202

Affären-Frau gelogen?

Helium76
Es ist ja auch interessant eine Affäre zu haben.
Alles ist neu und spannend. Im Geheimen ist alles anders als mit dem demjenigen den man zu Hause hat und schon Jahre lang kennt.
Man wird angehimmelt und je nach Charakter der AF nicht so schnell in Frage gestellt.

Was interessiert es da, was passiert wenn es heraus kommt. Das interessiert in diesem Moment doch garnicht.
Verletzte gibt es doch nur wenn es raus kommt und das tut es doch nie, oder wie war das.

12.04.2020 18:27 • x 2 #16


darkenrahl
Zitat von CaveCanem:
Hä?

Ich versteh Deine Frage nicht.

Meinst Du:

Wer war mal Affärenmensch war, die Hauptbeziehung getroffen hat und ihr stracks ins Gesicht gelogen hat? @ nur Freunde?

Ähm.... ich glaube kaum, dass sich da wer freiwillig outet.

Dann kommen nämlich direkt die Moralisten angewetzt und es gibt Schlachtfest.

Was genau willst Du denn wirklich wissen?

Oh, warte... wenn ich NUR jemandes Freund bin, dann ist jeglicher Austausch ... freundschaftlich.

Null 6uell. Null horizontal. Und jeder kann den Austausch mitlesen.


Ich bin Moralist. Ich bin ganz ohr

12.04.2020 18:28 • x 2 #17


A


Affären-Frau gelogen?

x 3


La-Fleur
Zitat von Sow:
Eine Affäre zu haben klingt doch prima...bis auf die unbeteiligten die letztendlich betrogen und belogen werden...

So wo ist meine Affäre freiwillige vor... lach...

Bei solchen Themen leidet mindestens einer an der Sache...



Was hat das Gefrotzel mit der TE zu tun? Die TE is doch die Betrogene, hast du nun was konstruktives beizutragen ausser Bashing?

12.04.2020 18:32 • x 2 #18


Helium76
@CaveCanem

Wie kommst du darauf das ich Bindungatörungen habe?

12.04.2020 18:35 • #19


J
Hallo,

ich hatte Kontakt zur Affären-Frau, welche ihn zu mir aufgenommen hat und es war ein sehr skurriles Erlebnis.
Sie hat gestanden, das zwischen beiden etwas lief, aber es noch keinen richtigen 6 gab. Ebenso beschrieben, warum es zwischen beiden so gekommen ist, mir unter Tränen erzählt, dass sie meinen damaligen Mann von Herzen liebt und todunglücklich ist, dass er zu mir zurück wollte. Des Weiteren hat sie sich entschuldigt, dass es soweit gekommen ist und mir wünscht, dass wir uns wieder finden, weil sie nicht schuld sein wollte, dass es mir jetzt schlecht geht und das vermutete sie wohl stark.
Als ich das Telefonat mit ihr beenden wollte, hat sie mich noch angefleht, ihn frei zu geben.

Ich war ziemlich erschlagen von der Kontaktaufnahme, ihrer Ambivalenz und ihrem Verhalten, welches sie sogar veranlasste, bei mir Trost zu suchen. Das es keinen 6 gab, war lt. meinem damaligen Ex gelogen.
Ich habe nie heraus gefunden, wer nun wirklich die Wahrheit sagte und jeden weiteren Kontaktwunsch ihrerseits, von denen es einige gab, abgeblockt.

Freigegeben habe ich ihn, aber die Beziehung der beiden hatte auch keine Chance.

Ich will damit sagen, bei allen Aussagen in solch einer Dynamik gibt es keine Garantie für den Wahrheitsgehalt aller Beteiligten.

12.04.2020 18:39 • x 4 #20


Blanca
Zitat von Pfingströschen:
von wegen wir sind nur Freunde

Ist doch gar nicht gelogen. Schon mal von Freundschaft mit Vorzügen gehört?

Merke: Wer Affairen führt, der legt sich seine eigene Wahrheit zurecht und das so lange, bis er selbst dran glaubt.


Was Deine Frage betrifft: Ich kannte Menschen, die Affairen führten und gegenüber der Ehefrau so taten, als seien sie nur KollegInnen oder FreundInnen, ja. Das Ganze sogar eingebettet in ein Umfeld, wo eigentlich so gut wie alle darüber Bescheid wußten - nur eben der betrogene Ehepartner nicht.

Jeder Mensch ist ein Abgrund. Das ist mir seither klar geworden.

12.04.2020 18:48 • x 7 #21


Blanca
Zitat von Sow:
Warum geht man eine Affäre ein? Und steht nicht dazu?

Weil man nur ein bißchen Spiel, Spaß und Spannung sucht?

Zitat von Sow:
Eine Affäre zu haben klingt doch prima...bis auf die unbeteiligten die letztendlich betrogen und belogen werden...

Ob es prima ist, sei dahingestellt. Aber daß nach Auffliegen so eines Betrugs nichts mehr so sein wird wie zuvor, das steht fest, ja.

Eben drum stehen die Affairenführer ja nicht dazu. Circle closed.

12.04.2020 18:55 • x 5 #22


M
Ja ich habe sie getroffen und sie erzählte mir alles. Sie erzählte praktisch von einem völlig anderen mann. Hätte sie keine beweise gehabt hätte ich ihr nicht geglaubt . Er hat sich dort komplett anders benommen zb war er bei mir immer ein couchpotato und dort waren sie auf festen usw.
Was es mir gebracht hat? Nun ich habe einen anderen mann kennengelernt und sie hat gemerkt dass er gar nicht so ist wie er vorgibt...bei ihr hatte er immer ein frisches hemd an. Bei mir..na ich musste immer betteln dass er mal duscht und die tagealten Klamotten hab ich ihm heimlich gestohlen weil er sie sonst nicht rausgerückt hat. ..
Am emde wollte sie ihn nicht mehr und er sie auch nicht naja und er wollte auch nicht ausziehen

12.04.2020 19:33 • #23


CaveCanem
Zitat von Helium76:
Was interessiert es da, was passiert wenn es heraus kommt. Das interessiert in diesem Moment doch garnicht.


Verletzte gibt es doch nur wenn es raus kommt und das tut es doch nie, oder wie war das.


Helium, das stimmt so nur bedingt und nur in manchen Affären.

Und auch da vielleicht nur für eine der beiden Personen.


Auch das sch... doch auf die Konsequenzen ist so ...oft falsch. Hier gibts einen Thread über Corona und Affären... der hat sich inzwischen sehr ausgedehnt.

Oft begründet der eine Affärenmensch dem anderen gegenüber das Affärebleibenmüssen eben mit besagten facheusen Konsequenzen, die das hätte, fände der Partner das raus.

Viele würden gehen. Oder es begänne zumindest eine massiv unbequeme Zeit für den Fremdgeher.

Das zumindest wirst Du doch sicher bestätigen könnnen @ Helium

12.04.2020 20:27 • #24


I
Einer AF kannst du null glauben.
Die lügt nicht nur für ihn, weil er sie darum bittet, die erzählt mitunter auch nicht die Wahrheit weil sie ihn nicht noch tiefer reinreissen will und erhofft sich durch verharmlosen , doch noch einen dicken Bonus durch ihn, soll heissen, sie hat die Hoffnung, er honoriert dies mit Trennung seiner EF.

Ich hatte 2 Versionen, eine von ihm und eine von ihr, allerdings über eine 3. Person bei ihr, direkt gesprochen hat sie nie mehr mit mir.
Was mich dazu veranlasst hat, eigene akribische Nachforschungen anzustellen und ihn täglich bis zur Schmerzgrenze auf die Zitronenpresse gesetzt habe.
Was mir hier immer als Kontrollwütige Furie vorgeworfen wurde.

Ich für mich musste da selber ran gehen, und so habe ich unter anderen erfahren das er sehr wohl bei ihr Zuhause war, mehrmals, erzählt wurde die Version, von beiden übrigens, getroffen wurde sich nur in Lokalen... nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Man bekommt alles raus, wenn man es nur geschickt anstellt, auch von ihm.

Fakt ist aber, es wird als absolut harmlos verkauft und wenn du gräbst, kommt eine andere Wahrheit.

Ich habe erst meinen inneren Frieden gefunden wie ich restlos alles wusste.
Und auch ab da musste ich abwägen, ob es bei uns weiter gehen kann, egal was er flehte und am liebsten alles ungeschehen gemacht hätte.
Bin eben niemand, der sich mit hohlen Worten abspeisen lässt.

12.04.2020 20:43 • x 3 #25


CaveCanem
Zitat von Isely:
Die lügt nicht nur für ihn, weil er sie darum bittet, die erzählt mitunter auch nicht die Wahrheit weil sie ihn nicht noch tiefer reinreissen will und erhofft sich durch verharmlosen , doch noch einen dicken Bonus durch ihn, soll heissen, sie hat die Hoffnung, er honoriert dies mit Trennung seiner EF.



Das genau hab ich gemeint.

Isely ist da immer so herzerfrischend undiplomatisch und Hammer offn Kopp.

Und das ist auch das, was ich meinte damit, dass der Ehepartner mitunter ein Ansprechpartner ist, ...

....der Dir immer nur die harmlost-mögliche Variante eingestehen wird, bzw die Version, die Du eh bereits kennst.

Freiwillig wird er Dir nie mehr zeigen als er muss.

Und selbst wenn Du hinterher alles weisst und er Dir Stein und Bein schwört, nie wieder fremdzugehen .... kannst das glauben... oder es lassen.

12.04.2020 20:53 • x 1 #26


CaveCanem
Zitat von darkenrahl:
Ich bin Moralist. Ich bin ganz ohr


Guck, die Geier kreisen ...

12.04.2020 21:03 • #27


I
Zitat von CaveCanem:
Und selbst wenn Du hinterher alles weisst und er Dir Stein und Bein schwört, nie wieder fremdzugehen .... kannst das glauben... oder es lassen.


Ja wenn er seine Kronjuwelen bis ans Lebensende behalten will, sollte er ein 2.mal gleich verwerfen, die würde ich ihm höchstpersönlich mit meiner Rosenscheere abschneiden
So viel zum Hammer auf den Kopf, aber ich bin mir sicher er wird seine Klunker bis zum Tod behalten

12.04.2020 21:17 • #28


B
Isely,bewundere ich für ihr Durchhaltevermögen! Ich kenne mich,bei mir hätte der Mann einen Tritt bekommen ohne Rueckfahrschein. Ich las mir den Thread von Isely durch der meiner Meinung nach zur Pflichtlektüre angepinnt werden sollte für die die ihre Ehe erhalten wollen.

12.04.2020 21:18 • x 1 #29


I
Zitat von Butterblume63:
Isely,bewundere ich für ihr Durchhaltevermögen! Ich kenne mich,bei mir hätte der Mann einen Tritt bekommen ohne Rueckfahrschein. Ich las mir den Thread von Isely durch der meiner Meinung nach zur Pflichtlektüre angepinnt werden sollte für die die ihre Ehe erhalten wollen.


Danke der Ehre, aber so easy war mein Lebenswerk dann doch nicht. Trennen wollte ich mich auch , mindestens 3 mal, 2 mal flogen hier auch seine Koffer.
Ja, ja stellenweise hörte sich das schon mal lustig an, aber wir hatten Ausnahmezustand, Trümmerfeld, Krieg und Liebesgerangel, nur meine Würde habe ich nie versucht zu verlieren, liegt aber auch an meiner Mentalität, ich kann schon extrem stolz sein.
Wie würde mein Mann jetzt wieder sagen ? Eine Auster knack ich mit blossen Zähnen eher.

Interessant allerdings das er so viel Ausdauer bewiesen hat, ich hätte mich selbst wohl nicht behalten, Affäre hin oder her, ich hätte mir das nicht gegeben, an seiner Stelle

Bin nur ehrlich.

12.04.2020 21:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag