16

Er ist wieder zur Affärenfrau und lässt uns zurück

U
Zitat:
Ich habe mir auch nichts vorzuwerfen. Habe meinen Mann nie angelogen oder gar betrogen. Immer alles nur geschluckt.

Eigentlich schon.

19.08.2017 14:13 • #16


E
Ich sehe da ein Problem weil du nicht handelst.
Für ihn bist du noch sicher und er hat keine fin. Einbüßen. Er kann jederzeit zurück.
Offiziell getrennt ist nämlich über haupt nichts. Für ihn ist die Lage also sehr gut.
Für dich nicht denn offiziell hat sich nichts geändert.
Sobald du zum Anwalt gehst wird alles geteilt und das wird sehr teuer für ihn. Natürlich musst du auch voll arbeiten gehen aber das tun andere Mütter ja auch. Und natürlich wird etwas Luxus wegfallen.
Daher lässt du dir noch auf der Nase tanzen.
Ist auch schwer weil er dich zwingt Familie zu zerstören und alles zu teilen. Er selbst macht es sich einfach und hat 2 Frauen aktuell.
Bei uns ist ähnliche Lage wobei er Schluss gemacht hat mit ihr. Trotzdem will ich ihn nicht mehr. Bringe es auch nicht ubers Herz mit Kind aus Haus auszuziehen. Er weigert sich nämlich auszuziehen. Muss dazu sagen ich arbeite voll und trage die Hälfte aller kosten. Also leben wir als WG weil wir uns nicht einigen können.
Es ist nicht einfach mit Haus und Kindern alles aufzugeben!

19.08.2017 14:18 • #17


A


Er ist wieder zur Affärenfrau und lässt uns zurück

x 3


K
Ja, diese Momente gab es auch schon bei mir, wo ich mich gefragt habe: was hab ich falsch gemacht?
Und hätte ich es verhindern können?

19.08.2017 14:24 • #18


E
du hast Recht! Für ihn ist es sogar sehr bequem.... außer, dass das Haus kleiner ist, hat sich scheinbar nix verschlechtert....
Ja, und stell dir vor:
Ich mach sogar noch den ganzen Büro und Steuerkram für ihn/uns!
Aber ich will den Überblick behalten und Schadensbegrenzung!
Ach ja, er hat mir schon 2 x mit geteilt, dass er nicht wüsste, ob er mit ihr zusammen bleibt....? Ja, ich finde sogar, dass sich mein Mann seiner Geliebten und deren Sohn nicht immer besonders loyal verhält.... zumindest kommt das in Gesprächen so bei mir an....
Aber wahrscheinlich ist es so,
dass er genau weiß, was ich oder sie gerne hören wollen....
Und er will everybodies darling sein.....

19.08.2017 15:57 • #19


K
Da hab ich jetzt wohl grad beim Kommentar schreiben was verbockt!?
Keine Ahnung was da grad schief gelaufen ist, eigentlich wollte ich Esral direkt antworten! Kann ich das rückgängig machen?

19.08.2017 16:11 • #20


K
@esral
Kannst du das bei dir löschen? Den Eintrag, den ich aus versehen und wie auch immer das passiert ist? unter deinem Namen geschrieben habe? War keine Absicht....sorry

19.08.2017 17:24 • #21


E
Egal:)
Also es hört sich an als ob er sich beide Türen aufhalten will und noch nicht weiss wohin sein weg weg führt.
De r typische Dauer fremdgeher!
Du musst eins machen und zwar grenzen setzen heisst: er hat eine freundin( die haben s, denk daran, das hilft) , also möchtest du keinen unnötigen Kontakt zu ihm. Also nur kurze Gespräche über Kinder etc, kein zusammen essen oder snakktalk. Kannst ruhig sagen,du hast dich für diese Frau entschieden und ich mag meine Zeit nicht mit dir verbringen, es ist mir unangenehm. Und zum Anwalt gehen, Danach alles mit ihm besprechen wie die scheidung laufen soll.
Ab da wird er anfangen dich ernst zu nehmen und Panik zu bekommen.(!) du sagst du magst das schnell erledigen damit jeder sein leben leben kann und er soll sich auch einen Anwaltstermin machen.
Frage nichts und interessiere dich für nichts. Blocke ab wenn er erzählt. Sei freundlich.
Ab da wird er anfangen dich zurückzuerobern.
Nun musst du wissen ob du dich nochmal drauf einlässt oder nicht.

19.08.2017 22:52 • x 1 #22


K
Danke für deine Antwort!
Ich mag deine direkte Art sehr!

Aber woher weißt du das?
Hast du Ähnliches erlebt?
Als ich meinen Mann gefragt habe, was mit ihr (Af) ist, was er an ihr findet, war seine Antwort sie ist nett
WAS heißt denn bitteschön schon nett?

Da er ja nach 10 Jahren wieder was mit ihr angefangen hat, frag ich mich natürlich wieso er sich nicht schon damals zu ihr bekannt hat?
Waren ihm da die Kinder zu klein?
Warum jetzt? Zu einem Freund hat er gesagt sie hat jetzt 10 Jahre auf mich gewartet, jetzt ist sie mal dran..... dabei hatte sie mindestens 2-3 Typen während dieser Zeit!
Und mein Mann wirft alles weg....
Und er ist der Typ Mensch, der sich alles schön redet,.... sein Lieblingssatz das wird schon...., oder das mach ich schon....
ich glaube ja mittlerweile auch, dass er eine total verschobene Wahrnehmung..... oder ist das nur die rosarote Brille, die er trägt?
Mein Mann ist jemand mit ganz viel Energie, arbeitet sehr viel, ihm würde im Traum nicht einfallen ohne Grund krank zu machen. Das geht ihm total gegen den Strich! Und ich ticke da genauso,.... seine Freundin scheint da schmerzfreier zu sein, jedenfalls ist sie recht häufig krank und geht nicht arbeiten.....
Ich verstehe sein Verhalten nicht mehr, so wie er jetzt ist, ist er nicht mehr der Mann, den ich seit 20 Jahren kenne!

19.08.2017 23:28 • #23


E
Bist du sicher dass die beiden 10 Jahre Pause hatten? Was ist wenn es die ganze Zeit schon läuft, auch wenn sie andere hatte.
Er scheint schon an ihr zu hängen.
Aber solange du keine Forderungen stellst die ihm wehtun ist ja für ihn alles gut.
Er verliert ja nicht mal dich. Du bist immer noch sein Freund und Anker .
Die sicherheit musst du ihm nehmen

20.08.2017 08:33 • #24


K
Nein, da bin ich mir nicht sicher! Er behauptete, es ging 1/2 Jahr bevor ich es herausgefunden habe! Mein Gefühl sagt mir was anderes..... sie waren halt beim 2. Mal schlauer....

20.08.2017 10:15 • #25


E
Hilft es dir wenn du sie abfangst alleine und sie soll dir die Frage beantworten. Wahrscheinlich wird sie die Wahrheit sagen denn sie will ihn ja haben.
Wer weiss was du da alles erfahrst

20.08.2017 11:22 • #26


K
Wie abgerotzt Menschen sein können. Ich bin so entsetzt. Sie hat sich wie ein Rottweiler in ihn verbissen uns hat nicht losgelassen. Zehn Jahre lang. Was für eine Geduld. Wie egoistisch. Ekelhaft. Und er sagt: jetzt hat sie zehn Jahre gewartet. Jetzt ist sie mal dran

Die beiden sind absolut nicht normal. Die sind auf einer moralischen Stufe. Sieh zu dass du einen fairen und moralisch höher angesetzten Mann findest.

20.08.2017 11:46 • x 1 #27


K
Ich hab sie beim 1. Mal vor 10 Jahren angerufen, und sie gefragt, wie sie sich das alles vorstellt!
Es war nicht sehr informativ!
Ich hab mir schon überlegt, es diesmal wieder zu tun.... glaube aber nicht, dass es mir wirklich hilft..... und ich möchte auch mittlerweile gar nicht mehr alles wissen..... mich nicht mehr weiter verletzten und demütigen lassen....
Andererseits könnte ich ihr aber erzählen welche Pläne mein Mann und ich hatten, oder auch dass wir noch S... hatten... ich denke mal, dass sie davon nix weiß.....
aber was würde es letztendlich helfen?

20.08.2017 11:48 • #28


U
Zitat von Killbill:
ch hab mir schon überlegt, es diesmal wieder zu tun.... glaube aber nicht, dass es mir wirklich hilft..... und ich möchte auch mittlerweile gar nicht mehr alles wissen.....


Ich würde dir davon abraten. Es bringt dich nicht weiter. Bei der Affäre meines Mannes vor 13 Jahren habe ich auch mal mit der Frau gesprochen. Erstens hat sie mich auch angelogen. Und was sie mir dann gesagt hat, hat auch so unendlich weh getan. Sie wollte meinen Mann damals auch unbedingt weil der so gut mit ihren beiden noch kleinen Kindern konnte. Der Vater der Kinder hatte nämlich das Weite gesucht. Und sie hat alles dran gesetzt mich auch zu verletzen. Das sie zeitgleich mit meinem Mann auch noch mit mindestens 2 weiteren Kollegen eine Affäre hatte, habe ich leider erst später erfahren als das mit meinem Mann schon aus war.

20.08.2017 11:57 • x 1 #29


K
Mir ist es auf jeden Fall ein Rätsel, wie man auf so einem Scherbenhaufen, den mein Mann hinterlassen hat, eine neue glückliche Beziehung aufbauen kann?
kann man sich da noch wohl fühlen in seiner Haut? Sich selber noch im Spiegel sehen?
Nachts noch ruhig schlafen?
Wo ist das Gewissen?

20.08.2017 12:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag