201

Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

N
Hallo!

Jetzt werden wieder viele Aufschreien Egoist, Feigling, Weichei!
Aber ich gestehe , dass ich nach 2 Jahren nach Rückkehr zur Familie immer noch extremen Liebeskummer habe.
Ich habe oft drüber nachgedacht, ob ich ein Schwein oder Feigling bin und ich fühle mich auch bezogen auf mein Selbstwertgefühl extrem mieß. Aber ich schaffe es einfach nicht meine Affäre zu vergessen. ICH habe das Gefühl ich zerbreche langsam an diesem Grübeln, Sehnsuchtsgefühl und Fantasien wie es ihr jetzt geht und was sie vermutlich gerade in Liebe tut.

Alles schon oft hier geschrieben und von vielen verurteilt. Ich weiß.

26.10.2015 10:39 • x 1 #1


S
Hallo Nostalgiker,

nein, beschimpfen will ich Dich nicht.
Aber ich, als ehemalige Geliebte, die nach und mit viel Schmerzen ihren Affärenmann verlassen hat, frage mich immer wieder, wie man so gegen die eigene Wahrheit leben kann.

Ist das schlechtes Gewissen? Sicherheitsdenken (und fühlt man sich dann sicherer?)? Wo bleibt man dabei selbst? Wo bist DU in dem Ganzen?

26.10.2015 10:53 • x 1 #2


A


Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

x 3


I
Aus welchen Gründen bist du denn zu deiner Familie zurück gegangen?

Bist du eine Zeitlang richtig bei deiner Geliebten gewesen oder wart ihr immer nur heimlich zusammen ?
Weiß deine Frau davon ?

Es kann richtig lange wehtun, wenn es nicht nur eine reine S.Affäre war.
Es ist sehr schwer bis unmöglich sich wieder auf den Ehepartner einzulassen, wenn die Gedanken bei der Ex Affäre sind.

26.10.2015 16:27 • x 2 #3


V
Hallo -

auch ich muss - als vor 2 Jahren verlassene Geliebte - gestehen, daß ich Deinen post eher tröstlich finde. Ich habe auch immer noch so starke Sehnsucht nach meinem ExFreund, und ich leide beinahe wie am ersten Tag darunter, daß er den Kontakt dann irgendwann, konsequenterweise, wie ich zugeben muss, abgebrochen hat.

Und ich frage mich, und Dich: wie kann man denn so sehr gegen seine Gefühle leben? Ich kann das nur sehr schwer verstehen. Kannst Du das erklären? Es würde vielelicht helfen ... ich bin immer noch so unglücklich, und ich fühle mich - anderen Münn ern gegenüber - so verbrannt, daß ich nichts und niemanden an mich heranlassen kann. Diese eine Liebe kann ich nicht vergessen - und irgendwie will ich es auch gar nicht. Das ist sehr traurig.

Danke,

via

26.10.2015 16:39 • x 2 #4


S
Hi via,

wir haben im August mal in einem anderen Threads über dieses erquickliche Thema geschrieben, und ich war da voll in der Wut-Hass-Enttäuschung -Phase und hab euch alle, glaube ich, etwas vor den Kopf gestossen.
Gerade an Dich habe ich seitdem oft gedacht. Es gehört viel Mut dazu zu sagen Ich lieb ihn trotz allem und immer noch. Du bist eine starke Frau, via.

Manchmal habe auch ich inzwischen eine leise Ahnung davon, dass ich ihn trotz allem aus ganz ganz ganz weiter Ferne weiter lieben kann...

Der Gedanke, dass es ihm so gehen könnte wie dem Nostalgiker, gefällt mir nicht.

Ich hab neulich einen Mann kennengelernt, der Potential gehabt hätte, . Leider wohnt er sehr weit weg.

Das Leben wartet auf uns...Ich schick Dir ganz viel Kraft.

Nostalgie, schreib doch noch mal.

Schuppi

26.10.2015 19:56 • #5


H
Der Mensch lernt sehr früh, dass er seine Gefühle unterdrücken muss. Ich bin Mutter zweier Kinder, Alleinerziehende und Ex Geliebte eines Mannes, den ich noch immer liebe.

Meine Kinder zeugen mir Tag täglich wie sie von der Gesellschaft, von mir und der Außenwelt nicht die sein dürfen, die die sind. du bist zu laut, du musst lernen, was denken die anderen von dir, ich muss, du musst .......
Kinder dürfen nicht schreien wenn ihnen danach ist. Nicht trotzig sein, sollen dies und das machen. Mein Sohn sagte immer bist du der Chef. Er hat recht.

Wer ist dein Chef Nostalgie? Wer verbietet die zu schreien, Lärm zu machen, auszubrechen, dich für deinen Herzenswunsch zu verändern, dein Leben umzukrempeln. Sind es deine Eltern, die du enttäuschen würdest? Deine Frau? Die Außenwelt?
Bist du noch Kind oder schon erwachsen.
Müssen bedeutet, keine Entscheidung treffen. Müssen bedeutet, keine Wahl zu haben, weil man sich das nicht erlaubt.
Du hast dein Leben verloren, weil du es angegeben hast. Du entscheidest nicht, du lässt dich entscheiden. Ent-scheiden - sich trennen und endlich dem Weg, sein Weg zu gehen.

Meine Kinder dürfen schon lange wieder Lärm machen und ich sage heute nicht mehr mein, wenn es ihr Wunsch ist barfuß im Regen zu laufen. Der Schnupfen danach ist ihnen egal. hat Spaß gemacht ist heute die Antwort, während die sich den rotz abputzen.

Ich weiß, dass er mich vermisst, Sehnsucht hat. Aber er muss! Er hat sich nicht entschieden, du auch nicht. Ihr müsst, weil ihr zu keiner Entscheidung fähig seid.

Eine Frage? Sei ehrlich zu dir selbst. Ich gebe dir noch 6 Monate zu leben. Was würdest du tun? Danach ist alles vorbei! Ich wette du würdest sie wählen.
330

26.10.2015 23:21 • x 2 #6


V
Danke, schuppi -

aber ich fühle mich nicht stark. Ich fühle mich schlecht, und im Ganzen eher schwach. Es ist nicht so, daß ich mein Leben nciht auf die Reihe kriege - ich bin auch nicht wirklich einsam oder so. Ich habe einen Job, einen Sohn, ein cooles Hobby, nette Freunde - trotzdem fehlt er mir, fehlt mir in meinem Leben.

Und andere Männer haben keine Chance. Es ist albern, aber ich vergleiche jeden mit ihm, und niemand kommt da heran. Leider. Es kommt auch nichts an dieses tiefe Gefühl heran, das wir miteinander geteilt haben. Es fühlte sich so richtig an. Mein Herz weint noch immer.

Und ich habe wirklich alles versucht! Drei verschiedene Therapieformen, Meditation, Reisen, Ablenken... ich wache morgens auf und bin traurig, daß er nicht mehr da ist. Und mit dem Gedanken schlafe ich wieder ein.
Es ist ein bißchen weniger laut, dieses Gefühl, aber es ist immer noch da.

Wenn ich wenigstens wüßte, wie es ihm geht....

via

27.10.2015 12:07 • x 1 #7


S
Hallo via,
was würdest Du tun, wenn Du wüsstest,

a.ihm geht´s genauso schlecht wie Dir, aber er verharrt aus irgendwelchen Gründen in seiner Situation

oder

b.ihm geht´s gut so wie es ist.

Ich halte a. für höchst unwahrscheinlich, einfach weil ich nicht so leben wollen würde. Nostalgiker beschreibt hier meines Erachtens einen Einzelfall, eine vorübergehende Phase.
Ich glaube, Geliebte dienen meistens als Stütze für eine unbefriedigende Ehe.
Ich mag nicht mehr an die große Liebe des Betrügers glauben, halte es sogar für fraglich, dass er (oder sie) überhaupt jemanden liebt - Ehefrau/ Ehemann oder Geliebte/ Geliebten.
Als ich das erkannt habe, hab ich das Verhältnis beendet.
Denn meine Gefühle für ihn waren echt und tief.

Und auch jetzt, obwohl lange kein Kontakt mehr, glaube ich, hinter dem Betrüger einen ganz liebenswerten Menschen zu erkennen.
Nur ist der einfach nicht so durchgebacken, wie ich das bräuchte...

Liebe via, möchtest Du einen, der sich heimlich nach Dir sehnt, aber nicht den A. in der Hose hat, dazu zu stehen?

Schade, dass Du nicht angemeldet bist, sonst könnten wir über PN etwas plaudern.

LG Schuppi

27.10.2015 14:15 • x 1 #8


G
@Nostalgiker: Auch mich trösten deine Worte, auch wenn dir das bestimmt nicht hilft. Hast du Kinder? Bist du deswegen zurück? So hat meiner mir gesagt. Ein Jahr nach Rückkehr lief die Affäre weiter. Er hats dann jetzt beendet und wollte Freundschaft. Es kam immer wieder zu Küssen und Umarmungen. Ich habe dann die Notbremse gezogen und vor zwei Wochen den Kontakt komplett abgebrochen. Ist schwer möglich, wir sind Arbeitskollegen. Er hält sich im Großen und Ganzen an den Kontaktabbruch und ich sowieso. Es tut aber unheimlich weh, ich fühle mich innerlich leer und frage mich, ob er zuhause weiterlebt, wie immer, frage mich, ob e mich vermisst.

28.10.2015 17:06 • x 1 #9


F
Ich glaube das ist Fake. Ehrlich, wieviele Threads wo der TE nicht mehr antwortet

28.10.2015 21:38 • #10


F
Auch wenn Nostalgiker nur ein Troll zu sein scheint...
Mich berührt das Thema auch.

So blöd es klingt: ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die nach zwei Jahren noch immer täglich an ihn denkt. trotz allem was er mir angetan hat vermisse ich ihn manchmal unbeschreiblich.
Würde in diesen Momenten alles dafür geben in seinen Armen zu sein.

Ich frage mich oft was er macht. Wie es ihm geht. Ob er wieder angekommen ist.
Ob er gar nicht mehr an mich denkt. Ob er alles einfach von sich werfen konnte und mich einfach vergessen.
Geht das so einfach? Kann man wirklich dort wieder ansetzen wo man vorher war?

Nach zwei Jahren.
Wird das denn nie besser? Ich würde das Kapitel gerne schließen können. Aber es gelingt mir nicht.
Ich hoffe wir schaffen es irgendwann ...

30.10.2015 10:14 • x 1 #11


S
Ich glaube nicht, dass Nostalgie ein fake ist.

Vielleicht macht er sich Gedanken, die er hier nicht preisgeben will.
Oder er ist vor lauter Angst vor den Folgen seiner Gefühle doch mal vorsichtshalber wieder dazu übergegangen, diese zu verdrängen.

30.10.2015 10:36 • #12


C
Hm. Kann sein, kann auch nicht sein. Im Übrigen ist Verdrängen ja die einzige Möglichkeit, mit solchen Gefühlen umzugehen, wenn man(n) sich entschlossen hat, diese Liebe nicht zu leben, sondern seine Familie zu retten. Das allein spricht ja nicht gegen sie. Finde ich.

Nur: vermutlich sind so alle drei unglücklich. Die Ehefrau, weil es für sie nie mehr so wird wie vorher. Die Geliebte aus den hier häufig genannten Gründen und der Mann, weil er eigentlich gegen sich lebt.

Wobei das Modell Frau-verlassen-und mit der Geliebten leben auch so seine ;ängle hat. Schlechtes Gewissen, sehr unglückliche Ehefrau, daher Rosenkrieg, Kinder, die darunter leiden...

Wie man es dreht und wendet: es ist alles Mist.

Calla

30.10.2015 14:32 • #13


S
Zitat von Calla:
Hm. Kann sein, kann auch nicht sein. Im Übrigen ist Verdrängen ja die einzige Möglichkeit, mit solchen Gefühlen umzugehen, wenn man(n) sich entschlossen hat, diese Liebe nicht zu leben, sondern seine Familie zu retten. Das allein spricht ja nicht gegen sie. Finde ich.

Nur: vermutlich sind so alle drei unglücklich. Die Ehefrau, weil es für sie nie mehr so wird wie vorher. Die Geliebte aus den hier häufig genannten Gründen und der Mann, weil er eigentlich gegen sich lebt.

Wobei das Modell Frau-verlassen-und mit der Geliebten leben auch so seine ;ängle hat. Schlechtes Gewissen, sehr unglückliche Ehefrau, daher Rosenkrieg, Kinder, die darunter leiden...

Wie man es dreht und wendet: es ist alles Mist.

Calla


Darüber musste ich jetzt lange nachdenken. Ob es gegen das Vorhandensein von Liebe spricht, wenn Mann seine Familie rettet und den Rest verdrängt.
Und ob er so gegen seine Wahrheit lebt.

Das Problem, was bestimmt beide Frauen haben, ist, nicht zu wissen, WANN er denn überhaupt seine Wahrheit lebt oder gelebt hat. Mit ein bißchen Klarheit könnte man viel Schmerz und falsche Hoffnung aus derartigen Konstellationen herausnehmen.

Ganz klar aber für MICH (das mögen andere anders sehen): Ich kann Liebe, die ich für eine andere Person empfinde, nicht verdrängen. Und ich könnte die Person, die ich liebe und die mich zurückliebt, nicht total im Regen stehen lassen. Das ist für mich unvereinbar. Dann sprech ich nicht von Liebe.

Naja, jetzt geht´s zu sehr ins Detail.

Schuppi

30.10.2015 15:47 • #14


G
@Schuppi: Ich kann deine Meinung nur vertreten, auch ich kann meine Gefühle (leider) nicht verdrängen. Unsere Exaffären müssen ja nicht nur verdrängen sondern die Trauer über die verlorene Liebe auch verheimlichen können vor der Ehefrau/Ehemann und Kindern. Meiner hat mich auch nach der Trennung nie im Stich gelassen, hat mein Auto waschen lassen, gefragt, wie es mir geht, mir etwas zum Geburtstag geschenkt, mich in den Arm genommen...ich habe das jetzt unterbunden, weil ich damit nicht leben konnte. Er fehlte mir, obwohl er irgendwie noch da war. Jetzt tut es natürlich auch irre weh...vor allen Dingen die Frage, die du auch schon gestellt hast, wann leben sie die WAHRHEIT. Er sagt immer (bis zum Kontaktabbruch) noch, er liebt mich, könne aber zurzeit mit mir nicht zusammen sein. Wenn es nicht mehr der Wahrheit entspricht, wünschte ich, er hätte das ehrlich kommuniziert. Es fällt mir unendlich schwer zu glauben, dass es nur wegen der Kinder ist. Zumal er diese im Falle einer Trennung mehrfach wöchentlich gesehen hätte und diese auch nicht mehr ganz so klein sind. Ich wünschte, hier würden einige Männer schreiben, die zur Frau zurückgegangen sind. Wüsste gerne, was in deren Köpfen vorgeht und ob die Liebe zur Affäre wirklich noch da ist bzw. da war.

30.10.2015 16:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag