4

Der Drang anzurufen

T
Ich bin ganz alleine für ein halbes Jahr im Ausland. Habe gleich am Anfang jemanden kennen gelernt und wir sind zusammen gekommen. Recht schnell hab ich gemerkt wir unterschiedlich wir sind und dass er vieles macht was ich nicht gut finde, wie lügen oder mich Gefahren aussetzen. Aber ich habe sonst niemanden hier. Wir haben immer mehr gestritten in letzter Zeit, weil ich angefangen habe sein Verhalten nicht zu akzeptieren. Gestern gab es wi der einen heftigen Streit. Er hat Schluss gemacht. Und jetzt bin ich wieder so alleine. Ich weiß theoretisch, dass es richtig ist, dass wir Schluss gemacht haben. Aber jetzt bin ich wied r ganz alleine. Die Einsamkeit bringt mich um. Ich hab mehrmals versucht ihn anzurufen, aber er blockiert mich. Wie kann ich diesen Drang widerstehen? Wie kann ichbdir Einsamkeit ertragen? Ich würde so gerne wieder nach Hause zu meine Freunden und zur Familie.
Heute gehe ich in ein Musical, ich versuche mir jeden Tag eine Beschäftigung zu suchen, aber es ist trotzdem hart.

08.06.2018 01:42 • x 1 #1


BrokenHeart
Was hindert Dich denn, wieder nach Hause zu gehen?

So, wie es jetzt ist, bist Du ja auch nicht glücklich

08.06.2018 02:23 • #2


A


Der Drang anzurufen

x 3


P
@ TexasTraveller

ein halbes Jahr im Ausland und das ganz allein, ist natürlich in deiner Situation schwierig. Trotzdem solltest du jetzt nicht kopflos handeln. Ich kann verstehen, dass Du dich einsam fühlst, aber Einsamkeit ist keine gute Basis, Voraussetzung für ein Weiterführen dieser Beziehung.
Frage dich mal, warum er so mit dir umgeht?
Du hast es doch schon erkannt, dass er lügt und dich Gefahren aussetzt.
Was muss denn noch passieren, dass du aufwachst?
Alles andere, was du machst, wird besser sein, als diesen Mann weiterhin zu kontaktieren.
Es gibt für alles eine Lösung, aber du musst auch dazu bereit sein.

08.06.2018 10:00 • x 1 #3


F
Hi,

der Drang, ihn anzurufen, kommt vom Schmerz und der Verzweiflung. Rational kann man das kaum erklären.
Was würdest Du ihn denn am Telefon sagen wollen?

vG

08.06.2018 12:26 • #4


T
Danke für eure Antworten. Ich mache n Pflichtpraktikun hier und kann deshalb nicht zurück nach Deutschland.
Ich wünschte der Verstand wäre stärker als die Gefühle. Denn es ist so offensichtlich falsch und es ist schlimm genug, dass nicht ich schon vorher die Reißleine gezogen habe, aber jetzt will ich ihn sogar zurück... man verliebt sich halt in die guten Seiten, die ja jeder irgendwo hat. Das ist jetzt ein Lernprozess den ich durchstehen muss.
Es ist halt so hart standhaft zu bleiben.

08.06.2018 15:31 • x 1 #5


T
Ich würde ihm vermutlich am Telefon sagen, dass Streit vorkommt und wir uns halt aneinander gewöhnen müssen. Dass ich aber deshalb nicht aufgeben will. Wir sind sehr unterschiedlich und kommen aus verschiedenen Ländern. Er ist gerade erst aus Afrika hergekommen.
So verschiedene Ansichten führen halt unweigerlich zu Streit, aber es ist ja auch langweilig sich immer nur Leute zu suchen die So sind wie man selbst.
Aber leider ist in diesem Fall seine Einstellung oft verletzend für mich und nicht unbedingt Horizont erweiternd. Ich wünschte halt Menschen könnten sich ändern, denn ich liebe ihn trotzdem.

08.06.2018 15:58 • #6


C
Ich kenne das, der Drang ihn anzurufen ist aber eigentlich nur da, wenn ich in stressituationen Gerate oder es was neues gibt.
Ich wüsste gar nicht was ich ihm erzählen sollte. Oder fragen ich will nicht wissen, ob es ihm eventuell gut geht oder was auch immer.
Durchhalten, du schaffst das

08.06.2018 17:59 • x 1 #7


T
Also hast du bereits für dich erkannt, dass du ihn nicht zurück willst?

08.06.2018 18:46 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag