Die Gefühle kommen wieder zurück

M
Hey ihr Lieben:)

Hab hier schon mal meine Geschichte erzählt:
https://www.trennungsschmerzen.de/wie-we ... 18330.html

Momentan habe ich das Problem, dass meine Gefühle für meinen Ex einfach nicht weniger werden, im Gegenteil. Letztens sind wir uns auf dem - außer uns - menschenleeren Schulgang begegnet und nach kurzem Blickkontakt hat er mich (unerwartet) angesprochen und gefragt, wie es mir so geht etc. Also haben wir uns ein paar Takte unterhalten, sind dann aber beide wieder weitergegangen. Das war nicht das einzige Mal in letzter Zeit, dass er (von sich aus) mit mir geredet hat, nach einem Test in einem gemeinsamen Fach hat er mich gefragt, wie es bei mir gelaufen ist. Ich hatte/habe auch das Gefühl, dass er mir seitdem wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt, d.h. er schaut mich öfter an als er es zuvor getan hat, lächelt mir bei Blickkontakt zu usw. Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon beschrieben habe, freuen mich solche Aufmerksamkeiten von ihm (leider) total. Anscheinend macht mein Herz sich nun auch ein paar mehr Hoffnungen als vorher, meine Gedanken an ihn haben genau wie meine Gefühle wieder zugenommen, da ich bemerkt habe dass er anscheinend auch noch nicht zu 100 % drüber hinweg ist und ich ihm noch wichtig bin. Zudem muss ich sagen, dass er nach wie vor der schönste Mann der Welt für mich ist (obwohl er eigentlich so überhaupt nicht meinem sonstigen Männergeschmack entspricht, aber Liebe bestimmt ja wen wir schön finden und nicht umgekehrt ...). Er könnte rumlaufen wie der letzte Trottel und ich würde ihn immer noch schön finden. Ich hasse das. Ich halte es einfach nicht mehr aus. Sonst geht es mir eigentlich sehr gut, ich bin viel glücklicher als in der Beziehung, bin fröhlich und oft am Lachen, mein Selbstbewusstsein leidet auch nicht unter der Trennung, so wie das ja oftmals der Fall ist. Das einzige was mir fehlt und mich einfach so sehr quält, sind die Gedanken an und Gefühle für ihn. Seit wir wieder miteinander geredet haben, wünscht sich ein Teil von mir so sehr, er würde eine zweite Chance wollen. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihm diese geben würde, ist auch wieder gestiegen, obwohl ich ja eigentlich weiß, dass es keinen Sinn hat mit uns beiden ... Ich lenke mich ab, treffe oft Freunde und gehe weg, ich muss auch sagen, dass sie wirklich geduldig mit mir sind wenn es mal wieder um ihn geht ... Aber nichts hilft mir über ihn hinwegzukommen.

Für Ratschläge, oder auch einfach nur Austausch mit Leuten, denen es ähnlich geht/ging und die mein Leid teilen, wäre ich euch sehr dankbar:)

Maya

30.05.2014 18:57 • #1


A
Zitat von Maya97:
Seit wir wieder miteinander geredet haben, wünscht sich ein Teil von mir so sehr, er würde eine zweite Chance wollen. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihm diese geben würde, ist auch wieder gestiegen, obwohl ich ja eigentlich weiß, dass es keinen Sinn hat mit uns beiden ...
hallo maya

solange noch intensive gefühle da sind flackern sie immer wieder auf wenn wir durch etwas erinnert werden. du weisst im innen, dass es keinen sinn hat mit euch. etwas liegt zwischen euch was diese trennung herbeigeführt hat.
wenn noch gefühle da sind interpretieren wir schnell mal etwas in blicke und gesten hinein was in der realität anders ist.

ob ihr wirklich noch mal eine chance habt weiss niemand, ich würde weiter loslassen und versuchen mehr abstand zu bekommen.

sollte es dennoch so sein, dass ihr irgendwann wieder zusammenkommt, seid ihr beide auf einer anderen ebene und habt die chance euch neu begegnen zu können.

alles ist möglich, deshalb versuche einfach sich die dinge entwickeln zu lassen und schaue nach vorn, kümmere dich gut um dich und stecke dir deine ziele.

alles gute!

30.05.2014 19:56 • #2


M
Hi Alena,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke nicht dass wir noch eine Chance hätten, das würde so enden wie in der ersten Beziehung (außer ihm fallen gehörig die Schuppen von den Augen und das wird höchstwahrscheinlich nie wirklich passieren ...) und du hast natürlich recht, ich sollte versuchen loszulassen und ihn aus meinem Kopf zu bekommen.
Aber wie stelle ich das an? Das ist mein eigentliches Problem. Meine Gedanken sind ständig bei ihm und ich will/kann das einfach nicht mehr haben.

Maya

06.06.2014 22:32 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag