Hallo,
habe schon geschrieben unter ... möchte so gerne loslassen. Obwohl ich mir viele Gedanken mache wie ich die leere Zeit fülle, holen mich immer wieder Fragen zum Beziehungsende ein.
Getrennt bin ich seit Mitte Januar, er ging einfach mit den Worten ist mir alles zu anstrengend. So was passierte öfter in unserer Beziehung, dass ihm etwas nicht passte und er einfach ging. (Als wir noch zusammen wohnten, ging er mir aus dem Weg und schlief immer im Wohnzimmer). Nach räumlicher Trennung von 1 1/2 Jahren benutzte er seine eigeme Wohnung irgendwie als Druckmittel. Was ich aber überhaupt nicht verstehe und was überhaupt keinen Sinn macht, wir feierten Weihnachten zusammen bei seiner Familie, wie jedes Jahr. Er schenkte mir einen Granitbrunnen, den er im Sommer in den Garten bauen wollte, er machte Pläne zum Umgestalten, sagte, diesen Sommer werde ich auch mal draußen frühstücken. (Ich liebe das, er mochte es bisher nie). Kurz vor Silvester war er dann nochmal 2 Tage verschwunden, ich redete mit ihm ... so richtig wurde ich nicht schlau was ihm fehlt. Er meint er sei schrecklich in der Midlifecrisis. Silvester feierten wir dann auch zusammen und es war eigentlich harmonisch. Auch Anfang Januar zeigte er sich um mich bemüht, ich wurde nämlich ziemlich krank, verlor meine Haare an den Augenbrauen, bekam eine Grippe und dann das plötzliche Ende.
Er machte Schluß Ende Februar per Telefon auf Dienstfahrt und gab dann auch zu er hatte eine andere die 20 Jahre jünger ist. Noch am gleichen Tag warf er mir alle Zweitschlüssel in den Briefkasten, so als hätte er es schrecklich eiilig. Dann schrieb er nach ein paar Tagen mehrere SMS, in den er mich förmlich anfehlte, den Kontakt nicht ganz abzubrechen. Er wollte mein Freund bleiben, was für mich aber im Moment überhaupt nicht geht. Wollte den Granitbrunnen nicht mehr zurücknehmen (kann ihn aber nicht brauchen, ist auch niemand da der i hn aufbaut), wollte mir immer seine Hilfe anbieten (Reifenwechsel etc.) und irgendwie werde ich nicht schlau. Wäre es nicht fair gewesen nach kanpp 6 Jahren, wenigstens die Zeit für ein klärendes Gespräch zu nehmen und dann von mir aus zu sagen, du ich liebe eine andere es ist eben passiert. Aber finde das alles höchst sonderbar, warum macht er es sich so einfach.
Gehe zur Zeit durch eine emotionale Hölle, versuche mich zu retten, weiß es wird besser (Habe schon eine Scheidung hinter mir). Ich weiß nicht wäre es einfacher alles zu wissen. Hoffe, dass für mich und euch alle die Zeit vergeht und die Wunden heilen.
Liebe Grüße Jasmin
20.03.2011 14:18 •
#1