202

Affären-Frau gelogen?

P
Hallo zusammen,

Ich lese hier schon eine Weile, und bräuchte jetzt einfach mal Eure Erfahrungswerte dazu, weil ich nichts dazu gefunden habe.

Wer von Euch hat sich mit der Affäre/emotionalen Affäre seines Partners mal bewusst getroffen? Und bei wem kam hinterher raus, dass nicht nur der Partner, sondern auch die Affäre einen angelogen hat, von wegen wir sind nur Freunde .
Natürlich möchte man das glauben, aber wenn im Vorfeld soviel verheimlicht und gelogen wurde, fällt es wirklich schwer bzw. ist schier unmöglich, nicht misstrauisch zu sein.

Wem ging es auch schon so? Würde mich freuen hier von ein paar ebenfalls Betroffenen zu hören. und wie ist es bei Euch ausgegangen?

LG, Euer Pfingströschen

12.04.2020 16:47 • x 2 #1


CaveCanem
Hä?

Ich versteh Deine Frage nicht.

Meinst Du:

Wer war mal Affärenmensch war, die Hauptbeziehung getroffen hat und ihr stracks ins Gesicht gelogen hat? @ nur Freunde?

Ähm.... ich glaube kaum, dass sich da wer freiwillig outet.

Dann kommen nämlich direkt die Moralisten angewetzt und es gibt Schlachtfest.

Was genau willst Du denn wirklich wissen?

Oh, warte... wenn ich NUR jemandes Freund bin, dann ist jeglicher Austausch ... freundschaftlich.

Null 6uell. Null horizontal. Und jeder kann den Austausch mitlesen.

12.04.2020 17:01 • #2


A


Affären-Frau gelogen?

x 3


Helium76
Hallo Pfingströschen

Ich bin des öfteren auf die Affäre meines Mannes getroffen und eigentlich war es immer so, das ich von ihr ehr neues erfahren habe über das was so angeblich passieren sollte.

Magst du vielleicht mal deine Geschichte erzählen, damit man genau weiß um was es geht?

LG

12.04.2020 17:07 • x 3 #3


CaveCanem
Hm.... würde man lügen, wenn man der Partnerin der Affäre begegnen würde?

Also... kommt drauf an, wieviel Angst man hätte, den anderen zu verlieren.

Würde man denken, dass man den anderen und damit die Affäre verlöre, würde man die Wahrheit sagen.... man würde wohl durchaus erzählen is ja nix. Wir sind nuuuur Freunde.

Wäre man scharf auf ihren Platz und gebrieft, bloss ja nix zu sagen, weil die dann ginge.... hätte man wohl weniger ein Problem, Dir Ross und Reiter zu nennen.

Und wenig Skrupel, Dir den gezündeten Sprengsatz in die Hand zu drücken.

Also... Dir zu sagen, dass man eben nicht bloss Freunde sei.

Ablesen kannst Du zumindest eins: der Dame liegt an Deinem Mann.

Und ihm an ihr.

Was das nachher bedeutet können nur die Beiden Dir sagen.

12.04.2020 17:23 • #4


Minnie
Ich habe meinem AM klar gesagt, dass ER dafür zu sorgen hat, dass SIE mich nie kontaktiert.
ICH Lüge SIE nicht an.

Ich hatte bisher 3 AM

2x wurde ich kontaktiert und habe die Fakten auf den Tisch gelegt

12.04.2020 17:35 • x 5 #5


P
@Helium76

Ich glaube, wenn ich Euch die ganze Geschichte erzähle, schreibe ich Übermorgen noch Das Ganze geht schon 3 Jahre - was genau außer, dass nur Freunde, weiß ich bis heute nicht, und so langsam ( hat echt lange gedauert) komme ich zu dem Schluss, dass Ich eine Ehe ohne Vertrauen nicht führen kann und auch nicht will. (26 Jahre zusammen, 16 verheiratet und 3 Kinder).
Du hast Dich sogar mehrfach getroffen? Wow! Wie ist es bei Euch ausgegangen?

12.04.2020 17:46 • #6


Sow
Warum geht man eine Affäre ein? Und steht nicht dazu?

12.04.2020 17:53 • x 1 #7


CaveCanem
@ Helium Sorry, falsch zitiert.

Wow. Klingt zumindest spannend.

@ Pfingströschen Bitte erzähl sie, sonst können wir Dir nicht helfen.

@Sow Das ist ne rhetorische Frage, oder?

Da gibts Gründe so viele wie es Affärenmenschen gibt.

Weil ... man wirklich nur ne Affäre möchte

Weil ... man mehr möchte, aber meint, den anderen zu verlieren käme es raus

Weil... man Angst hat, Dinge zu verlieren, die mit der Hauptbeziehung zu tun haben. (Haus, Hund, Kinder, vertrautes Leben, vertrauten Menschen, Ansehen....)

12.04.2020 17:54 • x 1 #8


Helium76
@pfingsröschen

Bei uns hat es sich insgesamt sechs Jahre hin gezogen. In denen die AF meines Manne öffter bei mir vor der Tür gestanden hat, mein Mann zwei mal Ausgezogen und zu seiner AF gezogen ist. Und bei der einer Eheberatung eskaliert ist, bei der mein Mann absolut ausgeflippt ist weil der Berater vorgeschlagen hat das mein Mann vorübergehend in eine möblierte Wohnung ziehen soll.

Wir haben uns wieder zusammen gerauft, seine AF hat Silvester 2018 alle seine Sachen vorbei gebracht. Ich habe heute noch Anfälle wo ich ihm etwas unterstelle. Aber es geht.

Schreibe uns deine Geschichte, vielleicht hilft es dir und hier bekommt man tolle Hilfe!

12.04.2020 18:00 • x 3 #9


La-Fleur
Zitat von Pfingströschen:
Wer von Euch hat sich mit der Affäre/emotionalen Affäre seines Partners mal bewusst getroffen? Und bei wem kam hinterher raus, dass nicht nur der Partner, sondern auch die Affäre einen angelogen hat, von wegen wir sind nur Freunde .
Natürlich möchte man das glauben, aber wenn im Vorfeld soviel verheimlicht und gelogen wurde, fällt es wirklich schwer bzw. ist schier unmöglich, nicht misstrauisch zu sein.



Vom Unschuldslamm bis zu du bist doch selber Schuld schon alles gehört und die einzige Erkenntnis die ich daraus ziehen konnte ist, das es unrelevant ist was eine AF erzählt, der tatsächliche Ansprechpartner ist der eigene Partner, da man auch mit dem am Ende die Konsequenzen durchlebt.

12.04.2020 18:00 • x 2 #10


Helium76
@Pfingströschen

Ich gebe La-Fleur recht. Dein Ansprechpartner sollte dein Mann sein. Er schuldet es dir ehrlich und respektvoll zu sein. Was spielt sich bei euch seit drei Jahren ab das du deinem Mann nicht mehr vertraust?

12.04.2020 18:07 • x 1 #11


CaveCanem
Zitat von La-Fleur:
das es unrelevant ist was eine AF erzählt, der tatsächliche Ansprechpartner ist der eigene Partner



Öh.... ich lach mich kaputt.

Den Bock zum Gärtner gemacht.

DER ist doch derjenige, der affärt. Und der im Zweifel die Frau von Hacke bis Nacke einwickelt und belügt.

Meist aus Schiss vor dem Verlust des gemachten Nestes und der Lieblingssuppe.

12.04.2020 18:10 • x 1 #12


La-Fleur
Zitat von CaveCanem:


Öh.... ich lach mich kaputt.

Den Bock zum Gärtner gemacht.

DER ist doch derjenige, der affärt. Und der im Zweifel die Frau von Hacke bis Nacke einwickelt und belügt.

Meist aus Schiss vor dem Verlust des gemachten Nestes und der Lieblingssuppe.



Deswegen sage ich ja, das der jeweilige Partner der Ansprechpartner ist und nicht 3te.

12.04.2020 18:17 • #13


Sow
Eine Affäre zu haben klingt doch prima...bis auf die unbeteiligten die letztendlich betrogen und belogen werden...

So wo ist meine Affäre freiwillige vor... lach...

Bei solchen Themen leidet mindestens einer an der Sache...

12.04.2020 18:18 • x 1 #14


CaveCanem
@Sow WER sagt Dir bitte, dass Unbeteiligte belogen würden? Und dass das prima sei?

Bei solchen Sachen leiden letzten Endes alle Beteiligten. Auch wenns oft so aussieht, als sei eine Affäre alle Tage lustig und schön.


====================
Und es hilft genau was, jemanden zum Ansprechpartner auszusuchen, der sch... Angst hat, für sein so Sein die Konsequenzen zu bekommen, um deretwegen er belog und betrog, weil er sie sich vom Hals halten wollte?

Siehste schon, oder?

Wer so denkt, zementiert wie Helium seine Ehe. Und es läuft auf genau das hinaus...Vogel Strauß Taktik mit massiven Befindensstörungen, weil man doch nie wieder ganz vertraut.

12.04.2020 18:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag