15

Was denkt ihr? Ich will sie nicht komplett verlieren

A
Hallo liebe Community,

ich erzaehle euch meine Geschichte. Mir bedeutet sie so viel.

Vorgeschichte: Ich (Waage, 29 Jahre) bin seit Okt für 10 Monate im Auslandsstudium. Im Mai zuvor habe ich eine Frau (Widder, 24 Jahre) kennengelernt mit der Alk. sehr schnell alles lief. Daraus hat sich eine vier bis fünf monatige Geschichte mit vielen leidenschaftlichen Höhepunkten aber auch vereinzelten Tiefpunkten entwickelt.
Sie wusste von Anfang an von meinem Auslandsstudium.

Meine Ex hat mit Ihrem Ex (die beiden waren 4 Jahre zusammen) , angeblich meinetwegen, so hat sie einmal geschrieben, Schluß gemacht. Nichtsdestotrotz hat Sie sich ohne mein Wissen mit ihm getroffen. angeblich um komplett den Kontakt mit ihm abzubrechen und um Sachen aus der früheren gemeinsamen whg abzuholen. Zufällig habe ich sie bei diesem Treffen gesehen. Für mich schien die Situation klar, weshalb ich mit ihr umgehend Schluß gemacht habe. Weil ich so viel Energie in uns investiert hatte und entsprechend verletzt war, habe ich sie verbal ebenfalls verletzt.

Nachdem sie sich Mühe gemacht hat mir so gut wie alles zu erklären, sie am Ende war, sie mir etwas bedeutet und den Eindruck erweckt hatte, dass sie mich wirklich zurück haben will, habe ich mich kurze Zeit später wieder auf Sie eingelassen. Obwohl ich mir nicht sicher war, ob sie es wirklich wert ist. Meine Bedenken, dass sie ihre Meinung wieder ändern könnte und dass ich nicht weiß, ob ich ihr Vertrauen kann, hatte ich sie wissen lassen. Nach ein paar Wochen, in denen ich gewartet habe wie sehr sie sich Mühe gibt, hat sie dann tatsächlich wieder ihre Meinung geändert.
Woraufhin ich ihr sagte, dass wir beide unsere eigenen Wege gehen müssen. Dazu gab sie mir recht, mit der Begründung sie brauche Zeit, wir würden schlecht miteinander kommunizieren, zu viel streiten, dass sie nie gewusst hat was sie will und das eine neue Beziehung mit mir nach ihrer letzten vielleicht Gift sei. Dabei war meine Kritik an ihr zu 90 % über ihr sprunghaftes Verhalten korrekt. Was sie auch anfangs noch zugegeben hatte. Meiner Meinung nach ist sie einfach unreif.
Das hatte sie sogar teils zugegeben. Trotzdem, weil sie mir etwas bedeutet habe ich einen Monat lang, obwohl ich im Ausland war weiter mit ihr geschrieben, wobei die meiste Initiative von mir ausging. Ich wollte genau wissen, was denn in ihren Augen nicht gut gelaufen sei, wissend, dass sie die Verursacherin für die angebrachte Kritik ist. Von ihr kam dann beinahe kein Interesse mehr und Sie beharrte weiter auf Abstand, was ich ja ein Monat zuvor vorgeschlagen hatte. Ich schrieb ihr darauf, dass ich ihr Zeit geben würde und ich selbst Zeit für mich brauche. Woraufhin sie mir viel Spaß und Erfolg bei meinem Auslandsabenteuer wünschte. Ebenso schrieb sie, dass uns der Abstand wohl gut tun würde um klarer über die Zukunft zu werden und dass ihr ihr fehle und sie viel an mich denken würde.

Das ist nun ein Monat her und ich habe bedenken, was sie macht, dass wir uns aus den Augen verlieren und ob es überhaupt Sinn macht weiterhin Zeit und Nerven zu investieren. Auf der einen Seite denke ich, sie weiß nicht was sie will. sie denkt, dass ich zu viel von ihr erwarte und sie mit der Kritik nicht klarkommt auf der anderen Seite vermute ich, dass sie zu ihrem Ex zurück ist. Vielleicht muss sie sich auch einfach die Hörner abstoßen und ist wieder bei wem anderes oder aber sie denkt wirklich ueber uns nach. Letzteres kann ich mir am wenigsten vorstellen.

Ich habe mich ueber Sternzeichen informiert, nicht weil ich an Horoskope glaube, sondern weil ich ziemlich von den Eigenschaften der Sternzeichen ueberzeugt bin. Obleich es Ausnahmen gibt.

Ich habe dazu das gefunden und befuerchte es ist wahr: Widder und Waage
Zwischen diesen beiden kann sich eine kurzfristige Affinität entwickeln. Die Aggressivität des Widders bringt bei der Waage vielleicht einen unkonventionellen Zug zutage. Beide lieben die Freuden des S., aber der Widder wird wahrscheinlich zu rasch zu weit gehen. Die Waage neigt zu Idealisierung und ist leicht zu enttäuschen. Beide sollten sich im s.uellen Kontakt um Verfeinerung der Nuancen bemühen. Körperliche Erfüllung kann hier zu einer glücklichen Affäre führen, nicht aber zu einer erfolgreichen Ehe.
Quelle: natune.net

Leider bin auch auch so gut wie von den Eigenschaften einer Widderfrau ueberzeugt:
Positive Eigenschaften
Zielstrebig
Diszipliniert
Selbstbewusst
Mutig
Leidenschaftlich
Abenteuerlustig
Belastbar
Durchsetzungsfähig
Direkt
Negative Eigenschaften
Egoistisch
Rücksichtslos
Aufbrausend
Ungeduldig
Aggressiv
Impulsiv
Neidisch

Was sagt ihr zu meinen Annahmen und zu der Geschichte im Allgemeinen. Gerade Weibliche Meinungen sind mir gerne willkommen. Ich bin froh über jeden hilfreichen Beitrag. Vielen Dank im Voraus.
Mir bedeutet Sie so viel. Ich weiss nicht, ob ich noch einmal so eine tolle Frau finde.

01.12.2016 17:45 • #1


Urmel_
Zitat:
Meiner Meinung nach ist sie einfach unreif.

Das Verhalten welches Du bereits jetzt in der zarten Anfangszeit der Beziehung hattest, würdest Du auch bei einem ReGame und auch nach vier Jahren oder 14 Jahren Beziehung haben.

Die reitet Dich ins Unglück. Haken dran, such Dir ein Mädel mit gescheiter Erziehung.

01.12.2016 17:55 • x 3 #2


A


Was denkt ihr? Ich will sie nicht komplett verlieren

x 3


R
Hallo Air
Ganz ehrlich: ich versteh die Frau, dass sie Ruhe und Abstand von Dir will.
Wie Du Dich über sie äußerst nach einer so kurzen Beziehung (?), da würde ich auch die Beine in die Hand nehmen und rennen, so schnell und so weit es geht.
Du redest nur davon, wie unzulänglich sie in vielen Bereichen für Dich war. Was willst Du dann noch von ihr?

01.12.2016 17:59 • x 2 #3


A
Was meinst du damit, wie ich mich ueber sie aussere?

Natuerlich habe auch ich Fehler gemacht und moechte mich bessern.

Was ich von ihr will. Wir hatten so eine grossartige Zeit, viele gemeinsame Interessen und es ist einfach ueberragend und absolut leidenschaftlich, wenn wir uns Nahe sind.
.
Aufgrund der auslaendischen Tastatur sind meine Schriftstuecke entsprechend.

01.12.2016 18:02 • #4


Bukatcho
Zitat von Air:
Ich bin froh über jeden hilfreichen Beitrag. Vielen Dank im Voraus.


Moment.... ich suche gerade mein Pendel......ah, gefunden....Ohm......
Sorry, aber es geht nicht, kaputt!

01.12.2016 18:12 • #5


E
Du musst die Realität akzeptieren. Du warst nur ein Trost Mann. 5 Monate und dann Schluss ist Aussage genug.

01.12.2016 22:10 • #6


A
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Air:
Ich bin froh über jeden hilfreichen Beitrag. Vielen Dank im Voraus.


Moment.... ich suche gerade mein Pendel......ah, gefunden....Ohm......
Sorry, aber es geht nicht, kaputt!


Klär mich bitte auf was du mir sagen möchtest, ich stehe wohl auf dem Schlauch.

01.12.2016 22:59 • #7


A
Zitat von Endlos:
Du musst die Realität akzeptieren. Du warst nur ein Trost Mann. 5 Monate und dann Schluss ist Aussage genug.


Sie hat wegen mir ihre vorherige Beziehung beendet. Wie soll ich dann der Trost Mann sein, das ergibt keinen Sinn.

01.12.2016 23:01 • #8


A
Zitat von regenbogen05:
Hallo Air
Ganz ehrlich: ich versteh die Frau, dass sie Ruhe und Abstand von Dir will.
Wie Du Dich über sie äußerst nach einer so kurzen Beziehung (?), da würde ich auch die Beine in die Hand nehmen und rennen, so schnell und so weit es geht.
Du redest nur davon, wie unzulänglich sie in vielen Bereichen für Dich war. Was willst Du dann noch von ihr?



Was meinst du damit, wie ich mich ueber sie aussere?

Natuerlich habe auch ich Fehler gemacht und moechte mich bessern.

Was ich von ihr will. Wir hatten so eine grossartige Zeit, viele gemeinsame Interessen und es ist einfach ueberragend und absolut leidenschaftlich, wenn wir uns Nahe sind.
.
Aufgrund der auslaendischen Tastatur sind meine Schriftstuecke entsprechend.

02.12.2016 00:05 • #9


R
Hallo Air
Du schreibst, Deine Kritik an ihr sei zu 90% berechtigt, sie sei unreif...
Allein das reicht schon.
Weiter oben die Bemerkung ob sie es wert sei.....
Wie soll sie denn sein? Deinen Vorgaben entsprechend? Du weißt natürlich, wie frau zu sein hat.
Sorry. Mein Mitgefühl hält sich hier grad arg in Grenzen.

02.12.2016 09:40 • x 1 #10


Bukatcho
Zitat von Air:
Zitat von Bukatcho:

Moment.... ich suche gerade mein Pendel......ah, gefunden....Ohm......
Sorry, aber es geht nicht, kaputt!


Klär mich bitte auf was du mir sagen möchtest, ich stehe wohl auf dem Schlauch.


Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du auf dem Schlauch stehst!

02.12.2016 09:58 • #11


R
Zitat von Air:
Ich wollte genau wissen, was denn in ihren Augen nicht gut gelaufen sei, wissend, dass sie die Verursacherin für die angebrachte Kritik ist.


Allein diese Bemerkung ist unter jedem Niveau.

02.12.2016 10:26 • x 2 #12


A
Zitat von regenbogen05:
Zitat von Air:
Ich wollte genau wissen, was denn in ihren Augen nicht gut gelaufen sei, wissend, dass sie die Verursacherin für die angebrachte Kritik ist.


Allein diese Bemerkung ist unter jedem Niveau.



Bleib locker. Du weißt doch nicht wie das entstanden ist.

Ich habe ihr deutlich aber nie beleidigend gesagt, wenn mich etwas gestört hat.
Das hat auch gut funktioniert bis zu dem Punkt als es wohl zu viel wurde. Als ich wohl für Ihren Geschmack in ihrer Situation zu viel erwartet habe und zu viel kritisiert habe. Ich habe basics erwartet. Ich habe erwartet, dass sie Initiative zeigt, dass wir uns sehen. Weil das manchmal eine schwere Geburt war, sie ist schüchtern, habe ich zeitweise nicht direkt kommuniziert, dass ich sie sehen will.
Das war ein Fehler.

Und meine Enttäuschung hat dazu primär beigetragen, weshalb ich nicht mehr so unbeschwert und humorvoll sein konnte. All das hat wohl dazu beigetragen, dass sie ein anders Bild von mir entwickelt hat. Und ich keinen Wert mehr für sie dargestellt habe, da sie mich quasi mit der Kritik die ich ausübe verbunden hat und ich dadurch etwas negatives in ihrem Leben wurde.
(Sie hat ihre Fehler auch zugegeben, als sie mich zurück wollte.)
In der Summe hat sich so, denke ich, für uns beide eine negativ Spirale in Sachen Kommunikation entwickelt.

Nachdem ich Schluss gemacht hatte, vielleicht hast du meinen Text komplett Gelesen warum, und mich abermals auf Sie eingelassen hatte, wollte ich natürlich sehen wie sehr sie sich Mühe gibt. Der Schuß ging wohl auch nach hinten los.

Ansonsten habe ich sie, wortwörtlich auf Händen getragen. Für beide von uns gab es s.uelle Erfüllung, darüber haben wir offen gesprochen.

05.12.2016 23:02 • #13


A
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Air:

Klär mich bitte auf was du mir sagen möchtest, ich stehe wohl auf dem Schlauch.


Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du auf dem Schlauch stehst!


Es wäre hilfreich wenn du mir direkt sagst was du meinst.

Meinst du etwa es ist das auf mich zurück gekommen was ich ihr gegeben habe?

05.12.2016 23:16 • #14


Bukatcho
Zitat von Air:
Zitat von Bukatcho:

Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du auf dem Schlauch stehst!


Es wäre hilfreich wenn du mir direkt sagst was du meinst.

Meinst du etwa es ist das auf mich zurück gekommen was ich ihr gegeben habe?



Du möchtest von mir wissen, was ich genau damit meine?

Ich möchte es mal höflich durch die Blume sagen: Wenn Du ein Motor wärst, würde ich sagen: Du läufst nicht auf allen Zylindern!.

Jetzt verstanden?

06.12.2016 09:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag