Küken29
Gast
Ich habe vor 2 Wochen schonmal hier geschrieben...das Thema: "Auf einmal will er wieder zu seiner Ex zurück"...
Mein (Ex-) Freund hat sich von mir getrennt, weil er wieder Gefühle für seine Ex hat. Die beiden waren 4 Jahre zusammen, sind nun 10 Monate getrennt. Er hat damals Schluß gemacht. Ihr gegenüber hatte er Schuldgefühle weil er wusste dass er sie sehr verletzt hat. Zu mir wahr er sehr ehrlich und hat mir sehr zeitnah mitgeteilt, dass er an seine Ex denkt. Wir haben uns daraufhin getrennt, er konnte mich aber nicht loslassen, kam immer wieder an, kämpfte mit sich.
Die Gefühle für seine Ex wurden immer stärker, je länger das Ganze andauerte. Mittlerweile ist er fest davon überzeugt, dass er und seine Ex das perfekte Paar sind. Es geht sogar soweit, dass er grundsätzliche Gründe die zu der Trennung führten leugnet und sich schönredet.
Ich stelle mir die Frage wie es dazu kommen konnte. Was löst in einem Mann der verlassen hat, wieder diese Gefühle aus? Hat er zu viel darüber nachgedacht? Das Ende der Beziehung nicht verarbeitet, trotz dass er derjenige war der sie beendet hat? Hat er Gefühle für sie und mich vermischt?
Unsere Beziehung (5 Monate) war perfekt. Es gab nichts weswegen wir gestritten haben, haben dieselben Zukunftspläne, haben harmoniert usw usw.
Könnt ihr mir helfen? Ich werde ihn vermutlich nicht zurückbekommen, aber ich möchte verstehen? Einfach nur verstehen?
Ich bin 29 und hatte schon oft genug Liebeskummer. Immer gab es Etwas woran man sich hochziehen konnte, etwas was in der Beziehung nicht mehr gut war wenn man ehrlich zu sich selber war...Aber nun habe ich all das nicht. Es war einfach nur perfekt...

Er hat sich mit Händen und Füßen gegen das gewehrt was da mit ihm passiert ist. Und ich glaube ihm das. Ein Blick in sein Gesicht und man sah diesen großen Schmerz und die Zerissenheit.