Bindungsangst - Traumfrau verloren

G
Ich hab ein großes Problem, und zwar war ich ca. 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen, wir hatten aufgrund ihrer Eifersucht einige Auf und Abs und letztendlich habe ich mich 2x von ihr getrennt. Ich habe ihr an allem die Schuld gegeben, war der Meinung ich gebe ihr keinerlei Grund zur Eifersucht und habe mich nach der Trennung auch schnell mit anderen Frauen abgelenkt, obwohl ich mich noch mit meiner Ex-Freundin regelmäßig getroffen habe. Sie hat mir immer wieder verziehen, war für mich trotz meiner sehr egoistischen Art immer da und hat mich bei allen meinen Plänen unterstützt. Langsam begreife ich, dass nicht sie unsere Beziehung kaputt gemacht hat sondern ich. Ich bin sehr freiheitsliebend, gehe ungern Kompromisse ein und fühle mich schnell eingeengt. Wir treffen uns immer noch regelmäßig, verbringen wunderschöne Abende zusammen, haben tollen S. und alles ist als wären wir zusammen. Doch ich merke das sie sich immer mehr von mir distanziert, sie meldet sich weniger, sagt auch hin und wieder mal ein Treffen ab usw. Ich hab Angst das ich sie nun ganz verliere, will ihr aber auch nicht sagen das ich gerne wieder mit ihr zusammen wäre weil ich Angst habe das ich sonst wieder direkt schluss mache beim nächsten kleinen Streit. Es ist komisch, sie ist meine absolute Traumfrau, alles passt perfekt aber nur so lange wir nicht zusammen sind. Wagen wir diesen Schritt nervt mich alles einfach nur, und ich will wieder Single sein. Ich weiß, das klingt alles sehr komisch und unverständlich, aber vielleicht kennt jemand sowas. Dieses Gefühlschaos ist echt unerträglich und ich weiß nicht wie lange sie noch diese „lockere Beziehung“ mitmacht.

11.03.2014 11:23 • #1


groupie
Wenn Du ihr treu bist, dann ist die Beziehung doch gar nicht so locker.

Vlt hat sie sich mit Deiner Art arrangiert und genießt die kleinen Freiheiten,
die sich daraus ergeben genauso wie Du.

Das Risiko, dass sie sich irgendwann anderweitig bindet, besteht immer.
Das mußt Du eingehen in der Liebe.
Eine Frau, die sich so auf Dich einstellt, ist das doch wert.

Das Gefühlschaos kannst Du aushalten.
Da kämpfen Freiheitsdrang und Bedürfnis nach Bindung miteinander.
Du kannst nicht beides gleichzeitig haben.
Du wirst die richtige Balance zwischen Freiheit und Bindung finden.

11.03.2014 11:47 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag