15

Was denkt ihr? Ich will sie nicht komplett verlieren

A
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Air:

Es wäre hilfreich wenn du mir direkt sagst was du meinst.

Meinst du etwa es ist das auf mich zurück gekommen was ich ihr gegeben habe?



Du möchtest von mir wissen, was ich genau damit meine?

Ich möchte es mal höflich durch die Blume sagen: Wenn Du ein Motor wärst, würde ich sagen: Du läufst nicht auf allen Zylindern!.

Jetzt verstanden?



Bleib sachlich. In diesem Forum hilft man sich und beleidigt nicht.

06.12.2016 17:08 • #16


Urmel_
Zitat:
Ebenso schrieb sie, dass uns der Abstand wohl gut tun würde um klarer über die Zukunft zu werden und dass ihr ihr fehle und sie viel an mich denken würde.


Wie bereits gesagt, sie ist halt emotional ein kleines Mädchen und hat auch absolut kein Interesse, für ihren Part Verantwortung zu übernehmen. Da kannst Du rational und in Worten noch Monate auf ein Einsehen pochen.

So läuft es halt nicht mit solchen Dramamädels.

Aber sie hat durch die Aussage oben alles in die Wege geleitet, dass Du immer noch über sie nachdenkst. Aber, nur weil Du emotional an der Angel hängst, wird sich zukünftig nichts an ihrem Verhalten ändern. Kannste voll und ganz vergessen. Egal wieviel Energie Du da in eine rationale Aufarbeitung steckst.

Die Kleine will keine Verantwortung übernehmen.

Und deswegen habe ich bereits als erste Antwort geschrieben, dass Du mit so einem Mädel nur verlieren kannst.

06.12.2016 17:23 • x 3 #17


A


Was denkt ihr? Ich will sie nicht komplett verlieren

x 3


A
Auf der einen Seite befuerchte ich, dass du Recht hast.
Auf der anderen Seite, braucht sie vielleicht wirklich Zeit um alles aufzuarbeiten, da sie ja keine Verschnaufpause hatte zwischen den Beziehungen.

Ich lebe mein Leben bereits weiter. Aber wenn man mal nicht so gut drauf ist, kommt einfach alles wieder hoch und sie ist die erste an die ich denken muss, weil sie frueher meine Bezugsperson war. Dumme Angewohnheit, schon klar.

Ich mache mir den Vorwurf, dass ich wohl zu frueh zu viel von ihr erwartet habe, weil sie, wie du schon gesagt hast, ein kleines Maedchen ist.

Ich waeltze einen Ratgeber nach dem anderen, hoffentlich nicht vergebens

Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

06.12.2016 17:33 • #18


Urmel_
Zitat:
Auf der anderen Seite, braucht sie vielleicht wirklich Zeit um alles aufzuarbeiten, da sie ja keine Verschnaufpause hatte zwischen den Beziehungen.

Also ein Lianenmädchen mit Drama-Ambitionen und so geringem Selbstwert (oder verkorkster Erziehung), dass Verantwortung übernehmen für sie ein abstraktes Konstrukt ist?

Ich sags Dir, da sind im Hintergrund so viele Mechanismen und Dynamiken am Start, die allesamt zu Deinen Lasten gehen werden. Solche Menschen ziehen einen Spur der Verwüstung quer durch alle Beziehungen hinter sich her....und Du wirst unter Garantie nicht der letzte Typ gewesen sein. Plus, sie hat nebenbei auf Fakebook Co. noch weitere Wasserträger und Ex-Fcukbuddies.

Der einzig konstruktive Zug ist, aus dem Spiel auszusteigen. Machst Du es nicht, kannst Du Dich für die nächsten Monate/Jahre von Glück und Entspanntheit verabschieden, bis Du dann völlig am Ende bist. Und dann brauchst Du noch einige Monate/Jahre, bis Du die Sache verarbeitet hast. Wird sie noch schwanger, dann hast Du den Tanz zusätzlich noch ohne die Option, auf DIstanz gehen zu können.

Lass es, der Ablauf ist in Stein gemeißelt!

06.12.2016 18:03 • x 3 #19


R
Hallo Air
Ich habe Deinen Eingangspost sicherheitshalber nochmal gelesen. Nirgendwo in diesem Text hatte ich das Gefühl, Du würdest sie auf Händen tragen. Eher das Gegenteil kommt bei mir an. Du versuchst, für Dich unliebsame Angewohnheiten/Verhalten an ihr abzustellen.
Wundert es Dich wirklich, dass sie darauf keine Lust hat?
Du hast in Deinem Post ihre für Dich negativen Seiten in den Vordergrund gestellt. Gut - es mag sein, dass Du mit ihrem Verhalten nicht einverstanden bist. Das steht Dir zu.
Und genau deshalb steht ihr zu, dass sie dies nicht mehr akzeptieren will; sich nicht mehr verbiegen lassen will, um in Deinen Augen ein adäquates Benehmen an den Tag zu legen.
Es tut mir leid, dass es Dir jetzt nicht gut geht bei dem Ganzen. Aber für meine Begriffe bist Du selbst Schuld daran.
VG
regenbogen

07.12.2016 15:40 • #20


Kummerkasten007
Sorry, Urmel, aber unreif von beiden ist der TE.

Verbal verletzt = beleidigt.
ständiges kritisieren = Erziehungsversuche
Schuldzuweisung = keine Fähigkeit der Selbstreflektion
nochmaliges Einlassen um zu sehen, ob sie sich Mühe gibt = absurdes Kontrollverhalten

Dazu noch das kindische Benehmen vom Schlußmachen, weil sie sich mit dem Ex getroffen hat.

*Ironie an* Du solltest beim nächsten Mal zuerst nach dem Sternzeichen fragen, dann weißte ja gleich Bescheid *Ironie aus*

Achja, und besoffen mit einer ins Bett steigen ist auch keine Heldenleistung, oder? Du bist 29 und solltest es besser wissen.

07.12.2016 15:56 • x 1 #21


Urmel_
Yeah, ich sehe da auch schon eigene Baustellen beim TE. Meistens kann man die angehen, wenn ein TE etwas mehr schreibt und man ein Gefühl dafür bekommt, wie er denn so tickt.

Der TE zählt aber leider nicht zu den regelmäßigen Schreibern hier.

Und wenn er sich nur Bestätigung holen will, dann schreibt er vielleicht nach der nächsten Beziehung hier regelmäßiger, denn die eigenen Anteile haben es an sich, dass sie einen verfolgen.

07.12.2016 16:01 • #22


Y
Hallo Air,

Zitat:
Dazu gab sie mir recht, mit der Begründung sie brauche Zeit, wir würden schlecht miteinander kommunizieren, zu viel streiten, dass sie nie gewusst hat was sie will und das eine neue Beziehung mit mir nach ihrer letzten vielleicht Gift sei.....Trotzdem, weil sie mir etwas bedeutet habe ich einen Monat lang, obwohl ich im Ausland war weiter mit ihr geschrieben, wobei die meiste Initiative von mir ausging. Ich wollte genau wissen, was denn in ihren Augen nicht gut gelaufen sei, wissend, dass sie die Verursacherin für die angebrachte Kritik ist. Von ihr kam dann beinahe kein Interesse mehr und Sie beharrte weiter auf Abstand


Du fragst Dich ja, ob sie gerade nur eine Verschnaufpause braucht...
Ich denke, dass dem nicht so ist, sondern dass sie einfach nicht mehr genügend Interesse an Dir hat.
Sie hat sich zwar für Dich von ihrem Ex getrennt aber sie sagt ja selbst, dass sie nie gewusst hat, was sie will. Das ist für mich die wesentliche Aussage.
Wenn eine so junge Frau richtig verliebt ist, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie aus purer Vernunft so viel Abstand hält und so wenig Initiative zeigt. Vielmehr glaube ich, dass ihre Passivität Dir gegenüber nur eines aussagt: sie weiß nicht, was sie will. Es wird in diesem Fall wohl kaum so sein, dass sie die Zeit nutzen will, um zu schauen, wie und ob ihr beiden eure Konflikte lösen könnt, sondern dafür, zu checken, welchen Mann sie denn will

Zitat:
Auf der anderen Seite, braucht sie vielleicht wirklich Zeit um alles aufzuarbeiten, da sie ja keine Verschnaufpause hatte zwischen den Beziehungen.


nein, nein, bestimmt nicht. Sie hatte die Beziehung mit Dir schon gestartet. Wenn sie jetzt richtig verliebt wäre..., käme se niemals auf die Idee, nun plötzlich nachträglich eine Verschnaufpause einzulegen!

07.12.2016 16:20 • #23


Bukatcho
Zitat von Urmel_:
Yeah, ich sehe da auch schon eigene Baustellen beim TE. Meistens kann man die angehen, wenn ein TE etwas mehr schreibt und man ein Gefühl dafür bekommt, wie er denn so tickt. Der TE zählt aber leider nicht zu den regelmäßigen Schreibern hier.


Dafür braucht man eigentlich nur den Eröffnungsthread zu lesen.
Da war für klar wie der TE Tickt!

07.12.2016 16:25 • #24


Y
und was Dein Horoskop betrifft: die negativen und positiven Eigenschaften bedingen sich gegenseitig, wenigstens zum Teil.

07.12.2016 16:30 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag