42

Er hat keine Angst mich zu verlieren

J
Ich glaube, dass Du panisch reagierst hat eine Ursache. Meist fühlt man intuitiv emotionale Unstimmigkeiten und ich denke, da wird auch etwas dran sein.
Nur ist es der falsche Weg, wenn Du Dich auf alles konzentrierst, was er macht und tut und dieses sogar auf Dich beziehst bzw. mit Dir in einen Zusammenhang stellt.
Du hast ihm mehrfach, auch unter Tränen gesagt, wie Du Dich fühlst und erreichst damit nichts, außer das Deine Panik steigt und er genervter reagiert.
Warum sollte er bei Deinem aktuellen Verhalten auch nur ansatzweise Angst haben, Dich zu verlieren? Alles dreht sich um ihn und Deine Stimmung ist abhängig von seinem Tun.
Ich würde ähnlich wie einige Vorredner sagen, Dein Fokus muß dringend mehr auf Dir liegen. Das heißt nicht, dass Du Dich jetzt trotzig zurück ziehst, weil das wäre künstlich und das wird er merken.
Versuche Dinge zu tun, die Dir Spass machen und ihn mal aus dem Mittelpunkt zu katapultieren.
Denn unabhängig davon, ob Du ihn tot redest und heulst, wenn sein Gefühl nachlässt, wird es das nicht ändern, sondern Du wirst es akzeptieren müssen.
Das meine ich auch in keinster Weise böse, sondern schreibe Dir das, weil ich eine ähnliche Erfahrung gemacht habe.

26.02.2020 12:52 • #31


M
Normal ist das nicht dass man in angst lebt jemanden zu verlieren. Das ist kein normaler Gedankengang.
Man muss ja auch normal leben und hat keine zeit sich mit solchem Unsinn zu beschäftigen.
Angst kann man haben wenn zb jemand totkrank ist

26.02.2020 13:00 • x 2 #32


A


Er hat keine Angst mich zu verlieren

x 3


E
Vielen Dank für eure Beiträge! Ich versuche sie mir zu verinnerlichen und am Ball zu bleiben, mich mehr auf mich selbst zu konzentrieren. Das ist wahrscheinlich der einzig richtige Weg in dieser Situation.

26.02.2020 19:18 • x 1 #33


P
Ich muss mich auch bei euch bedanken ich hab genau die gleiche Situation mit meinem Freund im September 3 Jahre zusammen beide 23 er kann sehr schwer Gefühle zeigen und darüber reden und ich bin das komplette Gegenteil ( ich entschuldige mich für meine Schreibweise) er ausgelernter Dachdecker und ich arbeite wir können uns nur Wochenende sehen da wir weiter weg wohnen aber das hat jetzt die meisten Probleme verursacht das und das ich dieses Jahr in einer Klinik war (freiwillig) aufgrund von Panikattacken,Angstzustände Depressionen aber jetzt stört ihn das zwischen uns glaube ich gar nicht mehr das wir so leben aber ich wünschte mir schon immer mit ihm zusammen zu ziehen oder allgemein da hinzuziehen (was ich auch vor habe oder hatte weil ich hier in meinem jetzigen Umfeld von meinem Nachbar fertig gemacht und gestalkt werde und die HV mit ihm unter einer Decke steckt und deswegen werde ich terrorisiert und will hier raus) und wir streiten so so oft und auch fast immer wegen mir weil ich Ängste habe Wiebken zu verlieren, das eine bessere kommt, das er mit einer schreiben könnte(obwohl er mir eigentlich nicht das Gefühl gibt) und das er mich nicht mehr genug liebt oder keine Zukunft mehr mit mir will und am Wochenende hat er sogar gesagt als ich ihn gefragt habe am Telefon und wie gestritten haben das er sich nicht mehr sicher ist was er will also alles im Leben er ist total fertig und hat Bauchschmerzen von dem ganzen Stress den ich verursache und mir tut das auch so schrecklich leid aber es ist wie wenn sich die Angst einmal ausgebreitet hat ist sie nicht mehr aufzuhalten alles rattert jeden Tag Angst zu haben ich könnte ihn verlieren oder ich bin nicht mehr gut genug für ihn ( das denke ich immer) denn ich hab durch all den Stress und Ängste zugenommen , meine Haare fallen aus , meine Finger sind total aufgerissen jetzt auch neuerdings , ich fühl mich unwohl also ziehe ich nur lange schwarze Sachen an und „verstecke“ mich quasi und er ist halt sportlicher sunnyboy Typ hat eine Auto Halle und ist da rund um die Uhr also wirklich immer ich bin auch immer dann mit am Wochenende und beschäftige mich auch weil ich ihn auch unterstützen will aber wir machen immer nur das ganz selten machen wir was alleine oder mit unserem beiden Freunden und da hat er sich immer spaß wenn wir was mit denen machen und bei mir kommt es mir so vor als ob er gar nicht da sein will und halt am Handy ist damit die Zeit schneller vergeht… das tut mir alles so weh ich war schon immer empfindlich aber was ich in dieSem Jahr schon alles geweint habe wegen uns wegen Ängsten ist schlimm.. ich will glücklich sein mit ihm also bitte kommt mir nicht mit „mach Schluss“ darüber hab ich auch schon oft nachgedacht aber ich kann es nicht und will es nicht und er anscheinend auch nicht weil wir schon 2 für ein paar Tage nicht geschrieben haben damit man nachdenken kann und Ruhe hat und ja ich bin auch leider abhängig von ihm was ihr hier auch schon bei dem anderen Mädchen geschrieben habt aber lieben tue ich ihn trotzdem genauso doll nur hab ich starke Verlustsängste die festgestellt wurden und die hab ich voll auf ihn übertragen obwohl ich das null wollte … und er sagt auch er will nicht dieses Klischee hafte Hollywoodpärchen Getue das alles rosa mit Herzen ist und Händchen halten und Dates usw er will es entspannt und ohne Stress angehen so wie wir das früher anscheinend gemacht haben aber vielleicht hab ich mich einfach so zurückgehalten aus Angst ihn zu verlieren ich weiß es nicht mehr. Aber wir haben schon so viel durch und ich will das einfach nicht aufgeben den nach allem was er ist er bei mir geblieben und ich habe so oft heulkrämpfe weil mich vieles verletzt und sofort mitnimmt Panikattacken usw also er hält wirklich schon eine Menge mit mir aus und er hat mich trotzdem also ich hoffe mal schön gefunden und mit mir S. gehabt während ich so aussehe wie ich jetzt aussehe das hätte glaube ich keiner von meinen exen die hätten mich schon längst verlassen dadurch das ich nur zugenommen hätte naja ist ja auch egal also ich danke euch schonmal für eure Tipps die ihr der andern geschrieben habt und würde mich auch freuen hier nochmal welche zu hören und am Wochenende will ich nochmal mit ihm reden also hinsetzten wie erwachsene und konkret reden ob wir noch eine Zukunft haben ob wir uns auseinander gelebt haben oder ob es noch eine hat und ich sag euch meine größte Angst ihn zu verlieren kommt mir immer realer vor weil er meine Meinung nach sich zurückhaltend ist und sich zurückzieht und auch sehr schnell genervt von mir ist ( kein Wunder wenn immer nur Stress ist) ich hoffe das wird ich will ihn nicht verlieren wir haben schon so viel durch und durch ihn hab ich wieder lieben gelernt…

30.05.2023 23:22 • #34


btlwe.
Warum will man, dass jemand Angst hätte jemanden zu verlieren? Die Überschrift reicht schon. Beziehung sind ein Bereicherung, vielleicht auch manchmal ein Verhandlungsgegenstand, aber garantiert kein Machtspiel. Warum will man, dass der angeblich Herzallerliebste bitte eine negative, sowie destruktive Emotion erleiden soll? Wer das nicht checkt - ist mit Verlaub - keine Beziehung wert.

30.05.2023 23:30 • #35


btlwe.
Und werte Themenerstellerin, bitte projeziere nicht deine Verlustängste auf jemand anderen, in erster Linie musst du erkennen, ob dieses Gefühl nicht zwangsläufig deine Beziehung zerstören, da liegt Arbeit vor Dir, welche sich hundertprozentig für dich auszahlt!
Versuche dein Selbstwert und deine Gefühle bewusst zu analysieren, sowie die Wurzel dieser intrinsischen Unsicherheit anzugehen.

Ich wünsch Dir das Beste.

30.05.2023 23:46 • #36


Teardrop_ine
Der Beitrag ist 3 Jahre alt ‍️
@Elisa555 Falls du noch mitliest, wie geht es dir heute?

31.05.2023 01:26 • #37


Teardrop_ine
@Peachbella-1502 Puhh…also dein Text ohne Satzzeichen, groß und klein Schreibung etc., liest sich echt schwierig. Es sind in den Sätzen teilweise Infos drin, die m.E. nicht zum Handlungsstrang beitragen…Autohalle, Stalker, HV usw.

Jedenfalls hoffe ich, dass du auch ambulant Therapie hast…man spürt deine Unruhe und Verzweiflung regelrecht durch die Zeilen.
Ich vermisse bei dir bisschen dein Wille an dir zu arbeiten…du erklärst lang und breit wie du bist und was du alles für Fehler hast. Und wie großzügig er doch ist mit einem Menschen voller Fehler zusammen zu sein…Viel wichtiger wären Schritte deine Abhängigkeit und den emotionalen Stress zu reduzieren.

31.05.2023 01:34 • #38


Heffalump
Zitat von Peachbella-1502:
und die HV mit ihm unter einer Decke steckt

nimm dir n Anwalt und klär das ganze.
Miet- und wohnrecht. Hausverwaltuungen haben immer angst vor Klagen

31.05.2023 08:06 • #39


P
@Heffalump Dankeschön für den Tipp.
Das hab ich schon gemacht wir gucken grade wann die nächste Antwort kommt die HV hat versucht mir meine beiden Katzen wegzunehmen! Weil der Hausmeister versucht mich schlecht zu machen und lügen zu erzählen.. er und die Nachbarn beschweren sich weil meine Katzen immer aus dem Fenster gucken Sie sagen das sie die Wände hochgehen was kompletter Schwachsinn ist! Die wollen mich einfach nur aus der Wohnung raus haben weil sie die Miete nicht erhöhen können weil ich schon vorher mit meiner Mom drinnen gelebt habe und als sie wegging hab ich alles so übernommen und meine war die einzige die sie nicht auf 200Euro-300Euro mehr erhöhen konnten deswegen wollen die mich da raus haben..

Es ist alles so lächerlich aber immer dieser Stress belastet einen auf Dauer echt.

31.05.2023 08:19 • #40


N
Angst hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Wenn Angst zugegen ist dann stimmt irgendwas nicht.

Wenn du Angst hast ihn zu verlieren dann gibt dir die Beziehung nicht genug Sicherheit. Da würde ich Mal schauen woher das kommt.

31.05.2023 08:23 • #41


Heffalump
Zitat von Peachbella-1502:
aber immer dieser Stress belastet einen auf Dauer echt.

Ja natürlich tut es das, aber wenn dein Anwalt geschickt ist, dann lässt er die HV dafür bluten. Und das wird teuer.

Du kannst dich auch an die Besitzer der Wohnungen wenden, die jene HV beauftragt haben. Kommt auf den Einzelfall an.

31.05.2023 08:29 • x 1 #42


P
@Teardrop_ine Hallo, ja ich entschuldige mich dafür das so vieles in meinem Text kein Sinn ergibt ich hatte grade alles aufgeschrieben aber mein Text war dann einfach weg.. also wegen der Autohalle meinte ich damit das er da immer sein möchte (weil das sein Hobby ist wo ich ihn auch unterstützen möchte und das auch tue und ich hab wirklich für so vieles Verständnis) aber er sagt immer wenn ich was vorschlage „können wir doch in der Halle machen“ oder sowas können wir auch mit unseren beiden Freunden machen aber ich hab das Gefühl er will nie wirklich gerne was mit mir alleine machen…er ist auch nicht der Typ der Spaziergänge im Park und so machen würde oder draußen Händchen halten aber es tut weh das Gefühl zu haben ich bin ihm nicht mehr so wichtig wie früher vielleicht ist schon zu viel passiert und jetzt ist ihm klar geworden er will lieber Single und unabhängig sein anstatt eine Beziehung zu wollen wo man auch aufeinander achtet und Rücksicht nimmt bzw. auch voran kommen will mit irgendwann zusammen ziehen usw..


Ich weiß nicht wie kannst du mir bitte helfen? was kann ich tunlich will mich auf mich konzentrieren aber schaff es nicht solange ich nicht weiß wie es mit ihm und mir weiter geht oder ob es noch Zukunft hat die Angst lähmt mich quasi ich kann das nichts anderes tun und an nichts anders denken

31.05.2023 08:44 • #43


Heffalump
völlig normal. Aber, wenn du mit ihm das Hobby Autohalle teilst, sollte er auch auf eines deiner Hobbys eingehen können. Du verliert deine eigene Persönlichkeit, wenn er die Sachen bestimmt, die er mit dir unternimmt.

Du willst doch geliebt werden, oder?
Dann musst du auch Grenzen setzen und verteidigen. Nur so entsteht Harmonie.
Wer sich immer klein halten lässt, wird immer mehr leiden.

31.05.2023 08:52 • #44


P
@Heffalump naja die „Halle“ ist sein Hobby er macht dann da halt sein Ding und ich setzt mich dann draußen hin bin am Handy ,Spiele Switch oder lese ein Buch um mich zu beschäftigen hat ja auch was gutes den so komme ich ja auch raus aber er will deswegen immer nichts mit mir unternehmen weil er lieber da sein möchte ..

Und wie schaffe ich das ?

31.05.2023 11:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag