18

Alles von Anfang an gelogen

Gitana
Nachdem ich diesen Frühling von einem Mann so bitter enttäuscht wurde und den Liebeskummer meines Lebens hatte bei nur einer kleinen Romanze, wollte ich dennoch versuchen wieder einen Mann kennenzulernen.

Wir fingen etwa im Juli an zu schreiben. Wir haben uns super verstanden, er ging dann 3 Wochen in den Urlaub, in dieser Zeit hab ich nichts von ihm gehört ausser mal ein: hey wie gehts?

Als er zurückkam haben wir uns anfang August zum 1. mal getroffen. Ich war beeindruckt er gefiel mir wirklich sehr, optisch, ich dachte zu diesem Zeitpunkt jedoch dass das eher nur eine Bettgeschichte wird. Jedoch war er es. Der wenn dann was festes wollte.

Wir trafen uns ein paar Mal, anfangs am Wochenende am Abend, dann plötzlich nur noch zu seinen Arbeitszeiten… er hatte nie Zeit am Abend und für jedes Wochenende eine andere Ausrede parat. Zu dem Zeitpunkt waren die Gefühle bereits zu stark um auf all die kleinen Redflags zu schauen, die sich mittlerweile eingeschlichen hatten.

Dann war plötzlich funkstille… er hatte gar keine Zeit mehr und wir haben uns über mehrere Wochen nicht gesehen. Irgendwann hat er sich wieder gemeldet, sich entschuldigt, gesagt er habe angst, seine Familie werde mich nicht akzeptieren. Er kann es nicht.

Auch da, da auch er von seinen Gefühlen geredet hat, dachte ich dass wir eine Lösung finden werden.

Also haben wir uns wieder getroffen. Danach war er wieder eine Woche weg, hat mir aber ständig geschrieben. Gesagt er vermisst mich, will nur mich, ich sei die einzige….

Dann ende vom Lied: hat er mir gestern abend wieder abgesagt, er kann nicht, keine Gründe genannt, auch auf nachfragen nicht. Ich war am Boden… aber nicht ganz unerwartet das ganze. Dann hab ich (was ich sonst nicht mache) ihn überall blockiert damit ich ihn nicht ständig vor Augen habe… mein Verstand weiss dass es besser so ist.

Und doch liess es mir gestern abend keine Ruhe…. Ich hab zwar mehfach im vorfeld versucht im Internet mehr über ihn herauszufinden. Jedoch fand ich nichts… bis gestern.

Ich hab herausgefunden dass er mir nie seinen echten Namen gesagt hat. Der Wohnort, und dass sein Bruder im der Nähe wohnt das stimmt. Ob er aber in einer WG wohnt (weshalb wir ja nie zu ihm sind) oder nicht doch Frau und Familie hat, was ich ihn auch mehrfach gefragt habe. Und ja ich tippe auf das zweite.

Zudem habe ich gefunden dass er das Auto seines Bruders auf einer Plattform gerade verkauft. Nunja wenn e denn das Auto seines Bruders war und nicht doch seins… er sagte damals dass er dieses Auto immer ausleihen darf, vielleicht eine Ausrede wegen den Kindersitzen auf der Rückbank?

Es sind so viele Fragen offen. Dass das nichts mehr wird ist klar. Meine romantischen Vorstellungen sind auch per sofort weggewesen als ich all das entdeckt habe und mal eins und eins zusammengezählt habe….

Nun… mir bleibt die Sprache weg…. Ich bin einfach geschockt wie lange er all seine Lügen aufrecht erhalten konnte… und die blöde rosa Brille so vieles versteckt hat….

04.12.2021 10:03 • #1


Heffalump
Zitat von Gitana:
Ich bin einfach geschockt wie lange er all seine Lügen aufrecht erhalten konnte… und die blöde rosa Brille so vieles versteckt hat….

Servus und willkommen, wo keiner sein will, auch wenn du schonmal hier warst.

Zitat von Gitana:
Meine romantischen Vorstellungen

Unsere Vorstellungen werten halt gern auf. Träumen sich was zurecht.

Wenn ich seine Wohnung nie sehen darf, schon komisch, wenn er sich aus dem Urlaub nur sehr selten meldet, auch komisch. Wenn er bereits anfing, dich zu ghosten um dann wieder Fahrt auf zu nehmen - noch komischer.

Heißt im Umkehrschluss zu schnell vertraut. Wenn man davon ausgeht, wie wenig ihr Euch gesehen habt, oder?

04.12.2021 10:13 • x 1 #2


A


Alles von Anfang an gelogen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Gitana:
Ich hab herausgefunden dass er mir nie seinen echten Namen gesagt hat.

Zitat von Gitana:
vielleicht eine Ausrede wegen den Kindersitzen auf der Rückbank?

Zitat von Heffalump:
Wenn ich seine Wohnung nie sehen darf, schon komisch,

04.12.2021 11:40 • x 3 #3


H
Das wimmelt hier nur so vor roter Flaggen.
Hat sich dein Bauchgefühl zwischendrin nicht einmal gemeldet?
Auch bezüglich seiner Ambivalenz?

Ich habe hier mal wieder ein wunderschönes nagelneues Video von Christian Hemschemeier.
Vielleicht schaust du mal dort rein und nimmst etwas für die Zukunft mit.

04.12.2021 12:12 • #4


Kummerkasten007
Zitat von Gitana:
Wir trafen uns ein paar Mal


Zitat von Gitana:
Zu dem Zeitpunkt waren die Gefühle bereits zu stark


Ich denke, Du fühlst Dich sehr einsam und klammerst Dich an jeden Strohhalm (merkt man leider auch in Deinem ersten Thread).

Was macht Dir am Allein sein solche Angst?

04.12.2021 12:35 • #5


Gitana
Man wird immer schlauer, je länger ich darüber nachdenke desto mehr denke ich wie dumm ich mal wieder gewesen bin… so schlecht gehts mir heute gar nicht mehr, eben die Rosa Brille ist weg und mein Kopf nun auch wieder klar…. Aber trotzdem hats gut getan alles loszuwerden


Ich hab keine Angst vor dem Alleinsein, so ist es nicht… aber bin wohl einfach immer noch zu Naiv und da ich ein sehr emotionaler Mensch bin und noch vertrauen wollte… war ich mal wieder dumm…

04.12.2021 13:48 • #6


LeTigre
Ich habe gelernt, wenn sich das Verhalten eines Mannes abrupt verändert, zB er meldet sich weniger, schreibt anders oder hat plötzlich überhaupt keine Zeit mehr, dann ist was im Busch.

Es tut immer weh, wenn man merkt, man wurde belogen und warum so viele Männer das nötig haben und knallhart durchziehen, werde ich nie verstehen.

Mach dir nicht zu viele Vorwürfe. Wenn man immer misstraut und sofort vom schlimmsten ausgeht, dann verpasst man leider auch schöne Momente zu genießen und jemandem eine Chance zu geben, bedeutet auch immer, jemanden die Chance zu geben einen zu verletzen. So ist das leider. Du wirst aber zukünftig sicherlich achtsamer sein und eher auf Abstand gehen , wenn dir sowas auffällt.

04.12.2021 13:59 • x 4 #7


Kummerkasten007
Zitat von Gitana:
war ich mal wieder dumm

Hm, ne nicht dumm, aber warum so schnell so viel?

Daran würde ich an Deiner Stelle arbeiten.

04.12.2021 14:18 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von Gitana:
aber bin wohl einfach immer noch zu Naiv

du kommst dir benutzt vor?
Man kann den Blickwinkel darauf ändern und ihn als Test sehen, ob man selbst schon reif ist, für Wiederaufnahme von partnerschaftlichen Gedöns.

Leider ist das Netz voll von Leuten, die so tun aber es nie ernst meinen. Online trifft man viel mehr Gestörte als man glaubt.

05.12.2021 06:56 • x 1 #9


M
Hi Gitana,

ach je... Ich kann das ganz gut verstehen, was Du da schreibst. Auch ich neige dazu, zu schnell zu vertrauen, was auch bedeutet, dass ich mein Herz schnell öffne. Manchmal zu schnell. Und das kann natürlich böse nach hinten losgehen. Das ist mir aber bewusst und ich finde es dennoch nicht falsch. Einerseits bin ich eben so. Und ich will mich nicht von Menschen verändern lassen, die mir geschadet haben. Lieber lasse ich mich beeinflussen von denen, die es gut mit mir gemeint haben, und das bedeutet wiederum, dass ich eben schnell vertraue.

Lernen aus dem, was doof war, können wir ja dennoch. Ich hab für mich bspw. herausgefunden, dass ich wenigstens versuche, den Dingen mehr Zeit zu geben. Das ist zugegebenermaßen ziemlich schwierig, wegen des offenen Herzens und wegen einer gewissen Sehnsucht, die da in mir schlummert. Trotzdem weiß ich, dass die guten Dinge nicht weglaufen und vielleicht noch etwas länger aufregend sind, wenn sie eben langsamer gehen. Oder ist es genau das, was ich nur schwer aushalten kann, das Kribbeln?

So lernt man doch immer wieder Neues über sich.

Ich finde an Deiner Erzählung wirklich gut, dass Du Dir die ganzen schlechten Anzeichen und Vorzeichen vor Augen gehalten hast. Dass Du sie im jeweiligen Moment nicht gesehen hast, glaube ich übrigens gar nicht. Ich denke, es gab Gründe, aus denen Du sie hinnehmen konntest. So kenne ich es bspw. von mir, dass ich mich in entsprechenden Situationen auch mal frage, ob ich zu voreilig bin, ob ich zu viel erwarte, ob ich überhaupt... und so weiter. Und dann denke ich mir, lehn Dich zurück, entspann Dich mal, und ich akzeptiere vielleicht das, was ich nicht akzeptieren sollte. Einfach, weil ich nicht in irgendein für mich schädliches Verhaltensmuster fallen und damit wiederum etwas kaputtmachen will - für mich selbst oder für diese Liebesgeschichte, die in ihren zarten Anfängen steckt.

Von daher denke ich, bleib doch einfach wie Du bist. Ich finde das gut so und das, was Du erlebt hast, ist schwierig für Dich gewesen. Das tut mir leid. Aber es hat Dich auch etwas gelehrt, nämlich worauf Du künftig einen größeren Fokus legst: auf Offenheit in bestimmten Fragen, auf ein Geben der Gegenseite und auf die Tatsache, dass derjenige, der Dich will, sich auch freut, wenn Du da bist. Diese Wertschätzung wird derjenige mit Aufmerksamkeit ausdrücken, die auch Informationen über ihn und sein Leben mit sich bringt, das Du kennenlernen darfst und sollst.

Alles Liebe für Dich.

05.12.2021 10:41 • #10


Gitana
@moin2707 danke für deine lieben Worte

Das stimmt die Zeichen hab ich gesehen. Ich wollte nur nicht. Ich wollte nicht sehen dass es nicht funktionieren wird…. Und ja ich wollte es langsamer angehen, entspannter, genau deshalb hab ich wohl die zeichen nicht als gesehen, wollte mich nicht als so unsicher hinstellen dass ich alles hinterfragen muss was mich grad beunruhigt. Ich wollte ihn ja nicht sofort im die Flucht jagen. Ihn kennenlernen… warten bis er sich etwas öffnet

05.12.2021 10:55 • #11


Vienne
Das klingt leider nach verheiratet mit Kindern...und sicherlich hast du die Anzeichen schon länger gesehen, aber vielleicht nicht wahrhaben wollen.
Es tut natürlich erst einmal sehr weh, dass man so hintergangen wurde.
Aber sieh es als Erfahrung an, das passiert dir bestimmt kein zweites Mal.
Sicher, du könntest nun herausfinden, wer er wirklich ist und ihn dann damit konfrontieren.
Aber was würde das bringen? Im Endeffekt würde es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass du weiterhin verletzt würdest.
Daher würde ich dir raten, die Sache abzubrechen, bevor du dich gefühlsmäßig noch mehr engagierst.
Sicherlich könntest du noch ein anschließendes Gespräch mit ihm führen. Aber ob er dir von sich aus die Wahrheit erzählen würde - ich bezweifle das, eher würde er dich wahrscheinlich um Geduld bitten und die Sache weiter hinauszögern...

05.12.2021 11:21 • #12


D
Du musst an deinem Selbstwert arbeiten. Wenn ein Mann sich unregelmäßig meldet - Kontakt beenden. Wenn er nicht weiss was er will - Kontakt beenden. Wenn er nix geben kann (und dieser hat nix investiert) - Kontakt beenden.

Du hättest viel früher reagieren müssen. Schraub deine Erwartungen hoch, da unten bei den Strohhalm muss man nicht herum kriechen nur um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Entweder jemand dated ordentlich mit Investition oder man bricht den Kontakt ab!

Dieses ich will zurückhaltend und ein liebes Mädchen sein in der Kennenlernphase ist heutzutage leider fehl am Platz.

05.12.2021 11:24 • #13


Gitana
@DaniWeiss19
Das man nicht alles hinnehmen sollte ist mir bewusst. Aber da ich mich kenne und den hang zum übertreiben habe in gewissen dingen, wollte ich mich mit zu viel misstrauen zurückhalten


Ich muss sagen nach dem ersten Schock geht es mir nicht so schlecht. Ich hatte ja eine dumpfe Vorahnung und dachte dass wieder irgendwas passiert.

ich bin einfach verdammt wütend. Aber Wut ist gut….

05.12.2021 15:00 • #14


S
Zitat von Gitana:
Ich hab herausgefunden dass er mir nie seinen echten Namen gesagt hat. Der Wohnort, und dass sein Bruder im der Nähe wohnt das stimmt. Ob er aber in einer WG wohnt (weshalb wir ja nie zu ihm sind)

Ich bin absolut sprachlos! Er hat sich Dir mit falschem Namen vorgestellt? Über so einen langen Zeitraum?!
Und er wohnt in einer WG?!? Wie unrealistisch ist denn das ab einem gewissen Alter ?!?

Zitat von Gitana:
und die blöde rosa Brille so vieles versteckt hat….

Ja! Ich finde Dich echt tough, mit welcher Klarheit Du reagierst.

Bei mir dauert es meinst viel, viel länger bis ich meine Brille wieder in die Hände (und von den Augen weg) bekomme!
Ich fuchtele eine ganze Weile, aber das Ding sitzt meist ziemlich fest...

Chapeau!

Es ist echt schlimm, dass Du diese Erfahrung machen musstest.

05.12.2021 15:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag