11

Gibt es noch eine Chance gegen die Affärenfrau?

S
Hallo Leute,

Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben 2 Kinder, 4 und 7 Jahre alt. Unsere Beziehung hat schlecht begonnen, da er mich kurz mit seiner Ex betrogen hat. Die hatte damals ihn betrogen und sich von ihm getrennt. Als sie gemerkt hat, dass er sich neu verliebt hatte, hat sie es wieder bei ihm versucht und er ist 2 Wochen zweigleisig gefahren. Habe sofort Schluß gemacht und nach kurzer Zeit hat er angefangen, sehr um mich zu kämpfen. Habe es noch einmal mit ihm versucht und es war die richtige Entscheidung. Wir haben 13 Jahre lang eine sehr gute Beziehung geführt und sind uns über die Jahre immer näher gekommen. Als ich unsicher und ängstlich war wegen schwanger werden hat er zweimal gesagt, wir machen das jetzt. Er war ein guter Vater mein bester Freund, mein geliebter. Wir haben so gut wie nie gestritten, konnten miteinander lachen und hatten trotz der 13 Jahre regelmäßig S.. Seit Januar hat er sich sehr verändert. Es gab einen Tag, da kam er von einem Kollegentreffen erst in den frühen Morgenstunden nach Hause. Ich habe gleich gefragt, ob er mich betrogen hat. Nein. Uber wochen und Monate hat er wie verrückt Sport gemacht, angenommen, sich übermäßig gepflegt und derweil von mir und den Kindern distanziert. Ich habe ihn des öfteren gefragt, ob er mich betrügt, es wurde immer vehement verneint. Ich war total in Alarmstellung, habe mich aber immer wieder von ihm beruhigen lassen. Geschlafen hat er die ganze Zeit mit mir. Und er war total niedergeschlagen und wirkte nicht wie verliebt, da ist man doch euphorisch. Ich habe gedacht, er hätte burn out. Vor 6 Wochen habe ich ihn dann erwischt, wie er eine Nachricht an die Frau schrieb. Bin total zusammen gebrochen. Habe ihn rausgeworfen. Eine woche lang kamen superlange Nachrichten, dass er alles reparieren wolle, zu mir und den Kindern gehöre, nie unsere Familie zerstören wollte usw. Mit der anderen sei es aus schluss vorbei, sie sei eh für längere Zeit weg. Dann wurde es eher sachlich, Über Kinder und Finanzen und vor 2,5 Wochen habe ich ihm in mehreren Gesprächen aus der Nase gezogen, dass er sich weiter mit ihr schreibt, in sie verliebt ist und nicht weiß, wir er zu mir steht. Er habe auch noch Gefühle für mich, aber gerade krinen Zugang zu mir, wolle, dass der Nebel sich lichte. Er hätte nicht danach gesucht, es sei völlig ohne Not geschehen, er habe nicht aufgepasst und sei falsch abgebogen. Aber wenn sie zurück kommt, werde er ich-weiss-nicht, vielleicht, wahrscheinlich seine treffen mit ihr fortsetzen. Sie sei Ende 30, hätte keine Kinder. Wusste, dass er Familie hat. Ich bin ein einziger Schmerz. So verletzt. Habe ihm gesagt, dass ich ihn noch liebe und versuchen würde, ihm zu verzeihen. Vor 2,5 Wochen haben wir uns 90 minuten umklammert und beide nur geheult. Ich habe ihn in 13 Jahren noch nie weinen gesehen. Jetzt hatte ich aber ganz schlimme Gedanken, ob ich überhaupt noch leben will ohne ihn und habe die Notbremse gezogen. Ich habe den Kontakt so gut wie möglich eingeschränkt. Ich bin so verzweifelt und todtraurig. Ich weiß, es würde nie mehr wie vorher, aber das ist mein Partner fürs Leben, den ich liebe und nicht loslassen kann. Unsere Beziehung war absolut nicht am Ende und ich kann und werde nicht so einfach aufgeben. Ich hoffe, dass er sich besinnt und sich seiner Gefühle für mich wieder bewusst wird. Ich weiß dass wir es schaffen könnten. Ich weiß, man kann Gefühle nicht erzwingen, aber man kann sie eben auch nicht abstellen. Es ist vielleicht schwer zu verstehen aber ich weiß, dass wir es noch schaffen können, wieder in Liebe zusammen zu sein.

04.08.2018 21:03 • x 1 #1


H
Hey....
die meisten Männer BLEIBEN schlußendlich bei Ihrer Frau - selbst dann, wenn die Ehe längst nicht so gut war wie Eure...

wahrscheinlich müßtest Du Dich ihm entziehen, Dich etwas distanzieren, damit er spürt, WAS er alles zu verlieren hätte, wenn...Du Dich trennen würdest.

Alles Gute!

04.08.2018 21:16 • x 1 #2


A


Gibt es noch eine Chance gegen die Affärenfrau?

x 3


S
Ich habe mich sofort von ihm getrennt, er war 4 Wochen bei seiner Mutter und hat jetzt eine Wohnung in der Nähe. Am Anfang habe ich ihn aber fast jeden Tag im Haus gehabt, er hat die Kinder abends fertig gemacht und ins Bett gebracht. Wir haben fast alles schon geklärt, das Finanzielle über eine Familienanwältin. Ich habe ihm aber vor 2, 5 Wochen Gesagt, dass alles an diesem Punkt noch möglich sei. An meinem Tiefpunkt habe ich ihn angefleht, zur Vernunft zu kommen. Das war sicher kontraproduktiv, aber meine Gefühle haben mich überwältigt. Jetzt habe ich seit 2 Wochen dicht gemacht, keine Gespräche mehr, nur noch kurz sachlich über die Kinder und keine Aufenthalte von ihm im Haus. Hab ihn den Schlüssel abgeben lassen. Da war er sehr irritiert. Heute hat er mich gefragt, wie es mir geht. Ich sagte, ich komme zurecht. Ich muss jetzt stark sein, zu einer heulenden und flehenden verzweifelten ist wohl noch nie einer zurück gegangen.....

04.08.2018 22:00 • #3


S
Es ist gut, dass du dich jetzt deutlich abgegrenzt hast und ihm den Schlüssel für euer Haus abgenommen hast. Bislang hatte er ja noch beides: Familie und seine Verliebtheitsgefühle für die andere. Ich denke, dass er erst jetzt anfangen wird, wirklich zu realisieren, was eure Trennung bedeutet.

Eine Chance gibt es immer, dass dein Mann zu dir zurück kommt, genauso kann er aber einer der Männer sein, der sich dann gegen dich entscheidet. Die Statistik spricht für eine Rückkehr, aber was nützt dir das, wenn dein Mann sich anders entscheidet.

Es ist wichtig, ihm deine Gefühle jetzt nicht mehr zu zeigen, wenn du es schaffst. Versuche stark zu sein, reden etc. nur noch über Organisatorisches. Versuch dir zügig ein eigenes Leben aufzubauen, geh raus, triff dich mit Freundinnen. Damit erarbeitest du dir eine neue Perspektive und gleichzeitig kann es bewirken, dass dein Mann dich wieder anders wahrnimmt.

Es tut mir sehr, sehr leid, was du gerade durchmachen musst. Viele hier im Forum haben ähnliches erlebt, es ist gut, dass du hier ins Forum gefunden hast.

04.08.2018 22:13 • x 2 #4


M
Hallo, ja es kann sein das er wieder kommt. Vielleicht auch nicht. Was machst du aber wenn er dich wieder Betrügt? Er hat dich angelogen und hintergangen. Gut das du ihm mit der Trennung gezeigt hast, das es so nicht geht. Er muss wissen was er will und hoffentlich ist ihm klar was er da für ein Mist gemacht hat.
Alles Gute

04.08.2018 22:25 • x 2 #5


L
Er ist also ausgezogen und ist mit der anderen zusammen?
In dem Fall würde ich mich stark distanzieren.
Ich würde auch sagen normalerweise die Männer bleiben aber die meisten ziehen erst gar nicht aus.
Wie gesagt, behalte deinen stolz. Erst wenn er mit der anderen richtig Schlussmacht könnt ihr sehen

04.08.2018 22:58 • #6


G
Guten Tag,
Du schreibst ...* unsere Beziehung war absolut nicht am Ende...*
Niemand fängt in einer intakten Beziehung eine Affaire an oder verliebt sich *ungewollt*..in eine andere.
Dein Schmerz und Deine Trauer ermöglichen Dir aber im Moment nur diesen Blick.Das er wieder zu Dir zurück kommt ist möglich...das er die andere trotzdem wieder treffen wird hat er Dir ja bereits prophezeit..
Du wertest in Deiner momentanen Verzweiflung vieles als *Zeichen* das alles wieder gut werden kann.....nüchtern betrachtet lese ich von einem Partner der zu Seitensprüngen neigt und nicht klar Stellung beziehen will.
Wenn Du ihm diese Hintertür offen läßt wirst Du Dich selber immer weiter auf*s Abstellgleis schieben...
Du fragst nach einer Chance gegen *die* Affairenfrau.......es gibt so viele Affairenfrauen.....
Alles Gute Dir.

05.08.2018 09:00 • #7


juliet
liebe survival,
ich habe viel mitgefühl für dich, erkenne mich in deiner Schilderung auch ziemlich wieder.
Den besten Freund, geliebten, Gefährten, Mann zu verlieren, kommt einem sturz von einer klippe gleich!
mein Mann hat sich genauso verhalten wie deiner, auch lange Zeit geleugnet, es ging ihm auch sichtbar schlecht . usw

ich bewundere dich, dass du so schnell und proaktiv gehandelt hast, ich halte das für einen guten Weg !

die Theorie, die gastfrau0508 schreibt, kann ich so nicht unterstützen. Ich bin davon überzeugt, dass sich eine Affäre oder ein eindringen Dritter auch dann ergeben kann, wenn die kernbeziehung keine evidenten mängel aufweist.
Bedürftigkeit und Gelegenheit (!) sind meines erachtens die beiden parameter, die gegeben sein müssen, um jemanden empfänglich werden zu lassen für reize von außen.
und klar, in einer langjährigen Beziehung kann ein Mensch auch durchaus bedürftig werden, bedürftig nämlich nach dem kick, dem neuen, unbekannten.
das nämlich ist das, was eine langjährige beziehung, sei sie auch noch so lebendig und intakt, nicht bieten kann: den reiz des neuen!
und reize von außen gibts natürlich auch immer: eine neue Kollegin, in der straßenbahn, beim sport- machen wir uns nichts vor. gelegenheiten gibt es doch immer!
ich halte es eher für ein Persönlichkeitsmerkmal, wie man mit diesen reizen umgeht- ob man eben eher geneigt ist, richtig oder falsch abzubiegen !

dass dein mann vielleicht eher BEREIT ist, sich auf diese Gelegenheiten einzulassen, ist vielleicht eine wichtige Erkenntnis, auch für die Zukunft. ich halte es durchaus für möglich, dass er zurückkommt.

ich glaube allerdings, dass er das wirklich intensiv fühlen muss. mit argumenten oder anderen rationalen überlegungen wird er nicht an sein innerstes rankommen.
und dazu gehört es leider, dass er wohl mit der neuen Frau ausprobieren muss, wie es ist. leider!
Es besteht dann eine sehr gute Chance, dass er dabei unmissverständlich spürt/fühlt, dass sie es NICHT ist und dass er zu dir gehört. Und dass er dann zurückkommt.
kann sein, muss aber nicht.
bei meinem Mann war es so: er hat mich zu Hause rausgeekelt, und als ich endlich ausgezogen war, war der Weg zu ihr frei. Er ist dann sofort zu ihr gegangen, und hat dann unmittelbar für sich gespürt, dass sie es nicht ist .

ich kann @sabine49 Nur Recht geben, fang schnellstens an, für dich neue lebenselemente zu entwickeln: fang etwas neues an, geh raus.
du hast einen gut funktionierenden überlebensinstinkt. das hatte ich damals nicht. ich bewundere dich dafür! nutze das!
mach sport, neue frisur, fahr mal ein paar tage mit den kids weg. such dir ein neues hobby. entwickele dich weiter- ich weiß, es ist schwer. aber wenn er zurückschaut, wäre es glaube ich von vorteil, wenn er dich nicht an dem erwarteten platz in warteposition wiederfindet, sondern merkt, dass du dich weiterbewegst. verstehst du, was ich meine?
auch ist das eine wichtige maßnahme für den fall, dass es evtl keine fortsetzung für euch gibt!

es ist schwer, da den richtigen rat zu geben.
bei mir war es völlig anders. ich habe bis zum schluss um ihn gekämpft und versucht, ihn zu erreichen, meine trauer und verzweiflung hat er gespürt bis zum schluss.
bei meinem mann war evtl genau DAS verhalten das richtige, weil es ihn emotional offenbar auch erreicht hat, denke ich. aber wie gesagt: erst mein auszug und das ausprobieren mit der affärenfrau war dann das klick, dessen es bedurft hatte, um ihn aufwachen zu lassen .
jeder mensch ist anders.

in jedem fall wünsche ich dir ganz viel kraft.
denk bitte auch an folgendes: falls er zurückkommen sollte -welche möglichkeiten zur prävention könnte es dann geben, sodass du dich auch wohl und sicher fühlst, dass es für ihn keine wiederholung gibt? das ist nicht unwichtig und kann dir auch helfen, die zukunft rationaler einzuschätzen.

ganz liebe grüße!

05.08.2018 10:50 • x 5 #8


Konrad
Zitat von gastfrau0508:
Du fragst nach einer Chance gegen *die* Affairenfrau. . es gibt so viele Affairenfrauen. .
Alles Gute Dir.

Das klingt ernüchtert und Realistisch. Könntest Du vielleicht einige Typen Äffärenfrauen Aufzählen und mit den besonders Betroffenen Typen Deiner Ansicht nach beginnen?
Welche Rolle spielt eigendlich eine psychiche Vorbelastung im Bereich Loslassen und finden sich Unterschiede Überhaupt?Das wird ja oft Bestritten.
Wäre es dann nicht besser die Eigenen Baustellen in den Vordergund zu stellen um Loslassen zu können?
Bist Du soweit? Welcher Gedankengang hat Dich am meisten Inspiriert.?
War ein Streit der Bruch? Hat er nicht zu Dir Gestanden und hat dies den Glauben an ihn zerstört?

05.08.2018 21:11 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag