Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer

604
S
Hallo Gast 2018,

ich hab so viel Widersprüchlichkeit in seinen Äußerungen und in seinem Verhalten erlebt, dass ich, als das große große Tränenfass überzulaufen drohte, die Reissleine gezogen habe. Vielleicht etwas abrupt, aber ich bin ziemlich krank geworden über das Ganze. Die Reaktion? Noch mal draufhauen!
Verständnis für mich kenn ich gar nicht.
30.10.2015 17:14 •
x 1

S
Und DAS ist das Schlimme, was mich an allem Schönen, was vorher war, zweifeln lässt und es mir unglaublich schwer macht, damit abzuschließen.

Es bringt aber auch nichts, noch mal das Gespräch zu suchen. Ich hab´s so oft versucht, aber ich hab nie eine Antwort bekommen (obwohl er immer der Meinung war, wir hätten so irrsinnig viel miteinander geredet. Über die Punkte, die wichtig gewesen wären, aber nicht. Sicher auch mein Fehler, dass ich da nicht mehr drauf beharrt habe.)
30.10.2015 17:33 •
A
Nach 2 Jahren immer noch so starken Liebeskummer
x 3

@Schuppi: Meiner hat viel, viel, viel mit mir geredet. Ich glaube aber, in meiner Situation konnte und wollte ich nicht verstehen. Vielleicht wäre es für mich leichter gewesen, er hätte mir gesagt, er liebt mich nicht mehr. Ich zweifle so sehr an seiner Aussage bzgl. der Liebe. Kann einfach nicht verstehen, dass er nicht bei mir ist, wenn er mich so liebt und jetzt, wo ich den Kontaktabbruch wollte, nimmt er das einfach so hin (mehr oder weniger). Ich habe das Gefühl alles verloren zu haben und er geht zurück ins gemachte Nest...
30.10.2015 18:41 •

B
Sorry für Schreibfehler, aber ich habe keine Schule im Deutschland gemacht.

Zu Sache
M 50

Affäre 4 Jahre lang, vor 13 Wochen hat Sie Schluss gemacht.
Ich liebe Sie immer noch und ich bleibe noch lange im diesem Zustand.

In den Beiträgen war eine Frage wi soll Mann seine Ehe weiter führen.
Wenn die Gefühle woanders sind.

Es geht nicht, nicht für mich.
Wohnung gemietet ich verlasse meine Frau nach 29 Jahre.
Was kommt weiter? Keine Ahnung
Meine Frau hat gut bezahlte Arbeitsstelle
Ich selbständig, läuft nicht immer gut.
Letzte Zeit sogar schlecht, durch Liebeskummer habe ich mich Hängen lassen.
Ob es richtig ist? Ich denke, ja.
30.10.2015 19:55 •

@Bero: Hast du Kinder? Warum hat deine Affäre Schluss gemacht? Mein Exaffärenmann kann scheinbar in seiner Ehe irgendwie weitermachen. Er zieht das nun schon über ein Jahr durch.
30.10.2015 20:06 •

B
Hi

Ich habe 3 Kinder 19, 25 26

Sie hat mir gesagt das Sie jemanden kennengelernt hat und will sie mit ihn ausprobieren, ob das stimmt?

Freitag hat sie gesagt das Sie mich liebt, Sonntag war der neue schon da,
10 Tage später war die Liebe zu mir weg.
Na ja, ich weis nicht ob das alles stimmt, es sind nur Ihre Worte.

Fakt ist das ich mir Zeit gegeben habe, um meine Frau für Sie zu verlassen.
Von anderer Seite so wi jetzt läuft, ist es richtig!

Zuerst die Ehe beenden und dann Versprechungen machen.
30.10.2015 20:20 •
x 1

N
Hallo!

Ich bin leider kein FAke, obwohl ich mir wünschen würde ich wäre einer. Dann bräuchte ich nicht so leiden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je öfter ich hier im Forum bin und ich mich indirekt mit ihr beschäftige, es mir auch schlechter geht. Im gegensatz zu anderen Usern zieht mich das Forum also eher weiter runter. Nur wenn gar nichts mehr geht schreibe ich als Hilfeschrei.

Gerade weil man nicht mit seiner Liebe sprechen kann, ist es in meinen Augen so schwer.
Ich möchte ihr so viel sagen, wie sehr ich sie liebe und wie ernst ich es damals meinte. Und ich wirklich dachte ich schaffe es. Aber es würde nichts bringen, außer eine weitere Demütigung für sie. Ich würde natürlich wollen, dass sie mich immer noch liebt , so wie via, aber was würde es bringen?
Ich träume zur Zeit wieder jede Nacht von ihr. Nach fast zwei Jahren. SIe erscheint immer im Traum in weiter Ferne oder man redet über sie, sie erscheint immer her indirekt. Ein GEspräch findet auch im Traum nie statt. Im Traum ist sie immer in neuen Händen. Das Aufwachen am morgen ist nach diesen Träumen der totale seelische Tiefpunkt. Man hat richtig Liebeskummer, las hätten wir uns am Vortag getrennt. ICh will diese Träume nicht mehr! Sie sind wie nach einem psychischen Trauma. Immer wiederkehrend. Ich hasse es am morgen nach diesen Träumen aufzuwachen. Neben mir liegt meine Frau. Manchmal hasse ich mich regelrecht. Ich merke wie mein Selbstwertgefühl immer weiter fällt. Eine tiefe Traurigkeit begleitet mich seit 2 Jahren. Mal schlimmer , mal besser.
30.10.2015 21:27 •

S
Lieber Nostalgie,
jetzt, wo ich Deine Zeilen lese, wünsche ich mit Dir, Du wärst nur ein fake. Mich berührt, was Du schreibst.

Kann gerade nicht mehr dazu schreiben, sonst habe ich wieder eine schlaflose Nacht.

Alles Gute Dir!
31.10.2015 00:37 •

A
Hallo Nostalgie,

Kannst du dich nicht bei ihr melden?
Habt ihr euch im schlechten getrennt?

Was du schreibst klingt schlimm. Aber vielleicht geht es ihr auch so?
Wieso hast du dich nicht für sie entschieden?

Hast du dir professionelle Hilfe gesucht?
Merkt denn deine Frau gar nichts?

Eine solche Lebenssituation kann doch keinen zufriedenstellen.
Du bist nicht glücklich. Deine Geliebte sicher auch nicht, wenn es zwischen euch so intensiv war. Und deine Frau spürt bestimmt, dass du innerlich nicht wieder angekommen bist.

Nach zwei Jahren liebst du sie offensichtlich noch immer.
Vielleicht gibt es noch ein Leben mit ihr, wenn du dich entscheiden kannst?
31.10.2015 08:56 •
x 1

Tiefes Meer
Hallo Nostalgie,

ist schon eine Weile her, dass ich mich mit dem Thema Traumdeutung beschäftigt habe.
Ich meine damit nicht diese platte Nummer, wo man für irgendwelche Symbole eine Bedeutung nachschlägt. Es gibt psychologische Ansätze, in denen man mit Träumen arbeitet.

Hilfreich und nachvollziehbar fand ich den Angang, dass jeder Aspekt in unseren Träumen einen Aspekt unserer Selbst darstellt. Aus dieser Perspektive wäre die Traum-Sie ein Stellvertreter für einen Aspekt Deiner Selbst.

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich deshalb gefragt, was das wohl sein könnte. Etwas in Dir selbst, was Du nicht so richtig erreichen kannst.

Kurzum - Wenn die Träume nun schon solange andauern und Dich so stark belasten wäre es tatsächlich einen Versuch wert, sich auf die Suche nach professioneller Unterstützung zu machen. Zumindest würde das den Blick weg von ihr auf Dich selber lenken. Und konstruktive Auseinandersetzung mit sich selber ist auf jeden Fall ein guter Weg.

Beste Grüsse
31.10.2015 12:08 •

@Nostalgie: Es tut mir leid, dass dich der Liebeskummer zerreißt. Es tut aber gut zu wissen, dass die Exaffären nicht allesamt nur Lügner sind. Meiner sagte ja auch immer, er liebt mich und trotzdem ging er zurück. Ich habe seit zwei Wochen überhaupt keinen Kontakt mehr. Er hat mir zu weh getan. Gestern habe ich mich aus unserem Onlinespiel verabschiedet. Es kam von ihm dann seit langem mal eine Reaktion. Ich habe ihn aber ignoriert. Wir sehen uns auf der Arbeit immer, macht das abschließen sehr schwer. Wie sich deine Ex-Geliebte fühlt, weiß ich nicht. Ich habe mir sehr, sehr lange gewünscht, meine Affäre würde sich doch noch für mich entscheiden. Er hat es aber nicht getan...ich fühle mich verraten und verkauft und zweifle an der Wahrhaftigkeit seiner Gefühle. Langsam aber sicher fange ich an, abzuschließen. Fange an zu denken, dass er es nicht Wert ist, immer nur zu leiden, denn er hat mir das schlimmste Leid überhaupt zugefügt. Tage- und Nächtelang habe ich geweint, d. ist auch nun noch manchmal so. Das Gefühl verändert sich aber mittlerweile jeden Tag. Es wird schwächer...anfangs hat mir das Angst gemacht und nun bin ich dankbar dafür. Habe Hoffnung, irgendwann glücklich sein zu können. Vielleicht geht es deiner Geliebten auch so. Ich denke, sie ist sehr verletzt und zweifelt an dem, was zwischen euch war. Ich stelle halt alles in Frage. Kann nicht verstehen, warum er sich nicht für die Liebe entscheiden konnte. Warum konntest du nicht? Warum bist du bei deiner Frau? Wie willst du die nächsten Jahre so weitermachen? Stellt dich doch nicht zufrieden und du verlierst vielleicht eine Frau (deine Geliebte), die alles für dich getan hätte, dich über alles liebt oder liebte. Wer weiß, vielleicht hast du sie schon verloren. Überleg dir doch mal, ob du mit deiner Frau wirklich wieder glücklich werden kannst. Wenn nicht, dann kämpfe. Überlege dir aber auch gut, ob du mit deiner Geliebten glücklich werden könntest oder es dich dann wieder zur Familie zieht. Damit würdest du allen nur wieder unendlich weh tun. Ich habe meinen Mann für die Affäre verlassen, aus tiefer, tiefer Liebe...
31.10.2015 13:38 •

F
Hallo Nostalgie, ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es genauso. Ich bin vor etwas mehr als einem Jahr zu meinem Mann und meiner Familie zurück gegangen.

Auch ich würde ihm so gerne noch sagen, wie sehr ich ihn liebe und jeden Tag vermisse. Ich mache mir große Sorgen um ihn und hasse mich dafür, wieviel Leid ich allen angetan habe.

Es ist nicht so, dass wir Betrüger alle eiskalt und berechnend sind wie hier oft dargestellt.
Und schon gar nicht sitzt man wieder glücklich bei der Familie im gemachten Nest. Es ist unendlich schwer eine Entscheidung zu treffen, und zu ihr zu stehen, man zwei Menschen liebt. Ja, das geht tatsächlich, man kann zwei Menschen lieben, wenn auch vielleicht auf unterschiedliche Art. In so eine Entscheidung spielen sehr viele unterschiedliche Faktoren hinein, nicht nur die reine Liebe. In jedem Fall muss man einen zurück stoßen . Der andere hat dann das Gefühl, man ist nicht mit ganzem Herzen bei ihm. Weh tut man in jedem Fall beiden und nicht zuletzt auch sich selbst. In dieser Konstellation gibt es nur Verlierer.
Wie verstehst du dich mit deiner Frau? Wusste sie von deiner Affäre?
31.10.2015 14:34 •

G
Nostalgie und Fensal, auch ich weiss was ihr fühlt und durchmacht. Bei mir ist die Trennung von meinem AM erst 4 Wochen her und ich vermisse ihn täglich mehr. Aber ich habe mir professionelle Hilfe gesucht, weil ich weiss, dass ich es alleine nicht packen kann.
31.10.2015 15:07 •

Wenn ihr solchen Liebeskummer wegen der Affären habt, müsst ihr euch dann nicht mal ernsthaft fragen, ob ihr die richtige Entscheidung getroffen habt? Wie liefen eure Ehen vor der Affäre? Habt ihr euch mal gefragt, was euch wirklich Zuhause hält, ist es wirklich die Liebe für den Partner?
31.10.2015 16:22 •

F
Ja, Gast 2018, das habe ich mich oft gefragt. Das habe ich mich auch gefragt, als ich mich von meinem Mann getrennt hatte, ihn und die Familie und all das gemeinsam Aufgebaute vermisst habe. Da ist auch ganz viel Liebe, wir hatten eine gute Ehe und doch liebe ich auch noch einen Anderen.
Wie sagt ein altes Sprichwort:
Das Herz hat viele Zimmer. ..

Wäre ich frei gewesen, wäre ich jetzt glücklich zusammen mit meinem AM. Nur bin ich es nicht und dein AM auch nicht.

Man kann zwar zwei lieben aber nicht mit beiden zusammen leben. Egal wie die Entscheidung ausfällt, es tut weh, denn es ist eine Trennung von zwei Liebenden .

Ich kenne deinen Ex AM nicht, aber wenn seine Ehe nicht ganz am Ende war, hat er auch dieses Problem. Und wenn auch noch Kinder im Spiel sind ist alles noch problematischer. Eine Familie ist etwas, in das man sehr viel Lebenszeit, Gefühle , Geld und viel Liebe investiert hat. Oft hat man vor dem Altar gesagt 'in guten wie in schlechten Tagen '...

Das lässt einen nicht so leicht los. Und willst du wirklich mit einem Mann zusammen sein, der angesichts so einer Tragödie unglücklich ist an deiner Seite ? Der immer Schuldgefühle seiner Frau und den Kindern gegenüber hat und sich nach ihnen sehnt?

Ich denke schon , dass er dich aufrichtig liebt und dich sicher nicht für irgendwas benutzt hat, auch wenn es sich für dich so anfühlt. Ihm wird es auch schlecht gehen und er wird dich schrecklich vermissen. Aber er hat nicht anders gekonnt, er musste eine Entscheidung treffen und nun dazu stehen. Das ist wahnsinnig schwer, für alle Beteiligten, für dich, für ihn und nicht zuletzt auch für seine Frau. So manche Ehe geht dann auch im Nachhinein in die Brüche.
31.10.2015 17:45 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top