprechen. Das waren jetzt nur WENIGE beispiele....

28.01.2018 18:37 • #56


D
Ich kann mir vorstellen, dass so ein Verhalten sehr verletzend ist. Immer die gesamt gefühlte gute Zeit im Nachhinein schlecht geredet zu bekommen, muss doch enorm verunsichern.

Du hast sicherlich Besseres verdient aber ich weiß ja selber, dass das Herz leider oft hinterherhinkt während der Kopf genau weiß, dass diese Beziehung keine Aussicht auf Harmonie hat. Leider

28.01.2018 19:16 • #57


L
Das is eigentlich das schlimmste daran. Das der Kopf sagt das es so auf keinen gehen kann. Er sich aber auch nicht ändern kann. Er versteht es ja nichtmal und sieht mich als die böse.
Gefühle kommen direkt aus der Hölle!

28.01.2018 19:31 • #58


A
Zitat von Lila33:
Das is eigentlich das schlimmste daran. Das der Kopf sagt das es so auf keinen gehen kann. Er sich aber auch nicht ändern kann. Er versteht es ja nichtmal und sieht mich als die böse.
Gefühle kommen direkt aus der Hölle!



Genau so fühlt es sich bei mir an! Und es tut sooooo weh und ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer statt besser seit der Trennung! Und das mit Kontaktsperre!

28.01.2018 19:37 • #59


L
Ich weiss auch nicht was da helfen könnte als sich immer wieder zu sagen das man einfach nicht möchte. Den Spruch Das tue ich mir nicht an dafür bin ich mir zu wichtig finde ich super, der hilft mir. Auch wenn sich das im ersten Moment sehr egoistisch anhört aber ich denke wir müssen nicht vorwerfen zu wenig getan zu haben denn sonst wären wir nicht der Situation. Ich kann hier mit erhobenem Haupt sitzen und sagen ich habe mehr getan als ich hätte machen sollen aber die Grenze ist erreicht und ich habe die Notbremse gezogen. YAY!
...und trotzdem leidet man ! Ich hoffe das es schnell vorbei geht! Für dich auch!

28.01.2018 19:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag