1

Der Liebesschmerz geht wenn.

E
ja das ist die Frage, die sich sicherlich die Mehrzahl hier im forum stellen.
Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten, die erste wäre sich erneut schnellstmöglich in eine neue Beziehung zu stürzen. Mann hat Ablenkung und schwebt erstmal auf Wolke 7 (vorerst).Das angekratzte Selbstvertauen wird wieder aufgebaut, man ist ja wieder begehrt. Wobei dies mit sicherheit die schlechtere ist. Meißtens halten diese Beziehungen im Vehältniss nicht sehr lange.

Die zweite, jedoch schmerzhaftere ist erstmal die Trennung zu verarbeiten und sich nach einer Phase der Selbstfindung auf eine neue Beziehung einzulassen. Diese Phase der Selbstf. dauert natürlich je nach Beziehungsdauer unterschiedlich lange.

Ich persöhnlich glaube das der Schmerz komplett geht wenn man einen neuen Partner gefunden hat mit dem glücklich ist ;D

Die Gedanken an den der Velassen hat veschwinden immer mehr, bis nur noch eine vage Erinnerung an den einstigen Lebensabschnittspartner besteht.

So das ist meine Meinung , jetzt hoffe ich das ihr euren Senf dazugebt :D

Gruß

-S-

22.06.2002 14:11 • #1


E
Ich kann Dir da nicht so zustimmen....

Mit meiner derzeitigen Beziehung bin ich nun 6 Jahre zusammen, davon 4 verheiratet.
Wir hätten uns fast ganz getrennt hatten aber vor 2 Tagen ein klärendes Gespräch über unsere Liebe zueinander und werden wohl einen Neuanfang wagen....
Für Ihn hab ich mich damals von meinem Ex getrennt und trotzdem, wenn ich heute daran zurückdenke macht es mich immer noch traurig wie es damals gelaufen ist!!!

Ich hab ihn halt immer noch gern, obwohl ich ihn in den letzten Jahren insgesamt höchstens 5x gesehen hab....da ist eine innere Verbindung.....

Was ich sagen will ist, das manche Gefühle nie ganz vergehen, egal wie alt sie sind...und das ist auch gar nicht schlimm, wenn man damit umgehen kann und akzeptieren kann das sie halt immer noch vorhanden sind--- und ihnen den ihnen zustehenden Raum gibt!



cu

DragonLady

24.06.2002 20:30 • x 1 #2


A


Der Liebesschmerz geht wenn.

x 3


E
Hallo Dragonlady,

meiner Meinung nach kann man hier wie nirgendwo pauschalisieren. Es gibt Gefühle für Menschen, die zumindest als Art Relikt immer bestehen bleiben. Auch wenn wir den Menschen nie wieder sehen. Bei anderen wiederum vergeht das Gefühl der Liebe völlig. Es hängt von zu vielem ab, um letztlich sagen zu können, wovon es abhängt.
Dass du jedoch deinen Ex heute noch auf irgend eine Weise liebst, obwohl du ihn für einen anderen Mann verlassen hast, den du geheiratet hast, halte ich für sehr eigenartig. Dies wirkt auf mich so, als würdest du Liebe, Sehnsüchte und Schuldgefühle vermengen bzw. verwechseln.
Wir können viele Menschen lieben - es gibt unwahrscheinlich viele Formen der Liebe.
Aber einen Partner zu lieben ist etwas einzigartiges und unverwechselbares. Und wer sagt, er liebe zwei Menschen auf diese Weise, liebt vermutlich keinen der beiden. Lieben heisst vielmehr geben als haben wollen... Und wer angeblich zwei Männer/Frauen liebt, will von beiden etwas haben und wohl kaum beiden etwas schenken. Also dürfte es sich eher um Sehnsucht als Liebe handeln

Hubi

26.06.2002 10:29 • #3


chico
Jeep so ist das nicht!

04.02.2014 00:57 • #4


M
ich kann auch nicht 2 Menschen gleichzeitig lieben.
aber kenne auch andere Fälle...

04.02.2014 01:20 • #5


E
Ich habe die schwere Zeit hinter mich gebracht, lange getrauert und dann haben sich die Gefühle immer mehr verflüchtigt. Es war ein sehr langer und schwieriger Prozess und es flackerte auch immer mal wieder die Trauer auf. Auch das vergeht, heute würde ich ihn nicht mehr wollen. Es ist zuviel passiert und hätte bereits viel früher beendet werden sollen. Ich hab mich immer wieder auf ihn eingelassen, weil ich noch nicht einsehen konnte, dass alles vorbei sein soll. Der schäbige Rest zur Abnabelung bekam ich, als er mir erfreut mitteilte, dass er zu Next gefahren war.

Next hat ihn dann aber kurz darauf in die Wüste geschickt, weil er dort die gleichen Spielchen trieb, wie mit mir. Daraufhin beschuldigte er mich, ich hätte diese Verbindung sabotiert.

Es dauert seine Zeit, bis man wieder vertrauen kann, inzwischen kann ich es wieder, er ist ein ganz anderer Mensch, keiner der kontrolliert, mich überprüft und von Eifersucht zerfressen ist.

Ich schreibe hier auch als Gast, weil ich vor einiger Zeit meinen Account gelöscht habe und meine Erfahrung, erst wenn die alte Liebe gestorben/vergangen ist, kann man sich wieder einem neuen Partner zuwenden.

Es grüßt euch herzlich Elke S. - Kopf hoch an die, die noch leiden

04.02.2014 02:54 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag