2

Nach Monaten immer noch starken Liebeskummer

B
Hallo liebes Forum.

Ich hatte vor knapp 3 Jahren schonmal ein Thread hier der ist aber komplett abgeschlossen.

Nun zu dem jetzigen.
Ich war Anfang des Jahres mit einem Mann zusammen. Die Beziehung hielt allerdings nur knapp 3 Monate.
Dann trennte er sich im April plötzlich von mir. Es gab einige Missverständnisse aber es hat mich kalt erwischt.
War fix und fertig. Und bin es noch immer.
Ich verstehe nicht wie ich ihn immer noch so vermissen kann.
Die Trennung ist schließlich schon länger her als die gesamte Geschichte.

Ich weiss nicht weiter. Dummerweise schreibe ich ihm auch teilweise immer wieder. Kommt nie eine Antwort. Kann ich verstehen. Fühle mich wie eine Psychoex langsam.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Therapie oder so?
Vielleicht ist das eine Möglichkeit.

Danke schonmal

30.09.2022 19:32 • #1


Luto
Zitat von Blueberry79:
Es gab einige Missverständnisse

Was für Missverständnisse waren das?


Zitat von Blueberry79:
Ich verstehe nicht wie ich ihn immer noch so vermissen kann.
Die Trennung ist schließlich schon länger her als die gesamte Geschichte.

das hat nicht viel zu sagen.

Zitat von Blueberry79:
Dummerweise schreibe ich ihm auch teilweise immer wieder. Kommt nie eine Antwort.

Kannst Du nicht seine Nummer löschen?

30.09.2022 20:06 • #2


A


Nach Monaten immer noch starken Liebeskummer

x 3


B
Danke für deine Antwort.
Es gab immer mal wieder kleine Streits wegen unterschiedlicher Vorstellungen von Kindererziehung. Oder Eifersucht.
Aber nie wirklich schlimm.
Die Nummer hab ich schon gelöscht aber weiss sie halt auswendig.

30.09.2022 20:13 • #3


S
@Blueberry79

Zitat von Blueberry79:
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Therapie oder so?

Ja
Zitat von Blueberry79:
Vielleicht ist das eine Möglichkeit.

Nu nicht den Teufel an die Wand malen.
Zitat von Blueberry79:
Dummerweise schreibe ich ihm auch teilweise immer wieder.

Aufhören damit.
Zitat von Blueberry79:
Fühle mich wie eine Psychoex langsam.

In wie fern? Was schreibst oder fühlst du,was psycho sein soll?
Zitat von Blueberry79:
Die Beziehung hielt allerdings nur knapp 3 Monate.

Magst du mal mehr dazu erzählen. Wie ihr euch kennengelernt habt und wie der Streit aussah, wo er sich getrennt hat.
Zitat von Blueberry79:
Dann trennte er sich im April plötzlich von mir. Es gab einige Missverständnisse aber es hat mich kalt erwischt.

Von ein paar Missverständnissen gleich zur Trennung?
Zitat von Blueberry79:
Die Nummer hab ich schon gelöscht aber weiss sie halt auswendig.

Oh okay. Ich kenn nicht mal meine eigene handynummer auswendig
Zitat von Blueberry79:
Oder Eifersucht.

? In wie fern

30.09.2022 21:03 • x 2 #4


Nelly
Zitat von Blueberry79:
Dummerweise schreibe ich ihm auch teilweise immer wieder.

Das kann ich nachvollziehen. Aber es ist keine gute Idee. Denn Antwort bekommst du keine, und stattdessen fühlst du dich selbst, wie du sagst, wie 'ne Psycho-Ex.

Andererseits ist Schreiben gut, einfach um die Gedanken zu sortieren und um das Gemüt zu erleichtern. Das ist im Grunde ein Stück Selbsthilfe und vermutlich auch ein Ratschlag, den Therapeuten gern geben.

Einen passenden Therapeuten zu finden, mit dem du klarkommst, und dann noch erst mal vorab den ganzen Kladderadatsch mit der Kostenübernahme zu klären kann im übrigen so lange dauern, dass du in dem Moment, wenn die Therapie beginnen soll, womöglich gar keine mehr brauchst, weil du dir inzwischen im Alleingang geholfen hast.

Die Nachrichten, die du eigentlich deinem Ex schreiben möchtest, lass vielleicht lieber hier: schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

01.10.2022 02:51 • #5


BrokenHeart
Jaaa, manchmal dauert die Trauer länger, als die Bezeihung gedauert hat.
Kenne ich auch.

Vielleicht hast Du zu viele Wünsche und Träume mit dieser Beziehing verbunden ...?
Deshalb haut es Dich so weg ....

Zitat von Blueberry79:
Dummerweise schreibe ich ihm auch teilweise immer wieder. Kommt nie eine Antwort.

Lass es bleiben, es kommt ja nichts zurück .... für ihn ist der Drops wohl gelutscht
Es tut Dir nur selbst weh

01.10.2022 04:05 • #6


B
Hallo und danke für eure Antworten.
Ja ich weiss das ich nicht schreiben sollte aber manchmal wenn ich besonders down bin geht es mit mir durch.

Die Eifersucht ging eher von ihm aus. Zb Wenn ich mal eine Nachricht von einem Arbeitskollegen bekommen hab,und ihm das auch gesagt hatte. Ich hatte keine Geheimnisse.
Dann kam von ihm immer
Soso ein KOLLEGE .
Das hat mich teilweise echt genervt.

01.10.2022 04:38 • #7


B
Kennengelernt auf einer Dating App.
Wir haben schon einige Wochen Anfang letzten Jahres geschrieben dann schlief der Kontakt ein.
Dan nahmen wir ihn wieder auf und haben uns getroffen. Es war liebe auf den ersten Blick. Bei uns beiden.

Die Beziehung war eigentlich harmonisch bis auf eben seine Eifersucht. Er sagte immer das ist nur Spass.
Deshalb verstehe ich es nicht wirklich.
Es hat mir regelrecht den Boden weggezogen.

01.10.2022 04:51 • #8


BrokenHeart
Das tut weh und ist auch schlimm ....

Aber ich denke, es ist besser ihn zu ignorieren ... was gibt er Dir denn, außer Vorwürfe?

01.10.2022 05:00 • #9


Heffalump
Zitat von Blueberry79:
Es war liebe auf den ersten Blick. Bei uns beiden.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber woran machst du diese Aussage fest?
Zitat von Blueberry79:
Die Beziehung war eigentlich harmonisch bis auf eben seine Eifersucht.


Eifersucht ist kein Ausdruck von Liebe, sondern von Unsicherheit. Wenn er also folglich schon nach kurzer Zeit so (blöd) agiert, ist das eher ein Warnsignal.

Belese Dich mal in Punkto Lovebombing und vermeide Liebe auf den ersten Blick oder Seelenpartner, das sind selten die Traumtypen, meist mehr diejenigen, die in Alpträumen enden

01.10.2022 07:11 • #10


Heffalump
Zitat von Blueberry79:
Wir haben schon einige Wochen Anfang letzten Jahres geschrieben dann schlief der Kontakt ein.

Warum, von welcher Seite aus? Wer hat den Kontakt wieder hervor gekramt?

01.10.2022 07:34 • #11


M
Zitat von Blueberry79:
Ja ich weiss das ich nicht schreiben sollte aber manchmal wenn ich besonders down bin geht es mit mir durch.

Und wie geht es dir dann anschließend, wenn es mit dir durchgegangen ist und er wieder nicht geantwortet hat? Nicht gut, oder?

Versuch es mal, diesem Impuls nicht nachzugeben und beobachte dich dann, ob es dir, wenn diese Welle abgeebbt ist, damit nicht besser geht und du froh bist, nicht geschrieben zu haben.
Und wenn das so ist, dann kannst du versuchen, diese schwachen Momente überhaupt als Wellenbewegungen zu betrachten.
Jede dieser Wellen ebbt ab.
Und mit der Zeit schwappen die Wellen nicht mehr so hoch und du kannst auf ihnen segeln, statt davon überschwemmt zu werden.

01.10.2022 09:12 • #12


B
Ich danke euch allen für eure Nachrichten.

Ich bekomm das mit dem zitieren nicht hin.
Aber das mit Liebe auf den ersten Blick sagte er mir so. Er hat sofort eine Beziehung mit mir gewollt. Ich hatte keinen Grund daran zu zweifeln.

02.10.2022 10:19 • #13


Heffalump
Zitat von Blueberry79:
dann schlief der Kontakt ein.


Zitat von Blueberry79:
Er hat sofort eine Beziehung mit mir gewollt.

Zitat von Blueberry79:
Ich hatte keinen Grund daran zu zweifeln.

Nicht?

03.10.2022 08:07 • #14


B
Zitat von Heffalump:
Nicht?

Nein. Auch sein Verhalten anfangs. Er hat wirklich alles für mich getan.

03.10.2022 20:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag