13

Brief an mich selber

Oli65

Oli65

157
7
105
Hi liebe Community

wir alle sitzen hier im selben Boot und müssen irgendwie mit uns seinen Gefühlen und Emotionen klarkommen

Und im Endeffekt steht man doch mit allem alleine da

Doch egal wie beschwerlich diese Reise ist man ist und bleibt sich selbst der beste Freund

Und nur man selber weiß ganz genau wie man fühlt und was man denkt

Deshalb habe ich mir überlegt schreib doch ein Brief an euch selbst

Vielleicht hilft es ja was

21.03.2020 20:51 • #1


Lebensfreude

Lebensfreude


5169
4
7321
das mit dem Brief an mich selbst mache ich oft mit meiner Selbsterfahrungsgruppe. Wir schreiben uns einen Brief aus der Zukunft.
z.B. vom 24.12.20. Und öffnen ihn auch erst dann.

Oder wir versetzen uns in einen Trancezustand und lassen unser höheres Selbst einen Brief an uns schreiben.

21.03.2020 20:55 • x 2 #2



Hallo Oli65,

Brief an mich selber

x 3#3


Oli65

Oli65


157
7
105
Mir ist die Idee vorhin beim Joggen gekommen
ich habe nämlich die ganze Zeit überlegt gehabt ob ich meine Ex einen abschiedsbrief schreibe aber diese würde ich ihr natürlich nicht geben sondern für mich schreiben

Und dann habe ich beim Joggen darüber nachgedacht wenn man sich ja oft so am Boden fühlt wenn ich ehrlich sein darf schreib dir doch selber mal ein Brief

Weil man ja nur selber weiß wie es einem geht und man kann eventuell die richtigen Worte formulieren die einem dann helfen und einem auch wieder aufbauen

21.03.2020 21:54 • #3


Oli65

Oli65


157
7
105
Ich versuche das jetzt mal hier

Lieber Olli

Ich kann gut verstehen wie du dich in letzter Zeit fühlst und ich weiß auch dass du sehr mit dir zu kämpfen hast

Ich weiß dass dir deine Süße fehlt und du sie am liebsten bei dir haben möchtest

ich möchte dir in dieser schwierigen Zeit gut zu sprechen und dir sagen dass du niemals aufgeben sollst sei immer du selbst und verfolge deine Ziele und gib immer dein bestes damit du dir später nichts vorwerfen kannst

So unüberwindbar die Dinge auch im Moment für dich scheinen du musst lernen damit umzugehen zu akzeptieren und dein Leben weiterzuleben

Mach dir immer wieder bewusst du bist nicht alleine und du hast bis jetzt jede Krise in deinem Leben gemeistert und auch diese Sache wirst du meistern

Glaube immer an dich selbst und du kannst alles schaffen was du willst

und auch wenn du manchmal das Gefühl hast es geht nicht mehr weiter und du am liebsten alles hinschmeißen möchtest und dein Mut aufgeben möchtest beruhige dich geh in dich besinne dich auf das was dir was Wert ist in dieser Welt konzentriere dich da drauf und dann wird vielleicht alles besser werden irgendwann

Gib niemals auf bleib dir immer treu und glaub an dich

21.03.2020 22:02 • x 7 #4


Lebensfreude

Lebensfreude


5169
4
7321
sehr schön, das macht nicht nur dir Mut!

21.03.2020 22:04 • x 2 #5


Oli65

Oli65


157
7
105
Lieber Oli
Auch wenn ihr jetzt wieder mit einander schreibt. Bis jetzt hat sie dir noch nichts konkretes gesagt ausser das sie dich immer lieben wird.
Sie muss dir schon zeigen daß sie es wirklich mit dir ernst meint!
Ansonsten ergibt das ja keinen wirklichen Sinn.
Vergiss nicht du bist immer noch geblockt bei Whatsapp und Telefonieren tut sie auch nicht mit dir .
Es scheint eher ein hinhalten bzw Warmhalten zu sein .
Willst du das ? Oder was willst du genau von ihr ?
Freundschaft+?
Ich denke du weißt nicht wirklich woran du bei ihr bist und du solltest daher Vorsicht sein .
Ich kann verstehen das du dich freust das sie wieder mit dir redet , aber wo soll das hinführen?
Versuch dich in Geduld zu üben .
Du hast ihr ja gesagt wie du für sie fühlst und was du möchtest !
Es liegt jetzt auch an ihr !

Warte ab
Achte auf ihr Verhalten und was sie sagt!
Und überlege wie weit du da mitmachst

LG Oli

23.03.2020 21:10 • #6


Angi2


2667
5
2224
Zitat von Oli65:
Deshalb habe ich mir überlegt schreib doch ein Brief an euch selbst

Ich habe nicht nur einen Brief geschrieben, ich habe ein ganzes Buch geschrieben...es ist 400 Seiten stark. Das hilft ungemein, kann ich nur jedem empfehlen.

23.03.2020 21:50 • x 1 #7


Oli65

Oli65


157
7
105
Lieber Olli
Du kannst stolz auf dich sein heute auch wenn es mit einem bitteren Beigeschmack ist du hast die friendzone nicht akzeptiert und ihr gesagt dass das für dich keinen Sinn macht denn du bist an einer wirklichen Beziehung interessiert und nicht an einer Freundschaft plus Beziehung

sie hat wieder mal kein gutes Haar an dir gelassen sondern war voller Kritik für dich und da dieses Verhalten solltest du nicht belohnen

Du bist nicht ihr Spielzeug und so einen faulen deal solltest du niemals eingehen das hat nichts mit Liebe zu tun nichts wäre ihr gut genug gewesen du hättest ihr es nicht recht machen können aber mit ihr in die Kiste steigen dafür wärst du gut gewesen

Unter diesen Voraussetzungen wäre alles wieder in die Hose gegangen also sei stolz auf dich
Auch wenn es dir noch weh tun wird sei stark glaub an dich du hast alles richtig gemacht

Lieben Gruß dein Olli

24.03.2020 22:20 • x 1 #8


Oli65

Oli65


157
7
105
Lieber Olli
Schon über 7 Wochen sind jetzt vergangen und sagst jetzt zweimal Kontakt mit ihr gehabt hat dir dieser Kontakt irgendwas gebracht?

Ja es hat dir geholfen zu erkennen wie sie mit der Trennung umgeht bzw wie es ihr geht das war ja dein Ziel gewesen.

Sie hat sich verändert sie es nicht mehr der Mensch den du so geliebt hast

sie ist kalt geworden und schenkt dir keinerlei Liebe mehr

sie hat ihr wahres Gesicht gezeigt obwohl sie es nicht mal gemerkt hat vielleicht war es auch ihr total egal gewesen

Aber wenn ich ehrlich sein darf was willst du mit so einer Frau klar sieht sie gut aus und sie gibt dir Dinge die sehr schön gewesen sind aber

Du vergisst dabei all die negativen Dinge und vor allen Dingen was gewesen ist kannst du ja nicht wiederholen sondern du musst die Situation so sehen wie sie jetzt ist

Wie sie sich verhalten hat bei den letzten zwei malen das geht gar nicht und das solltest du realisieren sie ist nicht mehr wert als eine *beep*

Auf jeden Fall verhält sie sich dir gegenüber so sie würde mit dir in die Kiste springen und würde danach einfach wieder gehen sie sagte ganz deutlich nichts mit Liebe du sollst dich ja nicht in sie verlieben und sie möchte keine Beziehung

So ein Menschen willst du noch sagen dass du ihn liebst werde dir bewusst das ist niemals das was du wolltest

du wolltest doch eine Frau die mit dir zusammen durch das Leben geht die dich respektiert die dir gut tut die dich gerne hat mit der Du gerne zusammen bist und sie auch gerne mit dir zusammen ist

Du musst wegen dieser Frau zum Psychologen und denk darüber nach über all die Sachen die sie in der Beziehung mit dir getan hat

Lass sie laufen das ist das Beste was du tun kannst kümmer dich nicht mehr um sie sie kümmert sich auch nicht um dich vergisst sie weil sie hat auch dich vergessen Sie interessiert sich nicht für dich und das musst du akzeptieren sie verhält sich sch. dir gegenüber sch. ist noch viel zu gut ausgedrückt du bist ihr egal und deine Gefühle sind ihr auch egal sie schei. auf dich wer hat dir den bewusst

Auf so einen Menschen kannst du verzichten mach dir das immer wieder bewusst sie ist nicht mehr die Frau in die du dich mal verliebt hast vom Anfang

Geh weiter deinen Weg und pass auf dich auf in liebe dein Olli

Gestern 04:54 • #9


Oli65

Oli65


157
7
105
Lieber Olli
Wieder neigt sich ein Tag dem Ende zu und und Fazit ist
Wenn es hart auf hart kommt ist keiner da
Man steht mit allem alleine da
Du hast es Gefühl du fällst
Und manchmal auch das Gefühl dass sich die ganze Welt gegen dich verschworen hat
Doch du hast bis jetzt jede Krise gemeistert du bist heute stärker als je zuvor und die Dinge die dir das Leben geschenkt hat und die du erreicht hast darauf kannst du stolz sein
Life is pain
Diesen Satz kennst du schon dein ganzes Leben lang er ist in deinen Nacken tätowiert
Und in guten Zeiten vergisst du dies aber das Leben ist so
Besonders heute hat das Leben dich wieder zu Boden gedrückt doch
Gib nicht auf du musst immer wieder aufstehen du musst an dich selber glauben kein anderer glaubt an dich
Vergiss niemals es werden immer Leute kommen die dir die Hand reichen
und du hast mindestens zwei Gründe in dieser Welt wofür es sich lohnt zu kämpfen und diese kennst du ganz genau und du weißt aoch ganz genau was ich meine
erwarte nichts mehr vom Leben sondern nimm nur noch das was es dir gibt und freu dich über die kleinen Dinge
Viele Dinge liegen jetzt hinter dir und du weißt nicht was die Zukunft bringt aber lass dir niemals den Mut nehmen und die Zuversicht
Auch die Sonne wird scheinen nach vielen dunklen Tagen das Leben ist nicht immer nur Sonnenschein sondern ist oft ein hässlicher Ort
Es gibt jemand auf den du dich immer verlassen kannst und das bist du selber vergiss das niemals
So schwer die Zeit auch ist gehe Schritt für Schritt weiter
Vergifte nicht dein Geist mit giftigen Gedanken oder ähnlichen sondern finde die innere Ruhe und Mitte

Leben heißt kämpfen es war immer so und es wird auch für immer so bleiben leg ein Lächeln auf dein Gesicht und geh dein Weg

in liebe dein Olli

Vor 23 Minuten • #10




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag