8

Denkt ihr, er kommt zurück

M
Hey ihr lieben,

kurz zu den wichtigsten Fakten. Ich bin 20 Jahre alt, mein Ex ebenfalls, und wir hatten eine 1 eineinhalb jährige Beziehung. Ich war seine erste Freundin,mit der er alle Erfahrungen gesammelt hat, allerdings haben wir etwa 50 km auseinander gewohnt. Tut mir leid, wenn der Text etwas länger wird

Vor knapp 2 Wochen hat er mich verlassen, weil findet, dass wir zu unterschiedliche Interessen hätten. Er interessierte sich nur für Autos, Mopeds, herumschrauben und handwerkliches Zeugs. Ich dagegen habe ein breites Interessenspektrum und bin ziemlich offen für alles. Er war am Ende gar nicht meht bereit, irgendwie Kompromisse einzugehen, weil er meinte, er wolle ja in 5 Jahren nicht immernoch Kompromisse eingehen müssen. Seine Interessen haben sich,im laufe der Beziehung nie erweitert. Aber sonst war die Beziehung perfekt. Er meinte auch selbst,menschlich gesehen passen wir sehr gut zusammen und das die Beziehung sehr schön war,also es gab nie Streit oder so. Bevor er sich getrennt hat, war er aber generell die letzen 2 Monate sehr negativ und hat sein ganzes Leben in einem negativen Licht gesehen. Er hat auf einmal alles hinterfragt, also sein ganzes Leben, und war allegemein sehr unzufrieden, schließlich trennten wir uns,obwohl vorher nichts darauf hindeutete. Es war sehr plötzlich.
Gestern kam er zum letzen Mal zu mir,um die restlichen Sachen abzuholen. Wir haben nochmal länger geredet als er hier war. Ich finde es soo krass zu wissen,dass du diesen Menschen vielleicht nie wieder sehen wirst. Der,mit dem du soviel Zeit deines Lebens verbracht hast, ist dann einfach wie ausgelöscht.

Als wir geredet haben sagte er mir, dass er selbst einige Baustellen hätte, an denen er arbeiten müsse und dass er allgemein eben total unglücklich ist, mit sich selbst. Er sehe für uns keine wirkliche Zukunft, aber wisse auch noch nicht genau,was er eigentlich für die Zukunft möchte. Er hat selbst gesagt, dass er auch Fehler gemacht hat. Dann meinte er auch, dass er es gut findet,dass er jetzt mehr Freunde treffen kann, weil es ihn während der Beziehung gestört hätte und der Fehler wäre gewesen,dass er es nicht gesagt hätte. Er meinte,er hätte sich einige Sachen im Leben schön geredet und er müsse sich selbst erst finden und das er niemand anderen lieben könnte, wenn er sich selbst nicht liebt. Er meinte er hätte auch nichts dagegen,wenn wir nochmal irgendwann was machen würden. Wir sind also im guten auseinander gegangen.

Denkt ihr das wird nochmal was mit uns? Ich wünsche ihn mir schon zurück und habe Angst keinen besseren mehr zu finden ,als ihn. Ich freue mich über jede Antwort.

16.01.2022 09:04 • #1


B
Die typischen Ängste in deinem Alter, wenn du mal älter bist, siehst du dir das hier vielleicht noch einmal an und lachst dabei.

Es wird definitiv wieder einen Mann geben in deinem Leben, wahrscheinlich sogar noch mehr.

Frag dich mal was du so toll fandest? Er hat nur an seinem Auto gebastelt und mit dir am Abend was gemacht? S. gehabt?

Eins kannst du dir sicher sein, ein Mann der keine Kompromisse schließen will, interessiert sich nicht für dich.

Also was willst du mit so jemandem? Dieser junge hat nix begriffen und sollte erstmal alleine bleiben, sein Ding machen und dann kann er irgendwann wenn er reifer ist darüber nachdenken was es heißt eine Beziehung zu führen.

Du bist aber bis dahin schon lange über ihn hinweg und gehst neue Wege. Wirst einen neuen Freund haben der besser zu dir passt.

Jemand der bereit ist sein Leben mit dir zu teilen.

16.01.2022 09:39 • x 4 #2


A


Denkt ihr, er kommt zurück

x 3


M
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hoffe tatsächlich wirklich, dass es so sein wird, wie du das gerade beschreibst und ich mit 26 oder so einen neuen guten Mann an meiner Seite habe, und dann darüber lachen kann, was ich hier jetzt erzählt habe. Dein Text hat mit wirklich Hoffnung gegeben. Dankeschön

16.01.2022 10:46 • #3


Lavidaloca
Ihr seid noch so jung, Männer reifen erst viel später- klar hat er seine Interessen und ist mit 20 nicht unbedingt bereit, die hinter eine Beziehung zu stellen. Ihr findet euch gerade, euren Weg, ich hatte Anfang 20 auch viele Kumpels, die bevorzugt mit ihren Autos beschäftigt waren, lieber mit der Clique unterwegs waren und Frauen als nice to have aber nicht zwingend notwendig erachtet haben(meine Beziehungen waren immer drei, vier Jahre älter als ich). Die Jungs reifen erst später:) Mit Mitte, Ende zwanzig kommen dann die Klickmomente, da hat man sich ein bisschen ausgelebt.

Geh raus, genieß die Freiheit, mach dir keine Sorgen, auch für dich gibt's irgendwann wieder Dates und aufregende
Kennenlernphasen. Auch wenn das jetzt schwer zu glauben ist- aber es gibt mehrere passende Deckel für alle von uns, du wirst sehen. Alles Gute für dich:)

16.01.2022 11:07 • #4


Luto
Zitat von Lavidaloca:
Mit Mitte, Ende zwanzig kommen dann die Klickmomente, da hat man sich ein bisschen ausgelebt.

Mit 28 schon ausgelebt? Eine gewagte Theorie!

16.01.2022 11:16 • #5


Lavidaloca
Zitat von Luto:
Mit 28 schon ausgelebt? Eine gewagte Theorie!


Die meisten Menschen brauchen nicht bis 40, um sich auszuleben;)

Nicht umsonst gründen viele Anfang 30 dann so langsam Familie.

16.01.2022 11:50 • x 1 #6


Luto
In meinen Kreisen gruendeten nur wenige mit Anfang30 eine Familie. Eher unter 10%.

16.01.2022 23:09 • #7


Heffalump
Zitat von Malena500:
und habe Angst keinen besseren mehr zu finden

Ach komm, bessere findet man überall.

Aber besser ist es, man wird gefunden, statt man sucht und sucht. Kann auch zur Sucht werden, das suchen.

17.01.2022 04:41 • x 1 #8


BrokenHeart
Ich hatte schon mal mit 25 ausgelebt ....gibt es, aber ich habe mich wiedergefangen, zum Glück

17.01.2022 04:58 • x 1 #9


DieSeherin
ach du, lass dich ganz fest drücken - liebeskummer ist richtig, richtig mies

nach deiner beschreibung frage ich mch allerdings schon ein wenig, auf welcher basis eure beziehung gestanden hat? da lese ich wenig von gemeinsamkeiten, gelassenheit, heiterkeit, vetrauen, schmetterlingen... ich lese nichts davon, was eine beziehung in eurem alter eigentlich ausmachen sollte.

mensch süße, du hast noch ungefähr 60 jahre leben und liebe vor dir (jedenfalls statistisch gesehen). mit liebe, die auf all dem basiert, was du dir von einer beziehung erhoffst. da draußen gibt es so viele wundervolle junge männer, die nicht muffelig und desinteressiert sind. schau nach vorne und nicht zurück!

17.01.2022 13:33 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag