61

War alles nur gelogen?

B
Hallo liebe Alle

Da ich meine Gedanken in den letzten Wochen / Monaten nicht mehr in den Griff bekomme und aufgrund meiner derzeitigen Situation nicht mehr schlafen geschweige den essen kann, wende ich mich an euch um vielleicht etwas Ordnung in mein Gedankenkarussell zu bekommen.

Meine derzeitige Situation in Kurzform:

Jänner 2019 wurde ich von einem Mann (30 Jahre alt, ich bin 33) aus dem Fitnessstudio auf Facebook angeschrieben (wir kannten uns nur vom Sehen, waren aber auf Facebook schon länger befreundet da die Stadt auch nicht sehr groß ist in der wir leben, hier kennt jeder jeden. ) Nachdem ich mir sein Profil angesehen hatte wusste ich, dass er in einer Beziehung ist. Darauf habe ich ihn auch angesprochen und er hat es auch nicht verneint und wir haben begonnen uns zu unterhalten über alles mögliche (dazu muss ich sagen dass er ein sehr offener und kommunikativer Mensch ist, viele Leute kennt und sich mit jedem immer gut und gerne unterhält). Es waren allgemeine Themen und Sachen wegen der Arbeit weil wir in der gleichen Branche arbeiten etc. Zu keiner Zeit war da anfangs irgendetwas S. dabei.

Nach einiger Zeit hat er angefangen mir zu erzählen dass er nächstes Jahr auswandern möchte für mindestens 6 Jahre und dass seine Freundin mitkommen hätte sollen aber dass er das nicht mehr möchte und mit ihr Schluss machen wird. Ich meinte damals dass das seine Sache ist und ich dazu nicht viel sagen kann weil ich weder ihn, noch sie wirklich gut kenne.

Plötzlich hat er begonnen sich sehr viel Mühe zu geben, wollte mich soweit es seine Zeit zulässt so oft wie möglich sehen, mit mir essen gehen, mit mir gemeinsam trainieren gehen etc. Er hat mir jeden Tag den ganzen Tag über geschrieben, Gute Nacht Nachrichten, Gute Morgen Nachrichten etc. Ich war damals aber schon sehr misstrauisch wegen seiner Freundin und auch deshalb gab es bis zu diesem Zeitpunkt NICHTS S. zwischen uns, keinen Kuss, kein Bussi, nichts. Ich meinte ich bin nicht der Typ Frau die was mit einem Mann anfängt der noch in einer Beziehung ist und er meinte er betrügt auch nicht.

Nun gut, ich wusste ja dass er nächstes Jahr auswandern möchte und habe das alles nicht wirklich ernst genommen. Er allerdings schon. Dachte ich zumindest. Er wurde immer anhänglicher und hat nicht locker gelassen bis ich meinte wenn er das so unbedingt möchte und es mit seiner Freundin so schlecht läuft dann soll er zuerst die Beziehung zu ihr beenden.

Das hat er auch gemacht und binnen einer Woche hatte er eine eigene Wohnung, genau über dem Fitnessstudio wo wir gemeinsam trainiert haben. Hierzu muss ich sagen dass ich sehr misstrauisch bin, aber zu dem Zeitpunkt war ich total baff weil ich mir dachte Wow, der Mann steht zu seinem Wort. Da hat es damals auch S. langsam(!) zwischen uns begonnen. Es war unglaublich wie gut wir uns zwischenmenschlich und auch S. verstanden hatten. Er war sehr lieb und aufmerksam, hat sich immer sehr um mich gekümmert, wir haben uns viel geschrieben und wenn es mir nicht gut ging war er immer für mich da. Trotz allem war ich immer noch skeptisch ob er wirklich Schluss gemacht hatte mit seiner Freundin weil er in der Öffentlichkeit immer sehr zurückhaltend war (mehr als ein Bussi war nie drinnen), es kennt ihn auch wirklich JEDER in dieser Stadt. Und er meinte er möchte seiner Ex nicht weh tun weil es erst so kurz her ist und ihr das jemand erzählen könnte. Da habe ich begonnen mich langsam aber sicher zurückzuziehen weil mir das sehr komisch vorgekommen ist. Das hat er natürlich gemerkt und hat sich richtig ins Zeug gelegt, ist abends nach der Arbeit (er arbeitet in der Gastronomie) zu mir gefahren und hat mich gebeten runterzukommen oder raufkommen zu dürfen da er unbedingt mit mir reden muss usw.

Ich war die ganze Zeit hin- und hergerissen zwischen meinen Zweifeln und seinen Worten und Taten.

Bis er vor zwei Wochen plötzlich sehr komisch geworden ist und ich schon vermutet hatte dass er wieder zu seiner Ex zurückgehen wird (ihr Vater wird ihm seine Geschäftsidee in Kanada finanzieren weil er das Geld nicht hat dafür, alle anderen Pläne zu Geld zu kommen haben nicht funktioniert da er meinte er möchte das Geld von ihrem Vater nicht mehr).

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe dann durch gemeinsame Bekannte erfahren dass er wieder bei ihr ist, nie wirklich Schluss gemacht hat (keine Ahnung was er ihr wegen der Wohnung erzählt hatte, ich weiß dass er zumindest eine Zeit lang wirklich dort gewohnt hat, war auch bei ihm etc.) und sie demnächst gemeinsam nach Kanada fliegen (da sind sie zur Zeit gerade) um vorab alles klar zu machen dort für nächstes Jahr.

Seitdem bin ich natürlich am Boden zerstört. Nicht weil er weggehen wird, das wusste ich von Anfang an, sondern dass er mich so schamlos ausgenutzt und belogen hat. Obwohl ich ihn mehrmals darum gebeten hatte mich bitte nicht zu belügen und mit mir zu spielen.

Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein. War jedes einzelne Wort von ihm in diesem halben Jahr gelogen? Wieso tut man sich so etwas an wenn man nichts für denjenigen empfindet? wir hatten lange Zeit nicht mal S. sonst hätte ich es ja noch verstanden.

Als ich ihn drauf angesprochen hatte wie er sowas machen kann etc. meinte er nur dass es nicht das ist was er möchte (das mit ihr) dass ihm aber nichts anderes übrig bleibt wegen dem Geld da er sonst seinen Lebenstraum mit Kanada vergessen kann.

Es geht mir einfach seitdem so schlecht weil ich mir so wertlos vorkomme. Weil man mich so belogen und betrogen hat.

26.08.2019 17:30 • x 1 #1


H
Zitat:
Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein. War jedes einzelne Wort von ihm in diesem halben Jahr gelogen? Wieso tut man sich so etwas an wenn man nichts für denjenigen empfindet? wir hatten lange Zeit nicht mal S. sonst hätte ich es ja noch verstanden.


...ja war gelogen!

....er empfand sicher was für dich, aber sicher keine festen Absichten!

....er hat ja trotzdem gekriegt was er wollte, musst eben nur etwas länger schleimen....

.... ob der wirklich bald die Fliege macht...sei dahingestellt.....vergiss den bloss!

26.08.2019 17:40 • x 3 #2


A


War alles nur gelogen?

x 3


B
Hallo Hitachi,

danke für deine Antwort.

Aber ich war wirklich sehr oft misstrauisch und habe das ganze öfter beenden wollen weil mir nicht wohl war mit dieser Situation aber ER hat nie locker gelassen und richtig gekämpft um mich. Wieso mach man sich denn diese Mühe? Ich verstehe es einfach nicht..

26.08.2019 17:49 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Ein echtes Herzchen. Muss mit der Freundin zusammenbleiben, weil er das Geld IHRES Vaters braucht, um SEINEN Traum zu verwirklichen... Zeigt aber auch, dass der Begriff Gold Digger geschlechterunabhängig benutzt werden kann.

Bin ich eigentlich die einzige, die es etwas schräg findet, dass man zwar ohne sich zu kennen auf FB befreundet ist und sich regelmäßig im Fitnessstudio sieht, dann aber kein Gespräch beginnt, sondern lieber anschreibt? Jaja, mag jetzt normal sein - ich verkriech mich wieder unter'm Stein.

Für Dich, liebe @BPoint , ist das natürlich im Moment bitter. Aber ich würde den Typen total abhaken. Eine Zukunft hättet Ihr ja sowieso nicht gehabt, da er eh auswandern wollte. Ganz offensichtlich war er nicht ehrlich zu Dir, wenn Eure gemeinsamen Bekannten nichts von einer Trennung von der Freundin wussten. Es gibt halt Typen, die nur ein wenig spielen wollen. Manche haben dafür auch - zusammen mit Kumpels - ne Ausweichwohnung in petto...

26.08.2019 17:52 • x 1 #4


H
Hallo liebe BPoint,

ich kann mich gut in dich hereinversetzen. Ich denke er hat dich auf keinen Fall absichtlich benutzt oder ausgenutzt. Er hat seinen Traum nach Kanada zu gehen immer vor Augen gehabt. Er hatte seine Freundin, die nicht mitwollte, wo die Beziehung schief hing und hat dich neu kennen gelernt. Es war alles aufregend, toll und neu. Das ist immer die beste Zeit am Anfang. Ich bin mir auch sicher, dass er sich seiner Sache dort auch sicher war, sonst hätte er sich nicht so um dich bemüht, auch mit der Wohnung wird alles so gepasst haben. Ich weiß zwar nicht, was die Freundin im Hintergrund für eine tragende Rolle noch gespielt hat, aber offensichtlich hat er dann gemerkt, Mensch das war mein Traum mit ihr und nach dem Umweg (nimm es mir bitte nicht krumm) hat er gemerkt, dass die Partnerin dann doch die ist, mir der sein Plan Kanada klappt. Für dich tut es mir sehr leid, denn es fühlt sich sicher so an, als hätte er dich ausgenutzt, belogen etc. Vermute aber, dass er es absolut nicht absichtlich gemacht hat sondern selbst nicht mehr wusste wer er war und seinen Weg finden musste, auch wenn er dich damit sehr verletzt hat. (kenne ich gerade selbst zu gut, dein Gefühl) Etwas ändern kannst du leider daran nicht, akzeptieren ist das einzige was bleibt. Sieh es nicht als wärst du falsch oder sonstiges, er hat seinen Partner für seinen Traum gesucht und da hättest du keinen Einfluss darauf gehabt. Den musste er selber wählen. Auch wenn es dir jetzt sehr weh tut.

Ich wünsche dir alles Gute

26.08.2019 17:54 • #5


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du das so erfahren musstest.

Dann weißt du jetzt, dass du auf deinem Bauch hören solltest.

Bleibe hier und lerne, warum es kam wie es ist.

26.08.2019 17:55 • x 1 #6


H
Zitat von BPoint:
Hallo Hitachi,

danke für deine Antwort.

Aber ich war wirklich sehr oft misstrauisch und habe das ganze öfter beenden wollen weil mir nicht wohl war mit dieser Situation aber ER hat nie locker gelassen und richtig gekämpft um mich. Wieso mach man sich denn diese Mühe? Ich verstehe es einfach nicht..



....mensch der wollte dich ganz einfach vö.....n, du warst die Jungfer im grünen, manche stehn da voll drauf!...am Ende macht der sich nur noch ne Kerbe mehr in seine Zarge....einfach auf die Ignor-Liste setzen.ärger dich mal richtig und dann Haken dran....

26.08.2019 17:56 • #7


B
Nein du bist nicht die Einzige die das befremdlich findet und nachdem er mir auf Facebook damals nur Alles Gute zum Geburtstag gewünscht hatte, hat er mich dann eh persönlich angesprochen im Fitnessstudio Alles andere wäre seltsam gewesen, korrekt

Ja es haben mir dann, leider im Nachhinein, einige Leute erzählt dass er bekannt ist dafür über Leichen zu gehen... Was mich aber auch im Vorhinein nicht abgeschreckt hätte da ich auf solches Gerede nicht viel gebe... Nun ja, jetzt im Nachhinein bin ich schlauer...

26.08.2019 18:01 • x 1 #8


Andy1977
Hi ich bin auch gerade raus das man mich nur verarscht und benutzt hat.

Kann dein Gefühl sehr gut nachvollziehen.

Man ist geschockt zu was andere fähig sind.

Leb dein Leben weiter und hack das Geschehene ab.

Er ist es nicht wert darüber einen Funken nachzudenken. So geh ich bei mir auch ran.

Es gibt mehr egoistische und lügende und dem selbstnutz folgende rumlaufende männliche und weibliche Objekte äh Wesen äh Menschen ( darf man sie so nennen oder ? Da ja Menschlichkeit fehlt?)

Vergiss ihn.

LG
Andre

26.08.2019 18:04 • x 3 #9


B
Zitat von Hitachi:


....mensch der wollte dich ganz einfach vö.....n, du warst die Jungfer im grünen, manche stehn da voll drauf!...am Ende macht der sich nur noch ne Kerbe mehr in seine Zarge....einfach auf die Ignor-Liste setzen.ärger dich mal richtig und dann Haken dran....


Hier würde ich dir Recht geben wenn es nicht so gewesen wäre dass wir die meiste Zeit KEINEN 6 hatten sondern die meiste Zeit nur viel geredet und gelacht haben. Welcher Mann tut sowas denn ein halbes Jahr lang wenn er NUR 6 will?

26.08.2019 18:07 • x 1 #10


B
Zitat von Andy1977:
Hi ich bin auch gerade raus das man mich nur verarscht und benutzt hat.

Kann dein Gefühl sehr gut nachvollziehen.

Man ist geschockt zu was andere fähig sind.

Leb dein Leben weiter und hack das Geschehene ab.

Er ist es nicht wert darüber einen Funken nachzudenken. So geh ich bei mir auch ran.

Es gibt mehr egoistische und lügende und dem selbstnutz folgende rumlaufende männliche und weibliche Objekte äh Wesen äh Menschen ( darf man sie so nennen oder ? Da ja Menschlichkeit fehlt?)

Vergiss ihn.

LG
Andre



Das tut mir sehr leid Andy, was ist dir denn passiert?

26.08.2019 18:09 • x 1 #11


H
Zitat von BPoint:



...dieser!

26.08.2019 18:09 • #12


H
Zitat:
Welcher Mann tut sowas denn ein halbes Jahr lang wenn er NUR 6 will?


...dieser!

26.08.2019 18:10 • x 1 #13


B
Zitat von Hitachi:

...dieser!



Ja anscheinend... Schlimm für mich ist nur dass ich das sofort auf mich beziehe, als wäre ich einfach nicht gut genug... Das tut am Meisten weh

26.08.2019 18:10 • x 1 #14


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Ein echtes Herzchen. Muss mit der Freundin zusammenbleiben, weil er das Geld IHRES Vaters braucht, um SEINEN Traum zu verwirklichen... Zeigt aber auch, dass der Begriff Gold Digger geschlechterunabhängig benutzt werden kann.

Bin ich eigentlich die einzige, die es etwas schräg findet, dass man zwar ohne sich zu kennen auf FB befreundet ist und sich regelmäßig im Fitnessstudio sieht, dann aber kein Gespräch beginnt, sondern lieber anschreibt? Jaja, mag jetzt normal sein - ich verkriech mich wieder unter'm Stein.

Für Dich, liebe @BPoint , ist das natürlich im Moment bitter. Aber ich würde den Typen total abhaken. Eine Zukunft hättet Ihr ja sowieso nicht gehabt, da er eh auswandern wollte. Ganz offensichtlich war er nicht ehrlich zu Dir, wenn Eure gemeinsamen Bekannten nichts von einer Trennung von der Freundin wussten. Es gibt halt Typen, die nur ein wenig spielen wollen. Manche haben dafür auch - zusammen mit Kumpels - ne Ausweichwohnung in petto...


Das dachte ich auch. Aber die Wohnung war von einem gemeinsamen Bekannten und er hat mir die Nachrichten gezeigt in denen er ihm geschrieben hat wann er jetzt endlich einziehen kann etc... Diese ganze Geschichte ist für mich einfach so undurchsichtig dass ich nicht aufhören kann mir den Kopf darüber zu zerbrechen

26.08.2019 18:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag