Hallo G.ast
Zitat:Knappi, Deinen Beitrag verstehe ich nicht bzw. nur unter dem Gesichtspunkt, dass Du als Affärenfrau selbst in der Situation der hier beschriebenen Affärenfrau warst/bist.
bin ich nicht mehr und Du tätest gut daran mal zu versuchen über den Tellerrand rauszuschauen, ich nehme hier die Affaire nicht in Schutz, nur ist nicht jedem Leser hier gegeben die von mir erläuterten Probleme der TE zu lesen und zu verstehen.
Zitat:Ich bin der Meinung, wenn die Affäre beendet ist, hat der/die Affärenpartner/in absolut nichts mehr in der dann wieder hergestellten Familie verloren.
hat auch Niemand in Frage gestellt, jedoch ist nunmal die Tatsache jetzt im Raum das die Tochter wohl ein Geschenk wider Willen der Mutter und des Vaters wohl bekommen hat und jetzt ?
Diese Tatsache kannst Du drehen und wenden wie Du willst, sie ist passiert und verursacht wohl enorme Probleme die gelöst werden sollen, es geht aber nicht darum das man die Situation jetzt noch verändern kann, denn passiert ist passiert, es geht darum wie die TE nachhaltig damit umgehen sollte um mit so einer Situation besser umgehen zu können.
Zitat: Die Affärenbeziehung ist beendet und damit muss die Affäre dann leben.
richtig, scheinbar tut sie es aber nicht und dann ?
Soll sich die TE jeden Tag da reinsteigern statt souverän das Gespräch mit ihrem Mann zu suchen das sie damit enorme Schwierigkeiten hat daran erinnert zu werden ?
Angenommen die Ex-Affaire will wirklich ihre Beziehung wieder auseinander bringen, meinst Du wirklich das die TE das damit verhindert in dem sie ihrem Mann weiterhin zeigt , eben weil die Verletzung noch da ist, wie gross ihre Angst davor ist , oder wäre es nicht eher besser sie würde gelassen und selbstsicher aus sich heraus wissen das ihr Mann bei ihr bleiben wird und fertig ?
Zitat: Das ist der Preis, den man zahlt, wenn man sich mit Verheirateten einlässt und aus der Affäre dann keine neue Beziehung wird.
ah so, weil Du weißt wie Das in der Beziehung zwischen allen 3 Partein ablief ?
Du scheinst selbst betrogen worden zu sein und kannst nachfühlen wie es der TE geht, ich kann Dich trösten, ich kann es auch und daher versuche ich ihr hier zu helfen, was Du nicht wirklich tust in dem Du nur die Affaire in den Mittelpunkt ziehst und nicht eine Lösung vorschlägst
Zitat:Und dass hier wohl eher ein wohlkakulierter Störungsversuch seitens der Affärenfrau vorliegt, ist für mich offensichtlich.
wenn die Beziehung intakt ist, der Mann seine Frau liebt, die Trennung und die vorheringen Probleme aufgearbeitet worden sind und er sich für seine Frau entschieden kann, könnte die ExAffaire *beep* auf seinem Bett liegen und wunder-weiß -nicht-was veranstalten, es würde ihn nicht mehr interessieren, doch solange diese Frau noch soviel Macht besitzt der TE so eine Angst zu machen, ist für mich offensichtlich das da rein garnichts aufgearbeitet wurde und so kein Vertrauen mehr besteht, selbst wenn er längst wieder da ist und scheinbar die Beziehung zu seiner Frau und Kind als weit wichtiger empfunden hat und empfindet.
LG
Knappi