8

Der Liebeskummer vergeht - auch für euch!

M
Hallo ihr Lieben,
hier ein Post zu meiner etwas längeren Geschichte, kurzgefasst, ein Beitrag der euch Mut und Hoffnung geben soll wie ich den Liebeskummer überstanden habe!

Es ist jetzt schon fast ein Jahr her, dass die schlimmste Zeit meines Lebens begonnen hat. Wenn ich zurückdenke, wie es mir ging, kann ich euch alle verstehen. Liebeskummer ist und bleibt ein schreckliches Gefühl, keiner will es spüren. Der Schmerz und die Gedanken haben bei mir monatelang angehalten.
Ich war in einer emotionalen Abhängigkeit, da sich mein Leben nur noch um ihn drehte! Es gab keine anderen, nur ihn.

Als es entgültig aus war, merkte ich, dass ich eindeutig an mir arbeiten muss, ich hatte zu der Zeit keinen Sport oder sonstiges was mir richtig wichtig war, nur er. Ich war schon Depressionen nahe, ich dachte es würde mir für immer so weitergehen. Doch dann, kam ich zu einer Erkenntnis und das war sehrwohl der wichtigste Punkt.

1. Ich habe angefangen mir mal einen Sport zu suchen, für den ich so richtig lebe, auch wenn es nur Fitnessstudio ist, probiert es. Ich habe damit angefangen, es hat sich gut angefühlt mal was für MICH zu machen, die Problemzonen, die ich damals hatte als wir zusammenwaren , sind jetzt nun schon viel besser geworden, doch hätten wir uns nie getrennt, würde ich warscheinlich jetzt noch immer keinen Sport machen, also war diese Trennung gut für mich. Außerdem fühlt man sich einfach wohler in seinem Körper, wenn man was dafür auch tut!

2. Beobachtet Fortschritte. Ich weiß, sowas geht nicht von heute auf morgen. Das ist auch natürlich, aber denkt doch mal zurück ( wenn der Liebeskummer schon länger andauert) wie es euch in bestimmten situationen vor ein paar monaten ging, zum beispiel: wenn ihr andere männer kennenlernt, merkt ihr dass es auch andere gibt, die attraktiv sind und nicht nur er. Oder ihr schaut einfach wieder mehr auf das andere Geschlecht usw . Vor ein paar monaten hätte ich nicht mal andere angesehen da ich nur IHN wollte. Ich habe alles mit ihm verglichen, die art anderer menschen und das aussehen.
Jetzt kann ich mir denken, dass es eindeutig besser geworden ist, da ich diese Fortschritte merke , auch wenn es nur kleine sind. Es wird immer und immer besser werden.

3. Ganz wichtig, die Kontaktsperre. Sie ist sooo wichtig. Wer diese nicht einhält, wird auch nicht glücklich werden. Ob blokieren oder ignorieren, jeder Kontaktversuch soll abgeblockt werden, VON EUCH. Auch wenn er wieder angekrochen kommt, vergisst es. Ihr seit viel zu viel Wert für das. Wenn es euch wirklich gut geht, merkt er es , er wird sehn wie stark ihr seid wenn ihr NEIN sagt! Es gibt Menschen, die können einfach nicht alleine sein, das kann ich verstehen. Aber , es ist wichtig alleine zu sein. Sehr, denn genau dann kann man an sich selber arbeiten. Dann ist die Zeit für einen neuen Lebensabschnitt!

4. Seht die Trennung als ein Geschenk an. Das alte ist nun endlich weg, du hast die Chance miz jemand anderes, besseres dein Leben zu verbringen, du bekommst eine noch bessere chance. Nutze sie jetzt. Du wirst sehen, wie du dich veränderst, wie du stärker wirst. Ich wurde durch die Trennung noch stärker und selbstbewusster, zwar erst später, aber ich verstehe es und akzeptiere die Trennung. Es tat mir einfach so gut, ich habe mein leben vernachlässigt und jetzt weiß ich warum ich einfach noch keinen partner brauche, ich möchte sogar momentan keinen!

5. Mache nur das was DU willst. Ich hatte wegen meinen Ex Probleme damit, wie ich feiern gehn darf. Völliger Schwachsinn. Er wollte nie dass ich mehr von mir zeige und mich betonend anziehe, weil er wusste dass es auch anderen Männern gefällt. ich habe mich einsperren lassen, ich hätte einfach so feiern gehn sollen wie ICH das will, auch wenn es ihn störte er hätte mir auch einfach vertrauen können. Ich sah es als normal, jetzt gehe ich so feiern wie ich das will. Ob es nun jemand anderen nicht passt, ist mir egal.

6. Die Zeit ist wichtig. Es geht nicht von jetzt auf da. Das ist einfach eine Zeit, die man durchleben muss. Verdrängen bringt sich gar nichts, ich denke nicht mehr viel an ihn, habe noch vor paar monaten jede minute nur an ihn gedacht.

An alle: auch ich dachte, es geht nicht vorbei, aber die zeit ist gekommen, wieder zu leben! Nach knappe 10 Monate, es wurde besser, gibt nicht auf!

Auf Antworten freue ich mich, schreibt mal eure Geschichten, Tipps usw!

15.07.2019 09:56 • x 6 #1


EinsamesBlatt
Hey Minie.
Das tat gerade richtig gut, deine Worte zu lesen. Endlich jemand, der es schon geschafft hat.
Freu mich für Dich, das du in deinem neuen Leben angekommen und glücklich bist. Und du hast recht. Man muss sich mögen und eigene Stärke wachsen lassen.

Bin auch gerade dabei, meinen Weg zu finden und viel mehr auf mich zu schauen, was ich brauche, was mit gut tut.
Und ja, auch ich will erstmal keine Beziehung.

Allerdings sehe ich meinen Ex häufig, lässt sich nicht vermeiden. An manchen Tagen zieht es mich dann wieder runter. Und dann kommen auch wieder die guten Tage, wo ich meine wachsende Stärke schon spüren kann.

Wie heißt es so schön:
In jedem Ende steckt auch ein neuer Anfang .

15.07.2019 10:08 • x 1 #2


A


Der Liebeskummer vergeht - auch für euch!

x 3


baba
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Das sind auch meine Festellungen.
Auch wenn ich nur etwas mehr als 1 Jahr mit meinem Ex zusammen war, ich hatte das Gefühl er sei die Liebe meines Lebens, nur ich verwechselte es mit der Illusion meines Lebens.
Mir hat geholfen zu wissen, ich wurde älter ohne ihn und ich werde es auch zukünftig sein. Ich hatte ein Leben vor Ihm, also hab ich ein Leben nach ihm. Durch die Trennung hatte die Chance endlich anständige Männer kennen zu lernen. Die Kontaktsperre ist wichtig, mehr als wichtig.
Ich hab ne Reise nur für mich gemacht, das hat gut getan. Viele Dinge alleine zu unternehmen und dabei stolz zu sein. Jeder noch so kleine Schritt ist wichtig. Für Dich selbst.
Heute bin ich glücklich und ich hab einen Partner (aus dem Kollegenkreis meines Exs) gefunden, der auf Augenhöhe ist.
Manchmal braucht Mann/Frau einfach den Kick um aus solchen Beziehungen rauskommen.

15.07.2019 10:20 • x 1 #3


EinsamesBlatt
Das klingt richtig positiv. Freu mich, das du wieder jemanden gefunden hast der dich nimmt, wie DU bist und dich glücklich macht.

15.07.2019 13:23 • #4


phanero
Schön geschrieben, so ist es... der Schmerz geht mit der Zeit!

Wichtig ist wohl noch, dass man sich auch zu Dingen zwingt, auf die man eigentlich keine Lust hat (objektiv aber haben sollte oder zumindest sonst immer hatte).

Klar ist man nicht feierlich aufgelegt. Aber hey, man kann überall heulen! Nur zu Hause auf dem Sofa ist es extra besch***

- Schluchzen auf dem Crosstrainer im Fitnessstudio während man sich selbst noch in der Fensterscheibe spiegelt
- Heulen auf dem Riesenrad mit mega Aussicht
- im Reisebus ganz heimlich ein paar Tränen verlieren auf einer wunderschönen Reise
- bei einer Freundin auf den Teppich einschlagen, dazu Sekt und Knabbereien
- auf dem Trampolin liegend bei bestem Wetter. Liegend!
- unter Wasser beim Schwimmen sieht man Tränen garnicht
- beim Fahrradfahren weht jede Träne sofort davon
- im Auto mal kräftig ins Lenkrad beißen. Aber bitte nicht fahren dabei!
- unter der Dusche im Fitnessstudio und es als Gesang tarnen
- auf Arbeit auf dem Klo... mal kurz. Muss raus, ist aber zum Glücl zeitlilch begrenz
- immer wenn jemand fragt, wie es dir geht. Und dann gleichzeitig lachen
- in der Sauna einfach laufen lassen
- nachts spazierengehen, da sieht's eh keiner
- in einer Bar, während man den Barkeeper was vorjammert

... tja, hab ich alles so gemacht, war überhaupt nicht schön, aber die guten Erinnerungen bleiben trotzdem. Jetzt kann ich schon drüber lachen.

Also raus und alle Gelegenheiten nutzen!

18.07.2019 00:28 • #5


baba
Super kannst Du darüber lachen und toll verkriechst Du nicht in den 4 Wänden. Jetzte wird s Wetter besser, also raus unter die Leute. Lass Dich nicht von Deinem netten Ex unterkriegen. Du packst es. Nutz die Chance und geh einfach raus. Und wenn mal ne Träne runter läuft halb so wild. Irgendwann kannst Du darüber lachen.
Was Dich nicht umhaut macht Dich Stärker. Du wirst es mit jedem Tag. Du weisst es eigentlich selbst und wirst es bald spüren. Glaub an Dich und Deinen super tollen Power. Du kannst alles erreichen!

18.07.2019 06:45 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag