Strangel
Gast
Ich schreibe eigentlich nicht in Foren, konnte aber kein Thread entdecken, der mir hilft, deswegen jetzt so:
Im Frühjahr letzten Jahres habe ich online einen Mann kennengelernt, ich bin schon lange Single und war froh, dass da Jemand auftaucht, der offensichtlich gescheit und sympathisch ist. Kurz und gut, wir haben schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Ich wäre grundsätzlich auch für eine feste Beziehung offen gewesen, er aber nicht. Das habe ich akzeptiert und schnell gemerkt, dass es auch für mich passt. Wir haben uns viel gesehen, auch mal was auf seine Initiative heraus gemacht, wie essen gehen oder ins Kino. Es war ein entspanntes, schönes Jahr.
Dieses Frühjahr hat er such zurückgezogen und ich hab ihn gewähren lassen. Irgendwann ist ihm aufgefallen, dass auch ich distanzierter war. Da haben wir uns ausgesprochen und sind zu dem Schluss gekommen; wir mögen einander sehr, unsere Affäre ist exklusiv und wir sind ehrlich zueinander. Danach war alles wieder ok.
Jetzt kommt eine Nachricht, er habe Familie und müsse sich jetzt um diese kümmern, es täte ihm alles entsetzlich leid, vor allem, dass er mir das nicht gesagt hat. Er hofft auch, dass ich ihm das verzeihe. Hat mich aber offensichtlich gelöscht, blockiert und jetzt stehe ich da.
Ehrlichkeit war meine einzige Bedingung, und ich dachte gerade, dass bei einer solchen unverbindlicheren Art der Beziehung es noch einfacher wäre. Ich weiß nun garnicht mehr was ich davon halten soll, was ich noch glauben soll, und bin erschüttert über meine sonst so treffende Menschenkenntnis.
Ich will ihn nicht zurück. Er hat gelogen, das ist ein dealbreaker. Er hätte doch einfach sagen können, er hätte kein Interesse mehr an mir oder jemand anderes kennengelernt. Warum erleichtert er sein schlechtes Gewissen und lässt mich dann damit alleine, mal abgesehen davon, dass er auf Verzeihung hofft.
Ich hoffe ihr habt Ratschläge für mich, ich bin gerade überfordert und einfach nur sprachlos.
Danke.
