Die bittere Entäuschung

D
hallo zusammen.

mich würde eure meinung mal interessieren und hoffe dadrauf, das es mir evtl. in meiner situation helfen kann.

folgendes; es gibt da ein mädchen das ich vor etwas über ein jahr kennen gelernt habe. damals hatte sie einen freund und das zwischen uns war auch alles nur rein freundschaftlich.
es verging etwas zeit und ihr freund hat sich getrennt. (den genauen grund weiß ich nicht, aber wohl um sich auszutoben)
als die getrennt waren, sind sie und ich uns deutlich näher gekommen. es gab da nur ein problem, sie hatte immernoch 2 - 3 x die woche kontakt zu ihren ex, auch nur abends/nachts und die hatten auch noch was.
quasi nur zum essen und übernachten.
anfangs war es für mich noch zu ertragen, weil ich mir auch nicht wirklich sicher war mit ihr.
es vergingen wochen/monate es blieb alles beim alten, sie hatte kontakt zum ex, aber auch zu mir.
aus heiteren himmel, hatten wir dann allerdings kein kontakt mehr. ich wusste sofort wieso, die gefühle zum ex waren stärker. ohne irgendwie drüber gesprochen zu haben, war unser kontak weg.
nach 2 monaten ohne kontakt fing sie dann aber wieder an, sich bei mir zu melden. das geschah aus einen grund, sie wusste, dass sie mich wieder sehen würde.
es kamen nachrichten von wegen, dass sie mich vermissen und lieben würde.
nach etwas zeit, bin ich wieder drauf eingegangen, mit dem wissen, sie hat immernoch nicht abgeschloßen mit ihrem ex und es bleibt alles beim alten.
ich für mein teil began aber so starke gefühle zu entwickeln, dass ich mich dann traute ihr zu sagen, dass sie sich bitte entscheiden müsste, da ich es nicht mehr so mitmachen kann.
daraufhin sagte sie mir, dass sie nun endlich wüsste was sie wollte - mich.

wir waren nach ein jahr kampf und leiden nur um sie endlich zusammen und ich glaubte es ihr auch, da sie dinge öffentlich getan hat die sonst nie drinne waren. (küssen, zueinander stehen, hand halten etc.)
ich war endlich glücklich. aber es sollte nicht so bleiben, denn da sie noch kontakt zu ihrem ex hatte (der wusste nichts von mir und weiß es auch heute immernoch nichts). sie sagte mir, dass sie mit ihm jetzt sprechen wollte und ihm sagen, dass die sich nun weniger sehen werden und übernachten garnicht mehr drinne ist. es blieb dabei, ohne mich zu erwähnen.
als das passierte, gingen bei ihm die alarm glocken an, er schrieb ihr, dass er sie möchte und noch eine chance will.
mir sagte sie dazu es bleibt dabei, sie hat sich für mich entschieden, ich allerdings merkte, dass irgendwas nicht stimmte.
ich fuhr nachdem wir eine echt tolle woche hatten nachhause und es sollte so sein, dass sie am selben tag noch zu ihrem ex gefahren ist und dort die nacht verbracht hat.
sie hat mit mir nicht weiter gesprochen oder schluss gemacht.
jetzt sind die wieder zusammen und ich steh dumm da und kann das alles noch nicht richtig sotieren. für mich unbegreiflich.
natürlich habe ich mich selbst mit ihr in einer dummen situation gebracht, trotzdem war es zum schluss wirklich so, als wären alle sachen geklärt.

mein problem ist folgendes, wenn sie morgen wieder vor meiner tür stehen würde, wüsste ich nicht was ich tun sollte. ich liebe sie halt.

rache gedanken weiß ich sind total zeitverschwendung und würden auch nichts bringen, trotzdem würde ich mir aktuell wünschen, dass sie auch sowas erfährt.
mein größter wunsch aktuell wäre, dass sie beim dritten versuch mit dem typen wieder fällt.

gibt es erfahrungsberichte, geht sowas überhaupt, 3 versuche mit dem/der ex? kann sowas gut gehen?

ich bedankle mich schonmal für eure aufmerksamkeit und eure meinung.

lg, kai

27.01.2015 19:44 • #1


Tiefes Meer
Hallo Kai,

Menschen, die so hin- und herhopsen und es nicht mal schaffen, mit einem ehemaligen Partner ein anständiges Abschlußgespräch zu führen sind furchtbar schwer zu ertragen. Die Gründe dafür sind egal. So ein Verhalten zu erleben ist verletzend.

Zu Deiner Frage - ich glaube nicht, dass es beim dritten Anlauf etwas wird. Längerfristig meine ich. Kann auch sein, daß die beiden noch eine ganze Weile mit ihrer On-/Off-Beziehung beschäftigt sind. Glücklich macht sowas nicht. Aber das ist nicht Dein Problem sondern ihres. Lass es bei ihr.

Ich kenne das aber auch, dass man hin- und hergerissen ist und sich fragt, wie man wohl reagieren würde wenn ...oder, oder... Es dauert eine Weile bis man sich davon lösen kann und sich wieder mehr für anderes, neues öffnen.

Schreibe über das, was Du jetzt denkst und fühlst. Noch besser - Sprich drüber. Achte gut auf Dich und tu Dir ab und zu etwas Gutes. Das ist für den Moment das wichtigste. Es wird wieder besser werden. Auch wenn es im Moment schwer zu glauben ist.

Alles Gute

27.01.2015 23:51 • #2


A


Die bittere Entäuschung

x 3


D
Danke für deine Antwort.

Die beiden glücklich zu sehen Verletzt mich wirklich doch mehr als gedacht, wenn man bedenkt, dass sie es noch vor einer Woche mit mir war.

Es stellen sich für mich folgende fragen:
Wieso kommt ein Mädchen nicht von ihrem Ex los obwohl er sich ein zweites mal verlassen hat. Dazu kommt, dass er sich betrogen hatte. Er hatte sich richtig ausgetobt in der Zeit.
Sie wiederrum war nicht so, sie hatte in der ganzen Zeit nur mich und ihren Ex halt und hat sich auch auf niemand anders eingelassen.

Aber auch; wieso macht er mit ihr noch 2-3 die Woche was, wenn er doch sich getrennt hat?
Am Wochenende war sie immer für ihn abgeschrieben, da er da sich dann immer auf die anderen Mädels konzentrierte.

Warum schiebt er aufmal Panik und will sie zurück, wenn sie mal stärke zeigt und ihm sagt, dass es nicht mehr geht?! Ist echt ein dummes Gefühl, zu wissen man selbst ist der auslöser, dass die nun wieder zusammen sind.

Ich hoffe wirklich so sehr, dass sie auch scheitern werden in ihrem dritten Versuch.

Lg, Kai

28.01.2015 14:53 • #3


bifi07
Warum schiebt er aufmal Panik und will sie zurück, wenn sie mal stärke zeigt und ihm sagt, dass es nicht mehr geht?!

Auf diese Frage gibt es eine ganz klare Antwort: Weil viele immer das haben wollen, was sie nicht bekommen können...und das geht nicht nur Männern so!
Aber du wirst sehen, dass dieses *Triumpfgefühl* nicht von Dauer ist und die Beziehung keinen Bestand hat...was dir aber egal sein sollte!
Menschen, die auf den Gefühlen andere herum trampeln, sollten dich nicht interessieren...aber zur dieser Erkenntnis ist ein langer, schwerer Weg, der sich aber wirklich lohnt!

Glaub an dich und vermeide jeden Kontakt mit ihr!
Du wirst sehen das es dir, in sehr kleinen Schritten zwar, aber immer besser geht!

Alles Gute,
bifi07

28.01.2015 15:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag