16

Er ist wieder zur Affärenfrau und lässt uns zurück

K
Hallo, ich bin noch ganz neu hier. Meine Geschichte aber dafür um so älter. und sorry, auch lang! vor über 11 Jahren hatte mein Mann eine Affäre mit einer verheirateten, um 10 Jahre jüngeren Frau! Das ganze ging etwa 5 Monate!
Ich habe es durch Zufall herausgefunden, ihn zur Rede gestellt! Ich war am Boden zerstört! Niemals hätte ich das für möglich gehalten! Der fürsorgliche Vater, mein Ehemann, mein Vertrauter, mein Freund. Nach den ganzen Gesprächen, wieso, weshalb, warum erklärte mir mein Mann, dass es sein größter Fehler war, der ihm passieren konnte! Und wie sehr er doch an der Familie und allem hängt! (Wir sind der Klassiker: drei Kinder 7,7,5 Eigenheim, mein Mann beruflich viel beschäftigt, auch über Jahre an Wochenenden unterwegs! Ich habe in 2 1/5 Jahren 3 Kinder bekommen und hatte natürlich in den ersten Jahren viel zu tun. , wenn mein Mann zuhause war, hat er mich tatkräftig und liebevoll unterstützt, ich denke mal der S. , wie überall, mal mehr mal weniger)

Seine AF hatte sich bereits nach ca. 6 Wochen Beziehung zu meinem Mann von ihrem Ehemann getrennt! Das gemeinsame Kind gerade mal ein gutes Jahr alt! Von diesem Verhalten war mein Mann total geschockt! So sollte das doch nicht laufen. eine Beziehung zu ihr? Mit einem fremden Kind, das er hätte nicht akzeptieren können? Für meinen Mann, der keine fremden Kinder mag!
Unmöglich! ( seine Worte)

Tja, es war anschließend sehr schwer wieder in unser Leben zurückzufinden! Ich machte ihm zu Beginn viele Vorwürfe! Für mich waren noch nicht alle Fragen ausreichend von ihm beantwortet worden! Zudem hat die Ex Affären-Frau auch noch ihren Teil dazu beigetragen! Sie hat meinen Mann über Monate hinweg aufgelauert, ihn unter anderer Nummer angerufen etc. sie hat ihn beschimpft und beleidigt er hätte doch keine Eier in der Hose etc. Im Freibad hat sie sich in die Nähe von mir und meinen Kindern gelegt, wie lange sie den Kontakt zu meinem Mann hielt, Bzw versucht hat zu halten, weiß ich nicht, aber zu guter letzt ist sie auch noch mit ihrem Kind in unser Viertel gezogen!

Obwohl ihr Mann sehr um sie gekämpft hat, gab es wohl für die beiden keinen Neuanfang mehr! Ja, das waren sehr, sehr schwere Zeiten für uns. ich bin mit der Affäre meines Mannes abends ins Bett gegangen und in der Früh wieder aufgestanden! Sie war da! Über Monate, über Jahre!

Sie hat sich breit gemacht bei uns, in meinem Kopf, hat sich eingenistet! Und es war sehr schwer sie zu vertreiben. immer wieder schossen mir Gedanken, Gefühle wie Blitze durch den Kopf. Dann hab ich natürlich wieder gebohrt! Warum sollte ich das alles alleine aushalten müssen? Ich hatte immer wieder mal Redebedarf. Mein Mann irgendwann nicht mehr! Er wollte nix mehr hören, von dieser Sache. Nicht mehr damit konfrontiert werden! Er hat seine ExAF angeblich abgehackt. Zumindest in meinem Beisein ignoriert, nicht einmal gegrüßt, wenn man sich zufällig über den Weg lief.

Aber, wie heißt es so schön? Die Zeit heilt alle Wunden? Ja, die Zeit half uns! Das ganze verblasste irgendwie. War nicht mehr präsent. Die Kinder wuchsen heran, ein Hund kam dazu. das Leben ging weiter, mit all seinen Höhen und Tiefen, es gab gute und es gab schlechte Zeiten. weitere Schicksalsschläge im Umfeld. Aber es lief, mein Mann und ich waren ein Team, er hat weiter viel gearbeitet, plus ehrenamtliche Tätigkeiten, ich inzwischen auch wieder berufstätig, hab ihm was es ging abgenommen. wir haben uns weiterentwickelt, dazu investiert, gemeinsame Pläne für die Zukunft geschmiedet und uns wenigstens einmal jährlich einen schönen Urlaub gegönnt.
Aber.

Komischerweise ereigneten sich irgendwann ganz seltsame Zufälle. Die Ex Affärenfrau tauchte wieder in meinem Umfeld auf. Sie parkte genau neben meinem Auto, obwohl zig andere Plätze frei waren, sie fuhr mir mit dem Auto hinterher, um sich dann in der nächsten Einmündung zu verstecken, sie fuhr süffisant grinsend am Haus vorbei, bzw. blickte mir ebenso ins Gesicht, wenn wir uns mit den Autos begegneten!

Obwohl wir uns zuvor total ignorierten. Das alles ereignete sich über ein paar Monate hinweg. Im Sommer '16 fuhren mein Mann und ich nach langer Zeit das erste mal wieder gemeinsam ohne Kinder weg, es war sehr schön.
ein zweiter Urlaub kurz darauf mit unserem jüngsten Kind. Alles gut!

Vermeintlich.

Denn kurz danach kam mein Mann eines Nachts nicht wie üblich nach Hause. Ich wartete hell wach im Bett. Und da war sie dann, meine Intuition, die mir sagte wo ich ihn finden konnte. Mein Mann hat mir zum 2. Mal den Boden unter den Füßen weggezogen! Die Kinder ahnten nix und waren geschockt.

Wir haben ihm nichts angemerkt. Weder mit Worten noch mit Taten hat er signalisiert das etwas nicht stimmt! Im Gegenteil, mein Mann und ich hatten noch ganz aktuell Zukunftspläne geschmiedet. Lange Rede, kurzer Sinn! Er war wieder mit seiner Affäre zusammen, und er kam mit Sätzen daher wie er denkt jetzt mal an sich und ihm ist alles zuviel geworden, und ich würde ihn wohl ein 2. mal nicht mehr haben wollen. Ich hab ihn dann in den nächsten paar Wochen 3 x gefragt, wie es weiter gehen soll? Was er vor hat!? Er hatte keine Antwort, keinen Plan!

Ich hab ihn dann, nachdem er sich weiter mit ihr getroffen hat, und immer wieder Nächte bei ihr verbracht hat aus dem Haus geworfen. Seit ca 8 Monaten wohnt er jetzt mit ihr zusammen in einem kleinen Haus. Ihr Sohn wohnt mittlerweile beim Vater! Mein Mann und er kommen nicht klar.

ich hab meinen Mann die erste Zeit so gut es ging in Ruhe gelassen. Im April also über ein 1/2 Jahr nachdem es raus kam, haben wir das erste vernünftige Gespräch geführt! Der erste Satz von ihm war was soll ich sagen? Ich hab sch. gebaut!

Ja, genau, das hat er!
Es ging dann eine Weile vernünftig weiter, D.h. wir konnten relativ normal kommunizieren. Bald darauf hab ich allerdings angefangen, ihn per WhatsApp in unregelmäßigen Abständen zu beleidigen bzw ihn zu provozieren. Er reagiert da so gut wie gar nicht. Ignoriert es. Ich möchte mein Verhalten einstellen, ihn in Ruhe lassen, selber zur Ruhe kommen! Aber ich schaffe das nicht. was kann ich tun?

Wie kann ich abschließen? Was muss geschehen, damit ich wieder anfange mein Leben zu leben. nach fast einem Jahr, kann ich es immer noch nicht fassen, die Kinder leben bei mir, geben mir Halt. Familie, Freunde stehen hinter mir.
Verstehen das alles genauso wenig wie ich.

Ich möchte ihn endlich loslassen. und habe keine Ahnung, wie das geht. .

18.08.2017 22:02 • #1


U
Liebe Killbill
ich kann mir gut vorstellen was du gerade durchmachst. Keiner hat so was verdient. Ich glaube du musst eine richtige Entscheidung treffen um zur Ruhe zu kommen. Er ist zwar ausgezogen und lebt auch mit der anderen zusammen. Aber ihr habt ja wohl noch nicht über eine endgültige Trennung gesprochen. Erst wenn das mal ausgesprochen ist kann es eigentlich weitergehen. So besteht immer noch eine Hoffnung, die vielleicht gar nicht mehr gewollt ist. Könntest du denn deinem Mann nochmal das ganze verzeihen?
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, ein Mann der so was macht, macht es immer wieder. Und es wird immer respektloser. Beim ersten mal hast du doch schon so lange darunter gelitten. Und jetzt macht er es schon wieder. Sorry, für mich hat das keine Zukunft. Du bist im Gegensatz zu mir noch so jung. Dein Leben kann noch richtig schön werden vielleicht mit einem anderen Partner. Mein Mann hat mich bestimmt schon 7-8 mal betrogen. und jedes mal wurde es schlimmer und unverschämter mit richtig Psychospielchen dabei. Zuletzt hatte er 2 Jahre seine Freundin. Ich weiß seit letzten Mai davon. Beide Ehen sind jetzt zerstört. Die ganze Familie ist zerstört weil es eine schmutzige Trennung ist mit vielen Demütigungen, Lügen über Lügen. Selbst vor unserer Tochter hat er nicht halt gemacht. Sie spricht seit Februar schon nicht mehr mit ihrem Vater. Sie sagt er ist ein gefühlloses Monster.

Noch Fragen? Leide nicht zu lange. Das zögert nur die Heilung heraus. Ich denke an Dich und drück dich mal ganz fest.

18.08.2017 22:20 • x 2 #2


A


Er ist wieder zur Affärenfrau und lässt uns zurück

x 3


K
Liebe Uschimo
vielen Dank für deine Antwort! Ja, du hast Recht! Er wird sich wohl nicht ändern, denn ich war auch einmal seine Geliebte, wenn auch nur für ein paar Wochen. Wir waren beide nicht verheiratet und noch jung! Er hat sich dann sehr bald für mich entschieden!
Ihn zurück nehmen? Ohne Vertrauen, wird das wohl nicht funktionieren.....war ja, wie du sagst, schon beim 1. Mal sehr schwer....

19.08.2017 07:51 • #3


S
Liebe Killbill, es tut mir sehr leid, was du da durch machen musst....

Aber i kann dich verstehen, dass du in grösseren Abständen ihm beleidigende Dinge per WA schreibt. Es ist deine Verletztheit , deine Wut natürlich deine Eifersucht auf diese Frau.

Denn mir geht es genauso .Ich kann dich gut verstehen. Denn Ich mach diesen Blödsinn auch immer wieder mal in grösseren Abständen, wenn es mich überkommt i wieder mal Dinge von der heilen Fam.erfahre.
Dann überkommt es mich i schreibe ihm , was mich bedrückt was er mir angetan hat.....
Ich will ihn auch auf keinen Fall zurück dass weiß er auch. Darum geht es mir auch nicht....
Aber es ist immer noch die Verletztheit die Eifersucht auf diese Frau. das leider nach 2,5 J.der Trennung.... du siehst , du bist mit diesem Problem nicht allein.

Aber es ist wie bei dir , er ignoriert die ganzen WA. Aber er liest sie alle. Versteh i auch nicht. Ich hätte mich in dem Fall schon lange überall geblockt ....
Macht er aber nicht. Das versteh i auch nicht. Ich würde mir das nicht antun, wenn i eine neue Liebe Leben hätte.

Wie gesagt , es kommt nur in grösseren Abständen vor, dass die 2 mich immer noch aus der Reserve locken mir weh tun.....

Ansonsten kommunizieren wir auch nicht mehr miteinander. Das Freundschaftliche hab i abgelehnt. Diesen Smalltalk brauch i nicht nach der ganzen Farce!
Denn das wollte mein Ex. Wir probierten es auch. Aber wie gesagt , von meiner Seite ging das nicht , weil die Eifersucht meinerseits dies nicht zulies.

Ich hatte ihn auch gebeten , bitte block mich überall , dann musst du dir diese Beleidigungen nicht mehr antun.
Grad diese Woche bat i ihn wieder mal per Telefon darum. Nein das wird er nie tun... soo seine Aussage. Wer tut sich aber sowas freiwillig an. Nicht nachvollziehbar, find ich....

Er weiß, i hab seine NR.im Kopf. Ich brauch sie nicht löschen. Das ist sinnlos. Auch die email alles fest verankert da oben. Leider.....
Ach soo , i bin auch ausgetauscht wurden gegen unsere Architektin...

Ich kann dir leider gegen dieses sinnlose Schreiben nichts empfehlen. Da i es auch nicht auf die Reihe bekomme.
Wenn i ihm lieb nett schreiben würde , bekäm i auch immer eine Antwort zurück.
Aber das will i ja nicht. Ich möchte keinen Kontakt zu ihm.
Aber irgendwie kann i auch nicht richtig loslassen.
Mir geht es wieder gut . Soo ist das nicht. Aber soo ganz 100% bin i noch nicht darüber hinweg. Immerhin wäre jetzt unser Haus fertig.... Das ist immer noch so present in meinem Kopf.

Aber i weiß, iwann wird er mir auch ganz egal sein i werde ihm dann nichts mehr negatives Schreiben, wenn i was von der Happy Family erfahre.
Ich vertaue da sehr auf die Zeit.

Ich wünsch dir viel viel Kraft alles Liebe...
Wir schaffen das.
VlG

19.08.2017 08:46 • x 2 #4


Puzzelteile
Liebe Killbill,

das ist keine schöne Geschichte, von der Du da schreibst . Je mehr man investiert hat, um so schwerer fällt es einzusehen, dass es eine Fehlinvestition war. Dein Kopf weiß das ja auch schon, wenn ich Deinen Post richtig verstanden habe. So banal es vielleicht klingt: Lass Deinem Herzen Zeit, auch an diesen Punkt zu kommen, dräng Dich nicht. Guck immer nur nach heute. Hier und jetzt soll es Dir gut gehen. Was morgen ist, entscheidest Du morgen.

Was Deine Wut-Nachrichten angeht: Ich könnte mir vorstellen, dass Du die beiden in ihren Wir-Gefühl damit noch stärkst. Alleine das wäre doch vielleicht ein Grund, in Zukunft darauf zu verzichten. Schreib Deine Wut hier ins Forum oder in ein Buch - nicht mehr an ihn. Damit verletzt Du Dich nur selbst.

Alles Gute für Dich

19.08.2017 09:02 • x 1 #5


K
Vielen Dank für eure Worte!
Ich sehe, ich bin nicht allein damit!
Ihr habt Recht, in allem was ihr sagt! Es ist die Wut, diese große Verletztheit, dieses Verarschtworden zu sein!
Weniger allerdings die Eifersucht auf die neue Frau! Denn von ihr halte ich nix. Sie ist fähig, wegen meines Mannes, ihr Kind zum Vater zugeben, ob das die richtige Entscheidung ist, bezweifle ich...
Und ihr Verhalten mir gegenüber war einfach nur beschämend, respektlos und in meinen Augen nur krank....
Es ist nicht so, dass es mit total schlecht geht, es ist eher, als ob ein 10 Jahre andauernder Albtraum zu Ende gegangen ist! Komischerweise ist sie nicht mehr präsent in meinem Kopf!
Ich kann jetzt wieder durchschlafen!
Das konnte ich all die Jahre nicht mehr....

19.08.2017 09:32 • #6


K
Und es ist auch so, dass ich noch nie so sehr im hier und jetzt lebe, wie zur Zeit!
Ich war immer diejenige, die Pläne hatte, in die Zukunft schaute, und meinen Mann und mich gemeinsam alt werden sah.....ich war aber auch diejenige, die gern in Erinnerungen schwelgte....
Aber....
Ich bin jetzt im hier angekommen!
Und ich merke, dass es gut so ist..... und ich verspüre keine Angst mehr....
Zumindest ist das alles im Moment so.....

19.08.2017 09:45 • #7


E
Es ist also schon entschieden und er wohnt richtig dort?
Seid ihr noch verh.?
Wie macht ihr das finanziell weil ein Haus und drei Kinder? Kannst du drinbleiben , musst du das allein bezahlen?
Ich Frage weil wir eine Ähnliche Situation haben.
Ich würde sagen dass du dir am besten sagst er hätte es sowieso weitergemacht...
Es ist besser als wenn er noch bei dir sitzen würde und weiter fremdgehen.
Er wird zurück kommen wollen. Warte ab! Die Frage ist willst du dann? Weil bis dahin wirst du dir ein tolles leben ohne ihn aufbauen

19.08.2017 09:49 • x 1 #8


E
Abwarten...jetzt hat dein Mann diese irre täglich am Hals...sie scheint etwas nervig zu sein. Er wird sie bald satt haben.
Wenn ihr zwei Partner die beiden noch Unterhalts mäßig abzockt dann haben die zwei ja kaum was zum leben...und sind ständig von besuchskindern belastet. So was endet in unzufriedenheit.
Er wird ganz sicher zurückkommen. Die Frage ist: nimmst du ihn zurück, jetzt wo du neue seiten an dir entdeckst und mit etwas Vorfreude in deine ! Eigene! Zukunft siehst

19.08.2017 09:54 • x 1 #9


K
Ich bin allein in dem Haus mit meinen 3 Kindern! Er wohnt mit ihr zusammen. Finanziell geht es so.....
Es ist noch nix geregelt, getrennt....
Der selbe Zustand wie, als wären wir noch zusammen! Er braucht halt mehr Geld für sich! Ich arbeite seit diesem Jahr mehr, werde über kurz oder lang Vollzeit arbeiten müssen..., ich hab noch nicht die Kraft das ganze anzugehen und zu regeln! Und da gibt es viel zu regeln... gemeinsames Vermögen, aber auch gemeinsame Schulden...
Aber ich kann auch noch nicht klar denken, will keine Fehler machen!
Und in einer Krise sollte man ja auch keine Entscheidungen treffen!
Aber das kommt sicher demnächst alles auf uns zu....
Scheiden lassen, will sich mein Mann (noch?) nicht....

19.08.2017 10:00 • #10


S
du willst dich auch nicht scheiden lassen ?
Warum will er sich nicht scheiden lassen ?

Dass das die Geliebte mit macht... Frauen gibt es Ohne Worte ...
Aber kenne so einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis. Er mit Geliebter ohne Kinder in einem Haus. Sie mit Kinder in einem Haus....

Er immer mal zurück. Zuletzt war er nur bei der Geliebten . Dann schickte sie die pupert. Tochter zu ihm. Durch Eliteschule musste sie b. Vater leben...
EF hatte dadurch Hoffnung , dass de Geliebte sie vertreibt er zu der Tochter steht. Schuss ging nach hinten loss...

Es ging die Tochter. Einzug war im August ,Auszug im Januar....
Der Mann hielt zur Geliebten. Aber EF wartete brav hatte Hoffnung , da er sich nicht scheiden lassen wollte , dass er wieder wieder zurück kommt.

Aber ihr EM lebte in den ganzen Jahren glücklich sein Leben mit Geliebter weiter..
Wie es ausging kA....
Hab keinen Kontakt mehr mit ihr....
Aber i denk , sie wartet immer noch....

War ja auch immer noch ihr Mann .....
Ich fand das grausam... sie lebte Jahre wartete nur.....
Nur auf was ?

19.08.2017 10:20 • x 1 #11


Payne
Hallo @Killbill
Ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist es auch ein Jahr her.
Ne ähnliche Geschichte. Er wohnt auch schon 9 Monate mit seiner neuen zusammen.

Du sagst es ist noch nix geregelt. Hast du schon mal drüber nachgedacht einen Anwalt aufzusuchen?
Mit Haus und Kinder habt ihr ja einiges aufzudröseln.
Ich hab auch relativ lange damit gewartet.
Ich bin froh das meine Freundin mir diesbezüglich damals den Kopf gewaschen hat.
Gut das ich nicht länger gewartet hab.
Außerdem war es ein gutes Gefühl das quasi anzugehen. Selbst aktiv zu werden.

19.08.2017 10:28 • x 1 #12


U
Also ich kann dir nur raten dringend zu einer guten Anwältin zu gehen. Es gibt soviel zu bedenken. ich habe diesen Schritt sehr früh getan und inzwischen haben wir bei einem Notar eine Scheidungsfolgevereinbarung unterschrieben. Da sind alle Dinge drin geregelt. Mir war wichtig, dass ich z.B. mein Erbe (von den Eltern) raus bekomme. Das ist auch gesetzlich so korrekt. Aber wenn es weg gewesen wäre, hätte ich dumm aus der Wäsche geschaut. jetzt wird das erstmal vom Zugewinn abgezogen und auch mein Anfangsvermögen. Gott sei Dank hatte ich noch alte Unterlagen aufbewahrt. Er hatte nämlich nichts. Und jetzt ist das alles geregelt und die Affäre kann auch nicht mehr dazwischen funken. Weil die ja auch kein Geld hat. Wenn die nämlich erstmal zusammen sind ständig und kein Geld haben, könnte die ja durchaus ein bisschen rumstänkern. Wäre ja nicht die erste und den Mann dann so richtig heiß machen.

Dir müsste ja mit 3 Kindern auf jeden Fall Trennungsunterhalt zustehen. Und Unterhalt für die Kinder. Da würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob du jetzt schon ganze Tage arbeiten willst. Sammel doch erstmal deine Kraft für dich und deine Kinder. Und regele alles.

Lass dir doch mal deinen Anspruch auf Trennungsunterhalt von einer Anwältin ausrechnen. Die schreibt ihm dann auch einen Brief und teilt ihm das dann mit.

19.08.2017 11:28 • x 2 #13


K
Ja, das mit dem Anwalt mach ich auf jeden Fall! Es hat auch schon ein Gespräch gegeben, wobei aber noch nichts konkretes geregelt wurde! Wir hängen total verstrickt mit diversen Krediten aber auch Eigentum zusammen! Das ist ziemlich komplex bei uns!
Bei uns ist es ähnlich, ich habe Erbe von meinen Eltern, er hat gut dazuverdient!
Er hat aber nix in die Ehe gebracht, sie ist Kinderpflegerin und hat auch nix! Ich weiß, dass ich jetzt handeln muss, solange er noch den Funken eines schlechten Gewissens hat!
Aber ich sehe einfach noch nicht ganz klar.... und ich brauch jetzt dringend meinen Urlaub....
Fahre Ende August für eine Woche mit meinem Jüngsten weg!
Danach werde ich mich aktiv kümmern und Dinge klären!
Dann ist das Jahr bei uns voll!
Das wollte ich abwarten, mir die Zeit geben, zu verstehen, zu verarbeiten.... meine Wunden zu *beep*......
Ich wäre eh unfähig gewesen zu handeln!
Ich war über einen sehr langen Zeitraum in Schockstarre!
Die löst sich aber mehr und mehr!
Jeden Tag ein bisschen....
wobei ich auch unzählige Rückschläge hatte..... aber auch die werden weniger!
Trotz allem fühl ich mich wohl in meiner Haut!
Ich kann wieder schlafen, habe mir nix vorzuwerfen!
Ich habe niemanden belogen oder betrogen!
Habe ein reines Gewissen!
Das macht mich sehr glücklich..... und innerlich bin ich zufrieden....
My heart is pure

19.08.2017 14:00 • #14


U
Das hört sich doch gut an. Du scheinst auf dem Weg der Besserung zu sein.

Ich habe mir auch nichts vorzuwerfen. Habe meinen Mann nie angelogen oder gar betrogen. Immer alles nur geschluckt. Trotzdem hat er mich so weit gebracht, dass ich oft dachte ich wäre schuld und hätte alles falsch gemacht. Wenn ich nur mehr gemacht hätte, oder ihm noch mehr Liebe gegeben hätte - völlig bescheuert so was.

19.08.2017 14:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag