30

Das ist er

L
Er nimmt illegale Substanzen. Davon nicht zu wenig. Psychiatrie und Entzugsklinik hat er hinter sich. Immernoch süchtig.
Er erzählt wirre Geschichten. Sein Vater würde für den Geheimdienst arbeiten. Deshalb dürfe er nicht nach Russland. Sein bester Freund hätte Selbstmord begangen. und sonst so schaurige Geschichten, deren Wahrheitsgehalt jeder gesunde Mensch hinterfragen würde. Bildet er sich das ein? Lügt er? Psychosen als Nebenwitkung von Dro.? Oder hat er wirklich so ein schauriges Leben? Man weiß es nicht.
Er hatte viele Freundinnen. Bei keiner ist er geblieben. Sein Blick, sein Lächeln - traumhaft. Ein wunderschöner Mann. Und romantisch. Er weiß genau, wie man mit Frauen redet. Er verursacht Schmetterlinge. Und er versichert mir seine Liebe.
Ich bekunde daraufhin mein Desinteresse. Er macht sich an eine andere (sehr junge) Frau ran. Er mag mich trotzdem. Das schreibt er mir. Ich sage ihm ein zweites mal ab. Er ist unbekümmert. Und online. Wem schreibt er bloß? Einer Frau? Dieser Frau? Man weiß es nicht. Das ist er.
Bin ich verliebt? Ist er es wert? Ich weiß es nicht.

14.12.2021 18:55 • #1

B
Solange er Dro nimmt, ist er leider Beziehungsunfaehig. Die Substanzen stehen dann an erster Stelle. Und wenn er schon psychotische Symptome hat, ist ein Zusammenleben sicher auch erschwert...willst du es so kompliziert?

14.12.2021 19:11 • x 1 #2

A

Das ist er

x 3

Vicky76
Hey Larisilisi
Wissen Angehörige, dass Verwandte, für den Geheimdienst arbeiten?
Ich meine, die sind doch voll inkognito.
Selbstmord ist jetzt nicht so ungewöhnlich.
Ich habe einige Menschen gekannt, die sich selbst getöret haben.
Ich glaube trotzdem, dass es durchaus Sinn macht, Männer, die im täglichen Flirtmodis mit anderen stehen, nicht zu beachten.
Wenn sie dazu noch Umgang mit skurrilen Substanzen haben, ist das nicht von Vorteil.
Wie jemand, dabei trotzdem noch gut aussieht und weiß, wie man mit Frauen spricht, ist mir ein Rätsel

14.12.2021 19:12 • x 4 #3

L
Stimmt. Ich bin sicher nicht die Einzige mit der er im Flirmodus redet... Trotz der langen Negativliste, bin ich verknallt. Mein Herz sagt ja. Warum auch immer.

14.12.2021 19:24 • x 1 #4

BillieLurk85
Hallo!Ich arbeite mit Dro. und habe den schlimmen Verdacht,dass er sich eine Dro. Psychose eingehandelt hat.Lass die Finger von ihm,bevor er nicht bereit ist,sich in stationäre Therapie zu begeben!

14.12.2021 19:26 • x 4 #5

Unterwegs
Frag dich mal, ob du nicht total bedürftig bist und unbedingt eine Beziehung willst.
Da will man oft starke Warnsignale nicht sehen.

Er nimmt Dro. und da sollte schon jeder gesunde Menschenverstand Abstand nehmen! Egal wie sehr er einen schmeichelt.

Da sind doch Stress und ganz viel Leid vorprogrammiert.
Am besten ganz schnell von distanzieren.

Es sei denn du stehst auf solches Drama bzw. hast ein Helfersyndrom.

14.12.2021 19:29 • x 1 #6

Vicky76
Zitat von Larisiri:
Mein Herz sagt ja. Warum auch immer.

Mir passiert sowas auch, recht häufig.
Meine Erfahrungen zeigen mir, bei schlechtem Bauchgefühl, gleich ans Herz zu rütteln und den Kopf rein kriegen,sonst ist der Schmerz größer, als ein verirrtes Herzchen.

14.12.2021 19:30 • x 3 #7

BitterTaste
Zitat von Larisiri:
, bin ich verknallt. Mein Herz sagt ja. Warum auch immer.

Vermutlich hat er im richtigen Moment die richtigen Knöpfe gedrückt.
Dann ist es leider ziemlich egal, WER oder WAS er ist.
Ich vermute (wie oft bei mir), dass es die Knöpfe sind, in die du dich verliebst.
Finde für dich heraus welche das sind und schau, dass dir eben diese nicht mehr so wichtig werden.

14.12.2021 20:15 • x 1 #8

Solonli
Sorry…aber das, was ich da lese, finde ich vergleichbar mit als wenn du schreiben würdest, dass du dabei bist, lachend in die Kreissäge zu rennen….

14.12.2021 20:17 • x 6 #9

P
Zitat von Larisiri:
Mein Herz sagt ja. Warum auch immer.

Hallo Larisiri,

dein Herz sieht ihn als Mann, aber dein Bauch und dein Kopf sehen die Umstände und die sind nicht gut!

14.12.2021 20:30 • x 1 #10

Lalunia
Erst vor kurzem gab es hier genau das gleiche thread, ich vermute sogar von der gleichen TE. Manche Frauen müssen wohl die Erfahrung machen und schön auf die Sch. fliegen damit sie eventuell was lernen. Und keiner sollte sie aufhalten oder das verhindern versuchen.

alles-nur-gelogen-t66195.html#p2749856

14.12.2021 20:47 • #11

Vicky76
Zitat von Lalunia:
Manche Frauen müssen wohl die Erfahrung machen und schön auf die Sch. fliegen damit sie eventuell was lernen

Leider passiert es immer wieder, dass sie, in dem Haufen stampfen.

14.12.2021 21:01 • x 2 #12

CanisaWuff
Weg da ganz schnell... Tür zu! Abschließen und sicherheitshalber noch verdübeln.
Lass den mal in seinem Dro. und bleib Du ihm hier und jetzt.

15.12.2021 11:02 • x 3 #13

Tee-Freundin
Ein paar Gedanken die mir zu dem Mann kommen:

-Wenn er jetzt bereits phantasievolle Geschichten erzählt, warum sollte er das Dir gegenüber ändern?
-Wenn er viele Freundinnen hat und prompt wen anderes anflirtete, ist er nicht wählerisch.
Würdet ihr ein Paar, hätte er Dich dann aus Liebe gewählt oder mangels besserer Option?
-Sucht kostet.
Sucht hat Priorität.
Wie sicher willst Du deines Eigentums sein?
Reicht es Dir an 2. Stelle zu stehen?
-Wenn er echt eine Psychose hat, dann kennst Du seinen wahren Charakter vielleicht gar nicht.
Meinen Partner zu kennen wäre mir schon wichtig.

Er hat Training Frauen zu bequatschen, vielleicht auch zu manipulieren und liebt Dich sofort?
Lächerlich!
Kannste doch gar nicht ernst nehmen so einen Quatsch.

15.12.2021 19:35 • x 1 #14

VollzeitVater
Meiner Erfahrung nach geht es wenn Dro. involviert sind immer früher oder später bergab!
Nie im Leben würde ich mit einer Frau die Dro. nimmt wieder eine Beziehung eingehen!
Selbst k*ffen halte ich nach der Erfahrung mit meiner Ex freundin schon problematisch, selbst wenn das (angeblich) nur am Wochenende passiert..... (!)

15.12.2021 22:54 • x 2 #15

A

x 4