5

Die Geschichte ist vorbei

L
Hey Leute,

wie schon in vielen anderen Beiträgen habe ich immer wieder von meiner Beziehung und Trennung gesprochen.

Gestern hab ich den Kontakt zur meiner Ex endgültig beendet.
Sie sprach davon, das sie ihren neuen Freund lieben würde, sie aber trotzdem Gefühle für mich hat.
Sie würde auch nicht wollen, das noch mehr Gefühle hochkommen.

Ich schrieb ihr dann folgenden Text, als ich merkte es läuft auf eine Konfrontation/Streit hinaus:

Ich habe auch nichts mehr dazu zu sagen. Ich akzeptiere, dass du mit ihm zusammen sein willst. Wenn, aber irgendwo in dir noch so etwas wie Liebe für mich da ist, dann akzeptiere bitte auch wenn ich dich darum bitte mir nie wieder zu schreiben. Wir müssen beide die Vergangenheit hinter uns lassen und nicht mehr zurück schauen. Wir leben beide unsere Leben weiter, jeder für sich. Unsere Zeit ist vorbei. Trotzdem möchte ich sagen, dass ich dich vermisse und auch immer vermissen werde. Wie gesagt, müssen wir uns trotzdem beide loslassen. Ich hoffe das du dein Glück eines Tages findest, egal wie oder mit wem. Du wirst schon die richtigen Entscheidungen im Leben treffen.
Ich werde mich auch nicht mehr umdrehen und dem Ganzen hinterher trauern. Ich werde auch mit allem abschließen, so wie du es getan hast. Ich danke dir trotzdem das du mir gezeigt hast was Liebe ist und für die gemeinsame Zeit die wir hatten. Ich werde mich immer an die schönen Momente erinnern und dich trotz allem gut in Erinnerung behalten. Ich kann zum Schluss nur noch sagen, das ich gelernt habe was ich falsch gemacht habe und mich dafür entschuldigen, auch das ich dich oft verletzt habe.

Du wirst mir fehlen. Mach's gut.

Jetzt habe ich auch die letzte Kontaktmöglichkeit gekappt. Sie hat keinerlei Möglichkeit mich zu kontaktieren (außer sie würde vor meiner Tür auftauchen, was ich 1. stark bezweifel und 2. auch nicht hoffe).

Jetzt möchte ich auch damit abschließen, das kann ich nur wenn ich die Kontaktsperre durchhalte.
Die meisten sagen immer ein paar Wochen bzw. 1-2 Monate.
Ehrlich gesagt will ich solange die Kontaktsperre behalten, bis ich eines Tages schon vergessen habe wem überhaupt diese Nummer gehört und ich ohne irgendwelchen Gedanken alles wieder entblockieren kann.

Ich genieße mein Single-Leben und freue mich auch auf den Sommer und die Frauen die ich kennen lernen werde.

19.02.2019 11:54 • x 1 #1


A
Zitat von lcsto:
Hey Leute, wie schon in vielen anderen Beiträgen habe ich immer wieder von meiner Beziehung und Trennung gesprochen. Gestern hab ich den Kontakt zur meiner Ex endgültig beendet. Sie sprach davon, das sie ihren neuen Freund lieben würde, sie aber trotzdem Gefühle für mich hat. Sie würde auch nicht wollen, das noch mehr Gefühle hochkommen. Ich schrieb ihr dann folgenden Text, als ich merkte es läuft auf eine Konfrontation/Streit hinaus: Ich habe auch nichts mehr dazu zu sagen. Ich akzeptiere, dass du mit ihm zusammen sein willst. Wenn, aber ...


Hey. Du schaffst das!
Ich finde gut, wie Du diesen Weg nun einschlägst.

Wenn Du jetzt noch diese Nummer löschst, brauchst Dir eines Tages auch keine Gedanken darüber machen, wem diese war und entlocken und so ist dann auch nicht mehr drin.
Also, Nummer löschen würde ich noch empfehlen.

Ansonsten alles Beste und ganz viel Kraft und Energie für Dich und die nächste Zeit

LG

19.02.2019 13:24 • x 1 #2


A


Die Geschichte ist vorbei

x 3


Y
Ja komplette Kontaktsperre bis wirklich alles vorbei ist, dass machst Du richtig alles andere wäre Unfug ! Sei konsequent bleibe dabei, egal was ist! Sie liebt nen anderen und für Dich empfindet sie auch noch was... hanebüchen... der andere ist echt nen armer Hund !

19.02.2019 13:31 • x 2 #3


W
Du bist natürlich noch aufgewühlt. Wenn man deine Themen bisher verfolgt und besonders den letzten zu ihren widersprüchlichem Verhalten, ist das jetzt hoffentlich auch wirklich der Beginn vom Ende!

Vielleicht hast du diese Erlebnisse bisher benötigt, um die letzte Hürde zu schaffen. Eventuell hast du auch diese Drama-Nachricht an sie auch benötigt. So wirklich richtig abkaufen kann ich dir das noch nicht - und ich schätze sie wird das auch nicht.
Du sprichst sie nach wie vor auf einer Ebene an, auf der sie sich nicht mehr befindet. Was auch immer sie da noch für dich fühlt - es ist keine Liebe, sonst hätte sie den anderen abgeschossen und sich für dich entschieden. Deine Gefühlslage ist mir da schon klar - die vergangene Zeit und dem für dich widersprüchlichen Verhalten macht es dir schwer loszulassen. Zwing dich da auch zu nix.

Begrenze die Kontaktsperre nicht - viele nutzen ja 1 - 2 Monate Kontaktsperre um herauszufinden, ob der Verlassende nicht doch noch zurückkommt. Ihr eiert ja bereits länger herum und du merkst es hat keinen Zweck.
Also lass sie los. Brich den Kontakt ab, lösch ihre Nummer bzw blockier sie und halte dir nicht noch Wege offen. Das Ziel lautet jetzt nicht: Warten wir einfach mal ab, vielleicht kann ich sie irgendwann wieder entblocken sondern: Ich schließe die Person aus meinem Leben raus und kümmere mich um mich. Irgendwann ist sie nicht mehr wichtig Und genau dann ist es egal, ob du sie noch blockiert hast oder nicht. Mach das nicht für sie, sondern für dich - solange du dir diesen Weg immer noch offen lässt, wird es immer schwerer sein, abzuschließen.


Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Energie.

19.02.2019 13:56 • x 1 #4


L
Zitat von waytodawn:
Du bist natürlich noch aufgewühlt. Wenn man deine Themen bisher verfolgt und besonders den letzten zu ihren widersprüchlichem Verhalten, ist das jetzt hoffentlich auch wirklich der Beginn vom Ende! Vielleicht hast du diese Erlebnisse bisher benötigt, um die letzte Hürde zu schaffen. Eventuell hast du auch diese Drama-Nachricht an sie auch benötigt. So wirklich richtig abkaufen kann ich dir das noch nicht - und ich schätze sie wird das auch nicht. Du sprichst sie nach wie vor auf einer Ebene an, auf der sie sich nicht mehr befindet. Was auch ...


Wow danke, so hab ich das ganze gar nicht betracht.

19.02.2019 14:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag