18

Alles von Anfang an gelogen

S
Zitat von Gitana:
war ich mal wieder dumm…

...ach, ich weiss nicht. Wenn man sich verliebt ist man doch so verletzlich und möchte sich eben öffnen.

In diesem Zustand sieht man die vielen guten Seiten eines Menschen und es ist ja ein bisschen ein Ausnahemzustand, der die Ratio mehr oder weniger lahmlegt.

Beschimpf´Dich nicht, Du bist das Opfer von Lügen geworden. Es wäre sonst wirklich eine Art Täterumkehr.

05.12.2021 15:30 • x 1 #16


D
Zitat von Gitana:
@DaniWeiss19 Das man nicht alles hinnehmen sollte ist mir bewusst. Aber da ich mich kenne und den hang zum übertreiben habe in gewissen dingen, ...

Es tut mir sehr leid für dich. Ich weiss, wie du dich fühlst. Mir ist das natürlich früher auch passiert das ich einfach mal blind vertraut habe (man schließt leidet von sich auf andere), aber leider lernt man aus Schmerz dazu.. heute mache ich das eben nicht mehr.

Ja es ist unvorstellbar wenn man tolle Gespräche hat und sich nach dem Sechs in den Armen liegt und dann nie wieder eine Nachricht bekommt...ich weiss, das zu akzeptieren ist echt hart! Aus diesem Schmerz lernt man dann mit der Zeit sich emotional einfach nicht mehr so schnell einzulassen.

Aber ich wünschte auch, die Welt wäre nicht so und man könnte sich heute wie vor 20 Jahren einfach verlieben, fallen lassen und es passt dann ewig..... irgendwie ist es aber leider nicht mehr so. Es gibt viel Lügen, viel Gepäck das die Menschen mitbringen... man muss fast ein bisschen abstumpfen, um in dem Kennenlernprozess nicht jedes Mal Herz und Verstand zu verlieren. Traurig, aber wahr....

05.12.2021 16:35 • x 2 #17


A


Alles von Anfang an gelogen

x 3


Lalunia
Ich kann das gut nachempfinden. Aus eigener Erfahrung. Es tut mir sehr Leid, dass du das erleben musstest.

Mein Ratschlag: Nummer blockiert lassen egal wie stark Neugier sein sollte. Das erspart Dir einiges. Weil solche Kandidaten oftmals irgendwann wieder aufkreuzten und eine dramatische Geschichte auftischen und man merkt es selbst nicht bis man tief in der S. steckt.

05.12.2021 16:49 • #18


Gitana
Es ist alles Rausgekommen. Ist verheiratet, 2 Kinder. Er hättr gefühle entwicklet und wollte das alles nicht…

Wow also mein vertrauen in die Menschheit ist wiedermal vorbeit

08.12.2021 13:09 • x 1 #19


D
Liebe Gitana,

vermutlich hast du den Mann im Internet kennengelernt, oder?

Warst du mal bei ihm Zuhause? (Vermutlich eher nicht).

Warum bist du so leichtgläubig mit einem dir völlig wildfremden Mann, denn du überhaupt nicht kennst, der dir viel Lügen erzählen kann, wenn der Tag lang ist?

"Wow also mein vertrauen in die Menschheit ist wiedermal vorbeit"

Es geht nicht so sehr um dein Vertrauen in die (ganze) Menschheit (denn es gibt jede Menge ehrliche, aufrichtige und gute Menschen / Gesichter).

Es ist eher auffällig, dass du so schnell leichtgläubig bist, feine Warnhinweise ignorierst, zu wenig vorsichtig bist, die Warnlampen zu wenig beachtest. Und dann leider "Lügengesichter" erntest (oder zumindest damit eine Angriffsfläche bietest)

(Und sorry für meine direkten Worte, aber die geschminkte Unwahrheit hilft dir ja gerade nicht weiter, sondern eher die unschöne Wahrheit. Beim nächsten mal vorsichtiger sein, kritischer sein, nicht soviel auf Worte geben, sondern auf die echten Taten achten, wenn du magst) Und bitte nicht aufgeben, es gibt sympathische, ehrliche Männer auf dieser Welt, und da ist auch ein passender für dich dabei!

08.12.2021 13:41 • x 2 #20


Vienne
Zitat von Gitana:
Es ist alles Rausgekommen. Ist verheiratet, 2 Kinder. Er hättr gefühle entwicklet und wollte das alles nicht… Wow also mein vertrauen in die Menschheit ist wiedermal vorbeit

Oh, es tut mir sehr leid, hat sich also meine Mutmaßung bestätigt...

Gitana, ehrlich gesagt halte ich diesen Mann für sehr abgebrüht - ich nehme an, dass du ihn im Internet kennengelernt hast. Wenn das auf einem Datingportal war, dann hat er ja bereits gesucht.
Es wäre wirklich besser, wenn du dich von ihm fern hältst, sonst bleibst du die Geliebte, die jetzt Bescheid weiß. Und er würde dir versichern, dass seine Ehe am Ende wäre, sich aber aufgrund der Kinder sich nicht trennen könnte.
Bitte sei so klug und mach dieses Spiel - vorausgesetzt, meine Mutmaßung bestätigt sich abermals - nicht mit. Es wäre somit vorprogrammiert, dass du leidest.

Natürlich ist dein Vertrauen jetzt erschüttert. Aber das passiert dir kein zweites Mal!
Kopf hoch, es gibt auch nette und ehrliche Männer, du wirst bestimmt fündig!

09.12.2021 18:31 • x 2 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag