cassandra
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
wir haben beide schwierige ex-ehen hinter uns, haben uns nicht gesucht, aber trotzdem gefunden. gegenseitig haben wir uns geholfen, mit unseren problematischen jeweiligen lebensumständen umgehen zu können und haben in dem gut einem jahr unserer liebe viele höhen und tiefen durchgemacht. er litt jedes mal unendlich, wenn wir auseinander gingen, egal ob ich von ihm wegfuhr oder umgekehrt. ich konnte erheblich besser damit umgehen, denn ich war in dem punkt sehr viel besser "trainiert".
robert betz (ein bekannter psychologe, der auch im inet zu finden ist) - ja, der hat letztendlich die (vorläufige?) trennung ausgelöst durch seine vorträge. nein, es ist ganz bestimmt nicht seine "schuld", aber ich bin dankbar, dass meine seelenliebe von ihm gehört hat und über seine worte nachdachte, die zu dieser entscheidung geführt haben.
ich verstehe seine entscheidung, eine "beziehungspause" einlegen zu wollen, um mit sich selbst klar zu kommen. nicht, weil ICH durch robert betz klarheit bekommen habe - die hatte ich schon lange vorher - sondern weil ER nun endlich den für ihn lebensnotwendigen schritt für seine vergangenheitsbewältigung gehen konnte.
ob wir noch einmal zusammenfinden werden - irgendwann - weiß keiner von uns, und wir wollen es auch offen lassen. wir leiden BEIDE unendlich, sind aber auch unendlich glücklich, es nicht so weit haben kommen lassen, dass vorgeschobene gründe wie z.b. die berühmte falsch ausgedrückte zahnpastatube zur gegenseitigen zerfleischung geführt hätten.
ich weiß, dass ER meine wahre SEELENLIEBE ist, mein fehlender part zu platons kugelmenschen. umgekehrt sieht er es genauso. verstehen können das wohl nur solche menschen, die ähnliches schon mal erlebt haben.
es geht hier nicht um eine hässliche trennung von zwei menschen, die sich einmal geliebt haben und nun nichts mehr füreinander empfinden außer vielleicht hass oder andere ungute gefühle, denn ich habe schon zwei ex-ehen hinter mir und kenne den unterschied besser als mir lieb ist. es geht darum, dass ich auf der einen seite genau weiß, dass sich genau diese unsere seelen, auf die platons geschichte anspielt, gefunden hatten und nun auseinandergerissen wurden - einzig und allein durch die äußeren umstände.
mein herz tut unendlich weh und ich weine mir die augen aus. dazu hat mein körper auch alles recht der welt und ich gestehe es ihm zu. trotzdem ist meine seele unendlich glücklich, denn sie hat IHN gefunden.
ich gönne ihm seine jetzigen erfahrungen von ganzem herzen, denn dadurch hat er auch zu seinem glauben zurückfinden können und ich wünsche mir nur eins: dass ER jetzt glücklich wird!
danke fürs lesen, über kommentare und erfahrungen anderer "seelen-kugelmenschen" würde ich mich freuen