202

Affären-Frau gelogen?

B
Ich habe alle Seiten gelesen und mir tat es in der Seele weh was du durchmachen musstest. Mitleid mit deinem Mann hatte ich keine Sekunde. Wer solche einen Schei.. baut braucht sich nicht zu wundern,wenn ihm derselbe um die Ohren fliegt. Ich bewundere deinen Langmut,denn spätestens als die Sache mit ihr im Bett... da hätte ich den Kerl eigenhändig kastriert.
Also auch hier für dich!

12.04.2020 22:35 • x 1 #31


P
Wow, danke für die vielen Antworten! Also, ich versuche Euch die ganze Geschichte zusammenzufassen und hoffe es wird nicht zu lang...

Vor fast 4 Jahren wollte mein Mann sich von mir trennen, ich merkte schon ein paar Wochen, dass etwas nicht stimmte, aber ich konnte es nicht greifen und er sagte natürlich, es sei alles ok. Wir führen in den Urlaub und nachdem ich immer wieder bohrte, weil er tagsüber völlig unterkühlt war, aber abends kuscheln wollte, rückte er raus. Er würde mich nicht mehr lieben, wie man seine Frau lieben müsste, wir hätten uns auseinander gelebt, es sei nicht meine Schuld etc etc.
Ich war wie versteinert im ersten Moment, aber ja, ok mit 3 kleinen Kindern, beide berufstätig, da verliert man sich leicht aus den Augen, vernachlässigt sich als Paar und jeder schaut wie er alles am Laufen hält.... Ich war wie taub, versteinert, ein fürchterliches Gefühl... Ich dachte, ok, wenn da jemand anderes ist, kann ich es wenigstens verstehen, aber wenn, wie er sagte es niemanden gibt, dann sagt man dich was einem fehlt und arbeitet nach 22 Jahren Ehe daran und schmeißt nicht einfach alles hin. Nach so langer Zeit kennt man sich und ich war mir sicher es gibt jemanden, auch wenn er es abstritt. Hab mir dann nachts das erste Mal überhaupt in unserer Beziehung sein Handy geschnappt, damals war es noch nicht gesperrt... und siehe da, es gab WhatsApp Nachrichten die eindeutig auf eine mehr als freundschaftliche Beziehung hinweisen , jetzt nicht unbedingt S., aber Geschaker , Geflörte und Aufmerksamkeiten.... Als ich es ansprach , hieß es das sei nichts nur Geplänkel...Zuhause angekommen organisierte ich alles für die Trennung, Anwalt, Steuerberatertermine etc ... es war alles geschwätzt und zu Beginn der Sommerferien wollten wir es den Kinder sagen und er ausziehen. Das waren noch 8-10 Wochen damals. Ich hatte mich damit abgefunden und mich auf mich konzentriert, Sport gemacht, bin ausgegangen, und wir hatten eine völlig entspannte Zeit, wie in einer WG. Kamen uns auch wieder näher und ich dachte mir, das nehme ich mit, wer weiß wann ich als Alleinerziehende 3 fach Mutter in den 40ern wieder was abbekommen Aber zu keinem Zeitpunkt dachte ich, dass wir zusammenbleiben. Jeder machte sein Ding und wir aber auch entspannt Unternehmungen mit den Kids... war ja alles geschwätzt. Mir gings eigentlich gut, klar war ich traurig, weil ich dachte, es ist so schön zwischen uns, eigentlich schade drum....2 Wochen vor den Ferien verkündete er mir, er wolle nicht mehr ausziehen, es liefe doch jetzt so gut und sei schön. Er möchte bleiben. Normalerweise hätte ich mich freuen müssen, aber irgendwie dachte ich nur... Hääää? Waren vor zwei Tagen beim Steuerberater und haben alles besprochen, da klang das noch anders.. was denkt man da? Ganz genau.... ihm wurde bewusst, was es kostet, dann lieber doch dableiben, läuft ja ganz gut aktuell
Diese Frage, warum er plötzlich doch geblieben ist, obwohl zwei Tage vorher noch von Scheidung gesprochen, irritiert mich bis heute...Außerdem hatte er mir ein paar Tage vorher nachts als er aus der Stadt kam , angedudelt gesagt, er habe Gefühle für die Frau und möchte mit ihr zusammen sein. Er hat immer behauptet, da sei noch nichts gelaufen... Wer weiß...Und trotzdem sagt er ein paar Tage später, er will bleiben...Finde ich immer noch komisch und denke, er hat ihr gesagt, dass er sich trennt und dann hat sie vielleicht einen Rückzieher gemacht.. keine Ahnung. Es war seltsam.. aber gut, ich dachte mir, läuft gut und es wäre schade, sich keine Chance mehr zu geben. er blieb... und es lief super, bisschen Misstrauen hatte ich, weil er nie reden wollte, aber so war er eh schon immer. Straussenkopf halt...Genau ein Jahr später verreiste er mit Freunden und war danach sehr seltsam...

Hier muss ich Isely Recht geben, wenn ich was rausfinden will, bin ich wie eine Spürnase Das kann ich, auch mit verrückten Mitteln. Also ich checke die FB Accounts der Freunde nach Fotos, und das von Ihr bzw. Von Ihrer Freundin und siehe da, sowohl einer der Freunde, also auch die Frwundin und sie haben ein Neues Profilbild mit Panoramapool. Und es ist der Gleiche... Als ich meinen Mann damit konfrontiere sagt er, es gibt viele solche Pools in dieser Stadt... also er versuchte noch das zu leugnen... Sie war nachgefahren... und es war totaler Zufall... ohne Worte oder?

Hier mach ich mal nen Cut und warte auf Eure Antworten... was Ihr zu dem Städtetrip sagt...Es kommt noch dicker... wartets ab... Auch mein Weg ist lang...

Euer Pfingströschen

12.04.2020 22:43 • #32


A


Affären-Frau gelogen?

x 3


CaveCanem
@Pfingstrose

Sorry, da hat Dich wer mächtig vereimert bezüglich des Pools. Die waren zusammen dort. Jede Wette.

Vermutlich ist er geblieben, weil die andere gebunden war oder ihn nicht mit der Begeisterung aufnehmen wollte, der er angesichts der Affäre erwartet hätte.

Würd ich denken.

Aber ich bin in der Beziehung eher brillentragende Skeptikerin, wie mich mal jemand genannt hat, der mir ein X für ein U vormachen wollte.

12.04.2020 22:51 • x 1 #33


Minnie
Zitat von CaveCanem:
@Pfingstrose

Sorry, da hat Dich wer mächtig vereimert bezüglich des Pools. Die waren zusanmen dort. Jede Wette.

Definitiv

12.04.2020 22:53 • #34


P
Klar waren die zusammen dort, das weiß ich inzwischen. Waren ja auch gemeinsame Freunde dabei... Aber alles Zufall, dass sie am gleichen Wochenende dort hin wollte...
Bis heute bleibt er bei dieser Version...

12.04.2020 22:55 • x 1 #35


Minnie
Zitat von Pfingströschen:
Klar waren die zusammen dort, das weiß ich inzwischen. Waren ja auch gemeinsame Freunde dabei... Aber alles Zufall, dass sie am gleichen Wochenende dort hin wollte...
Bis heute bleibt er bei dieser Version...

Was ein Depp - und was für Freunde?!

12.04.2020 23:02 • x 2 #36


CaveCanem
Das ist ja noch übler.

Ich sag Dir was... unter gemeinsamen Freunden macht so ein geheimes Rendez-vous noch mehr Spaß.

Der Prickel, dass es bloss niemand merken soll, was da unter der Oberfläche abgeht.

Weil: wenn das wirklich nur Freundschaft wäre... wozu hätte man lügen sollen?

12.04.2020 23:04 • #37


P
Hab schon 2 Mal was geschrieben und gehe dann auf senden und dann ists weg? Tipps? mach ich was falsch?

12.04.2020 23:10 • x 1 #38


B
Echt gesagt,ein Kerl der meine Intelligenz beleidigt und versucht mich zu verarschen könnte mit meinem Scheidungsanwalt ein nettes Gespräch führen. Ich verstehe nicht,dass du es vor einem Jahr nicht durchgezogen hast. Männer was ich hier so gelesen habe kommen wegen des Geldes zu ihren Frauen zurück. Wenn,sie erfahren was sie allein nach der Düsseldorfer Tabelle abgeben müssen und dazu noch Trennungsunterhalt da entdecken sie wundersamer Weise ihre Liebe zur Ehefrau und Familie wieder.

12.04.2020 23:32 • x 1 #39


Ba_by_CAT
@pfingströschen: Ich schreibe dir hier aus der Perspektive einer AF. Auch ich war mit meinen AM kürzlich gemeinsam im Urlaub. Genau gesagt waren es 10 Tage, auf einer sehr sehr kleinen Insel.
Die Affäre ist vor wenigen Wochen aufgeflogen und ja, seine EF weiß auch von dem gemeinsamen Urlaub. Auch er hat ihr hier jedoch ne frei erfundene Geschichte aufgetischt... a la Wir hatten einige Male vorher S. und den Urlaub hat sie dann nachgebucht. Eigentlich wollte ich das gar nicht.
In der Realität war es so, dass die Affäre nun fast ein Jahr ging und keineswegs S. die Basis diese Beziehung dargestellt hat. Die Reise war bereits seit September letzten Jahres geplant und gebucht... Zu zweit. In ner kleinen Villa, direkt am Strand.

Er versucht das Übel gerade so gering wie möglich zu halten und sie stellt mir ggü. zum Glück keine Fragen. Ich denke, sie ist mit dem zufrieden, was er ihr erzählt...

12.04.2020 23:42 • x 2 #40


P
@Ba_by_CAT Danke für Deine ehrliche Antwort! warum trennt er sich nicht? Und wie kannst Du ihm vertrauen, wenn er so lügen kann.

Und ja, man glaubt das, was man glauben will, aber irgendwann wird man klar...dauert manchmal wohl einfach...Bis man merkt, wieviele Grenzen vom Partner eigentlich überschritten wurden...

Ich könnte mit allem umgehen, aber diese Lügen treffen mich extrem. Das kann ich nicht akzeptieren und hab es doch...

13.04.2020 00:02 • #41


Ba_by_CAT
Zitat von Pfingströschen:
@Ba_by_CAT Danke für Deine ehrliche Antwort! warum trennt er sich nicht? Und wie kannst Du ihm vertrauen, wenn er so lügen kann.

Und ja, man glaubt das, was man glauben will, aber irgendwann wird man klar...dauert manchmal wohl einfach...Bis man merkt, wieviele Grenzen vom Partner eigentlich überschritten wurden...

Ich könnte mit allem umgehen, aber diese Lügen treffen mich extrem. Das kann ich nicht akzeptieren und hab es doch...


Seinen Aussagen zufolge trennt er sich wegen der gemeinsamen Kinder nicht. Das hat er jedoch bereits am Anfang der Affäre klar kommuniziert. Neben den Kindern gibt's natürlich noch das gemeinsame Haus und ein Geschäft, das zwar seines ist, jedoch auf ihren Namen läuft... Sicher nicht einfach alles, aber klar, wo ein Wille (oder Eier), da ein Weg.

Ich vertraue ihm nicht. Ich weiß in welchen Bereichen ich ihm vertrauen konnte und in welchen ich gewaltige Zweifel hatte. Ich habe es ihm oft gesagt: Warum solltest du mir gegenüber ehrlich sein, wenn du die Mutter deiner Kinder set vielen Jahren nach Strich und Faden belügst und betrügst?

Von den anderen Affären/ Kurzgeschichten weiß sie nichts. Gar nichts. Er versucht sein Konstrukt durch das Zugeben einer Affäre mit mir nun wieder irgendwie auf ein halbwegs erträgliches Niveau zu bringen. Dass die EF keine Fragen stellt und sich damit abfindet, meinen Namen nicht zu erfahren, das wundert mich extrem. Aber jeder geht anders mit derartigen Situationen um und ja, auch ich leide unter dem plötzlichen Kontaktabbruch wie ein Hund. Aber ich habe mich selbst in diesen Mist hinein manövriert...

13.04.2020 00:12 • x 2 #42


E
Hey, ich kenne beide Seiten. Als mich mein Partner betrog, hat er mir auch irgendwelche Geschichten aufgetischt, die unglaublich waren. Die AF von ihm hat ihn wirklich geliebt. Und sie erzählte mir die Wahrheit.
Das weiß ich, weil ich ihn mit ihr überrascht habe.
Ich hatte ein Treffen mit der AF meines Partners. Wir haben uns ausgesprochen und am Ende war sie bereit, mit mir in unsere gemeinsame Wohnung zu gehen.
Ab da wurde es schräg. Ich habe mich rausgehalten, wollte aber dass er sich entscheidet. Die beiden haben lange, in meinem beisein , gesprochen. Sie flehte ihn an und ihm blieb nichts anderes übrig als ehrlich zu sein. Das tat er. Er entschied sich für mich. Sie hat gemerkt, dass er ein Lügner ist und ist traurig gegangen. Ich habs dann glücklicherweise auch nicht mehr länger ausgehalten und bin ebenfalls gegangen.

Und die andere Seite als AF war für mich leider schlimmer. Aber auch da war ich am Ende ehrlich. Ich wollte ihn nicht mehr zurück, musste aber einen Weg aus dem abhängigen Verhältnis finden. ( Die Story is aber echt zu lang ) Ich kürze es ab. Ich habe der Lebensgefährtin alles erzählt. Es war eine sehr intensive Woche. Wir haben jeden Tag telefoniert und verstanden uns gut. Haben über alles gesprochen. Bis sie anfing mir zu sagen, dass die das erregt.
Jep, richtig gelesen. Danach war bei mir der Ofen komplett aus.

Das war meine erste und ganz sicher auch letzte Affäre in solch einer Konstellation.

13.04.2020 00:21 • x 2 #43


Lilly1981
Zitat von Mira_:
Hey, ich kenne beide Seiten. Als mich mein Partner betrog, hat er mir auch irgendwelche Geschichten aufgetischt, die unglaublich waren. Die AF von ihm hat ihn wirklich geliebt. Und sie erzählte mir die Wahrheit. Das weiß ich, weil ich ihn mit ihr überrascht habe. Ich hatte ein Treffen mit der AF meines Partners. Wir haben uns ausgesprochen und am Ende war sie bereit, mit mir in unsere gemeinsame Wohnung zu gehen. Ab da wurde es schräg. Ich habe mich rausgehalten, wollte aber dass er sich entscheidet. Die beiden haben lange, in meinem beisein , gesprochen. Sie flehte ihn ...


Omg zur EF deiner Affäre. Da ist mir echt schlecht geworden

13.04.2020 00:35 • x 1 #44


P
Bin noch nicht fertig... Es ging ja noch weiter. Nach dem Städtetrip hieß es der Kontakt sei beendet, zwischendurch mal eine WhatsApp mehr nicht... wir hatten ne super Zeit, wirklich, aber die Geister der offenen Fragen ließen mir keine Ruhe... sobald er sich komisch benahm - man kennt sich wie gesagt nach so langer Zeit - wurde ich misstrauisch und vermutete Kontakt... ich konnte es nicht nachweisen , also hieß es, es seien nur meine Hirngespinste. Und man will ja die Sache auch ruhen lassen und nicht ständig aufwärmen... aber leichter gesagt als getan. Da können sicherlich die ein oder anderen mit mir ein Liedchen von singen, das das Gedankenkarussel sich unwahrscheinlich drehen kann mit allen Fragen, die einem durch den Kopf gehen...Aber es gab Kontakt. Sie gingen zusammen ins Restaurant. Natürlich heimlich. Mir sagte er er habe einen Kundentermin. Ich merkte irgendwas ist faul und halte nach. Nee, ich soll aufhören, wie gesagt, er wäre bei einem Kundentermin gewesen. Blöd für ihn, dass ich den Kunden sehr gut kenne und unter Vorwand angeschrieben habe, ganz allgemein und er dann schreibt, ach Mensch, er hätte ja auch schon ewig meinen Mann nicht mehr gesehen, würde mal wieder Zeit! Bumm, das saß! Als ich die Nachricht las, saß ich mit Kind und Kegel im Auto auf den Weg in den Weihnachtsurlaub... Tage vorher habe ich gesagt, , dass ich wüsste, dass er nicht dort war und er hat es immer als spinnert und hysterisch abgetan. Als ich Beweise hatte war er ruhig und reumütig und erzählte sie würden sich nur 2-3 Mal im Jahr treffen da sei nichts, er fänd sie einfach nett und er mag sie- mehr nicht. Und ich sagte, schön und gut, aber warum dann heimlich und die ganzen Lügen. Das macht es schräg und mich misstrauisch. Paar Wochen später wollte ich sie dann kennenlernen und habe sie kontaktiert. Und hier sind wir an meiner Anfangsfrage: ob sie wohl gelogen hat? Sie sagte sie seien nur Freunde, sie habe ja einen Freund und sie wolle auf keinen Fall daran schuld sein, dass bei uns der Haussegen schief hängt. Dann bricht sie lieber den Kontakt ab, sagte sie. Keine Freundschaft Sei es wert, wenn deshalb eine Beziehung kaputt ginge.
Es war ein nettes Gespräch und doch schwanke ich. Glaube ich ihr oder nicht....

13.04.2020 00:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag