Ich laufe Gefahr ihn nach 3 Wochen Trennung anzurufen

J
Hallo zusammen,

wir haben uns vor 3 Wochen getrennt und ich dachte, ich hätte das Schlimmste überstanden, aber ich ertrage es einfach nicht mehr, ihn nicht wenigstens am Telefon zu sprechen und weiß nicht mehr, wie ich mich davon abhalten soll, ihn anzurufen!

Meine Geschichte: ich hatte 2 Jahre eine Beziehung mit ihm - wobei er immer bestritt, dass wir eine Beziehung hätten. Er hatte sich 3 Monate vorher von seiner Ex getrennt, sie wohnten aber noch weitere 7 Monate in einem Haus zusammen. Er sagte mir von Anfang an, dass er mich nicht lieben würde, hat aber ständig mit mir telefoniert und kam immer 1-2 Mal die Woche zu mir und wir hatten schönen S.. bis er wieder ging. Er wollte nie übernachten, da er das seiner Ex das nicht antun wollte. Das habe ich respektiert. Niemand wußte von uns, weder Eltern noch Freunde.
Anfang diesen Jahres ist er dann beruflich 400 km weg gezogen. Ich dachte, es würde enden, aber wir haben weiterhin viel telefoniert und er kam dann ab und zu ein verlängertes Wochenende. Wieder hat er mich Null in sein Leben gelassen, ich durfte ihn in an seinem neuen Wohnort nicht besuchen etc. All die 2 Jahre war es ein ständiger Widerspruch zwischen keine Beziehung aber fast jeden 2. Tag stundenlang telefonieren, mich besuchen, S.. haben etc.
Und wenige Aussprüchen seinerseits: er vermisse mich, wenn er mit jemanden reden wolle, dann immer mit mir, vielleicht sollte er mich doch seinen Eltern vorstellen, für ihn sei auch alles nicht so einfach... etc., etc.

Vor 3 Wochen dann meinte er, ob es Sinn hätte, dass wir uns weiter gegenseitig blockieren. Er hätte so ein Defizitgefühl, dass er mir nicht das geben kann, was ich suche und ich nicht das bekäme, was ich bräuchte.
Er war meine erste Beziehung, meine erste große Liebe obwohl ich schon Anfang vierzig bin. Ich komme nicht los von ihm, ich kann ihm nicht mal böse sein.
Ich vermisse unsere Gespräche so sehr - die am Telefon eh immer besser und offener waren als in Persona.
Was wird denn passieren, wenn ich ihn anrufe?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

16.09.2013 11:34 • #1


F
Ruf ihn nicht an! Auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst, aber das bringt nichts. Du quälst dich nur selber. Er hat dir gesagt, dass er dich NICHT liebt. Er lässt und ließ dich nicht in sein Leben. Nur weil ihr telefoniert und S. hattet, macht das noch keine Beziehung aus. Meiner Meinung nach hat er dich und deine Liebe zu ihm ausgenützt und es ist gut jetzt! Fang ein neues Leben an, werde wieder offen für andere Menschen, die dich wirklich Lieben und deine Liebe erwidern.

16.09.2013 11:45 • #2


A


Ich laufe Gefahr ihn nach 3 Wochen Trennung anzurufen

x 3


J
Liebe Farla,

vielen Dank für dein Feedback.
Es hilft, dass noch mal von jemandem zu hören.
Ich weiß, er hat mich eigentlich nur benutzt. Aber zwischendrin waren einfach immer wieder diese Andeutungen von ihm, sodass meine Hoffnung wohl immer noch nicht zerstört ist.
Ich frage mich immer wieder, warum hat er sich mir so weit geöffnet, mir so viele intime Details aus seinem Leben erzählt, wenn er mich doch nie geliebt hat.
Sind wir Frauen da so anders als Männer? Ich würde mich doch keinem Mensch so öffnen, den ich nicht liebe, denn ich mache mich damit ja auch verletzlich.

16.09.2013 12:01 • #3


ThePhoenix
Hallo, JaneSa!

Ich spreche ganz offen zu dir: das ist oder war eine Friends-with-benefits-Beziehung wie aus dem Bilderbuch. Sagt dir dieser Ausdruck etwas?

Er hat dich nicht in dein Leben gelassen, hat dir von Anfang an gesagt, dass er dich nicht liebe. Aber die Gespräche und der S. mit dir waren schön für ihn. Er konnte sich dir so öffnen, wie für seinen besten Freund und gleichzeitig tollen S. haben. Es gibt nicht viele Männer, die da widerstehen können.

Er merkte wohl, dass du mehr empfindest für ihn und er möchte jetzt (vielleicht aus Rücksicht zu dir) diese einseitige Beziehung beenden. Er hat Lust auf etwas Neues, du hast ihm wohl auch geholfen, seine Trennung zu verarbeiten und nun kannst du ihm nichts mehr geben.

Das ist sehr traurig für dich, aber da kannst du nichts machen. Auch von mir: ruf ihn nicht an! Wenn er sich meldet und etwas Ernsthaftes möchte, wird er es tun. Aber laufe ihm auf keinen Fall hinterher. Mache Sport, powere dich irgendwie aus oder schreibe hier, was du ihm gerne sagen möchtest, das hilft sehr. Wir hören dir gerne zu und sind für dich da

Wünsche dir viel Kraft,
Phoenix

16.09.2013 13:01 • #4


J
Lieber Phönix,

vielen Dank für deine unterstützenden Worte.
Ich war unglaublich verblendet während der Beziehung - und das trotz meines Alters! Ich hatte ihm schon vor 1 Jahr gesagt, dass ich ihn liebe und seine Antwort war damals Du Arme. Leider hat er selbst nie den Anstand gehabt, das ganze zu beenden. Ich konnte es nicht aufgrund meiner Gefühle und meiner Verlustängste.
Jetzt bin ich immerhin so weit, dass ich keine Beziehung mehr mit ihm möchte, es sei denn er würde sich völlig anders mir gegenüber verhalten - und da stehen die Chancen sehr gering.
Stattdessen spukt mir nun Freundschaft im Kopf rum, weil ich ihn so gut kenne, er selbst nicht gerade richtige Freunde hat und wir - so meine Denke - beide gut jemanden gebrauchen könnten, mit dem man über alles reden kann. Letztlich waren wir das im Grunde ja auch immer - wie du schon sagtest Friends with Benefits.
Hast du Erfahrung mit sowas, hat das überhaupt eine Chance oder macht Sinn?

Vielen Dank!

16.09.2013 13:59 • #5


L
Du Liebe,

ich drück Dich von Herzen, das tut mir sehr leid für Dich !

Liebe verschenkt sich und Vertrauen kann man nur geben,
das hast Du riskiert,
so wie ich auch vor über einem Jahr,
und hast gehofft dass auch er Dich liebt.

Meine Meinung ist, Männer wie Dein nun Exfreund, oder meiner,
haben Probleme mit Nähe,
sie Baden sozusagen in unserer Liebe und sind hin- und hergerissen.

Wenn er eine Frau heiratet, hat sie mehr 'Vorteile' gesellschaftlicher Art und seine Probleme mit Nähe bringt er überall mit.

Ich habe auch sehr gelitten, doch meine Liebe zu ihm hinten in meinem Herzen verstaut und vorne wieder viel Platz.

Wenn wir uns auch kaum Segen, haben wir die freundschaftliche Ebene behalten, weil wir uns schätzen und ab und zu beruflich miteinander zu tun haben.

Du schreibst sehr gereift.

Ich habe meinen Exfreund nicht angerufen, doch ich habe ihm nochmal geschrieben dass es bei mir Liebe war (aus Stolz schrieb ich war), und dass er so was nie mehr mit einer Frau, die ihn lieber, machen soll.

Tu neben dem Schmerz viel für Dich selbst, unternimmt was, pflege den Kollegenkreis während der Arbeit, Hobbys und Freundschaften in der Freizeit, geh zur Beratung falls es Dir gut täte ...
Der Schmerz wird nach und nach weniger und Du wirst frei für einen anderen ...

Alles Liebe !

15.12.2015 07:26 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag