4

Affärenfrau schickt ein Geschenk für meine Tochter

A
Hallo. Ihr Lieben. Danke dür eure Beiträge. Ich muss ein wichtiges Detail erwähnen in meiner verrückten Situation. Also, mein Kind ist noch klein. Die Affärenfrau war von meinem Mann schon schwanger, als mein Kind auf die Welt kam. Das heisst, ihr Kind gerade ein Paar Monate jünger als mein Kind. Sie war damals sehr schnell schwanger, alsals sie erfuhr, dass es mich gibt und ich schwanger war. Die Affàre war kurz. Aber leider umso zetstörischer. Kurz nach der Geburt bin ich gegangen. Das heisst, wenn er wollte, hätten die beiden freie Bahn gehabt. Nun jeztz sind wir wieder zusammen. Ich habe sie nie persönlich kennengelernt. Ich wiess, dass ich sie nie aus meinem Leben raushaben werde durch dad Kind. Trotzdem was soll dieses Geschenk. Gerade muss ich leider aufhören zu schreiben. LG

15.05.2013 16:22 • #16


H
Hallo,

also ich finde nicht das so viel an deinem Text an Info fehlt. Euer Kind ist erst drei, und das der Affäre auch ungefähr.

Wichtig zu wissen wäre, ob er Kontakt hat zu seinem Kind und der Frau.

Und wie lange seit ihr wieder zusammen?

Auch wenn er aufgrund des Kindes Kontakt hält, finde ich das Geschenke machen unpassend und etwas provozierend.

Was hat er dazu gesagt bisher?

Wie kommst du überhaupt mit der Situation zurecht, das er ein Kind mit seiner Affäre bekommen hat - mal eben so zwischendurch?

Schwierige Sache.

Liebe Grüße

15.05.2013 17:35 • #17


A


Affärenfrau schickt ein Geschenk für meine Tochter

x 3


S
Sag mal, wenn ich es richtig verstehe, sind die beiden Kinder Geschwister?

Dann würde die Sache schon wieder ganz anders aussehen. Auch wenn es Halbgeschwister wären, wäre nicht ein Kind mehr wert als das andere. Und für die Kinder wäre es nur von Vorteil, wenn sie sich kennenlernen würden und ein einvernehmliches, gutes Miteinander hätten. Da müssten sich in der Tat die Erwachsenen, auch wenn es schwer fällt, zurücknehmen. Der Streit würde sonst Generationenübergreifend statt finden.

Und dann sage ich halt Stop, kehrt Marsch, und ganz an die Seite von Knappi. Dann hat alles was sie/er geschrieben hat, seine ganz berechtigte Gültigkeit.

15.05.2013 17:45 • #18


S
Morgen Alice!

Nun, auf Grund
Zitat von aliceimwunderland:
Die Affärenfrau war von meinem Mann schon schwanger, als mein Kind auf die Welt kam. Das heisst, ihr Kind gerade ein Paar Monate jünger als mein Kind.

dessen ergibt sich für die Affärenfrau natürlich eine andere Sachlage.
Nachdem dein Mann mit ihr ebenfalls ein Kind hat, wird sie immer irgendwie ein Teil deines Lebens bleiben, sofern dein Mann den Kontakt zu seinem zweiten Kind weiterhin aufrecht erhält.

Zitat von Salam:
Auch wenn es Halbgeschwister wären, wäre nicht ein Kind mehr wert als das andere.

Stimme ich zu, ein Kind sollte nicht mehr wert als das andere sein.

Allerdings möchte ich nach meinem Empfinden widersprechen, und zwar in der Hinsicht, dass man die Halbgeschwister zusammenführen und den Ausgang in den Hintergrund verschieben und vergessen sollte. M.M.n. kann und wird das nicht so leicht gelingen können.

Man könnte in den Gedankengang der Affärenfrau sehr viel hineininterprätieren: Vielleicht will sie, weil er ja auch Vater ihres Kindes ist, ihn als Mann und Vater zurück. Vielleicht will sie einfach nur Frieden schließen, um ihrem eigenen Kind die Option auf ein unbeschwertes Leben MIT Vater zu eröffnen. ....... wer weiß, was in dieser Frau vorgeht.

Verstehen tu ich nur eines: Eine Mutter will in den meisten Fällen nur das Beste für ihr Kind. Mit welchen Mitteln sie aber versucht, dies zu erlangen, ist auf einem anderen Blatt geschrieben und wäre in diesem Fall reine Spekulation.

Wäre ich allerdings an deiner Stelle, liebe Alice, so würde ich trotz der Tatsache, dass dein Mann ein Kind mit der Affärenfrau hat, keinen Kontakt mit der Affärenfrau, egal in welcher Art, wünschen.

Wenn sich dein Mann um sein zweites Kind kümmern will, und das fände ich nur ok, so würde ich in deinem Fall ihn dahingehend nur positiv unterstützen, dies allerdings mit der Option, dass die Mutter seines Kindes in meinem Leben keinen Platz hat.

So würde ich auch Geschenke ihrerseits nicht akzeptieren, auch wenn diese an mein Kind gerichtet sind, zumal mir diese Person ja auch fremd ist (oder nimmt man ungefragt fremde Geschenke einfach mal so an?!).

Unterm Strich gesagt würde ich zwar den Kontakt meines Mannes zu seinem zweiten Kind forcieren, aber darauf bestehen, dass die Affärenfrau kein zweites Mal in mein Leben eindringt (am Rande wird sie wohl immer präsent bleiben).

Schwere Situation und nur ein subjektives Empfinden meinerseits, doch vielleicht ist irgendwo ein kleiner Ansatz für dich dabei, den du aufnehmen kannst.

Alles Liebe

16.05.2013 08:36 • #19


G
Also ich finde auch, man sollte im Sinne der Kinder offen damit umgehen und den Kindern den Kontakt ermöglichen.
Du kannst dich ja in nächster Zeit heraus halten, falls du damit nicht umgehen kannst, du wirst aber die Tatsache akzeptieren müssen, dass dein Mann ein zweites Kind hat, dein Kind ein Geschwisterchen.
Ich glaube auch, du solltest dich frühzeitig mit diesem Umstand auseinander setzen und das funktioniert eben nicht durch Ausblenden und Verdrängen und schon auf 180 sein, bloß weil mal ein Paket ankommt.
Die Frau ist die Mutter des Kindes von deinem Mann.
Das ist jetzt nunmal so.
Den Kontakt zwischen den Kindern kann man auch nur so lange unterbinden, wie das Kind noch keinen eigenen Willen hat.
Irgendwann wird dein Kind das wissen.
Und irgendwann werden die sich kennenlernen wollen.
Wenn dein Mann seinen beiden Kindern gerecht werden will, wird er sich auch eine gewisse Zeit mit seinem anderen verbringen wollen.
Wäre für alle Beteiligten doch angenehmer, es ginge dann einigermaßen entspannt zur Sache.
Zumal euer gemeinsames Kind irgendwann auch mal anfängt, Fragen zu stellen. Und dann hat es SEINE eigene Sicht.
Dass ihm Geschenke der Mutter seines Bruders/der Schwester vorenthalten werden, dass schlecht über die andere Frau gesprochen wird, dass aus egoistischen Motiven (Eifersucht) womöglich der Kontakt zwischen den Geschwistern unterbunden wurde...

Ich würde mal offen mit deinem Mann über deine Ängste und Befürchtungen sprechen, dir seine Einschätzung holen (bezüglich der Absichten der anderen Frau) und ihm auch sagen, dass du Angst hast, ihn nochmal an diese Frau zu verlieren.
Und dann macht ihr klare Absprachen aus.
Dass du ihn beispielsweise jederzeit anrufen kannst, wenn er bei seinem anderen Kind ist und er dann auch erreichbar ist, wenn du dich mies fühlst.
Ihr seid als Pasr in einer schwierigen Situation und deine Angst kann wohl auch jeder nachfühlen. Dagegen hilft aber nicht Blockade deinerseits.
Dagegen hilft nur, als Paar an Lösungen zu arbeiten, mit denen beide leben können.
Und ich finde, die Kinder haben jedes Recht, sich zu kennen und gemeinsam aufzuwachsen in Form von gemeinsamen Aktivitäten o.ä.
Die können für die miese Konstellation in den Elternbeziehungen nämlich am allerwenigsten.

16.05.2013 10:02 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag