5

Ich laufe ihm hinterher - er macht einfach nichts

A
Hallo,

ich habe vor ca. einem Jahr den Schritt gewagt und bin wieder mit meinem Ex-Freund zusammengekommen.
Zunächst lief es auch gut.. aber jetzt stehen wir wieder am gleichen Ende wie bei der ersten Trennung..

Er wurde mit der Zeit in der wir zusammen waren respektloser.. beleidigte mich.. meldete sich dann
lange nicht - entschuldigt sich auch nicht - sagt einfach nichts..
Er lässt mich stehen..
Fragt nicht wie es mir damit geht, wenn er mir gegenüber respektlos wird..

Und in meiner Hilflosigkeit habe ich gesagt, dass ich so nicht weitermachen könnte.
Und was habe ich dann getan?

Ich bin ihm trotzdem hinterhergelaufen.. weil ich es nicht ausgehalten habe nichts mehr
von ihm zu hören..
Ich bitte ihn dazu etwas zu der Respektlosigkeit zu sagen..
Ich bitte ihn dazu, sich dafür zu interessieren, sich für mich einzusetzen..
Ich bitte ihn darum, sich zu entschuldigen oder sich dafür einzusetzen,
dass der Kontakt zwischen uns besser wird...

Es ist echt nicht mehr schön.. ich komme mir dabei so schäbig vor..

Denn wenn er sich dann meldet.. nachdem ich ihn darum gebeten habe - kommt mir das
nicht selbst motiviert vor..

Oder er schreibt SMS - mit Sachen wie ja, es interessiert mich doch - aber es folgt keine
Handlung - kein Zeigen von Interesse.. z.B. indem er einfach mal anruft..

Nach so viel Ablehnung, wünsche ich mir aktuell nur noch Wertschätzung von ihm..

Ich möchte raus aus der Situation..

Er hätte sich doch bloß entschuldigen müssen, sich dafür interessieren müssen
wie es mir damit geht, wenn er respektlos wird und dann einfach dafür gerade stehen
und es zurechtrücken anstatt dann einfach wegzugehen und mich damit stehenzulassen.

Aber ich schaffe es leider auch nicht aus meiner Haut heraus.. mich einfach zurückzunehmen,
mich nicht mehr zu melden - und voller Stolz einfach zu sagen ok, wenn es dich nicht interessiert,
dann interessiert es mich ab sofort auch nicht mehr...

Ich komme mir so armselig vor..

Vielleicht kennt das ja einer von euch? Dieses blinde Hinterherlaufen

Würde mich über Rückmeldungen freuen..

19.06.2016 22:41 • #1


B
Dann renne ihm nicht hinterher, sondern mach was für dich. Wohnt ihr zusammen?

19.06.2016 22:45 • #2


A


Ich laufe ihm hinterher - er macht einfach nichts

x 3


A
Hallo Baum,

Ja, wenn das so einfach wäre..
Nein, wir haben beide unsere eigene Wohnung.. Gott sei Dank, in dem Fall..

19.06.2016 22:47 • #3


G
Na ja. Wenn mir jemand wie ein Hündchen hinterher läuft, habe ich null Respekt, kein Interesse und schlimmstenfalls widert mich das an.

Frag dich ernsthaft ob du in diesen Aktionen erwachsen agierst oder ob es dein inneres Kind ist, was da in den Vordergrund tritt. Evtl. kann dir in einer Beratungsstelle geholfen werden, so dass du aus diesem Teufelskreis raus kommst.

19.06.2016 22:52 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Hallo Anna,

warum soll er sich denn entschuldigen, wenn Du ihm eh hinterherläufst?
Und wieso rennst Du ihm überhaupt hinterher?
Wiese willst Du mir jemandem zusammen sein, der Dich so behandelt?

19.06.2016 22:52 • #5


L
Liebe Anna84,

das kenne ich in anderer Form auch.
Bei mir ist das einseitige Bemühen ein Kindheitsmuster,
es kam mir total normal vor.

Ich erkenne das heute viel eher, mir ist es zuletzt bei einer Freundin passiert.

Ich bin in Vereinen, da habe ich regelmäßig Kontakt mit sympathischen Menschen über das gemeinsame Tun, das bringt Umarmungen, und man ist nicht
mehr so ausgehungert wie bei einseitigen Bemühungen.

Lass ihn so bald wie möglich los, er lässt sich von Dir lieben und ist
umgekehrt sparsam.
Das ist vergebliche Liebesmüh, ein aus der Kindheit stammendes Muster, wenn es sich so schwer vermeiden lässt.

VLG lucky

19.06.2016 22:55 • x 1 #6


A
Danke für eure Antworten.

@grace_99: Ja, es hat auf jeden Fall auch etwas mit mir zu tun, mit meiner Selbstachtung sicher,
warum ich nicht einfach davon ablassen kann - und klar auch, weil er mir etwas bedeutet..
und mir eine wichtige Bezugsperson ist..

@unbelleberwurst: Ja, du hast Recht.. warum sollte er sich entschuldigen, wenn ich mich
so verhalte, als würde ich etwas gut machen wollen..
Nur das Gefühl ihn dann ganz zu verlieren - wenn auch ich mich nicht mehr melden würde,
ist das was mich festhält.. ich habe das Gefühl, dass ich die Verbindung die jetzt noch da ist
ganz alleine halte..
Wiese willst Du mir jemandem zusammen sein, der Dich so behandelt? - Weil ich an den
Menschen hänge, der sich mir gegenüber zu anderen Zeiten völlig liebevoll verhalten hat -
weil ich geglaubt habe, dass ich mein Leben mit ihm verbringen werde..

@lucky123:
Danke fürs Mitteilen deiner Erfahrung dazu.
Ja, bei mir wird es sicher auch aus eher früheren Erfahrungen kommen,
dass ich mir das überhaupt gefallen lasse
Ja, so fühlt es sich tatsächlich an.. er lässt sich von mir lieben und eben nicht auch umgekehrt
Das ist kaum auszuhalten..

19.06.2016 22:59 • #7


G
Nee! Wenn du z.b. durch eine Therapie das aufarbeitest, dann wirst du dich verändern und ihn auch nicht mehr wollen.

Selbstwert, Selbstliebe sind es wert, dafür zu arbeiten.

19.06.2016 23:04 • x 1 #8


A
@Grace_99
Ja, es kann auf jeden Fall nicht auf Dauer so weitergehen..
Und ich glaube auch, dass ich an meinem Selbstwertgefühl und der Selbstliebe arbeiten muss..
Und ich gewisserweise arbeite ich daran ja auch schon seit einiger Zeit..
Aber in Beziehungen fühle ich mich wieder total abhängig von der Liebe des anderen..
Es ist so schwer dann auszuhalten, dass er sich nicht kümmert/interessiert..
Aber ganz ohne Kontakt würde es auch nicht gehen..das würde sich aktuell noch schlimmer
anfühlen

19.06.2016 23:09 • #9


G
Es wird gehen. Glaube mir.

Ich habe mich Anfang 2015 auf eine Therapie eingelassen. Und ich habe mich verändert. Und das schaffst du auch.

19.06.2016 23:13 • x 1 #10


A
Liebe Grace,
Wirklich gut, dass du es geschafft hast, da einen Weg zu finden.
Und danke für die motivierenden Worte.

Ich werde mir da wirklich ein paar Gedanken dazu machen..

19.06.2016 23:19 • x 1 #11


G
Mach das. Hat etwas mit Selbstliebe zu tun, anzufangen gut für sich zu sorgen. Und Therapie ist kein Armutszeugnis, im Gegenteil, es zeigt einem, dass man mit Hilfe etwas für sich tut.

19.06.2016 23:24 • #12


A
Ja, das stimmt..
Nein Therapie hat überhaupt nichts mit einem Armutszeugnis zu tun. Ich finde es eher gut,
wenn man sich darauf einlassen kann und sich mit sich selbst auseinandersetzen möchte..

Und so ein Hinterherlauf-Muster zu verändern - weil man zuwenig Selbstachtung hat;
Oder es auch irgendwie gut sein zu lassen - wenn der Gegenüber sich nur
wenig interessiert verhält..
ist echt nicht leicht zu überwinden oder zu verändern - wenn es in der Situation
selbst - vom Gefühl her - so elementar wichtig erscheint, die Verbindung in irgendeiner
Form erhalten zu müssen - auch wenn man hierbei riskiert wieder abgelehnt zu werden.

19.06.2016 23:27 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag