21

Alles nur gelogen?

F
Ich habe jdn im Arbeitsumfeld kennengelernt. Er sieht verdammt gut aus. Deshalb war ich verwundert, dass er meine Nummer wollte. Dann hat er gleich damit angefangen mir süße Nachrichten zu schreiben. Das ging viel zu schnell und ich kannte ihn garnicht richtig. Er meinte er fände mich attraktiv und wisse einfach was er wolle. Ich habe ihm geglaubt. Die Sache wurde sehr schnell sehr ernst. Innerhalb von 2 Wochen hat er mir geschrieben, dass er sich vorstellen könne mir mir zu leben. Und dass er mich heiraten wolle. Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir uns noch nie zu zweit getroffen (außer auf der Arbeit, mit anderen Kollegen).
Dann haben wir uns endlich zu einem Date getroffen (zwei Wochen nachdem er meine Nummer wollte). Er hat ein furchtbares Leben und hat mir von seinen ganzen Abstürzen erzählt. Er musste sogar zur Entzugsklinik und zur Psychatrie und ist immernoch nicht clean. Er bewegt sich weiterhin in dieser Szene, mit der ich absolut nichts zu tun haben möchte.
So schwer es mir auch fiel, musste ich ihm nach unserem ersten Date sagen, dass er zwischen uns nicht passt!
Er war natürlich enttäuscht und hat mir versprochen, dass er sich ndern wird für mich. Ich glaube nicht, dass er das schafft. Dafür steckt er viel zu tief in diesem Dreck drinn. Die Entzugsklinik konnte ihm nicht helfen. Ich habe ihm dann klipp und klar gesagt, dass das mit uns nichts wird. Danach hat er mir gestanden, dass er schon sehr viele Freundinnen hatte aber bei keiner bleiben wollte/konnte. Ich bin für ihn wahrscheinlich nur Frau Nummer x. Nachdem ich schlussgemacht habe, hat er direkt eine andere Kollegin angesprochen. Eine Woche nach unserer Trennung habe ich gehört, dass da was am Laufen wäre und die Kollegin sich während der Arbeit auf seinen Schoß setze. Das ging aber schnell. Vor wenigen Tagen war ich noch seine Traumfrau. Jetzt hat er direkt die nächste Frau um den Finger gewickelt. Und das ist alles nur im Arbeitskreis. Er ist ja auch in anderen Kreisen unterwegs. Wer weiß, wie viele Frauen er sich gleichzeitig klarmacht. Er spricht die Frauen an und ist sehr schnell sehr direkt! Er ist scheinbar blitzverliebt und macht schnell klar, dass er mehr möchte als nur Freundschaft. Auf seinem Facebookprofil steht Interessen: Frauen. Ich fand ihn supersüß und habe auch noch Liebeskummer. Aber es war vermutlich alles nur gelogen, oder? Was ist das für

08.12.2021 21:44 • #1


Tatiana
Guck mal Fast Forwarding und Love Bombing nach. Ganz dringend.
Obwohl es in diesem Fall auch an seinem Hintergrund liegen kann

08.12.2021 21:54 • x 1 #2


A


Alles nur gelogen?

x 3


Z
@farinara lauf so schnell du kannst!

08.12.2021 22:10 • x 4 #3


Begreifenix
Lass bloss die Finger von ihm....

08.12.2021 22:13 • x 1 #4


Lalunia
Zitat von Farinara:
oder

Was heißt oder
Bitte glaube deiner Intuition.

08.12.2021 22:14 • x 1 #5


C
Hallo,

ich rate dir ebenfalls dazu die Finger von dem zu lassen.

Zitat von Farinara:
Aber es war vermutlich alles nur gelogen, oder?

Wieso fragst du dich das noch?
Hast doch schon alles erkannt.

08.12.2021 22:20 • x 1 #6


Milly85
@farinara ja… also fastforwarding kann gut sein, aber ich kenne auch Leute bei denen es einfach schneller geht als bei mir.. die sind nicht alle gleich gestört.

allerdings käme für mich leider auch kein Freund mit so einem Hintergrund in frage, der nicht daran gearbeitet und das aus eigener Kraft überwunden hat. Könnte ich nicht.

aber man kann es ihm ja nicht vorwerfen, dass er so schnell eine Neue sucht und gefunden hat. Er wollte halt unbedingt eine Partnerin. Ist ja auch ok.

nur dass du jetzt seine Traumfrau warst und all das darfst du ihm nicht glauben, das waren alles nur schöne Worte weil er dich rumkriegen wollte. Vielleicht nicht mal zwingend fürs Bett, vielleicht hatte er echt ernste Absichten, solche Leute können auch schwer alleine sein… aber wie auch immer, ich find nicht, dass man dem da nen Strick draus drehen kann.

du wolltest ja nicht, da kann er ja nich lange trauern, ihr kanntet euch ja kaum.

08.12.2021 22:24 • #7


BitterTaste
Du sprichst bestimmt von meinem Ex!?
Ganz bestimmt!

Ich kann dir auch nur raten - LAUF!
Und ja, das mit Traumfrau etc war gelogen.
Freunde dich jetzt damit an.
Später tut es noch viel viel viel mehr weh.
Und so hart das alles klingt, es ist ein guter Rat einer fremden Frau, die wirklich auf der Seite all derer Frauen steht, denen das gleiche wir mir passieren könnte.

Von Herzen alles gute!

09.12.2021 14:07 • x 1 #8


Tatiana
Das ist Textbook-fast forwarding. Also wie es im Lehrbuch steht. Klar geht es bei einigen vielleicht etwas schneller. Aber nach Tagen von Heirat und Zusammenziehen und Traumfrau zu sprechen, ernsthaft, ist nicht normal. Das ist jemand, der dich an ihn binden möchte, indem er dir das absolute Märchen vorgaukelt. Dich glauben lässt, dass es DOCH für dich passiert, das mit dem Traumprinz und dem absoluten Traum von einem Mann. Einer, der dich an ihn binden möchte, da er riechen kann, dass du dich danach so so sehnst.

09.12.2021 14:17 • x 1 #9


CanisaWuff
*auf die Schulter klopf*

Du hast alles richtig gemacht.

Schenk Dir ein Glas Wein ein und freu Dich, dass Du auf den nicht reingefallen bist.

09.12.2021 14:47 • x 1 #10


DieSeherin
das ist das fiese, dass viele von denen, die bstimmten illegalen sibstanzen verfallen sind, einen ganz besonderen charme haben. und ja, er hat seine liebesschwüre auch bestimmt ernst gemeint - in diesem einen moment.

die andere seite dieser medaille ist aber die der unzuverlässigkeit, der unbeständigkeit, der emotionalen flexibilität!

mein bruder war so einer, der vielen mädels und frauen das herz gebrochen hat, es aber immer irre ernst meinte - für diesen einen moment!

auch ich kann dir nur raten, dich da wirklich ganz rauszuziehen und dein herz schnell wieder in die hand zu nehmen.

09.12.2021 15:20 • x 2 #11


Begreifenix
Zitat von Tatiana:
Das ist Textbook-fast forwarding. Also wie es im Lehrbuch steht. Klar geht es bei einigen vielleicht etwas schneller. Aber nach Tagen von Heirat und Zusammenziehen und Traumfrau zu sprechen, ernsthaft, ist nicht normal. Das ist jemand, der dich an ihn binden möchte, indem er dir das absolute Märchen vorgaukelt. Dich glauben lässt, dass es DOCH für dich passiert, das mit dem Traumprinz und dem absoluten Traum von einem Mann. Einer, der dich an ihn binden möchte, da er riechen kann, dass du dich danach so so sehnst.

Ich bin darauf reingefallen und es war wie ein Traum für mich. Jetzt wo ich wach geworden bin befinde ich mich im Wachalptraum... Habe das Vertrauen zu anderen Frauen verloren, weiss noch nicht mal ob ich mich jemals wieder binden möchte, aus Angst wieder sowas durchzumachen. Sei froh das du nicht darauf eingegangen bist.

09.12.2021 15:28 • x 1 #12


alleswirdbesser
Zitat von Farinara:
Innerhalb von 2 Wochen hat er mir geschrieben, dass er sich vorstellen könne mir mir zu leben. Und dass er mich heiraten wolle. Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir uns noch nie zu zweit getroffen (außer auf der Arbeit, mit anderen Kollegen).

Und DAS hast du ihm so abgenommen? Und dich gar darüber gefreut?
Ich hätte an dieser Stelle zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass er eine kostenlose Unterkunft braucht und sich dabei auf eine All In Verpflegung freuen würde, samt gewissen Vorzügen.

09.12.2021 15:44 • #13


Tatiana
Nee, ich bin genau so drauf reingefallen und erinnere mich noch ganz genau, wie schlimm das war. Es fühlt sich anfangs wirklich an, als ob man die ganze Zeit Recht hatte. All die Wartezeit, all die Hoffnung, die man nicht aufgegeben wollte, auf den Traumprinzen--es hat sich alles gelohnt! Hier ist er endlich! Alle anderen hatten Unrecht- es gibt ihn, den Traumprinzen, der MICH, nur mich, so unglaublich toll findet................
Heut könnt ich drüber lachen. Und, ja, es fühlt sich an, als ob man endlich richtig atmen könnte. Absolut schmerzhaft, wenn man herausfindet, dass das alles nur Show war.

Hab keine Angst wegen dem daten ab jetzt. Les einfach die Zeichen. Mir wird so was nicht noch mal passieren, weil ich jetzt weiß, was FastForwarding und Love Bombing ist. Ich weiß, wie sich Narzissten nach außen hin verkaufen. Wie es sich in ihrer Nähe anfühlt. Das alles hast du auch gelernt. Du bist denen nicht hilflos ausgeliefert! Du hast es in der Hand.

09.12.2021 15:46 • x 2 #14


alleswirdbesser
Zitat von Farinara:
Er hat ein furchtbares Leben und hat mir von seinen ganzen Abstürzen erzählt. Er musste sogar zur Entzugsklinik und zur Psychatrie und ist immernoch nicht clean.

Er hat dich gleich beim ersten Date als seelischen Mülleimer benützt. Und spätestens nach diesen Infos (na wenigstens war er ehrlich), wäre an dieser Stelle Schluss. Was hast du denn gedacht? Es ist ein toller Mann, den will ich?

09.12.2021 15:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag