Elisa555
Mitglied
- Beiträge:
- 15
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
Wie ihr schon im Titel lesen könnt, hat mein Freund (21) überhaupt keine Angst mehr mich zu verlieren, während mich diese Ängste leider ab und zu plagen.
Zu Beginn unserer Beziehung, und auch noch bis zu 2 Jahren später, hatte er Angst mich zu verlieren, er bemühte sich auch viel mehr um mich und an erster Stelle stand mein Wohlbefinden.
Momentan ist er im Abi Jahr und hat leider weniger Zeit und ist häufiger von Kleinigkeiten genervt. Wir streiten uns auch öfter, manchmal kracht es sogar so sehr, dass ich neben ihm in Tränen ausbreche. (Bin in letzter Zeit extrem emotional und nah am Wasser gebaut)
Hatte letzens auch ein Gespräch mit ihm wo ich ihn fragte, ob er denn überhaupt keine Angst habe, dass wir uns auseinander leben könnten? Einer den anderen irgendwann nicht mehr liebt, oder ob wir irgendwann getrennte Wege gehen könnten. Er macht sich da gar keine Gedanken drüber, er sei sich so sicher, dass wir niemals getrennte Wege gehen würden. Außerdem meinte er meine Sorgen wären banal. Auch auf die Frage, wieso er denn keine Angst hat, hatte er keine passende Antwort. Er meinte früher habe er diese Angst gehabt aber mittlerweile nicht mehr.
Ich finde meine Angst ist nicht grundlos. Er schenkt mir weniger Aufmerksamkeit als damals, was ich verstehe und auch ganz gut damit klarkomme. Nur sein Verhalten mir gegenüber hat sich ein wenig verändert. Er ist sehr schnell wütend und rastet aus, entschuldigt sich dann aber gleich wieder. Öfters ist er mit den Gedanken ganz wo anders, ich denke das liegt daran, dass er solch einen Stress in der Schule hat. Ich habe schon öfters darüber gesprochen, das ich mir Sorgen mache und traurig bin aber er meint ständig ich würde mir grundlos Sorgen machen.
Doch wie kann man denn überhaupt keine Angst haben, irgendwann ohne den anderen leben zu müssen, wenn man den Partner ja anscheinend über alles liebt?
Kann mir da mal bitte jemand den Kopf reinigen?
Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass er mich doch nicht so sehr liebt wie er behauptet oder dass er sich auch eine Zukunft ohne mich vorstellt?
War mal jemand in einer ähnlichen Situation?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meine Angst wurde größer, seitdem er gar keine mehr hat!